Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:14
Ich muss leider sagen, dass diese Geschichte auf mich ähnlich konstruiert wirkt, wie diese hier vor ein paar Monaten.
Mysteriöser Mann und Brief

Nicht nur die Geschichte selbst, bei der es um eine nächtliche Begegnung der ungewöhnlichen Art ging weist Parallelen auf, auch die Art und Weise den Usern die Sache nahezubringen, nämlich mit Zeichnungen. Eine davon ist in diesem Posting noch vorhanden:
Mysteriöser Mann und Brief (Seite 13) (Beitrag von zeitlos)

Sogar das verwendete Papier ist durchaus ähnlich, keine Linien oder Karos.

Anzeige
melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:14
@Höhlenforscher
Ich hab nur die URL eingebunden, da kann ich nichts dafür.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:16
@Kampfschwein96
Ja das hatten wir auch schon im Gespräch als Möglichkeit.

Was die Wilderergeschichte anbetrifft würde ich eher nein sagen da das nicht logisch erscheint. Zum einen wegen des plötzlichen Auftauchens und Verschwindens innerhalb von Sekunden ohne ein Geräusch und zum anderen: Was solltest du im Hölzl und auf den umliegenden Gebieten bitte wildern? Eichhörnchen?^^


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:18
@El_Lute
Ich kann dir versichern dass ich diese GEschichte in KEINSTER Weise erfunden habe. Ich habe mich zum Zeitpunkt des Ereignisses höllisch erschrocken. Und den anderen von dir aufgeführten BEtrag kenne ich noch nicht einmal.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:20
@Shadowwarrior

Ich weiß, wollte nur nochmal meinen Senf hinzugeben.^^

War eher so gemeint, dass es der Geist eines Wilderers hätte sein können.
Wildern stand früher unter hoher Strafe (Todesstrafe, wenn ich mich nicht irre), und so wurde unser Wilderer vielleicht erwischt, getötet, etc.^^


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:24
/dateien/94130,1349907844,SkizzeGuten Abend zusammen,

ich bin der genannte Kumpel von shadowwarrior und melde mich nun hier zu Wort.
Hier nun die "Geschichte" aus meiner Sicht: Mein Freund und ich gingen von einem abendlichen Spaziergang nach hause und ich ging leicht versetzt einen Schritt vor ihm. Unvermittelt sah ich von rechts hinten einen rötlichen Schimmer. Ich wandte mich zu diesem um und sah den Umriss (nur den Umriss, wie in einem Schattentheater) vor dem Hintergrund eines diffusen rötlichen Scheins. Dieser befand sich hinter der Gestalt. Der Lichtschein der auf Bodennähe zwischen dem Gesträuch aufflammte verschwand auch genau so gleichmäßig wie bei einem Dimmer in Sekundenschnelle. Ich rief meinem Freund zu er solle laufen und rannte in Richtung Straßenlaterne am Ausgang des Waldstückes los. Dabei immer den Blick seitlich hinter mich gewandt. Ich konnte jedoch nichts mehr sehen. Nur Dunkelheit. Sein Gesicht konnte ich nicht sehen, sondern nur seinen dunklen, von hinten rot angestrahlten Umriss im Moment seines Erscheinens. Es waren nur die Schritte meines Kumpels zu hören als ich am Waldrand anhielt um ihn aufholen zu lassen und auch sonst keine Geräusche.

Hierzu sei angemerkt, dass sowohl ich, als auch shadowwarrior im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte waren.
Wir standen weder unter dem Einfluss berauschender Mittel, noch haben wir diese "Geschichte" erdichtet.

Die Zeichnung befindet sich als Komplettaufnahme bei mir nochmal im Anhang. Sie wurde noch am selben Abend unter meinem Beisein angefertigt.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:24
@Kampfschwein96
Sehr interessante Idee. Das könnte tatsächlich eine Erklärung sein dass der dort aufgetaucht ist. Wenn er als Wilderer damals überführt wurde könnte es sein dass er auf der Flucht vor seinen Häschern entweder getötet wurde oder einfach wegen Mangel an Nahrung oder Hygiene gestorben.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:26
@Shadowwarrior

Könntest du mal bitte meine Frage beantworten? :D




melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:27
@Ciela
Meines Wissens nach nicht eine einzige. Ich werde aber beizeiten weiterhin in diese Richtung nachforschen.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:28
@Shadowwarrior
Okay.

@AS284
Wo kam der Schimmer her? Vom Boden?
Also, kam das von einem Punkt, wie bei einer Lampe?


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:33
@Shadowwarrior
@AS284

Jau^^ Macht euch mal schlau, welchem Adeligen der Grund dort mal gehört hat. Vielleicht findet sich ja was.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:33
@Kampfschwein96
Ein Versuch ist es wert. Vielleicht ergibt sich ja was.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:35
@Shadowwarrior
@AS284

Wann genau hat sich die Sache denn zugetragen?


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:36
Das hört sich schon sehr komisch an. Wenn ich das erlebt hätte, wäre ich davon überzeugt dass es ein Geist gewesen ist. Schade, dass ich nicht dabei war...
Sofern alles wahr ist, ist es sehr mysteriös.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:37
@El_Lute
Das ganze passierte am 12.9.2012 am späten Nachmittag bzw früher Abend.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:41
@Ciela

Der Rötliche Schimmer war nur sehr kurz zu sehen. es reichte gerade um ihn aus den Augenwinkeln wahrzunehmen und dann den Blick darauf zu richten um den Umriss der Gestalt zu erkennen, während der "Lichtschein" bereits schon fast wieder verschwunden war. Es war nicht eindeutig zu lokalisieren. Keine direkte Lichtquelle sondern eher wie ein großflächiges Aufglühen des Waldbodens im Umkreis um die Gestalt. Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber genau das habe ich gesehen. Ich denke, dass da jeder die Beine in die Hand genommen hätte, wenn sich unvermittelt so etwas abspielt.

Der Lichtschein war nicht sehr hell, es wurde die Umgebung kaum, bis nicht angestrahlt. Eher von der Helligkeit eines bereits erloschenen Lagerfeuers, welches noch nachglüht.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:42
@Höhlenforscher
Komisch ist die Sache auf jeden Fall. Sie geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Wenn du dabei gewesen wärst hättest du dich wahrscheinlich ebenso erschrocken wie wir... Der Gedanke an einen Geist ist in diesem Fall sehr plausibel... Schade dass es nur so kurz war. Sonst hätte ich evtl noch ein Foto schießen können... Ich kann ja mal während der nächsten paar Tage dort hin gehen und ein Foto schießen damit alle hier mal einen Eindruck von der Umgebung bekommen an der wir diese Erschienung hatten.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:42
@AS284

Kannst du die Sonne als Lichtquelle ganz sicher ausschließen?


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:43
@Shadowwarrior

Sicher? Nicht ein paar Tage vorher? Der 12.09. war ein Mittwoch.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 00:44
@EL-Lute
Ganz sicher. Das er zu Besuch war hatte ich mir in der Woche noch freigenommen von der Arbeit. Deswegen weiß ich dass noch so genau.


Anzeige

1x zitiertmelden