Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Frau im Wald

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Wald, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:38
@Stirling

Ich befürchte wir können dir hier nicht weiter helfen. Woher sollen wir wissen warum da ne alte Frau im Wald sitzt und ihr Mann stundelang woanders ist?

Da rumschleichen und schnüffeln würde ich an deiner Stelle nicht. Stell dir vor genau in dem Momemt kommen die Leute, dann gibts aber Ärger.

Ich frag mich was daran so schlimm ist die Frau zu fragen. Sieht sie so gruselig aus oder meinst du ernsthaft sie zerfleischt dich wenn du sie ansprichst? Bist doch alt genug..

Anzeige
melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:39
@Toasteyyy
oddeeeeeer ganz ganz viele fackeln und trommle einen wütenden mob zusammen und dann redest du ganz nett mit ihr
Wir sind dabei ...

angry mob by acwraith

... Ghosthunters Ortsgruppierung Aachen!


Aber Spaß beiseite ... zurück zum Topic!


EInfach mal auf dem Grundstück rumschleichen, ohne Genehmigung, ist ein Straftatbestand ... nur mal so als Tip @Stirling !


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:40
filmeeee die mal bitte für uns


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:40
die ham auch beim vorkommnis der wehrhase geholfen@jofe


1x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:41
Tja, wenn du hingehst..mit ihr redest..und sie sagt.."Auf dich hab ich die ganze Zeit gewartet"....was machste dann?


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:41
Zitat von ToasteyyyToasteyyy schrieb:die ham auch beim vorkommnis der wehrhase geholfen
Wir sind immmer da wo´s brennt! :}


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:43
@Stirling
So ... back to topic ... was denkst Du, könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn Du die Leute einfach mal nett ansprichst?


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:07
@jofe
Das sie mich Essen wollen *angst*
Naja ich bin zwar 16, bald 17, habe aber eine sehr lebhafte Fantasie und ich stelle mir vor das ich die Frau anspreche wie in einem Film und dann Löst sie sich aufeinmal auf oder irgendsowas und ich habe einen Schock fürs Leben


1x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:09
Zitat von StirlingStirling schrieb:Naja ich bin zwar 16, bald 17, habe aber eine sehr lebhafte Fantasie und ich stelle mir vor das ich die Frau anspreche wie in einem Film und dann Löst sie sich aufeinmal auf oder irgendsowas und ich habe einen Schock fürs Leben
Regel 1 ... sowas gibts nur im Film!
Regel 2 ... schau Dir solche Filme nicht an, wenn Du nicht damit umgehen kannst!


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:17
@jofe
Ich kann damit Umgehen, aber wenn ich alleine zu so einem alten Haus gehe, dann kommt mir halt so ein Mist in den Kopf


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:19
@Stirling

Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir etwas anbieten;

Man empfinde Angstlust (thrill) beim Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit. „Die Mischung von Furcht, Wonne und Hoffnung angesichts einer äußeren Gefahr ist das Grundelement aller Angstlust“.

Angstlust entstehe durch das Bewusstsein einer als real empfundenen äußeren Gefahr, der sich ein Individuum willentlich aussetzt in der Hoffnung, die Gefahr und die damit verbundene Furcht bewältigen zu können und danach wieder sichere Geborgenheit zu erfahren. [1]


Angst-Lust, die Suche danach, sich Angst auszusetzen und dabei Lust zu empfinden: Schauerromane, Gruselfilme und Geisterbahnen zur Unterhaltung, aber auch Berichte von Unfällen, Kriegsgreueln und Naturkatastrophen, die zur alltäglichen Bild- und Zeitungsinformation gehören und mit neugieriger Anteilnahme aufgenommen werden. Auch die aberwitzigen Hasardspiele und Mutproben, bei denen die Lust, die Gefahr herauszufordern, der Zweck zu sein scheint, gehören zur Ambivalenz, die für den Gefühlskomplex Angst charakteristisch sein kann.[2]

Prozesse im Gehirn betreffen auch das Lustzentrum
Der Mensch lässt seinen Emotionen freien Lauf, wenn er sich gruselt. Im Körper wird Adrenalin frei, die Wahrnehmung wird dadurch geschärft. Unterstützt wird dieser Effekt durch schrille Töne der Filmmusik, die durch unser Ohr als Reize das Lustzentrum des Gehirns erreichen und stimulieren.
Doch aus dem kontrollierten Spaß kann auch ein Problem werden. Wer sich oft gezielt gruselt, sollte aufpassen. Aus der gewünschten Angst kann sich schnell eine Phobie entwickeln. Besonders Menschen, die von Natur aus zu Aberglauben und Irrationalität neigen, werden dann auch im Alltag von Angstzuständen gepackt, zum Beispiel beim nächtlichen Gang durch den Park. Dann wird hinter jedem Baum ein Monster aus dem Film erwartet.[3]

Bei den meisten Thrillern und Horrorfilmen endet der Spannungsbogen mit einer Auflösung der Angst. Nach dem Showdown sind meist alle Bösewichter vernichtet und der Held des Films hat stellvertretend für den Zuschauer über die Angst gesiegt. "Das gibt uns ein gutes Gefühl", sagt der Psychologe. Prinzipiell findet sich dieses Prinzip auch schon in den Märchen für Kinder wieder, die ebenfalls bereits Spannung und Angst suchen. "Der Mensch spielt gerne mit solchen Gedanken, um zu lernen, mit den unangenehmen Seiten des Lebens zurechtzukommen", erklärt Kobbé.[4]

[1] = Wikipedia: Angstlust
[2] = http://www.psychology48.com/deu/d/angst-lust/angst-lust.htm
[3] = http://www.portal-der-psyche.de/gesunde-psyche/ratgeber/20101103-warum-wir-uns-gerne-gruseln.html
[4] = http://www.rp-online.de/wissen/Warum-wir-uns-so-gerne-gruseln_aid_981283.html


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:21
@Stirling
Is doch wurst was die Alte da macht ...

Mach dein Ding und gut is ... ^^


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:25
Naja der alte geht in Wald Jagen und stellt sein Weibchen brav vor die Hütte. So wie sich das gehört. Familien Ausflug halt ;)

Geh hin und red mit der Schachtel. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit alten Leuten im Wald, und die wenigsten davon waren Kanibalen oder Geister !

Manche haben einen Irren Rede bedarf und manchmal kommen sogar richtig coole Geschichten bei rum.

...... btw. wenn sie dir von nem Vergrabenen Schatz erzählt, rühr dich ruhig bei mir !


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:36
Okay Leute, ich werde sie mal Ansprechen^^
Und ich guck mich dort am Mittwoch trotzdem um und zeige euch dann mal ein Bild :)


1x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:40
Zitat von StirlingStirling schrieb:Okay Leute, ich werde sie mal Ansprechen^^
Und für diese Erkenntnis bedurfte es jetzt einen Thread?


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:46
@jofe

Ich bin seit Jahren in einem anderem Forum unterwegs, habe demzufolge Erfahrung, und ich merke schon: Du bist anscheinend der Arrogante Besserwisser des Forums, mit dir werde ich Freude haben ^^


1x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 17:50
Zitat von StirlingStirling schrieb:Ich bin seit Jahren in einem anderem Forum unterwegs, habe demzufolge Erfahrung
Nun ... Erfahrung habe Ich auch zur genüge ... nur wahrscheinlich nicht Die, welche Du Dir erhoffst!
Zitat von StirlingStirling schrieb: Du bist anscheinend der Arrogante Besserwisser des Forums, mit dir werde ich Freude haben ^^
Wenn DU das so sehen willst ... nun gut ... dann sage Ich aber, die Betonung liegt auf wisser ...


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 18:29
@jofe
@Stirling
besser wisser als glauber...


1x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 18:30
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:besser wisser als glauber...
Rüschtüsch ... darum nehme Ich diesen Titel ja auch gerne an! ^^


Anzeige

melden