Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 03:59
@EssentiaVitae
Du mißverstehst die sache mit dem Unterbewusstsein. Es war darauf bezogen, dass der Geist kontakt mit dem unterbewusstsein aufnimmt. Nicht, dass das eine Einbildung des Unterbewusstseins ist.

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 04:00
@Dawnclaude
so meinst du ja ? ich sehe das ein bisschen anders aber da ich mich nicht streite lasse ich es dabei .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 04:03
@EssentiaVitae
Aber was hat das dann damit zu tun, dass man Skeptiker oder nicht Skeptiker sei oder was auch immer ich bin was ich glaube zu sein und das was ich glaube zu sein ordnet sich keinen bestimmten Gruppen zu.

Ich bin immer für die Meinung anderer offen und ch bin auch offen für abstraktere Logik.
Gläserrücken ist so oder so gefährlich ob psychisch oder auch parapsychologisch.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 04:04
@Cognition
ich sagte doch ich belasse es dabei . und ja du hast recht .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 04:13
@maff40

Man muss jetzt nicht zwangsläufig nen foppgeist oder andere niedere geister an der strippe haben. Man sollte sich nur mehreren dingen bewusst werden, bevor man sowas macht. Z.b. dass man Schutzwesen hat. Je bewusster man sich dem ist, desto weniger kann eigentlich passieren. (um es mal neutral zu formulieren...)

Unabhängig davon hat natürlich kein "böser geist" die information über deine Oma, wäre ja ziemlich unlogisch. Und natürlich gibt es auch viele gute Erlebnisse in dem bereich
z.b. hat die berühmteste Channelin Jane Roberts die Persönlichkeit Seth
über das Ouija-Brett kennengelernt.
Wikipedia: Jane Roberts

Sie war enorm wichtig für die Entwicklung des Bewusstsein in den 70er Jahren, hat sehr viele Menschen erreicht. Und das war auch kein Zufall sondern Schicksal. Es wurde letztendlich vom Jenseits so bestimmt.
Das wollte ic hnur mal klar stellen , man kann nicht im Vorraus erahnen, was das Schicksal alles so mit einem vorhat.

Wenn es darum geht gezielt deine Oma zu erreichen, sind aber wie gesagt schon die Träume eine weitere Mögliclhkeit. Es hängt nur leider viel davon ab, ob sie auch den Kontakt zu dir aufbauen möchte bzw. was sie gerade so treibt. ^^


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 04:21
@Dawnclaude
ich sehe das alles ein bisschen anders den so einfach lässt sich das nun auch wieder nicht erklären . und ja träume also bewusste träume sind eine möglichkeit aber das muss man auch wollen als grundvorraussetzung sonst braucht man nicht damit anzufangen es zu lernen. und was die bösen geister angeht ich denke doch du weißt das es sie gibt . und ja schutz ist immer gut aber es gibt immer noch wesen die mächtiger sind . und dann nütz einem das auch nichts . und darum ermutige hier nicht irgendwen das zu machen es ist zu gefährlich ! ich sage das nicht weil mir so langweilig ist sondern weil es fakt ist ! und neutral kann man dem ganz sicher nicht gegenüber stehen . endtweder man steht dem ganz offen gegenüber oder eben nicht . aber ein vllt gibt es da nicht und ein rückzieher kann man auch nicht machen .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 04:33
@Cognition
was sagst du zu dem was @Dawnclaude
geschrieben hat ?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 08:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man muss jetzt nicht zwangsläufig nen foppgeist oder andere niedere geister an der strippe haben.
Doch, das muss man, denn höhere Geistwesen werden sich hier nicht melden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Unabhängig davon hat natürlich kein "böser geist" die information über deine Oma
Selbstverständlich haben diese solche Informationen, treten sogar als diese verstorbenen Personen selbst auf.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:z.b. hat die berühmteste Channelin Jane Roberts die Persönlichkeit Seth über das Ouija-Brett kennengelernt.
Das spricht ja jetzt nicht gerade für sie und auch nicht für Channeling, da Seth gleichbedeutend mit Satan ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn es darum geht gezielt deine Oma zu erreichen....
Eigentlich sollte jeder Kontaktversuch in dieser Richtung unterbleiben, da man nie weiss, wer oder was sich da so einklinkt. Das könnte sehr schnell gefährlich werden für die eigene Psyche. Auf jeden Fall besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, sich mal unversehens in der Klapse wiederzufinden.

Gruß Mufti!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 09:42
hättet ihr ma besser nen Glas genommen was so hoch ist das es beim schieben kippt ;) und schon passiert rein garnix mehr ..


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 12:32
@Mufti
Du hast nen völlig anderen Glauben als ich. Das jeder Schutzengel / Geistführer hat, wirst du wahrscheinlich nicht annehmen? Weil diese Geistwesen sind schon relativ hoch schwingend und sehr weise. da sie ständig um dich herum sind, isses eigentlich logisch, dass diese am Einfachsten zu kontaktieren sind. Niedere geistwesen können zwar immer kontaktiert werden, aber in gewisser weise würden es die Schutzwesen auch zulassen, vor allem wenn man sich ihnen nicht bewusst ist und dann ist das mehr eine Art Prüfung als Zufall.
Für mich gibt es keinen Satan, nur Bewusstsein, das sich in verschiedene Rollen unterteilt, die aber alle ein Aspekt "Gottes" / des Urbewusstsein sind. Satan ist für mich nur eine Verschleierung des Jenseits, um sich mit den Thematiken nicht zu beschäftigen, da man sonst vielleicht ein paar andere Wahrheiten erhält...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 12:40
Zitat von maff40maff40 schrieb:Ich habe mich dabei selbst ausgetrickst, denn das genaue Datum wusste ich selbst nicht mehr und müsste Bei meiner Familie nachfragen.
nur mal zur aufklärung...
heisst das du wusstest es, aber hast es vergessen?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 12:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie war enorm wichtig für die Entwicklung des Bewusstsein in den 70er Jahren, hat sehr viele Menschen erreicht.
da hätte sich seth aber jemand anderen aussuchen sollen.
er hat ihr vorstellungen vermittelt, die sie nicht in worte fassen konnte, weil sie keine metaphern dafür hatte.
zb. sagte sie, dass zeit eine illusion ist und zukunft gegenwart und vergangenheit das selbe ist.

zeit ist keine illusion, zeit ist fundamental zur wahrnehmung und bewusstseinsentwicklung.

vergangenheit ist existiert, aber als information in der infosphäre, ebenso wie jede mögliche zukunft bereits als information in der infosphäre existiert.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 12:57
Zitat von maff40maff40 schrieb:Ich habe mich dabei selbst ausgetrickst, denn das genaue Datum wusste ich selbst nicht mehr und müsste Bei meiner Familie nachfragen.
Das hattest/wusstest du aber, in dir... unbewusst.....
Zitat von maff40maff40 schrieb:Bitte keine blöden "Geister gibt es nicht"-langweil-Kommentare. Diese atworten kann ich mir auch selber stricken
Tjo, aber auch damit musst du dich, wenn du einen Thread eröffnest anfreunden und möchte hiermit
diesen Link von @jofe posten, denn auch dies musst du mal miteinbeziehen:

Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Beitrag von jofe)

und gerne würde ich dir allgemein diesen Thread empfehlen:
Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.01.2013 um 13:10
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da hätte sich seth aber jemand anderen aussuchen sollen.
er hat ihr vorstellungen vermittelt, die sie nicht in worte fassen konnte, weil sie keine metaphern dafür hatte.
Nimm nich die Aussage von Wiki, das waren keine Zitate.
jane war eine Inkarnation von Seth. Gehörten alle zur gleichen Seele, nur war/ist Seth ein wesentlich bewussterer Aspekt im Jenseits. Genauso wie jeder von uns sein "höheres Selbst" channeln kann. Realisten in der heutigen Zeit nennen das dann multiple Persönlichkeitsstörung. ^^

Zitat: "Die Reinkarnationsstruktur ist eine psychologische. Jene Leben existieren in voller Realität, Gültigkeit und Unmittelbarkeit tatsächlich gleichzeitig mit euren gegenwärtigen Leben. Die Distanz die das eine Leben vom anderen trennt, existiert psychologisch und nicht als zeitlciher Zwischenraum zwischen Jahrhunderten.
Da die zeit - oder was ihr darunter versteht - offen strukturiert ist, könnt auch ihr auf euren Begriffen nach frühere Reinkarnationsselbste einwirken und manchmal sogar in ihrer Umwelt agieren und auf dieselbe reagieren. Dies geschieht normalerweise im Traumzustand aber da es sich häufig gerade unterhalb der Schwelle eures Wachbewusstseins abspielt, löscht ihr es aus, sobald ihr euch euren Alltagspflichten zuwendet"


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.01.2013 um 21:03
@maff40
tj das gute allte gläserrücken,hmm ein schwieriges Thema,ich glaube aber nicht dass es um deine gestorbene Oma sich handellt,beim gläserrücken passiert meistens so das die Leute die sich damit beschäftigen,sind fest überzeugt mit eine seele geredet zu haben,dabei ziehen sie nur die negative und niedere Geister zu sich,die geben einem vor der oder derjenige zu sein..Und zum schluß solche niederen wesen ist ziemlich schwer los zu werden.Was auch immer es war,in diesem wege mit dem Geist zu komunizieren ist nicht ratsam.Danach kommt das gute allte EGO und weist euch auf dass ihr was schlechtes gemacht habt,und das unwissenheit: was war das denn?Und von unwissenheit mit wem mann zu tun hat,bekommt mann Angst.Und die Angst zieht sollche ungeziefer.Wie ein teufellskreis.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.01.2013 um 21:30
@maff40
Zitat von maff40maff40 schrieb: Ich würde gerne eure Meinung zu einem Erlebnis hören, dass schon ca 15 Jahre her ist,
Warum in den letzten Jahren nicht nochmal versucht ?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.01.2013 um 21:49
@maff40
@.lucy.
ich würds lassen.
ich glaub zwar selbst nicht dran, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen.

wenn man sich schon mit dingen beschäftigen die die sinne übersteigen, dann sollte man mit kleinen harmlosen dingen anfangen und sich nicht gleich mit dem teufel einlassen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.01.2013 um 21:57
@Malthael
Ich hatte das Gläserrücken selbst schon mal versucht mit einer Freundin.
Ist schon viele Jahre her.
Es kam nichts dabei raus.
Vielleicht auch weil wir das nicht ernst genug genommen haben
Vielleicht war es nicht dunkel genug im Raum
Ich würde mich trauen es nochmal zu versuchen


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.01.2013 um 22:04
@.lucy.
ich kann dir erzählen wieso und weshalb das nicht funktioniert hat, aber das wäre nur theorien.

sollte es tatsächlich mal funktionieren, weiss man nicht wer am anderen ende der leitung sitz.
mir ist das ehrlich gesagt zu unsicher.

ausserdem hab ich keine lust im fall der fälle von psychosen heimgesucht zu werden.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.01.2013 um 22:07
@.lucy.

Vermutlich lag es daran das Euch ein Medium gefehlt hat .... aber selbst wenn ihr es noch einmal versucht - unterschätzen solltet Ihr das Risiko keinesfalls .


Anzeige

1x zitiertmelden