Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Frau im Wald

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Wald, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Frau im Wald

23.10.2012 um 16:08
Schließe mich da titus und kuehlwaldo an, die Schwiegermutter einer Bekannten, die wir manchmal besuchten, saß den ganzen Tag auf ihrem Holzbänkchen vor ihrem Haus, egal bei welchem Wetter, sie war so um die 90 und wird wohl irgendwelchen Erinnerungen nachgehangen haben, sie war aber geistig noch sehr rege.

Anzeige
melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 10:47
Nimm aber besser ein Kreuz,Pflock,Weihwasser,Pistole mit Silberkugeln, Bibel, Axt und was man sonst noch so brauch mit XD

ne also Spaß bei seite ich kann mich auch nur meinen vorrednern anschließen was soll schon passieren.


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 13:17
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Würde mir da keinen Kopp drum machen solange die alte Frau noch auf der Bank sitzt ist es
doch gut so, wenn sie daneben lege würde ich die Rettung einschalten und mich selbst informieren
ob ich ihr vielleicht helfen könnte.
Was ist, wenn die Bank samt Oma auf einmal nachts auf deinem Grundstück sind?


4x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 13:55
@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Was ist, wenn die Bank samt Oma auf einmal nachts auf deinem Grundstück sind?
Der Threadersteller schreibt ja nicht das es sein Grundstück wäre sondern nur, auf einer Bank, vor einem Haus, in einem Wald.


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 16:14
@Stirling
und schon umgeschaut heute? irgentetwas verdächtiges bemerkt oder gerochen?

wirst du die alte Dame beim nãchsten mal, wenn Sie wieder da sitzt, mal ansprechen?


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 16:22
Hallo alle zusammen.
Ich mache zurzeit ein Praktikum bei der Polizei, und kann dir daher versichern das du die Polizei rufen solltest. Ich gehe einfach mal davon aus das die Frau dement ist und sich überhaupt nicht dem willen ihres Mannes wiedersetzen kann. Ruf die Polizei erkläre alles und sie werden mit der Frau reden.
Und die werden bestimmt nicht von ihr aufgefressen. Ich habe heute noch mit einem Polizisten darbüber geredet. IMMER einmal mehr die Polizei rufen. Es ist besser als nichts zu tun.
Niemand ist dir böse selbst wenn sie umsonst kommen. Polizisten grade im raum Brandenburg haben auch langeweile glaub mir. ->Es kommt ihnen grade recht <- also gib dir einen ruck und ruf an.
Denk dran es geht hier nicht nur mehr um dich und deine neugier sondern um eine vermutlich Psychisch und/oder Geistig labile Person.
Der mann macht sich denke ich mal schon strafbar.


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 16:34
@sc0
nur weil er Sie sozusagen “abstellt“

klingt schon traurig, aber er verstõßt doch wohl kein Gesetz damit? besser in der frischen Luft als in der Bude........


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 16:43
@ISawaWhootschi wenn jemand die selbe person jeden tag immer an der gleichen stelle absetzt liegt zumindest der verdacht vor oder? Die polizei könnte ja auch nicht bei allen sachen bei denen jemand verdächtigt wird sagen" nein das machen wir nicht als ob dort jetzt eine straftat vorliegt"! Fakt ist sie müssen kontrollieren.
Gruß Sc0


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 18:12
@sc0
worin sollte denn bitte die fragliche straftat bestehen?
den paragraphen hast du doch sicher parat...
ich kenn viele alte leute die gerne stundenlang auf dem bänkle vorm haus rumsitzen - und das durchaus auch bei schlechter witterung.

wobei ich das mit den 8 stunden sommers wie winters egal bei welcher witterung eh nicht glauben kann, schon weil's dafür garantiert keine zeugen gibt - die müssten dann ja auch täglich 8 stunden dort vor ort zugange sein um das behaupten zu können.

ich bleib dabei - da gibt's irgend 'nen persönlichen bezug, vielleicht ist es ja sogar deren haus, und die alte dame ruht sich auf vor dem haus aus (vielleicht kann sie ja nimmer so gut laufen) während ihr mann spazieren geht oder von mir aus jagen, irgendwas sammeln etc.

ob man den alten leuten wirklich gleich angst einjagen soll in dem man ihnen die polizei auf den hals hetzt?


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 18:58
@wobel man kann wegen jedem und glaub mir wegen jedem noch so kleinstn verdachta uf eine straftat die polizei rufen.
dabei musst du nicht auf einen paragraphen verweisen.
Es ist auch nichts das kinder mal im nachbarhaus schreien und trotzdem wird die polizei gerufen.
in dem praktikum das ich mache wurde schon so oft wegen alltäglichen dingen die polizei gerufen und sie hat immer ein offenes ohr.

und nur nochmal zum abschluss beamten besitzen eigentlich alle das nötige taktgefühl um einen passanten bei solch einer situation nicht zu verunsichern. die laufen z.b. durch den wald grüßen die frau und kommen dann so ins gespräch das ist kein verhör.


2x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 19:05
Zitat von shaline999shaline999 schrieb:Auf der Gemeinde kannst du auch ehrlich sagen, dass du wissen willst, wer diese Frau ist, sag du getraust dich nicht mehr in den Wald, wenn sie dort ist.

Deine Angst ist berechtigt! Hexenverbrennungen gab ich zuhauf, und die letzte ist noch nicht lange her, und zwar in der Schweiz!!!!
schlecht gegessen???? lebst noch im Mittelalter oder was???


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 19:07
@sc0
Zitat von sc0sc0 schrieb:man kann wegen jedem und glaub mir wegen jedem noch so kleinstn verdachta uf eine straftat die polizei rufen.
Und was wäre das für ein Verdacht im Falle der alten Frau ...?


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 19:10
@sc0
Zitat von sc0sc0 schrieb:@wobel man kann wegen jedem und glaub mir wegen jedem noch so kleinstn verdachta uf eine straftat die polizei rufen.
dabei musst du nicht auf einen paragraphen verweisen.
klar kann man immer die polizei rufen, ohne irgend einen paragraphen dazu nennen zu müssen.
die frage nach dem paragraphen habe ich aber an dich gestellt - weil mir absolut nicht klar ist was das denn für 'ne straftat sein soll die da deiner meinung nach begangen werden könnte, würdest du den nennen könnte ich das nachgucken.
Zitat von sc0sc0 schrieb:und nur nochmal zum abschluss beamten besitzen eigentlich alle das nötige taktgefühl um einen passanten bei solch einer situation nicht zu verunsichern. die laufen z.b. durch den wald grüßen die frau und kommen dann so ins gespräch das ist kein verhör.
also ich kann dazu nur sagen dass meine - auch schon etwas älteren - olds total überreagieren würden wenn man sie deswegen ansprechen würde, warum sie auf einem bänkchen sitzen und ein gebüsch anstarren. sie würden sich geradezu verfolgt fühlen, erst recht auf dem eigenen grundstück.

aber vielleicht haben die auch noch zuviel erinnerungen ans dritte reich im hinterkopf.
und andere würden sich vielleicht an die stasi erinnert fühlen.

ich persönlich wär auch ziemlich irritiert wenn ich von der polizei angesprochen würde warum ich denn vor meinem haus auf dem bänkchen sitze und nichts tue (was bei uns im schwäbischen aber vermutlich so oder so einer straftat gleichkommt).


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 19:38
@wobel
Falls der Mann ihr vormund ist da sie nicht mehr richtig klar denken kann ist es verletzung der Sorgepflicht. Denn im falle einer vorliegenden Demenzerkrankung ist er natürlich ihr vormund :/


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 19:45
@sc0
also zum einen: es ist keineswegs "natürlich" dass der ehemann einer demenzkranken ihr vormund wird.
zum anderen: was denn für 'ne verletzung der sorgfaltspflicht? der gute mann bringt sie an die frische luft! das ist auf jeden fall viel, viel besser wie sie einfach nur im stillen kämmerlein vor sich hinvegetieren zu lassen, das wird dir jede/r bestätigen, der sich mit demenzkranken beschäftigt.
aber warum glaubst du überhaupt dass sie demenzkrank ist?
ich sitze wie gesagt auch gelegentlich einfach nur vor dem haus und starre in die landschaft und bin deshalb noch lange nicht demenzkrank.


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 21:01
@wobel achso achtstunden alleine im wald hocken soll gesund sein ja? was ist denn wenn der frau etwas passiert? meine Großmutter und meine Großtante leiden beide an starker demenz und folgliche symptome sind halluzinieren und das nicht reagieren auf antworten.
Solche menschen dürfen keine Stunde allein gelassen werden schon garnicht im Wald du möchtest hier vielleicht deine erfahrungen predigen aber das was du sagst ist ganz einfach falsch.
Wenn ein Mensch demenzkrank ist dann vergisst er nicht einfach was.
Ein demenzkranker vergisst zu Essen und zu Trinken und wenn er aufsteht oder alleine eine längere Strecke zurücklegen möchte benötigt er viel hilfe da sie in ihrer verzweiflung gut und gerne auch gegenstände ansprechen oder sich verletzen. Und ich habe durch die zahlreichen Stunden die ich mit meiner Oma verbracht habe schon sehr gut einblick in den Umgang mit demenzkranken menschen bekommen. und sogar als die Demenz meiner Oma noch im anfangsstadium gewesen ist gemerkt was für verherende folgen die krankheit haben kann. meine oma ist als wir noch nichts genaues von der krankheit wussten ohne zu gucken auf eine vollbefahrene Hauptstraße gelaufen und wurde fast überfahren zum Glück konnte noch jeder ausweichen.
Wenn der mann seine Frau acht stunden in den Wald sitzt ist es verletzung der Aufsichtspflicht (gilt auch für kleine Kinder) und er macht sich strafbar.
Wenn ein Pfleger im Altenheim meine Oma nicht rund um die Uhr kontrollieren würde, und sie mist baut dann ist der auch dran. PUNKT!


1x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 21:15
es ist Mittwoch,hat der TE die Frau schon angesprochen ?.Wohl nicht wie mir scheint


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 21:16
Also wenn die Geschichte auch nur halb stimmt würde ich auch die Polizei infomieren.


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 21:27
@sc0
Zitat von sc0sc0 schrieb:@wobel achso achtstunden alleine im wald hocken soll gesund sein ja?
wie gesagt: das mit den 8 stunden glaub ich nicht, und dafür gibt's auch keine zeugen.
Zitat von sc0sc0 schrieb:was ist denn wenn der frau etwas passiert? meine Großmutter und meine Großtante leiden beide an starker demenz und folgliche symptome sind halluzinieren und das nicht reagieren auf antworten.
das mögen die symptome bei deiner großmutter und deiner großtante sein, das ist aber bei weitem nicht bei jedem demenzkranken so (und glaub mir, ich weiss wovon ich da rede).
zudem wissen wir nicht ob die alte dame halluziniert oder nicht auf antworten reagiert (was auch immer du darunter verstehen magst) - es hat ja noch niemand mit ihr gesprochen.
Zitat von sc0sc0 schrieb:olche menschen dürfen keine Stunde allein gelassen werden schon garnicht im Wald du möchtest hier vielleicht deine erfahrungen predigen aber das was du sagst ist ganz einfach falsch.
nein, was ich sage ist nicht falsch. zumal ich 'ne menge erfahrung mit demenzkranken habe. du darfst da nicht verallgemeinern nur weil du auch zwei demenzkranke kennst - die symptome sind da sehr, sehr unterschiedlich.

ausserdem: wir wissen doch garnicht ob die alte dame demenzkrank ist!
wenn dem so wäre würde man sie ja wohl kaum alleine da hinsetzen - und mit hoher wahrscheinlichkeit würde sie da auch nicht sitzen bleiben.
Zitat von sc0sc0 schrieb:Wenn der mann seine Frau acht stunden in den Wald sitzt ist es verletzung der Aufsichtspflicht (gilt auch für kleine Kinder) und er macht sich strafbar.
erstens heisst das nicht "aufsichtspflicht" bei demenzkranken,
zweitens ist das 'ne blosse annahme von dir dass die alte dame demenzkrank sein könnte (ich halte das für unwahrscheinlich, weil man sie ja dann wohl kaum im wald alleine lassen würde),
drittens macht er sich da nur dann strafbar, wenn er tatsächlich die vormundschaft hat - was gerade im hohen alter meist eben nicht der fall ist.
Zitat von sc0sc0 schrieb:Wenn ein Pfleger im Altenheim meine Oma nicht rund um die Uhr kontrollieren würde, und sie mist baut dann ist der auch dran. PUNKT!
schon praktisch wenn omi im heim untergebracht ist wo sich immer schön jemand kümmert und man selbst seine ruhe hat, gell?
stimmt aber übrigens nicht dass "der" dann "dran" wäre - die sind versichert.
und ja, auch das weiss ich aus eigener erfahrung.
aber omi ans bett fesseln darf er auch nicht - das muss erst staatlich geprüft werden.


melden

Alte Frau im Wald

24.10.2012 um 21:32
@wobel
Ich wette Krankenpfleger? stimmt nämlich alles


Anzeige

melden