weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, werde ich verrückt?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe, Terror, Kind, Mystisch, Wahnvorstellungen, Urahnen, Stoerrung

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:30
@Ciela

Wir hatten nur einen reserviert.
Ich sollte nur zu ihm gehen, wenn es mir nicht besser gehe.
Wieso warst du schon beim Psychologen ?


melden
Anzeige

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:30
@Oliver_Dovahki
warscheinlich liegt es seiner meinung nach nicht an der psycho in dem sinn dass eine erkrankung vorliegt. ausserdem wie schon erwähnt... psychologen machen keine gesprächstherapien sondern nur psychotherapeuten... war bei mir nicht anders... von wo bist du wann ich fragen darf... weil in österreich gibt es eine soziale einrichtung zb... die heisst ProMente und dort bekommt man kostenlos gesprächstherapien und da das ganze auf sozialer ebene verläuft ist das ganze viel menschlicher und nicht so steril mit krankenhaus feeling wie bei einem vertragsarzt


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:31
@Vaermina
"true story" kann ich da nur sagen.
Die Schule ist für viele Kinder keine schöner Ort. Das mit den Eltern ist halt leider so. Die machen sich da leider zu wenige Gedanken was ihre Kinder eigentlich fühlen.
War bei mir ja leider nicht anders. Hab auch keine sehr enge Bindung zu meinen Eltern.

Wobei ich aus meiner Kindheit keine Probleme davon getragen habe. Wie schon gesagt war es bei mir die Arbeit und der Stress. Ich hab aber verstanden was du meintest. =)

@Oliver_Dovahki
da muss ich Ciela recht geben. Nur das mit dem Baldrian hat meine Psychologe auch zu mir gesagt aber naja ich bin halt nicht mehr im jugendlichen Alter. =)
Meine Probleme liegen ja auch woanders.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:32
@Vaermina
Erst heute Vormittag.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:34
@Oliver_Dovahki
Wieso ich da war ist nicht relevant. Ich kann dir nur sagen, dass ich schon bei mehreren war und dass ich Erfahrung mit denen habe. ;)

Aber es hat doch nicht geholfen ... da würde ich nochmal hingehen. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es dir nicht sehr wichtig wäre, das ganze loszuwerden.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:35
@Oliver_Dovahki

Was ich nicht verstehe, gestern hast du geschrieben, du willst einen Psychologen aufsuchen und heute schreibst du, du warst dort und er meinte, du sollst nicht so viel Horrorfilme gucken...
Hmmh, normalerweise bekommt man aber keinen Termin von heute auf morgen, da bedarf es schon langer Wartezeiten und dann schickt er dich mit solch einer Diagnose wieder fort ohne Folgetermin. Sry. aber das glaube ich nicht.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:35
@Sixth
das kann ich von mir leider nicht behaupten das ich keine probleme davon getragen habe...
meine kindheit und alles belastet mich sehr und jetzt vor kurzen wurde die alte wunde aus der schulzeit auch wieder aufgerissen... naja ... war auch ein grund dass ich mich hier angemeldet habe, weil ich merke dass ich mich immer mehr abgrenze und bald garkeinen kontakt mehr zur aussenwelt habe. bin jetzt auf diesem weg auch dabei wieder zu lernen mit fremden menschen in kontakt zu treten ohne dass es mit etwas beruflichen zu tun hat und ich muss sagen es fällt mir zwar schwer aber ich merke auch dass es leichter wird.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:38
@ackey

Meine Mutter hat mich mitten im Unterricht aufgepickt und hat mich zum oertlichen
Psychologen gebracht. Er hatte gerade Zeit, da so eine Praxis ja nicht immer voll sein muss.
Ich hatte doch gesagt das ich einen theoretischen Folgetermine habe.

@Ciela

Tut mir leid wenn ich in irgendeiner Weise zu offensiv reingegangen bin.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:38
@ackey
bei notfällen kann es schon vorkommen dass man sofort einen termin bekommt und nach dem wir nicht wissen wo er daheim ist, wissen wir auch nicht wie viele ärzte dieser sparte es in seiner gegend gibt ;)
ich würde es nicht ausschliessen denn ein arzt ist immer noch verpflichtet zumindest eine gefährdung auszuschliessen und mit halluzinationen ist nicht zu spassen, da sind schon genug vom dach gesprungen


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:39
Also irgendwie klingt das alles ja sehr unglaubwürdig, was du hier schreibst.
Gestern Abend hast du noch geschrieben, dass du einen Termin bei einem Psychologen machen lässt & heute hattest du direkt schon dein erstes Gespräch? Das geht mit sicherheit nicht so schnell, wenns nicht unbedingt was wirklich ernstes ist.
Und wie schon gesagt, bekommt man Folgetermine.
Ich weiß nicht, irgendwas stimmt hier nicht.^^
Ausserdem bin ich auch der Meinung das du dir einen Doppelaccount erstellt hast.
@Vaermina hat sich am selben Tag registriert wie du, hat fast das selbe erlebt wie du & der Schreibstil ist auch gleich, wenn man genau darauf achtet. Komisch. :)


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:41
@ackey
Leider muss ich dir da wiedersprechen. Solche Ausnahmen gibts leider. War bei meinem ersten Termin auch so. Hatte nach 2 Tagen den Termin.

@Vaermina
Ok das ist wirklich schlimm. =(
Abgrenzung ist aber nicht immer gleich ein Untergang. Ich lebe eigentl auch sehr abgegrenzt von meiner Ausßenwelt. Das muss aber nicht heißen das ich keinen Kontakt zu Außenwelt habe. Ich bin trotzdem ein glücklicher Mensch. =)

Ich sage mir halt immer das ich mit meiner Situation zufrieden sein muss und wenn ich es niccht bin dann kann auch nur ich etwas daran ändern.
Deine Idee mit dem Forum finde ich toll. Wäre schön wenn es dir hilft.

@AwakenDemons
aber nicht das du mich auch noch als 2. Account verdächtigst. :>


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:43
@AwakenDemons
Es war etwas wichtiges.
Siehe oben

Vaermina hat schon einmal erklaert, dass es keinen Doppelaccount gibt.
Dies wurde schon angesprochen.
Vaermina schreibt ausschliesslich mit Kleinbuchstaben und kann Umlaute mit ihrer Tastatur eingeben ich aber nicht. Bitte kritisiert nicht alles direkt !


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:47
@AwakenDemons
um ehrlich zu sein... mir ist egal was du denkst :) zufälle passieren ;)

ich bin nur hier bei dem beitrag wegen dem oliver weil ich ihm helfen will und allgeméin auf dieser seite um mich selbst wieder mehr zu sozialisieren


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:47
@Sixth
@Oliver_Dovahki

Hmm, dann mag das mit den Örtlichkeiten verschieden sein. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Meine Freundin bekam wochenlang keinen einzigen Termin und ich habe für sie alle möglichen Stellen angerufen - mind. 4 Wochen Wartezeit. Erst als sie mit Selbstmord drohte, hat man sie dann schließlich in die Psychiatrische Anstalt überwiesen, wo man sie nur 2 Tage dort behielt und dann in psychiatrische/psychologische Behandlung. Es war zum Verzweifeln, Gott sei dank, geht es ihr heute soweit gut, aber damals war das der Horror einen Termin zu bekommen.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:48
ich kann auch im dialekt schreiben wenns dann meinem echten schreibstil mehr entspricht aber dann würd mich hier keiner mehr verstehen... jeder Ösi hört sich gleich an wenn er versucht hochdeutsch zu sprechen...genau so in der schrift hehe


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:49
@ackey

Lebte deine Freundin in einer Grossen Stadt oder der Umgebung ?


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:49
@Oliver_Dovahki
Ja, in der Großstadt, da mag es mehr Patientenaufkommen geben...


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:51
@ackey

Ich wohne in einer Kleinstadt in Sued-Baden. Hier gibt es 2 Psychologen\Therapeuten.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

27.11.2012 um 20:52
@Oliver_Dovahki
Gut, dann hatte er wohl wirklich nicht so viele Termine oder hatte gerade Zeit. Das mag dann wohl so sein, hat mich jetzt nur wirklich gewundert. Somit wäre das dann ja geklärt. :)


melden
Anzeige

Hilfe, werde ich verrückt?

02.12.2012 um 17:03
@Oliver_Dovahki
Was soll ich tun ? Ich bin ein anstaendiger Schueler eines Gymnasium, der in die 7.Klasse
geht. Mit Horrorfilmen hatte ich auch nie viel am Hut. Meine Hobbys sind
Physik und Nordische Mythologie und Geschichte.
Das was du hier schilderst, könnten Anzeichen von C.O.P.D. sein.
Die Erklärung im einzelnen nimmst du besser von Wiki.
Falls du eine schwache Lunge hast, oder aktiv/passiv Raucher bist/warst könnte es sein, dass deine Lunge nicht genügend Sauerstoff ins Blut fördert, und du so den Abbau von Schadstoffen nicht genügend durchsetzt.
Das hat bei Patienten den Effekt, dass es zu (schlechtem) Sauerstoff im Hirn kommt, und du so immer kurz vor einer C.O.P.D. Narkose stehst.
Dies erzeugt wiederum in manchen Fällen, die von dir angegebenen Nebenwirkungen.
Also wenn du dich mit meinen oben angegebenen Schilderungen identifizierst, gehe bitte schleunigst zum Lungenfacharzt.
Wenn es zutrifft mach dir keine großen Sorgen, dass bekommt man gut in den Griff.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden