weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tochter, Geistermtodesomen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.02.2013 um 12:49
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:ich weiß aber die menschen in romänien wissen das nicht und da der vlad auch sein teil dazu beitrug ist das auch nicht weiter verwunderlich . und die dienen den auch als todesomen wie so vieles anderes auch .
Das sind alles nur Legenden....das wissen die in Rumänien auch ganz bestimmt... ;) Das ist alles nur Publicity für dieses Land was ja bitterarm ist...


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.02.2013 um 12:56
@titus1960
ja stimmt hast du recht mit aber sie sind nun mal so und ich meine was solls ? lass sie doch an das glauben wenn sie das wollen man kann sie nicht dazu zwingen nicht mehr an die legenden und sagen zu glauben .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.02.2013 um 12:58
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:ja stimmt hast du recht mit aber sie sind nun mal so und ich meine was solls ? lass sie doch an das glauben wenn sie das wollen man kann sie nicht dazu zwingen nicht mehr an die legenden und sagen zu glauben .
Wie gesagt: Publicity mehr ist das nicht!


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.02.2013 um 13:01
@titus1960
ich weiß :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.02.2013 um 19:28
Mir wurde immer gesagt ds man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen darf...

Weil sonst derjenige der wäscht stirbt,das gestaltet sich aber schwer wenn man Kinder hat


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.02.2013 um 23:27
@Evolet84
wo hast du das den gehört oder gelesen ?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

17.02.2013 um 22:36
Ich kenne nur den Spruch das man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Betttücher auf die
Leine hängen soll weil diese dann Leichentücher werden !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

17.02.2013 um 22:42
@Nightshadow81
wo hast du den das gehört ? ist mir nicht bekannt .


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

17.02.2013 um 23:06
@EssentiaVitae

Das sind meistens eher regionale oder auch "ländliche" Legenden. Diese Sprüche
entwickeln sich auch oft aus alten Volkssagen bzw lassen sich dort herleiten.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

17.02.2013 um 23:08
@NagaSadow
okay danke für die antwort ich kenne das nicht und darum sind antworte immer hilfreich :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

17.02.2013 um 23:11
@NagaSadow
was mir bekannt ist ist das krähen und oder raben wenn sie krähen was sich dann wohl wie worte anhören sollen . Frage stimmt ? bzw was sollen das für worte sein ?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

17.02.2013 um 23:14
@EssentiaVitae

Hm ist mir noch nie aufgefallen. Bei mir fliegen recht häufig Krähen oder Raben rum,
aber die hören sich dann halt nur an wie es Krähen und Raben nun mal tun.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

17.02.2013 um 23:18
@NagaSadow
okay aber von irgendwoher muss das doch kommen das man die Tiere mit dem Tod und Todesomen in verbindung bringt . als ich vor ein paar stunden das küchenfenster aufgemacht habe nach dem kochen hörte ich (ich weiß nicht ob es Raben oder Krähen waren ) riefen Morgen ! Morgen ! Morgen ! und dann war wieder ruhe . was hat das wenn es den was zu bedeuten hat welche beudeutung hat das ?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

17.02.2013 um 23:18
Weiterhin erinnert mich der Ruf des Waldkauzes an etwas - der Ruft kiwitt, kiwitt ...
meistens gibt es dann einen Todesfall - man könnte den Ruf auch Komm mit,komm mit
nennen !


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

18.02.2013 um 20:15
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:okay aber von irgendwoher muss das doch kommen das man die Tiere mit dem Tod und Todesomen in verbindung bringt .
Das frage ich mich allerdings auch. Bei Krähen und Raben weiß ich es glaube ich. So waren
früher bei zum Beispiel Hinrichtungen oft diese Tiere anwesend, weil sie auf das übrig bleibende
Fleisch der hingerichteten hofften. Die Menschen begannen unter anderem deswegen diese
Tiere mit dem Tod in Verbindung zu setzten.

Die "Aaskrähe" ist auf jeden Fall ein Allesfresser.

Wikipedia: Aaskrähe


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

18.02.2013 um 20:20
@NagaSadow
ja das ist mir bekannt was ich aber wissen möchte ist was hat da zu bedeuten was ich gehört habe ? und warum dreimal ? und das mit dem assfresser ist mir bekannt den die tiere bekamen ja kein für normales futter also eben menschenfleisch .


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

18.02.2013 um 20:27
@EssentiaVitae

Vielleicht wollten sie dir nachträglich einen guten Morgen wünschen? :D
Nee Spaß beiseite, ich denke das hat keine "höhere Bedeutung". Du hast bestimmt
nur die Krähenrufe etwas anders interpretiert. Das Vögel öfters hintereinander rufen
ist auch nicht so ungewöhnlich.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

18.02.2013 um 20:29
@NagaSadow
ja weiß ich doch aber was ich eigenartig fand ist das nur dreimal riefen und dann wegflogen und ja es kann ein tiefren sinn haben muss aber natürlich nicht


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

18.02.2013 um 20:39
@EssentiaVitae

Ich denke mal eher nicht. "Morgen Morgen Morgen" würde ja jetzt nicht so viel
Sinn ergeben. Oder hast du was besonderes/nennenswertes erlebt?


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

18.02.2013 um 20:52
@NagaSadow
nein habe ich nicht darum sagte ich ja auch es kann muss es aber nicht eine bedeutung haben . ich denke auch nicht das es eine bedeutung hat .


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden