Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 08:16
Wirklich interessante Geschichte, ich glaube dem TE einfach mal. Klar, kann diese Story auch gefaked sein aber man sollte im Zweifelsfall doch immer für den "Angeklagten" sein und dass hier jeder, der im Mysterybereich von einem Erlebnis berichtet die Story erfunden hat, glaube ich auch nicht. Sicherlich einige, aber bestimmt nicht alle. Das mit dem Datum auf dem hochgeladenen Bild kann wirklich auch ein Fehler in der Einstellung von der Kamera ect. sein, das ist mir auch schon oft passiert.
Also zur Story selbst, das Einzige was ich noch anzubieten hätte, wer der Mann gewesen sein könnte, wäre eventuell ein Liverollenspieler. Die laufen ja auch zum Teil in mittelalterlicher Kleidung herum und rennen durch die Wälder. Wenn es allerdings, wie ihr glaube ich geschrieben habt, unter der Woche passiert ist, ist das auch eher unwahrscheinlich, da sowas ja eher am Wochenende stattfindet.
Vielleicht habt ihr wirklich etwas seltsames beobachtet, wer weiß? Bin mir aber fast sicher, dass ihr ihn nicht mehr sehen werdet, solche Erlebnisse hat man meistens nur einmal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 09:21
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb: im Zweifelsfall doch immer für den "Angeklagten" sein
Da es hier nicht um ein Strafmaß geht, sondern eine einfache Meinung, dann sollte man eher gegen den Angeklagten sein.

Weil, das was er schildert in keinster Weise mit unseren Erfahrungswerten kompatibel ist. Hinzu kommt noch, dass unser Gehirn uns Erlebnisse vortäuschen kann, Drogenkonsum, Fälschungen, andere Erkläransätze.

Von daher kann man reines gewissens gegen den Angeklagten sein. Ich halte das für völlig albern. @sunrise89


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 11:00
@abschied
Ich stimme dir zu.
Jeder weiss das z.Bsp. in den Ferien einige Kinderlein aus Langeweile Spukgeschichten hier schreiben.
Soll man deren abstrusen Geschichten glauben?
Die sind so absurd das beim ersten lesen schon die Fehler in der Geschichte klar werden.
Deswegen:
Erst die Geschichte kritisch durchleuchten.Wenn sie dem standhält,ist sie diskussionswürdig!


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 13:05
Das nervt einfach, dass hier jeder Tread konsequent mit Thema Drogenkonsum, Sinnestäuschung oder Fälschungsvorwürfen zugeschmiert wird. Ihr habt ja recht, sicherlich ist ein sehr großer Anteil auf das zurück zu führen, aber andauernd unsinnige Argumente zu finden, warum etwas in die Richtung gehen soll, auch wenn die Story ernsthaft und schlüssig scheint, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich bin sicher, dass hier wesentlich mehr Storys gepostet würden, wenn nicht immer diese alten Hüte ausgepackt werden, denn die kann man immer behaupten und lassen hier höchstens den Hut des TE hoch gehen, der vielleicht ernsthaft Hilfe sucht. Das reicht doch auch wenn man sich auf die offensichtlichen Faketreads beschränkt, oder was meint Ihr?


1x zitiertmelden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 13:18
Ich glaube dem TR, die Geschichte klingt logisch. Nicht zuletzt, weil ich selber schon einiges "gesehen" habe.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 13:19
Zurück zum Thema, meint ihr, die Person in dem Hölzel hat was mit dem Brummen zu tun?


1x zitiertmelden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 14:20
@Shadowwarrior
Da wir ja nun alle natürlichen Ursachen ausgeschlossen haben, denken ich auch, dass wir es mit etwas Übernatürlichem zu tun haben. Besonders, da sich nun mit @Croatoan2001 einen weiteren, unabhängigen Zeugen aus der Region haben.

Besonders denke ich, sollten wir hier auch auf die Ideen von @romanorron2 eingehen. Es ist ja schon augenfällig, dass sich momentan seltsame Phänomene in Wäldern häufen. Erwähnt wurden hier ja die seltsamen fliegenden Schleimkugeln und das global hörbare Brummen, von dem wir nicht völlig ausschließen können, dass es seinen Ursprung in auch Wäldern hat.
Schon die Keltogermanen wussten, dass Wälder besondere, mystische Orte sind. Orte, wo die Mauer zwischen den Dimensionen besonders schwach ist.

Des weiteren wird ja für die nächste Zeit der Weltuntergang erwartet. Spirituelle Menschen sehen da einen Zusammenhang mit dem Majakalender, während religiöse Menschen das eher als einen Hinweis auf die bald bevorstehende Entrückung deuten.

Ich denke, vor diesem Hintergrund müssen wir auch die von Dir recherchierte Geschichte und Eure Erlebnisse deuten.
Wir sind uns ja sicherlich darüber einig, dass ein Mord nicht durch den Bau eines läppischen Klosters vergolten wird. Also können wir uns auch sicher sein, dass Herzog Ludwig II für sein Verbrechen in der Hölle gelandet ist.

Haben also einen Wald als besonderen, mystischen Ort, der außerdem noch mit einem grausamen Verbrechen im Zusammenhang steht. Außerdem wird, durch den bevorstehenden Weltuntergang/ die bevorstehende Entrückung, die Mauer zwischen den Dimensionen immer dünner und eine dieser Dimensionen ist bekanntlich das, was wir als Hölle bezeichnen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich denke, Ihr habt gesehen, wie sich erzog Ludwig II versuchte einen Wege aus der Hölle zu bahnen. Glücklicherweise hatte er das noch nicht geschafft. Ich würde Euch aber empfehlen, in den nächsten Zeit den Wald und besser das ganze Örtchen zu meiden. Wenn, dass nicht geht, solltet Ihr vielleicht probieren einen keltischen Schamanen zu finden, der den Wald reinigt. Diese sind aber nicht ganz billig.

Abschließend möchte ich noch auf eine in diesem Zusammenhang interessante Prophezeiung der Dagon aufmerksam machen:
"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde"


2x zitiertmelden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 14:31
6151e1 omg-wtf-in-buch-typOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 14:35
Hä? Alles natürliche ausgeschlossen? Ja wie jetzt? Ernsthaft?


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 15:02
Ich tippe mal auf eine Mittelalterparty sprich ein Burgfest oder sowas ähnliches . Gewandete erhalten da meist freien eintritt .Das alles natürlich unter der Prämisse das die Geschichte nicht erfunden ist .

Ansonsten nette Story .....


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 15:14
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb: In einem anderen Thread diskutieren wir über ein Grundbrummen
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:meint ihr, die Person in dem Hölzel hat was mit dem Brummen zu tun?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:das global hörbare Brummen
Was zum Kuckuck für ein Brummen denn ? Grundbrummen, globales Brummen, mir brummt bald der Schädel, wo wird darüber diskutiert, welcher Thread ? Klär mich bitte da mal jemand darüber auf. Danke.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 15:37
@ackey
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es um die Geräusche, die weltweit angeblich zu hören sind / waren...:

Seltsame Geräusche weltweit (Seite 170)

Und die Schleimkugeln findest Du wohl hier:

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

Es ist echt nicht einfach, @romanorron2 's Gedankengängen zu folgen, wenn er nicht in der Lage ist, entsprechende Links zu posten, wenn er schon verschiedene Themen miteinander vermischt...

Um auf das Thema hier zu kommen:
Der Beschreibung des Mannes nach, würde ich auf einen Wanderer tippen. Sollte dies der Fall sein, werden @Shadowwarrior und sein Freund ihm eher selten wieder begegnen, denn wie der Name schon sagt: er wandert umher, bleibt also nicht in diesem Wald...


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 15:38
Vllt war der Typ grad auf der walz, keine Ahnung welcher Inung.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 15:41
@Baran

Aha, danke erstmal. Werds mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

Es ist echt nicht einfach, @romanorron2 's Gedankengänge zu folgen
dem kann ich nur zustimmen.....


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 17:50
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Des weiteren wird ja für die nächste Zeit der Weltuntergang erwartet. Spirituelle Menschen sehen da einen Zusammenhang mit dem Majakalender, während religiöse Menschen das eher als einen Hinweis auf die bald bevorstehende Entrückung deuten.
Ich möchte einen, wirklich nur einen (!) einzigen Beweis für einen bevorstehenden Weltuntergang... @Pan_narrans Und dieses mysteriöse "Brummen" existiert immer noch nicht außer in der Fantasie von YT-Usern.

So, zum TE: Gibt es in der Nähe irgendwo einen Campingplatz? Ich habe letztens eine Doku im TV gesehen, wo Leute im Mittelalterstil ihren Urlaub auf Campingplätzen verbringen. Die ziehen sich so an, kochen auf offenem Feuer und spielen mit Schwertern wie Anhänger vom LARP.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 17:52
@Ninenya
Kannst Du beweisen, dass meine Theorie nicht stimmt? Natürlich nicht!

Und nur, weil zu dem Zeitpunkt ein Mittelaltermarkt in dem Dorf stattfand, heißt das noch lange nicht, dass da ein Zusammenhang besteht!


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 18:29
@Ninenya

Ich höre das Brummen jeden Tag! Das ist doch Beweis genug! Auch überkriecht mich seit neuestem so eine führchterliche Angst... ich sagte ja, dass etwas inunserem Gefüge nicht stimmt. Aber was soll man tun?
Leugnen der Realität bringt auf alle Fälle nichts. Seit gestern knarrt hier das Gebälk... sowas gab es hier noch nie. Und dann brummt es wieder! Tief unten in der Erde!


1x zitiertmelden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 18:52
@Pan_narrans
Was für eine Theorie? Du hast keine Theorie aufgestellt, sondern mit zusammenhangslosen und wirren Argumenten völlig unberechtigt das Biotop und super tolle Ökosystem Wald schlecht gemacht. Nur weil in einem Wald mal jemand gekillt oder 'ne Leiche verscharrt wurde, ist er noch lange keine Hölle auf Erden, wo irgendwelche "Dimensionswände schwächer" werden. (Wtf...?!)
Ob und das die Welt irgendwann untergeht kann keiner von heute auf morgen sagen. Da du dir aber sehr sicher in deiner "Theorie" bist, frage ich dich, ob du Beweise dafür hast? Ich kann dir leider nicht sagen ob die Welt nicht untergeht, aber du weißt es anscheinend. Also bitte, wann geht die Welt unter? Damit ich weiß, ob ich mein Erspartes doch noch behalten sollte...

@romanorron2

Wenn du es jeden Tag hörst, dann kannst du es doch sicher aufnehmen und uns vorspielen, nicht?
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Ich höre das Brummen jeden Tag! Das ist doch Beweis genug! Auch überkriecht mich seit neuestem so eine führchterliche Angst... ich sagte ja, dass etwas inunserem Gefüge nicht stimmt. Aber was soll man tun?
Ich rate dir einen Besuch beim Facharzt, wenn du so fürchterliche Angst hast.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 18:57
@Ninenya
Hör doch bitte mal auf, den Thread zu trollen! Wenn Du das Übersinnliche kategorisch ablehnst, warum bist Du dann überhaupt auf einen Forum das Allmystery heißt?

Außerdem, von wegen "super tolle Ökosystem Wald". Ich bin im Wald schon mal über eine Wurzel gestolpert und habe mir die Nase aufgeschlagen. Das tat weh, wie die Hölle!


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

12.10.2012 um 19:00
@Pan_narrans
Ich denk eher @romanorron2 sollte mal aufhören den Thread zu trollen :D

@Shadowwarrior
Hast du deine Zeichnung einen Monat später erstellt?
Laut den EXIF-Daten wäre es der Fall.

Wenn du heut nochmal hingehst dann denk mal daran die Handyuhr zu synchronisieren :D
am besten schaltest du noch die "Geotagging" Funktion an sofern vorhanden.

Das hat den netten Nebeneffekt, dass Jedes Foto mit den Koordinaten gekennzeichnet ist und eventuell auch noch die Zeit synchronisiert wird.

Idealfall wäre natürlich eine vernünftige Digicam, denn mit nem Handy im dunkeln ohne Blitz ist es immer schlecht


Anzeige

melden