Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliches?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:06
@utopia009
es war keine außenjalousie sondern eine innenjalousie - ich hatte das extra nachgefragt...


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:07
@utopia009
Ich bin im Moment ein wenig gestresst, ich hab sogar noch 3 Geschichten. Ich erzähl sie ein andermal


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:07
Achso-danke!


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:08
@JamesDarko
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:Ja das kann natürlich schon sein dass sich zufällig wer im Wohnzimmer aufgehalten hat, aber was macht das aus ?
na wie gesagt: wenn sich im wohnzimmer jemand aufgehalten hat, dann könnte auch der die geräusche erzeugt haben und du hast das nur falsch geortet. wie gesagt, bei uns hörst du in der einliegerwohnung sehr wohl wenn oben jemand lang läuft.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:08
Noch dreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !???


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:19
taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
http://www.austrianwings.info/2012/09/eurofighter-piloten-trainieren-ueberschall-fluege/


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:25
Ja, das glaube ich auch noch am ehesten- weil plausibel @wobel

!
Aber die "Sache mit dem Flügel" im Zimmer ?


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:29
@utopia009
die sache mit dem flügel ist so oder so unglaubwürdig.
wenn du bei einem flügel alle tasten gleichzeitig drückst, dann knallt das nicht. das hat auch nicht die geringste ähnlichkeit mit dem geräusch wenn etwas gegen eine scheibe knallt.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:33
@JamesDarko
@wobel
Ich fasse mal meine Auffassung der Lage zusammen. Bitte ergänzen/korrigieren.
Das Fenster liegt so, dass es vom Nachbargrundstück/Straße nicht eingesehen oder zumindest nicht mit irgendwas beworfen werden kann. Um von draußen ans Fenster zu kommen, müsste man durch den Garten und über ein breites Kiesbett mit feinem Kies, in dem man Spuren sehen würde (und auch ggf. geworfene Gegenstände).
Innen ist eine Lamellenjalousie ganz dicht am Fenster montiert - wenn das Fenster einen Schlag erhält, überträgt sich das auf die Jalousie. Die Jalousie kann man natürlich auch hochziehen, um testweise von innen dagegen zu schlagen. Schlag von innen und außen klingt genau so und entspricht dem Geräusch in der Nacht.
Das Zimmer ist im Keller des Elternhauses und oben drüber im EG ist das Wohnzimmer der Eltern (das erscheint wahrscheinlich, dass die nachts um 3 nicht mehr da sitzen).

Was ich jetzt noch nicht mit Sicherheit rausgelesen habe: Hat das Kellerfenster einen Öffnungsflügel (wahrscheinlich, um lüften zu können) oder ist das fest eingebaut? Lässt sich das Wohnzimmerfenster darüber öffnen?
Theorien, wenn externe Scherzbolde wegfallen:
- Erschütterung des Fensters durch natürliche Einwirkung (Windstoß, Erdstoß, meinetwegen auch Schalldruck (Flugzeug, Manöver etc.). Wie schon geschrieben, hatte ich mal einen Fensterflügel mit defekter Verriegelung, der bei Windstößen ordentlich klapperte bis sogar aufsprang.
- Irgendetwas schlägt von außen dagegen, Ast, Gegenstand an einer Schnur, z.B. abgerissene Wäscheleine, herumhängendes Kabel
- Weiß nicht, wie die Eltern oder Geschwister so drauf sind, vielleicht denken die sich ja, wenn der Kerl bis tief in die Nacht im Internet surft, ärgern wir den jetzt mal ein bisschen, hehe, und lassen irgendwas an einer Schnur vom oberen Fenster gegen seins poltern.
- Oder doch ein Tier, was auf der Jagd nach Insekten ist, die vom evtl. doch durch die Jalousie nach außen dringenden Licht am Fenster angelockt werden und das im Jagdeifer auch mal gegen das Fenster springt.


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:37
@wobel
"Übernatürliches" erscheint uns allen immer vorerst unglaubwürdig
Hier geht es ja um eine" übernatürliche Wahrnehmung"
Mir ist vollkommen bewusst, dass, wenn ,an einem Flügel alle Tasten gleichzeitig gedrückt werden, es nicht knallt--- wurde aber so von@JamesDarko berichtet und dies ist merkwürdig und unbewiesen.


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:38
@kuehlwaldo
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Lässt sich das Wohnzimmerfenster darüber öffnen?
nein, das lässt sich nicht öffnen, drum kann's ja auch niemand von oben mit einem stock oder so gewesen sein.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:- Weiß nicht, wie die Eltern oder Geschwister so drauf sind, vielleicht denken die sich ja, wenn der Kerl bis tief in die Nacht im Internet surft, ärgern wir den jetzt mal ein bisschen, hehe, und lassen irgendwas an einer Schnur vom oberen Fenster gegen seins poltern.
@JamesDarko behauptet dass ihm niemand einen streich spielen würde... (was ich ihm übrigens auch nicht so recht glauben kann).


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:39
@utopia009
Zitat von utopia009utopia009 schrieb:Hier geht es ja um eine" übernatürliche Wahrnehmung"
nö - die wahrnehmung ist ja nicht übernatürlich.
aber @JamesDarko findet halt keine rationale erklärung und denkt deshalb, dass das geräusch übernatürlichen ursprungs ist.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:41
@kuehlwaldo
Alles ist möglich - bei solchen "Geschehnissen" kann man sich ein wenig wundern aber "Übernatürlich" ist sowas schon lange nicht -

Mich hätten mehr die anderen 3 "Geschichten" interessiert !


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:42
@wobel
meine ich ja !


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 14:46
@JamesDarko
ist bereits sehr gestresst - (wie sie selbst sagte)
und sieht so aus, dass alles völlig ausdiskutiert wurde ! Gibt zu diesem Thema wohl keine neuen plausiblen Erklärungen mehr !


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 16:10
@kuehlwaldo
Du hast alles richtig verstanden.
Das Fenster lässt sich nicht öffnen.
Ast, Schnur oder sonstiges ist vorm Fenster nicht vorhanden.
Das obere Fenster lässt sich auch nicht öffnen^^
Ein Tier höre ich auf dem Kies laufen. Da höre ich sogar Kröten. Ist übrigens kein feiner Kies, eher Steine.
Ansonsten ... Das mit dem Flugzeug kann schon sein denke ich.

@utopia009
Es hörte sich nur so an, ich sage nicht, dass es so war. Es war ein knalliges Geräusch, meines Empfindens nach. Ich bin mir sogar sicher, dass keine einzige Taste gedrückt wurde, das wäre zu schräg. es hörte sich halt so an.

@wobel
Ich denke nicht, dass es übernatürlichen Ursprungs ist, ich glaube nicht an übernatürliches. Ich wollte der Diskussion nur einen interessanten Namen geben.

Ich werde euch die Geschichten noch erzählen !! Aber heute nicht mehr. Ihr werdet sie aber wahrscheinlich eh nicht glauben.


2x zitiertmelden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 16:16
@utopia009
Ich bin wegen etwas anderem gestresst. Und ich bin keine sie ^^ Welche Frau heißt James ? :D


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 17:19
@JamesDarko
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:Ist übrigens kein feiner Kies, eher Steine.
und wie siehst du dann dort fußspuren? das versteh ich nicht.
bei feinem kies klar - aber bei grobem?
zeig doch mal ein foto.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 17:22
@wobel
Wenn ich dazu komm mach ich eins.
Aber es ist egal ob man Fußspuren sieht oder nicht, sollte da jemand drauf gegangen sein hätt ich es rascheln gehört.


melden

Übernatürliches?

11.11.2012 um 17:29
@wobel
Hab's grad rekonstruiert, du hattest recht, man sieht keine richtigen Spuren. Ein bisl sieht man schon was aber halt nicht richtige Spuren. Das macht die Sache aber nicht anders, schließlich hätt ich das ja hören müssen wenn da jemand drauf gegangen wär.


melden