Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kugelblitz

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz

Kugelblitz

26.01.2009 um 13:20
Ich weiss leider nichtmehr genau, wann das war, aber es war 2004 und ich denke mal so um Mai/Juni/Juli, es war schon Abends und dunkel draussen. Soweit ich weiss, hatte es auch ein bisschen geregnet. Ich saß dann am PC vor meinem Fenster und auf einmal war diese Kugel auch direkt vor dem Fenster, ich bin aufgesprungen und hab vor Schreck geschrien und wollte es meiner Mutter zeigen. Aber die Kugel war dann leider schon weg als meine Mom ankam. Kurz danach "rollte" dann ein ganz komisches Donnergeräusch über das Haus, von der Hausseite wo die Kugel war zur anderen Seite des Hauses.

Die Kugel war in etwa so groß wie 'ne Pampelmuse und leuchtete in weiss bis hellblau.

Also das Donnergeräusch werde ich wohl nie vergessen, das war einfach zu seltsam.


melden
Anzeige

Kugelblitz

26.01.2009 um 13:24
fake :D

nein quatsch... würde sowas auch mal gerne sehen. schwebte es denn vor deinem fenster, oder wie muss man sich das vorstellen?

@Powermausi


melden

Kugelblitz

26.01.2009 um 13:26
Ja, wir haben im 2ten Stock gewohnt und das Ding schwebte. Auch genau DAS war das unheimliche.
Man geht ja nie davon aus, daß in einer gewissen Höhe auf einmal was vor dem Fenster schwebt.


melden

Kugelblitz

26.01.2009 um 13:29
das tut man nicht wirklich. habe sowas auch mal im tv gesehen. da ist das ding aber durch die wohnung geschwebt. war ne doku und die haben das natürlich nachgestellt.

hach, wie gerne würde ich sowas mal sehen und am besten auch gleich paar fotos schießen :)


melden

Kugelblitz

26.01.2009 um 13:31
Man sagt ja auch, daß Kugelblitze durch Wände gehen können. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Aber die Angst, daß er reinkommen könnte, ist natürlich schon da. Alleine deswegen, weil man ja auch schon weiß, wie gefährlich Blitze sind.
Zum Fotos machen ist meist nicht genug Zeit. Mich ärgert es auch, daß er nicht länger dageblieben ist. Sonst hätte ich auf jeden Fall ein Beweisbild gemacht.


melden

Kugelblitz

26.01.2009 um 13:34
Powermausi schrieb:Zum Fotos machen ist meist nicht genug Zeit
das ist meistens das problem.

ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich überhaupt in der lage wäre fotos zu machen, wenn das ding durch meine wohnung schwebt.


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

26.01.2009 um 13:57
Irgendwie hören sich die Erzählungen oft ziemlich ähnlich an. Meine Mutter und ihre Schwester haben mir auch schon öfters davon erzählt, wie bei ihnen ein Kugelblitz durch die Küchenspüle kam, durch die Küche gesaust ist und dann durch die Spüle wieder verschwunden ist. Das muß so kurz nach dem 2. Weltkrieg gewesen sein.


melden

Kugelblitz

27.01.2009 um 10:09
Mein Opa hat mal einen gesehen, sah aus wie eine grelle, leuchtende silbrige Kugel die sich in einem Donnerschlag auflöste. Er wusste bis dahin auch nicht was es war deswegen hatte er auch ziemliche Furcht davor. Er sah sie vom Fenster aus über dem Haus des Nachbarn schweben. Aber die Kugel flog willkürlich. Bis sie sich in Luft auflöste.


melden

Kugelblitz

27.01.2009 um 12:40
Meine Oma hat auch mal einen Kugelblitz gesehen. Das Ding soll angeblich sogar durch das Wohnzimmerfenster gekommen sein.

Das muß schon beängstigend sein, vor allem wenn man in dem Moment wahrscheinlich gar nicht weiß was das ist.


melden

Kugelblitz

27.01.2009 um 12:48
@sunny wie soll denn ein Kugelblitz durch die Spüle kommen? Etwa durch das Rohr oder wie ?


melden

Kugelblitz

27.01.2009 um 12:49
@sunny5


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz

27.01.2009 um 13:32
Durch den Abfluß, erzählen sie immer.

Ich war ja nicht dabei. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man in dem Schreckmoment das gar nicht mehr richtig wahrnimmt. Kann ja auch über die Wasserleitung oder irgendwelche anderen Verbindungen von der Spüle gekommen sein.


melden

Kugelblitz

17.05.2010 um 19:03
vor einigen Jahren saß meine Oma in der Küche als es gewitterte,
da waren 2 Steckdosen genau gegenüber. Der Blitz schwebte von der einen zu anderen Steckdose im Schneckentempo


melden

Kugelblitz

17.05.2010 um 19:25
Wenn man die Berichte hier so liest, scheinen Kugelblitze sich ja wohl besonders in Küchen recht heimisch zu fühlen. So auch bei meiner Oma.
Sie hat mir erzählt, dass sie in den frühen 50ern eines Mittags in der Küche stand und Fische briet. Es war Sommer, sehr schwül und es gewitterte gerade. Da kam plötzlich durch das weit geöffnete Fenster eine grelle Kugel hereingesaust, landete in der Pfanne und verschwand/verpuffte mit einem ohrenbetäubenden Knall. Die Fische waren hinüber und die Eisenpfanne hatte sich so verzogen, dass sie nicht mehr nutzbar war.


melden

Kugelblitz

17.05.2010 um 19:29
hm, omas sind nun mal viel in der Küche

daher sehen sie die vlt auch immer da^^


melden

Kugelblitz

18.05.2010 um 17:04
heute stand eine Erklärung in der Zeitung was so ein Kugelblitz sein könnte:

demzufolge soll der Kugelblitz nur eine Einbildung sein, die entsteht,wenn durch Blitzentladungen erzeugte Magnetfelder (z.B. bei Gewitter) Magnetfelder erzeugen. Diese regen das Gehirn des "Beobachters" im Magnetfeld an und stimulieren damit das Sehzentrum

--> es entsteht der Eindruck eines Kugelblitzes

(Quelle des Artikels): Freie Presse Freiberg, 18.5.10


melden

Kugelblitz

18.05.2010 um 19:11
ich hab mal nen kugelblitz gesehn... zumindest denk ich es... xD

ich hab bisl drüba gelesn und da stand das die meistn augenzeugn eine blitzartige kugel oda sowas gesehn habn... die (meistns) ganz still und ohne vorwarnung einfach durch den raum geschwebt ist ( sogar durch gegenstände / wände durch) und dann iwann wieder lautlos verschwundn is...


zurück zu meiner beobachtung.. ich hocke gelangweilt in der schule... schaue auf die uhr... ^^ und 2 meter danebn ( in der ecke des klassenraumes ) seh ich plötzlich ne art blitz ... nur ganz kurz... es war kein ton dabei ... nur so wie n extrem fetter funke ^^ dann war er wieder weg... zuerst hab ich ma dacht ich habs ma nur eingebildet also hab ichs ignoriert... aba n paar sec danach fragt mich n freund ( der der nebn mir gsessn is ) " he hast du das auch grade gesehn!? " dann habn wir halt drüba geredet und so ..

es war ganz sicha kein funke! weil auf ner weißn , leeren wand kann ned einfach so spontan n funke entstehn...


melden

Kugelblitz

18.05.2010 um 22:34
@bettman
bettman schrieb:demzufolge soll der Kugelblitz nur eine Einbildung sein
Ich würde keinen anfassen. Sollen ja eventuell Ausgangsspannung haben.

"In den letzten Jahrzehnten wurde annähernd 20 verschiedene, wissenschaftlich mehr oder minder fundierte Theorien zur Entstehung von Kugelblitzen in Büchern und renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht"
Quelle: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2009/0630/005_blitz.jsp


melden

Kugelblitz

19.05.2010 um 17:24
@thehungler
hab ich auch gelesen, aber das klingt am logischsten


melden

Kugelblitz

20.05.2010 um 13:48
@bettman
Warum sind Gruppenhalluzinationen logisch? Wenn jeder woanders nen Kugelblitz sieht macht das vielleicht Sinn, aber nicht wenn allle das gleiche sehen.


melden
Anzeige

Kugelblitz

20.05.2010 um 15:45
kp, aber es hat halt so jede Theorie da ihre Schwachstellen,
aber hat denn schonmal eine ganze Gruppe genau den gleichen Kugelblitz gesehen?


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt