weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Botschaft/Nachricht

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Seltsam, Köln, Nachricht, Botschaft
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

11.01.2013 um 17:06
Vielleicht ein Art Gorilla-Werbung.


melden
Anzeige
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

11.01.2013 um 17:12
@hsintru
hsintru schrieb:Gorilla-Werbung
Ich kenne Gorilla Glas hat mein Handy aber Gorilla Werbung?


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

11.01.2013 um 17:14
@Thor_2012
Ich meinte natürlich Guerilla Marketing. Weiss nicht, wie ich auf Gorilla kam, sry.


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

11.01.2013 um 17:25
@hsintru
Alles klar (wobei ich jetzt keine Seite gefunden habe die den Begriff als solchen erklärt nur Werbeagenturen mit dem Namen).
Ich hoffe aber das mir die Verwaltung von Rentokil wenigstens insoweit helfen kann als das sie mir erklärt ob dieser ominöse Zettel irgendwie von ihnen "autorisiert" ist oder eben nicht.


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

12.01.2013 um 09:45
Guerilla Marketing ist einfach nur Werbung, die nicht den Normen entspricht. Die ausserhalb des Mainframes agiert. Ungewöhnlich eben.


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

12.01.2013 um 10:25
Da kann ich was mit anfangen.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

12.01.2013 um 21:56
Man sollte vielleicht auch über die letzte Zeile "der Botschaft" nachdenken -> Rentokilove 1999

Ich glaube kaum, dass die Buchstabben "ove" eine Bedeutung haben aber "LOVE" hingegen schon...
Evtl. kann man das "ki" auch als "key" interpretieren - also doch eine Liebesangelegenheit?


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

12.01.2013 um 22:04
In Wirklichkeit glaube ich, es ist tatsächlich eine Marketingaktion.
Irgendwo tief in meinen Erinnerungen meine ich sowas ähnliches - nur in einem etwas kleineren Format - gesehen zu haben. Ich würde sogar sagen es war auch www.rentokil.com.

Habe es damals schon nur als "Werbung" abgestempelt.

Aber wer weiß, vielleicht ist ja wirklich jemand so lange auf der Suche nach seiner großen Liebe :-)


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

13.01.2013 um 10:09
@Melodia
Das mit der letzten Zeile ist auch etwas, wo ich am meisten überlege.
Ein User schrieb er habe das gleiche schon vor ein paar Jahren an einer Bushaltestelle in oder bei Stuttgart gesehen.
Das könnte natürlich auf Werbung hindeuten.
Was mich aber stört: Nach Jahren immer noch das gleiche Konzept und dann müssten doch vielmehr in der Gegend rumhängen.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

16.01.2013 um 20:45
Die leute die Wissen sollen was dieser Zettel bedeutet, die Wissen es auch und wissen was damit anzufangen.;-)


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

16.01.2013 um 22:30
Es gibt so viele Möglichkeiten für diesen Zettel. Es kann wirklich eine Botschaft für jemanden sein, wo der Verfasser genau wußte, dass derjenige dorthin kommt und es liest. Es kann ein Werbegag sein oder ein Scherz von jemanden,der genau weiß wieviele das lesen und auf die Webseite gehen und sich ins Fäustchen lacht.
Aber ich denke nicht, dass es irgdwas mysteriöses ist.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

16.01.2013 um 22:41
Ist es auch nicht, aber dieses Thema gehört nicht hier hin umd vorallem nicht ins Forum.
Ich weis was das ist und woher es kommt.
Die Zettel hängen überall auf der Welt und gewisse Personen Wissen was damit anzufangen ist.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

16.01.2013 um 22:47
@Pandorum
Ganz anderer Gedanke. Gerade zu Zeiten von Facebook, Twitter ect...
Vielleicht hat sich eine Gruppe weltweit zusammengeschloossen und diese Zettel aufgehängt um zu schauen wie die Welt reagiert.?
So eine Art dummer Scherz/Versuch und es wurden immer mehr die da miegemacht haben


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

16.01.2013 um 22:54
@-Belle-

Nein nicht so ganz...
Leute die mit dieser Materie zu tun haben melden sich dann bei bestimmten Stellen. Die HP angabe ist echt aber nur zum ablenken. Die Bundesregierung hat das mal verfolgt aber es ist unmöglich das abzuschalten.
Das ist was ganz anderes als es den Anschein hat.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

17.01.2013 um 05:52
Werbung für einen neuen Film von J.J. Abrahams. ;) Man denke da an "Cloverfield"...


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

17.01.2013 um 19:23
kriminelle kommunizieren und verabreden sich auf diese weise, da sie nicht telefonieren können, weil die Bullen ihre Telefone belauschen.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

17.01.2013 um 19:30
Hahaha da du das ja weist wissen es die "Bullen" wohl erst Recht!
Ich sage euch jetzt noch einmal was dazu.
Diejenigen die diese Zettel aufhängen, machen keinen Spaß.
Bestimmte Personen die Wissen was das zu bedeuten hat, melden sich dann bei bestimmten Stellen.
Das ist in Deutschland illegal und wurde von der Bundesregierung verfolgt bzw wird noch immer.
Die genannten Länder haben ebenfalls eine Bedeutung.
Mehr sag ich dazu nicht bevor hier noch was schief geht und ich dann der Sündenbock bin.
Es ist nichts schlimmes oder hat auch nichts mit Drogen oder Filme oder dergleichen zu tun.
Das was die BRD da verfolgte ist das es hier in DE schlichtweg verboten wurde.
Allerdings nicht in anderen Ländern.
Also macht euch nicht irre ihr bekommt es niemals raus.
Wenn es einer Wissen will, dann macht euch schlau oder denkt drüber nach. Ich werde es hier im Forum nicht erwähnen.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

17.01.2013 um 19:37
so viele Widersprüche in deinem Beitrag.
nicht schlimm aber verboten.
macht euch schlau aber ihr bekommt es niemals raus.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

17.01.2013 um 19:38
@1999

Genau so wie es sein soll.
Wiedersprüche bringen die Spekulation.
Viel spaß beim Raten.


melden
Anzeige

Seltsame Botschaft/Nachricht

17.01.2013 um 19:40
@1999

Nicht schlimm in dem Sinne das es niemanden hier Schadet. Ausser den Politikern evtl.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
was meint ihr?49 Beiträge
Anzeigen ausblenden