Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maff40 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 00:54
Ich würde gerne eure Meinung zu einem Erlebnis hören, dass schon ca 15 Jahre her ist, mich aber nicht loslässt. Ist schnell besxhrieben: habe nie an gläserrücken und anderen Esoterik-Kram geglaubt und mich nur aus Neugier auf ein entsprechendes Experiment mit Freundinnen eingelassen. Es hat funktioniert und zwarvnicht nur einmal. Habe Artikel dazu mit angeblichen erklärungen gelesen und deshalb ein Experiment gewagt. Angeblich wird das Glas ja von Unbewussten muskelzuckungen bewegt. Um das auszuschließen, habe ich den "Geist" als Beweis um das Todesdatum einer Oma gebeten. Ich habe mich dabei selbst ausgetrickst, denn das genaue Datum wusste ich selbst nicht mehr und müsste Bei meiner Familie nachfragen. Außerdem ae ich meine Finger schnell vom Glas genommen. Es bewege sich so schnell, dass es mir unheimlich wurde. Deshalb habe ich meinen Finger damals unauffällig hochgehoben und das angebliche "schieben" bewusst den drei anderen anwesenden Freundinnen überlassen. Es wurde gruselig, weil as Glas auch ihnen quasi davonbrauste und ich beim Besten Willen nicht sehen konnte, wie sie da bitteschön noch unbewusst hätten Selbst schieben können - zum Teil gab es ja gar keinen Kontakt mehr zu dem Glas, und das Todesdatum meiner Oma wurde exakt wiedergegeben. Durchaus interessant, weil ich mit den Mädels nie arüber erdet habe. Genau deshalb atte ich die frage als Test ausgesucht. Wie gesagt: ich wusste es selbst nicht mehr gnau und hab meine finger auch weg genormen. Ich hatte Panik und Freude zugleich, dachte,da spricht meine Oma. Bis heute Frage ich mich, was das war. Nichts kommt jedenfalls nicht in t frage, unbewusster Einfluss auch nicht. Hoffe,es war nichtvwirklich die Oma, denn dann hätte ich die Chance verpasst, mit ihr zu Reden. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein Jahrzehnt grübeln hat mich jedenfalls nich weitergebracht... Und vorsorglich schon mal zur Info: bin erst am Montag wieder on, geht leider aus beruflichen gründen nicht anders. Würdevmich aber über ernst gemeinte Antworten freuen. Bitte keine blöden "Geister gibt es nicht"-langweil-Kommentare. Diese atworten kann ich mir auch selber stricken bzw. Das ist ja eigentlich meine Sicht der dinge. Hab ich ja die letzten zehn Jahre gewälzt, passt aber trotzdem nicht. Kann mir jmd erklären, wieso das "funktioniert" hat?

??

Anzeige
4x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 01:11
Zitat von maff40maff40 schrieb:Bitte keine blöden "Geister gibt es nicht"-langweil-Kommentare. Diese atworten kann ich mir auch selber stricken bzw. Das ist ja eigentlich meine Sicht der dinge. Hab ich ja die letzten zehn Jahre gewälzt, passt aber trotzdem nicht
Na komm, ein paar müssen jetzt schon sein, du musst doch erst mal das Gefühl kriegen auf der anderen Seite zu stehen. ^^

Bist du deiner Oma denn häufiger in Träumen begegnet, wie war das so? gabs da auch mal Träume, die dir besonders intensiv vorkamen?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 01:14
Wenigstens einer , der das, was ich selbst schon oft erfahren habe , selbst erlebt hat
und das auch beschreibt !


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 01:43
Am Gläserrücken habe ich mich zwar nie versucht, aber ich habe andere Dinge erlebt die mir bestätigt haben das es sowas wie Geister wirklich gibt.
Gut möglich das es deine Oma war aber genau sagen kann man das nicht.
Es könnte auch ein anderer, schon lange verstorbener Verwandter sein der deine Oma kannte und ihren Tod mitbekam.

Immerhin habt ihr ein oder zwei freundliche Geister um euch gehabt.

Wären sie schlecht gelaunt hätte wohl einer von euch das Glas abbekommen ;)

ok Spaß beiseite, wer es letztenendes war kann man wohl so einfach nicht herausfinden...aber wenn es dich wirklich interessiert kannst du diesen Geist ja mal direkt fragen...sofern er/sie immer noch in der nähe ist...
Wenn sie gewillt sind zu reden wirst du schon antwort bekommen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 02:09
Die Existenz von geistigen Wesen steht für mich außer Frage, genauso wie deren Bestreben, sich mitteilen zu wollen. Das ungelöste Problem für den materiellen Mensch ist aber, nicht wissen zu können, wer denn der jeweilige Übermittler ist. Das kann ein bösartiges Wesen oder aber auch nur ein Dummbatz sein, niemand weiss es. Auf jeden Fall ist es ein niederes und (noch) gottfernes Wesen, da kein höherer Geist sich derart mitteilen würde. Eben darum ist es Gott ein Greuel, Tote zu befragen (Tote sind von Gott getrennte, also Gottferne, Unwissende, und nicht leiblich Verstorbene). Warum befragt man Gott nicht selbst, wenn man die Wahrheit erfahren möchte?

Grüße von Mufti!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 02:28
@arlen
Es kann doch erst tätig werden, wenn du ihm das Tor öffnest, indem du sagst, dass es ein Zeichen geben soll, gut dass ihr das nicht gemacht habt.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 02:57
@maff40

Was du erlebt hast, kann dir wohl niemand nehmen.... ich wurde mit jedem "paranormalen" Erlebnis skeptischer als vorher...

Zum Thema:
Falls es irgendein Bewusstsein war, was da mit euch gesprochen hat, hätte es ja das Datum schnell rauskriegen können bzw. wissen können...
Muss also nicht deine Oma gewesen sein.
Aber da du scheinbar psychisch in Ordnung bist, wird wohl auch nichts so böses gewesen sein... ;)

Würd auch mal gern einen Beweis für mich selbst haben, der jeden Zweifel davonfegt...
Noch lieber einen Beweis, den ich teilen kann... ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:14
@Cognition

also das wäre mir neu...es gibt vielleicht solche Tore, aber erlich gesagt habe ich ein solches weder gesehen noch bisher geöffnet.
Und dennoch sind sie da, was mich darauf schließen lässt das nicht unbedingt ein Tor geöffnet werden muss...zumindest nicht für die an für sich harmloseren unter ihnen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:15
Hätte jemand interesse an einer online session via Webcam? Ich bin mir sicher dass es mit den Gläserrücken durch..ich sag mal Geister in einer anderen Dimension, funktioniert.

Also weil ich sehr große Angst davor habe es hier bei mir in der Wohnung zu erleben, dachte ich dass ich jemanden der es versuchen möchte beruhigende Gesellschaft leisten kann. Sorry wegen off Topic. @Gorgarius


@maff40

Ich denke, also wenn ich nun schon übern Berg wäre und es erlebt hätte und mir sicher bin dass es aus unerklärlichen Gründen ein Geist aus einer andren Dimension sein muss, dann würde ich es noch mal versuchen und eine Frage stellen was nur deine Oma wüsste.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:18
@arlen
@Mufti
ich habe schon seit ich 13 bin mit Geistern und co zu tun . was genau kann jeder hier in meinem blog nachlesen am besten fängt man auf der 2 ten und dritten seite an und oder liest den einen oder anderen thread von bzw den EP .


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:19
@arlen
Du erwartest ein Zeichen und dann tritt es gezwungenermaßen ein, denn man bewegt das Glas durch das Unterbewusstsein, wenn nun das Unterbewusstsein spricht und das Bewusstsein dann auffordert ein Zeichen zugeben, wird das Unterbewusstsein für das Bewusstsein umsetzen und ein Zeichen setzen. So verhält es sich auch wenn ein Geist dich kontaktieren sollte, dein Unterbewusstsein öffnet, dann auf Befehl deines Bewusstseins Tür und Tor für den Geist,damit dieser beweisen kann, dass er da ist. Eigentlich recht leicht nachzuvollziehen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:22
@Cognition
ich glaube dem User . den es ist wahr . und ich sage ja nicht das immer und alles glaube aber in dem fall schon .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:23
@Primpfmümpf
Wenn du in IRGENDEINER Weise Angst hast, sowas zu tun....
Dann hör bitte auf meinen Rat: LASS ES GANZ BLEIBEN!

Nicht weil ich Angst habe, dass du etwas beschwören könntest, sondern weil du dich da hineinsteigern kannst und dann einen Absturz erleben könntest.
Du kannst auf sowas echt übel hängen bleiben...

Leb einfach dein Leben und sei glücklich mit deiner Unwissenheit.

Ob du über Cam dabei bist oder nicht.... das würde (falls es Geister gäb/gibt) wohl keinen Unterschied machen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:23
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich habe schon seit ich 13 bin mit Geistern und co zu tun . was genau kann jeder hier in meinem blog nachlesen am besten fängt man auf der 2 ten und dritten seite an und oder liest den einen oder anderen thread von bzw den EP .
Was steht den in deinem Blog?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:25
@Gorgarius
vielen danke ! endlich mal einer der hier weiß das es auch gefährlich ist ! hör auf ihn ! @Primpfmümpf
! den du weißt nie was man da zu sich holt oder schon da ist .@Sanyoo
ich füge den link hier ein dann kannst du lesen was dort steht .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:26
@Gorgarius

Mein Leben ist sowas von Langweilig und meine Gedanken drehen sich seit etliche Jahren nur über spirituelle und paranormale Dinge. Ich weiß dass ich es verarbeiten kann wenn ich es über der Webcam erlebe. Aber egal, ich verstehe dich schon und weiß auch dass du es ernst meinst. Danke aber.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:26
@EssentiaVitae
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht wahr ist, was er schreibt, habe ich im entferntesten gesagt, dass es ungefährlich sei? Ganz im Gegenteil, mein erster Post hier bezog sich auf eine zum Glück nicht gemacht Geste dem "Geist" gegenüber.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:27
@Cognition

Das streite ich nicht ab, allerdings muss ich hinzufügen das ich nicht wirklich etwas mit Zeichen, denn mehr mit dem erscheinen zu tun habe.

Wenn eine Präsenz neber dir steht, du dich mit ihr unterhalten kannst, sie sehen kannst, ihr sogar eventuell bei einem problem, einem letzten wunsch helfen kannst/sollst.
Ich bezweifle das man das noch als Zeichen bezeichnen kann.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:27
@Sanyoo
http://www.allmystery.de/blogs/Seschmet


@Cognition
sorry hörte sich nur so an :) aber ich sagte das ja auch nie :)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:29
@arlen
Das machst du dann aber unabhängig vom Gläserrücken oder kann diese Erscheinung auch physisch Dinge dann bewegen und du kannst es dann sehen? Es geht ja nicht um die Sichtbarmachung, sondern um die Macht über Materie. Gesehen habe ich einen Geist nie.


Anzeige

melden