Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliches?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliches?

11.11.2012 um 10:59
@wobel
Ich hab ja gesagt, ich konnte die Wölbung nicht direkt sehen, aber die Jalousie hat beim Knall sichtbar vibriert und so hab ich mir gedacht dass das halt eine leichte Wölbung der Scheibe war, die übertragen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 11:01
@wobel
Warum sollte man keine Spuren sehen ? Wenn ich da drauf gehe hinterlasse ich Spuren. Außerdem hätte ich die Schritte gehört auf den Steinen.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 11:07
@JamesDarko
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:die Jalousie hat beim Knall sichtbar vibriert
das ist aber ganz was anderes wenn die jalousie vibriert wie wenn das fenster sich wölbt.
bei mir in der einliegerwohnung kann's auch passieren dass was vibriert nur weil jemand im zimmer drüber etwas fester auftritt - 'ne jalousie würde da vermutlich auch wackeln.

und was den kies angeht:
das kommt auf den kies an - ich kenne kies da siehst du keinerlei fußspuren. eben drum wär ein foto hilfreich.

aber wie gesagt: ein stock würde schon reichen - wenn man's nicht gleich von oben macht.
wer wohnt denn da über dir?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 11:11
@wobel
Nein, über mir ist das Wohnzimmer. da kommt man nicht runter


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 11:12
@JamesDarko
dein eigenes wohnzimmer oder das von jemand anderem?
aber auch hier wieder: situation bei mir ist die gleiche. und ich komm mit einem langen besen (oder einem stock) problemlos vom wohnzimmerfenster aus an das fenster der einliegerwohnung...


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 11:29
@wobel
Mein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer ist ein großes Fenster über meinem, das lässt sich aber nicht öffnen.
Foto kann ich dir später schicken.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 11:31
@JamesDarko
dein wohnzimmer? heisst das, du bewohnst das ganze haus alleine?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 12:07
@wobel
Nein das hab ich nur so gesagt, es ist unser Wohnzimmer.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 12:09
@JamesDarko
und deine mitbewohner, die würden dir keine streiche spielen oder sich von lärm und licht aus deinem zimmer gestört fühlen können?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 12:46
@wobel
Nein, die sind im ersten Stock und hören von mir garnichts.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 12:50
@JamesDarko
und was ist mit den leuten im wohnzimmer (das ja nach deiner beschreibung im EG liegen muss, da dein zimmer sich ja im UG befindet) - die hören von dir auch nichts?
sorry, aber das kann ich nicht glauben. ich kenne kein einziges haus, auch kein wirklich nagelneu gebautes, in dem man tatsächlich garnichts hört vom stock drunter oder drüber.
und gerade schlagzeug wirst du mit sicherheit ein stockwerk drüber auch hören.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 12:55
@wobel
Wenn jemand im Wohnzimmer ist und ich unten fernsehe und beide Türen geschlossen habe, dann hört man nichts. Wenn ich Schlagzeug spiele hört man das natürlich schon. Aber die waren ja nicht mal im Wohnzimmer damals. Und warum sollten die gegens Fenster klopfen ? Da sagt man ja davor noch "sei ruhig"


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 12:59
@JamesDarko
die waren 7 tage bzw. nächte lang nicht im wohnzimmer?
das ist aber schon ein bisschen seltsam, findest du nicht?
also wir halten uns weit mehr im wohnzimmer auf als in den schlafzimmern (wenn ich jetzt mal dein zimmer als "schlafzimmer" bezeichnen darf - "kinderzimmer" würdest du wohl noch weniger gerne hören).

aber wie den auch sei - vielleicht war's ja auch was am haus selbst das geknackt bzw. geknallt hat.
wie alt ist das haus denn? geräusche machen zwar auch moderne häuser, aber es ist schon was wahres dran dass das bei alten häusern häufiger vorkommt, weil da meist noch mehr holz verbaut wurde.
apropos holz: was hast du denn da für 'ne decke über deinem zimmer?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:06
@wobel
Die waren natürlich im Wohnzimmer, aber doch nicht um 3 Uhr morgens.
Nenns halt Kinderzimmer :D
Is ne Beton Decke


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:14
@JamesDarko
und du kannst ganz sicher ausschliessen dass das haus selbst geknackt hat?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:17
@wobel
Ja schon, ich kenn das Knack Geräusch. Das Haus knackt oft. Aber das hat sich völlig anders angehört.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:20
@JamesDarko
und du bist sicher dass es ein schlag gegen das fenster war?
ich mein ja nur: gesehen hast du's nicht. lediglich eine vibration an der jalousie (die auch andere ursachen haben könnte).


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:22
@wobel
Gesehen hab ich's nicht nein. Aber ich hab am nächsten Tag selber gegen's Fenster geschlagen um zu überprüfen ob es sich gleich anhört und es war das selbe.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:24
@JamesDarko
wie willst du denn selbst von aussen gegen das fenster schlagen und gleichzeitig beurteilen können wie sich's dann von innen anhört?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:25
@wobel
Ich hab von innen dagegen geschlagen. Mein Bruder hat's von außen auch gemacht, das hat sich genau gleich angehört.


Anzeige

melden