weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Botschaft/Nachricht

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Seltsam, Köln, Nachricht, Botschaft

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 23:44
@shi
Und 1999 hatte sie eine Rolle in Starwars...


melden
Anzeige

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 23:44
@Sorella
na bitte, ein rätsel


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 23:47
Oder es geht um die Band:

Wikipedia: Rentokill

Vielleicht sucht jemand ein ehemaliges Mitglied?


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 23:49
@shi
Ich glaub auch, dass es so was ist. Was ich aber komisch finde, ist das mit rentokil.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 00:00
Die gleiche Botschaft sah ich auch mal bei mir (Nähe von Stuttgart) an eine Bushaltestelle,wo ich immer zur Arbeit abfahre,die wurde aber dann schnell wieder entfernt...das aber waren schon Jahre her,....
An wem genau soll sich den Mrs. Portman Kontakt aufnehmen ? Steht ja kein Name dran und warum soll sich eine Mrs.Portman an eine Internetseite für Schädlingsbekämpfung wenden ?
Das gibt doch alles kein Sinn... Ich denke, es ist nur eine clevere Werbung für diese Internetseite um Neugierde und Aufmerksamkeit dafür zu bekommen...
Werbungen öffentlich auszustellen ist eine gewerbliche Sache und die kostet mitunter viel Geld, darum denk ich,wird hier mit Absicht solche Plakate als eine "private" Suchaktion vorgetäuscht um dieses zu hintergehen,das würde auch den Sinn ergeben,dass das Plakat,welches ich gesehen habe,auch wieder schnell entfernt wurde,das war nach dem 3. oder 4. Tag weg,genau weiss ich es nicht mehr,war ja schon lange her...
Das die Frau am Telefon darüber schmunzelt,lässt es ja vielleicht daraufhin deuten..


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 02:07
Ich glaub da unterhalten sich zwei Vögel und irritieren damit die Leute; gabts doch hier schonmal nen Thread wo das ne Gruppe von Leuten per Zeitungsinseraten abgezogen hat.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 02:59
Vielleicht hat die Frau Portman ja ein Rattenproblem.


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 13:13
@rudi555
rudi555 schrieb:Rent to kill. Englischkenntnisse sind manchmal erhellend.
Lesen auch: "kil" in diesem Fall mit einem L.
Im Übrigen denke ich reiche die Englischkenntnisse der meisten hier aus um es zu übersetzen aber schlauer wird man davon auch nicht.
Mir kam übrigens mal ganz kurz der Gedanke an Geheimbotschaften ganz anderer Art: Ich sage nur "Dagobert grüßt seine Neffen".


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 13:31
Ich denke das es nichts ausergewöhnliches ist...

Solche Zettel findet man häufiger an Laternen o.ä.


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 13:40
@Ladysarah
Denke ich eigentlich auch.
Trotzdem find ich es schon spannend zumindest zu versuchen den Sinn des ganzen zu begreifen und Allmy ist doch dafür wie gemacht.
Müssen ja nicht immer irgendwelche Schatten oder die Lichter am Himmel sein, wo dann "zufällig" auch noch das Handy/Smartphone Akku leer war.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 13:42
@Thor_2012


Das sagte ich ja nicht klar ist es spannend das herauszubekommen doch ich wollte nur schonmal das Mysteriöse raus nehmen :-D


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 13:48
@Ladysarah
Habe ich schon verstanden und mysteriös finde ich nur den Text an sich.
Was dahinter steckt (wenn es sich überhaupt klären lässt) ist womöglich ganz und gar nicht geheimnisvoll.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 13:49
@Thor_2012


Wer weiß wer weiß ;) :D


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 14:26
Sieht aus wie ein ARG

Wikipedia: Alternate_Reality_Game

Demnach müsste man anhand des Fotos oder der Homepage neue Spuren und Hinweise finden, die sind meistens versteckt in irgendwelchen Quellen Codes auf der HP oder das Poster soll wirklich eine art Anagramm darstellen.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 14:52
Rentokil ist nicht nur ein Schädlingsbekämpfer. Vor ein paar Jahren liefen alle Geschäftsbereiche noch unter dem Namen Rentokil (Initial), mittlerweile sind die einzelnen Bereiche wohl selbstständig geworden und haben andere Namen.

Die Rentokil-Gruppe ist wohl am bekanntesten, wenn es um die sogenannten "Waschraum-Services" (ein grausiger Halbanglizismus meiner Meinung nach). Da geht es um die Pflege von WC-Räumen. Wenn Ihr mal in Eurer Arbeit oder sonstwo auf der Toilette seid, achtet mal darauf, normalerweise tragen die Seifen- und Handtuchspender, sowie die Lufterfrischer den Firmenaufdruck.

Nach einer Bekannten, mit der ich damals auf der Berufsschule war (die tatsächlich bei Rentokil arbeitete), stellt dies den größten Geschäftszweig in Deutschland dar. Die Gruppe kümmert sich auch zusätzlich noch um:

- Berufsbekleidung
- Hygienearbeiten in Kranknhäusern u. ä.
- eben der genannte Kammerjägerservice

undundund.

Das ist also schonmal ziemlich unverdächtig :)


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 17:19
@Mazorca
Mazorca schrieb:SoHo (South of Houston Street) ist ein Szeneviertel in New York, Manhattan, südlich des Central Parks.
Die Schauspielerin Natalie Portman lebt dort. Sie wurde in Israel geboren.
Wer weiß, auf welche Ideen verrückte Fans so kommen ...
@dragon46
dragon46 schrieb:Rentokil ist nicht nur ein Schädlingsbekämpfer. Vor ein paar Jahren liefen alle Geschäftsbereiche noch unter dem Namen Rentokil (Initial)
http://www.initial.com.my/news/2011/news_264913.html

Ist das vielleicht der Zusammenhang?


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 18:13
Kylmää schrieb: Ich denke, es ist nur eine clevere Werbung für diese Internetseite um Neugierde und Aufmerksamkeit dafür zu bekommen...
ein riesen Konzern wie Rentokil hat es bestimmt nicht nötig mit solchen Zetteln Werbung zu machen

da macht sich eher jemand nen Scherz, und wartet wann das Bild irgendwo im Netz auftaucht, oder beobachtet heimlich wie die ganzen Kids sofort ihr Handy zücken und sich auf die Seite einloggen

aber Werbung ist das niemals


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

06.01.2013 um 18:57
@ufosichter
ufosichter schrieb:ein riesen Konzern wie Rentokil hat es bestimmt nicht nötig mit solchen Zetteln Werbung zu machen
Genau das stört mich auch an der "Werbeerklärung"
ufosichter schrieb:da macht sich eher jemand nen Scherz, und wartet wann das Bild irgendwo im Netz auftaucht, oder beobachtet heimlich wie die ganzen Kids sofort ihr Handy zücken und sich auf die Seite einloggen
Macht aber auch nur sinn, wenn man die Reaktionen sieht und an Menschen die mit Handys wild in der Gegend rumknipsen ist nichts Witziges dran dafür ist das zu alltäglich.
Interessant ist aber auch der Beitrag von@Kylmää
Kylmää schrieb:Die gleiche Botschaft sah ich auch mal bei mir (Nähe von Stuttgart) an eine Bushaltestelle,wo ich immer zur Arbeit abfahre,die wurde aber dann schnell wieder entfernt...das aber waren schon Jahre her,....
An wem genau soll sich den Mrs. Portman Kontakt aufnehmen ? Steht ja kein Name dran und warum soll sich eine Mrs.Portman an eine Internetseite für Schädlingsbekämpfung wenden ?
Das gibt doch alles kein Sinn... Ich denke, es ist nur eine clevere Werbung für diese Internetseite um Neugierde und Aufmerksamkeit dafür zu bekommen...
Werbungen öffentlich auszustellen ist eine gewerbliche Sache und die kostet mitunter viel Geld, darum denk ich,wird hier mit Absicht solche Plakate als eine "private" Suchaktion vorgetäuscht um dieses zu hintergehen,das würde auch den Sinn ergeben,dass das Plakat,welches ich gesehen habe,auch wieder schnell entfernt wurde,das war nach dem 3. oder 4. Tag weg,genau weiss ich es nicht mehr,war ja schon lange her...


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

09.01.2013 um 17:21
@Thor_2012

Gibt es Neuigkeiten?


melden
Anzeige
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

11.01.2013 um 16:56
So, hatte diese Woche doch etwas mehr um die Ohren als erwartet deshalb erst heute.
Der Anruf heute Nachmittag hat leider auch nicht viel gebracht.
Zwar war bin ich heute wie von der Dame letztes Wochenende bereits erwähnt in der Regionalniederlassung in Köln gelandet aber letztendlich auch wieder nur im Callcenter. Es gibt bundesweit nur eine 0800 Nummer ABER der Mitarbeiter gab mir eine "normale" Festnetznummer mit der ich die Verwaltung von Rentokil Deutschland in Düsseldorf erreiche.
Dort könnte man mich z.b. mit der Presse oder PR Abteilung verbinden.
Es gibt also noch eine Chance zumindest herauszufinden ob die was damit zu tun haben.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden