Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliches?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:27
@wobel
Ich hab von innen dagegen geschlagen. Mein Bruder hat's von außen auch gemacht, das hat sich genau gleich angehört.

Anzeige
melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:28
Sorry für den Doppel Post, mir hat's angezeigt, dass es nicht funktioniert hat


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:33
@JamesDarko
du hast von innen dagegen geschlagen? was soll das bringen?
das ist ja nicht vergleichbar... ausserdem müsste da ja dann die jalousie im weg sein...

also irgendwie hört sich das für mich alles widersprüchlich an.
und so einiges ist doch sehr mysteriös, z.b. dass ein wohnzimmer 7 tage bzw. nächte garnicht benutzt wird (bzw. dass du sicher bist dass da niemand ist, obwohl zwei türen dazwischen liegen und 'ne decke).

und dass du alle geräusche die euer haus macht kennst glaub ich dir auch nicht.

am logischsten erscheint mir immernoch meine überschallflieger-theorie, auf die du ja bisher leider überhaupt nicht eingegangen bist - willst du da nicht auch noch schreiben warum du das ausschliessen kannst?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:35
@wobel
Hat der TE schon mal geschrieben wo er wohnt?
Evtl. sind da Truppenübungsplätze in der Nähe.
Wenn die hier bei der WTD 91 rumballern,wackeln wirklich die Scheiben...


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:42
@Amsivarier
er wohnt 8,4km vom linzer flughafen entfernt.
wenn's überschallflieger sind, dann werden die aber wohl kaum da landen, so schnell können die nicht abbremsen. aber ich hatte ja auch schon die theorie aufgestellt dass es sich auch um ausländische flieger handeln könnte die österreich an dieser stelle überfliegen...


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:44
@JamesDarko
Hi !
Die "andere Sache" welche du hier nicht so mitteilen möchtest, wäre interessant zu erfahren vielleicht besteht da ein Zusammenhang,was ich jedoch nicht vermute. Wäre jedoch jetzt mal etwas NEUES welches sich vielleicht erklären liesse oder so richtig gut verwunderlich wär !
Berichtest Du ?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:46
mir fällt da noch was ein.
@JamesDarko
du sagtest das die scheibe sehr groß ist.
mMn ist nichts gegen die scheibe geknallt.
was dort geknallt hat, war die scheibe selbst.
die scheibe ist sehr groß und wenn sie sich erwärmt, dehnt sie sich aus und wenn sie sich abkühlt zieht sie sich wieder zusammen.
das ist wie bei konservendosen, wenn du auf den deckel drückst.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:47
@Malthael
das glaub ich nicht - zum einen ist das ja ein normales fenster, so groß kann das also nicht sein.
zum anderen: ich hab selbst ein fenster in der grösse von etwas über 200x300cm, und die knallt absolut nie.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:49
Ja schon schon gar nicht 7 Tage hintereinander - immer zur selben Zeit !


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:49
@wobel
es ist ja nicht jedes fenster gleich.
vllt ist sein fenster von minderwertiger quallität und die verarbeitung ebenfalls, vielleicht hat er ja auch eine bodenheizung. und er sagte auch, dass das fenster direkt über dem boden ist.


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:52
@wobel
Die Jalousie hab ich nach oben gezogen als ich dagegen geschlagen hab.
Weiß auch nicht was das bringen sollte, ich war halt verwirrt und hab's einfach gemacht.

Wie gesagt, um 3 in der Früh ist halt keiner mehr im Wohnzimmer. Und wissen tu ich das auch nicht, ich denks mir halt.

Auf die Idee mit dem Überschallflieger bin ich eingegangen, das kann sein habe ich gesagt. Das schließe ich nicht aus.


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:53
@JamesDarko
was interessant ist, dass in der 5ten Nacht der Flügel im Zimmer wo du schliefst dann krachte(ausnahmsweise im Zimmer beim Cousin)


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:54
@JamesDarko
wie wäre es mit ein paar einzelheiten über die umgebung.
wie groß ist dein fenster? ist es ein durchgängiges fenster?
sind heizkörper in der nähe des fensters.
wie dick ist dein fenster?
ist es ein doppelt verglastes fenster? wie stabil ist der rahmen des fensters?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:54
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und er sagte auch, dass das fenster direkt über dem boden ist.
du musst das im zusammenhang lesen - das fenster hat von innen im raum aus gesehen normale höhe, aber da es sich um ein zimmer im UG handelt, ist der boden aussen (also der garten bzw. genauer gesagt hier der kies) direkt unterm fenster.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:56
@wobel
ich weiss nicht wie man diesen effekt nennnt, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass es daran gelegen hat.
vllt weisst du was ich meine?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 13:56
@JamesDarko
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:Wie gesagt, um 3 in der Früh ist halt keiner mehr im Wohnzimmer. Und wissen tu ich das auch nicht, ich denks mir halt.
schau mal wie oft du allein hier in diesem forum aussagen findest, nach denen leute jede nacht um die gleiche zeit aufwachen... kann ja sein dass so jemand dann in die küche bzw. ins wohnzimmer geht um ein glas wasser zu trinken oder 'ne zigarette zu rauchen etc.
also ich für meinen teil bin zumindest am wochenende doch recht häufig noch nachts um 3 im wohnzimmer...


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:00
@Malthael
vermutlich meinst du den effekt der daraus entsteht, dass sich diverse materialien je nach temperatur und feuchtigkeit zusammenziehen bzw. ausdehnen. da das bei verschiedenen materialien unterschiedlich ausfällt kann's da natürlich zu spannungen kommen die sich dann durchaus auch ruckartig auflösen, das kann dann ganz schön laut werden.
hier bei mir im haus knallt's teilweise wie wenn jemand mit 'ner pistole geschossen hätte - das ist die geschwungene holztreppe von 1932...

@JamesDarko schreibt aber dass das fragliche fenster schon ein moderneres sei, immerhin schon mit kunststoffrahmen, das müsste dann normalerweise schon isolierglasfenster haben, sich aber entsprechend auch nicht wölben können, und knacken würd's eben auch nicht.

wobei ich selbst das noch nie erlebt habe dass tatsächlich eine fensterschreibe knallt - da ist ja immer zwischen scheibe und rahmenmaterial noch dichtung drin, die spannungen ausgleicht.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:03
@wobel
er sagte er DACHTE die Scheibe hätte sich gewölbt-wg. der Aussenjalousie


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:05
@wobel
Ja das kann natürlich schon sein dass sich zufällig wer im Wohnzimmer aufgehalten hat, aber was macht das aus ?


3x zitiertmelden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:06
@JamesDarko
Wie stets nun um die "andere Geschichte" welche du nicht so gerne erzählen möchtest!
Berichtest noch oder nicht ?


Anzeige

melden