Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kugelblitz

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz

Kugelblitz

04.01.2005 um 16:02
Also endlich mal wieder ein guter Thread hier im Forum.
Kugelblitze gibt es tatsächlich und sie sind gut zu beobachten.
Ein Kugelblitz bildet sich, wenn der Blitz nicht sofort eine Erdung findet.

Dies kann man oft beobachten, wenn man sich (Wie oben schon von Absimilijard erwähnt) im Gebirge befindet. Hier verhindert nämlich das Gestein eine Erdung, der Blitz „springt“ und bekommt die Form einer Kugel. Die Größe kann wahrscheinlich niemand genau definieren; sie hängt sicherlich von der Energie des Blitzes ab.

Jedenfalls bewegt sich ein solcher Blitz mit Wahnsinnsgeschwindigkeit und sucht sich eine Stelle, an der er in die Erde kommt.

Ich persönlich habe schon häufig dieses absolut natürliche Phänomen beim Bergsteigen auf dem Steinernen Meer in Österreich beobachten können.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen

The Saint


melden
Anzeige

Kugelblitz

04.01.2005 um 17:45
hallo

Kugelblitze können einen doch auch verfolgen,oder!!!!!!!!!????????

Außerdem reagieren sie auf wärme und bewegung.

Mein Vater hatte nämlich mal als Kind eine Begegnung damit.

Live your life!!!


melden

Kugelblitz

06.01.2005 um 01:26
alles antennen hier.
unglaublich

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

06.01.2005 um 01:32
@kreis

??? tja manche leute leben halt naiv in ihrer von den Medien und Wissenschaft beschränkten Welt und haben keine ahnung was sich um sie herum abspielt und es so alles gibt

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Kugelblitz

06.01.2005 um 16:50
@dolphin
Kugelblitze werden von allem angeziogen, dass elektrisch aufladbar ist. Unsere Klamotten gehören auch dazu (vorallem Flies und Baumwolle).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Kugelblitz

07.01.2005 um 13:37
@Schdaiff
danke ich war mir nämlich nicht mehr sicher!!!!!!

Live your life!!!


melden
amunet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

07.01.2005 um 13:46
meine mutter hatte vor vielen vielen jahren auch mal das *glück* ein kugelblitz in der wohnung zu haben...sie sagt der wär durch die küche gerauscht wie irre dann durch die wohnung und irgendwann war er einfach weg......

Ich bin Du bist!


melden
katzenkraft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

07.01.2005 um 20:42
Ich habe eine erlebt, schreib mir um die geschichte zu erfahren: christianhirschi@yahoo.de


melden
kirk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

07.01.2005 um 21:22
@katzenkraft du kannst das auch hier schreiben.


melden
kida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

08.01.2005 um 00:00
Also bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das auch schon japanische wissenschaftler schon Kugelblitze im LAbor erzeugen konnten/können und diesen dann durch Tonplatten laufen lassen, ohne die platte zu zerstören oder zu beschädigen, zumindest in den meisten fällen. Sind aber halt nur kleine Kugelblitze.

Aber bin mir sicher das so ein natürlicher Kugelblitz viel faszinierender ist als so ein kontrollierter im Labor. Würde gern mal einen sehen

i don't know what life has in store for you, but... what ever it is, you figure something out...but you'll never walk alone, and god willing, you will never know war.


melden
amunet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

08.01.2005 um 00:25
q katenkraft ich denke es gibt sicherlich noch mehr menschen die es interessiert so werd ich mein erfahrenes einfach hier wieder geben ...oder sagen wir das erfahrene meiner mutter

sie war damals noch recht jung..frisch alein in einer wohnung eingezogen...sie stand in der küche als es plötzlich grolte...irgendwie sah sie auf einmal wie ein bltähnliches gebilde in form eines balles durch die küche polterte...sie rannte panisch zu ihrer nachbarin die ihr sagte das es ein kugelblitz sei.....beide gingen zurück in die wohnung wo der kugelblitz dich von technichen gerät zum nächsten bewegte.....beide staunten nicht schlecht ...er zuckte durch die gesammte wohnung bis er irgendwann verschwand......weiter kann ich dazu nichts sagen...doch werd ich meine mutter morgen noch mal genau fragen wenn ich sie besuchen fahre.

Ich bin Du bist!


melden
transbild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

08.01.2005 um 20:51
Als kleiner Junge habe ich einmal einen Kugelblitz in der Nähe von Göttingen gesehen. Der ging auf einer Giebelseite eines Haus rein und kam nach ein paar Sekunden auf der anderen Giebelseite raus. Welcher Schaden entstanden ist, kann ich nicht sagen.

Um 1970 ist ein Kugelblitz in den Leuchtturm "Alte Weser" nördlich von Bremerhaven eingeschlagen. Der rollte durch den Maschinenraum und zerstörte alle Geräte, die gut und teuer waren. Zufällig war ein Mann vom Wasser- und Schiffahrtsamt im Maschinenraum und konnte das Wirken des Kugelblitzes beobachten. Er wurde dabei leicht verletzt.


melden
raymond
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
raymond
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
wolfstormy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

09.01.2005 um 14:13
na endlich mal was sinnvolles

Viele wissen nichts,können aber alles erklären.


melden

Kugelblitz

19.01.2005 um 19:52
@Schdaiff
jetz lauf ich immer nackt durch die wohnung


VERGESST die REICHEN!
Denkt an die ARMEN und HELFT ihnen!!!


melden

Kugelblitz

19.01.2005 um 20:05
>>> ??? tja manche leute leben halt naiv in ihrer von den Medien und Wissenschaft beschränkten Welt und haben keine ahnung was sich um sie herum abspielt und es so alles gibt <<<

Ja, aber ich glaub, dass das alles fakes sind.

spaß beiseite.

ich hab nie behauptet, dass ich es nicht glaube. aber ich find es einfach schwer vorstellbar, dass ein ca. 1 m großer kugelblitze langsam durch die wohnung schlendert. zumal er in einer wohnung genug pkt. finden würde an der er sich erden könnte oder nicht?
Klarstellung: Ich lass mich nicht von den medien beeinflussen (und am wenigsten vom internet), von der wissenschaft hingegen schon. aber vllt. ist es auch nur eine definitionssache was du darunter verstehst.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden
klostein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

19.01.2005 um 21:09
kugelblitze werden auch manchmal "orbs" genannt und sollen einer sage nach einen dämon einschliessen.. glaub ich zwar nich aber das hab ich mal gehört ^^

faulheit siegt!


melden

Kugelblitz

19.01.2005 um 21:17
vllt. sind ja die gleichen phänomene die auch als foo fighters bezeichnet werden.
wer meiner meinung nach auf jeden fall realistischer als eine erfindung der deutschen im 2. WK.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden
Anzeige
-fox-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

19.01.2005 um 22:39
sagt mal, sind Kugelblitze (lebens-)gefährlich? Nach dem Begriff her handelt es sich offenbar um eine art von blitz, also elektrizität?!?!?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt