Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

25.12.2014 um 22:07
@Dawnclaude
X-RAY-2 schrieb:
Wäre es dann auch möglich, dass beim Gläserrücken der Geist in einer fremden Sprache antwortet, die keiner der Beteiligten kennt ?

Oder könnte deine "Geistertussi" dir theoretisch auch eine Fremdsprache beibringen ?

Das kommt darauf an, wozu die "Geistwesen" Lust haben. Wenn sie Lust haben mich zu verbessern, verbessern sie mich halt.
Ich interpretiere das mal als "ja" auf meine Frage, auch wenn ich da entsprechend skeptisch bin ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine hat häufiger in Englisch mit mir telepathiert, damit ich auf jeden Fall ihre von meinen Gedanken unterscheiden kann. Das war z.b. recht praktisch.
Aber du selbst kannst englisch - oder benutzt der Geist englische Worte, die dir nicht bekannt sind ...?

Ich kann selbst sehr gut englisch, und bin mit der Sprache, auch wenn deutsch meine Muttersprache ist, quasi aufgewachsen und es kann sogar vorkommen, dass ich auch mal auf englisch denke ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich denke Eure Logik sagt, wenns Geister gibt, würden sie alles ganz brav mitmachen und bei Wissenschaftlern alles erzählen und machen was sie wissen. Und das ist halt der Quatsch daran, da haben sie ganz einfach andere Motive.
Meiner Logik entspricht sowas nicht ...

Solange die Existenz von Geistern nicht defintiv als Fakt feststeht, enthalte ich mich auch jeglicher Spekulation bezüglich deren Motive oder sonstigen Eigenschaften ...

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

25.12.2014 um 22:59
@x-ray-2
okay, ich will ja keine Überzeugungsarbeit leisten, sondern nur das widergeben, was ich da erfahren habe. da sie nur kurz und knapp auf englisch antwortet, ist es jetzt nicht sonderlich komplex. Allerdings ist mein Englisch eher mittelmäßig und es gab tatsächlich einige Worte, die mir nicht sonderlich geläufig waren. Wo ich dann auch erst mal nachfragte, was das bedeuten könnte.
Ähnlich auch die Worte, die sie in deutsch benutzt nicht immer die sind, die ich benutze. da gibts einige beispiele, die mir aber auch erst wieder einfallen, wenn sie die gelegentlich mal benutzt. ^^

Interessant ist es auf jeden Fall, aber wie immer bei solchen Dingen, muss man das wohl erst mal selbst erleben haben, damit man die Besonderheiten und feinheiten eines fremden Bewusstseins erkennt.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.12.2014 um 00:39
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich will ja keine Überzeugungsarbeit leisten
Schon klar, ich auch nicht ^^

Ich hatte auch nicht gefragt, um dann alles skeptisch auseinanderzunehmen, und lasse das auch mal so stehen. Es interessierte mich nur, wie, z.B. jemand wie du, das wahrnimmt ...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.03.2015 um 13:56
Hallo :) Gerade haben ich und meine Freundin gläsergerückt doch leider ist nichts passiert. Wir haben 2 pennagramme (oder wie diese Sterne nochmal heißen) und 3 Kerzen benutzt. Außerdem haben wir um die Zeichen und uns salz gestreut um uns vor bösen Geistern zu schützen. Das Spiel haben wir auf dem Boden gespielt. Als Spruch haben wir "guter Geist wir rufen dich" benutzt (3x) und dann "wenn hier ein geist anwesend ist gehe bitte auf ja". Nach einer Weile ist das Glas dann ganz langsam Richtung 'ja' gegangen, doch ich weis nicht ob es meine Freundin war, sie sagt sie war es nicht. Es hat sich bewegt und dann wieder gestoppt und eben total langsam. Als wir dann ein paar mal nach dem alter gefragt haben ist es ein ersten mal auf die '5' und dann ist nichts mehr passiert, auch bei den 173728 anderen versuchen nicht. Höchstens hat sich das Glas etwas Richtung ja bewegt aber ist dann stehen geblieben. Ich weis nicht ob das nur die Muskel Zuckungen waren und wir ohne es zu merken es selber getan haben... Wisst ihr was wir vielleicht falsch gemacht haben könnten für das nächste mal? Vielleicht würden wir auch viel zu oft von anderen gestört, da wir selbst von ihnen auch genervt waren.
Oder geht gläserrücken garnicht und es ist alles nur einbildung?
LG:)
Dieser Gläserrücken Thread ist auf.

Ob Gläserrücken funktioniert oder alles nur einbildung ist, ist umstritten. :D
Jedenfalls musst du beim Gläserrücken auch auf einen Geist treffen. Ohne Geist wirds logischer weise auch nicht wirklcih Spaß machen. ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.03.2015 um 02:05
@Dawnclaude
Dawnclaudevor 11 Stunden
Hallo :) Gerade haben ich und meine Freundin gläsergerückt doch leider ist nichts passiert. Wir haben 2 pennagramme (oder wie diese Sterne nochmal heißen) und 3 Kerzen benutzt. Außerdem haben wir um die Zeichen und uns salz gestreut um uns vor bösen Geistern zu schützen. Das Spiel haben wir auf dem Boden gespielt. Als Spruch haben wir "guter Geist wir rufen dich" benutzt (3x) und dann "wenn hier ein geist anwesend ist gehe bitte auf ja". Nach einer Weile ist das Glas dann ganz langsam Richtung 'ja' gegangen, doch ich weis nicht ob es meine Freundin war, sie sagt sie war es nicht. Es hat sich bewegt und dann wieder gestoppt und eben total langsam. Als wir dann ein paar mal nach dem alter gefragt haben ist es ein ersten mal auf die '5' und dann ist nichts mehr passiert, auch bei den 173728 anderen versuchen nicht. Höchstens hat sich das Glas etwas Richtung ja bewegt aber ist dann stehen geblieben. Ich weis nicht ob das nur die Muskel Zuckungen waren und wir ohne es zu merken es selber getan haben... Wisst ihr was wir vielleicht falsch gemacht haben könnten für das nächste mal? Vielleicht würden wir auch viel zu oft von anderen gestört, da wir selbst von ihnen auch genervt waren.
Oder geht gläserrücken garnicht und es ist alles nur einbildung?
LG:)

Dieser Gläserrücken Thread ist auf.

Ob Gläserrücken funktioniert oder alles nur einbildung ist, ist umstritten. :D
Jedenfalls musst du beim Gläserrücken auch auf einen Geist treffen. Ohne Geist wirds logischer weise auch nicht wirklcih Spaß machen. ;)
Öööh, joa ... Habe den Eindruck dass der TE das sooweit schon verstanden hat ;-)
Zumindest war das nicht die Frage 😉


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.03.2015 um 08:43
@skagerak
das war nicht der TE, sondern @Teenspirit
deren Thread wieder gschlossen wurde, weil es schon mehrere Gläserrücken Threads gibt.
Warum hat Gläserrücken nicht geklappt?

Das soll angeblich für Übersicht sorgen, naja kann man geteilter Meinung sein. ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

16.07.2015 um 16:06
& hat sich das Experiment ergeben bei den versuch?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

16.07.2015 um 16:23
@PhinixX
TE ist übrigens seit 2013 nicht mehr on gewesen - nur so als Information am Rande. :)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

16.07.2015 um 16:41
Naja man kann ja trotzem fragen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Mystery, 2.530 Beiträge, am 04.01.2024 von Aniara
stern175 am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.530
am 04.01.2024 »
von Aniara
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Gestalten am Bett machen mir große Angst!
Mystery, 68 Beiträge, am 24.10.2019 von Lexter
nuckelnase am 25.06.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.10.2019 »
von Lexter
Mystery: Klopfen beim Gläserrücken
Mystery, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von Tajna
HelloMystery am 14.08.2018
14
am 17.08.2018 »
von Tajna
Mystery: Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
Mystery, 939 Beiträge, am 03.01.2017 von AgathaChristo
xlalax am 02.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
939
am 03.01.2017 »