Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 20:50
@köln-1993
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb:wir hatten auf dem Boden ein Spielzeugauto stehen dann hat sich das auto auf ein mal von alleine bewegt von der türe bis zum Wohnzimmerschrank sind ca. 2 Meter
Wenn das wirklich passiert ist, warum erwähnst du dann erst jetzt diese Sensation in einem Nebensatz?
Du eröffnest hier ein eigenes (geschlossenes) Thema hier zum Gläserrücken und postest auch hier im Thread und verschweigst, das sich bei dir und weiteren Zeugen ein Geist durch das Bewegen eines Gegenstandes bemerkbar gemacht hat? Das wäre ja so, als würde man hier posten, das man einen seltenen bunten Fisch im Meer gefangen hat und dann nebenbei erwähnt, das da auch noch kurz ein Seeungeheuer aufgetaucht ist.

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 20:50
@Dawnclaude
Naja, es wird doch irgendein Geist sagen können wie man das ganze wissenschaftlich fundiert belegen kann, damit jeder von uns diese Sache bestaunen kann.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 21:07
@5X5


warum soll man gleich alles immer ein tragen da verstehe ich denn sinn nicht weil du glaubst doch nicht wenn ich da noch mehr darüber geschrieben hätte das man sich das alles auch bis unten durch liest also ich hätte nicht wirklich du lust da zu das komplett durch zu lesen ich würde dann nur mal drüber fliegen

und so können doch andere hier im Forum die hier sind ihre fragen stellen und ich habe da zu antworten die ich weiß und was ich nicht weiß ja da zu kann ich auch nix sagen ich bin ja auch kein medium


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 21:41
@köln-1993
Kannst du mal meine Frage beantworten?
Zitat von onubaonuba schrieb:Kannst du mir dann sagen, wie man isch dann mit einem Geist verständigen kann? Oder ist es so wie in Star Wars, wo man einen Universalübersetzer hat?
Seltsamerweise sind auf deiner Liste nur deutsche Geister.....


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 22:08
Zitat von onubaonuba schrieb:Seltsamerweise sind auf deiner Liste nur deutsche Geister.....
Das stimmt nicht..
Lisa 66 ist aus Österreich ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 22:29
@onuba


zu Star Wars kann ich jetzt nix zu sagen da ich das noch nie geguckt habe

wir fragen einfach ob einer da ist oder ob einer da ist der mit und schreiben / sprechen möchte und dann bewegt sich das glas meistens auf ja ja so tuhen wir uns dann mt der seele uns unterhalten

über eine auslendische seele kann ich nix sagen da ich noch keine hatte

ich hatte das nur eine freundin gefragt in einer fb gruppe die hat mir darauf die antwort gegeben und ich habe es dann so @CarlSagan weiter gegeben


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 22:43
@köln-1993
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb:...da verstehe ich denn sinn nicht weil du glaubst doch nicht wenn ich da noch mehr darüber geschrieben hätte das man sich das alles auch bis unten durch liest also ich hätte nicht wirklich du lust da zu das komplett durch zu lesen ich würde dann nur mal drüber fliegen
Nicht die Länge eines Textes ist relevant, sondern der Inhalt. Und ein von einem Geist bewegtes Auto fände ich persönlich lesenswerter, als das Schreiben mit einem Geist mithilfe eines Glases, das von Menschen geführt/berührt wird.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 22:48
@köln-1993

Kannst du mir mal erklären, warum das fast ausschließlich nur übers Gläserrücken funktionieren soll ? Wie FSE auch schon schrieb, warum bedienen sich "Geister" denn nicht mal der modernen Art der Kommunikation ? Warum benutzen sie keinen PC, Handy, etc. ?

Aber nein, man muß sie erst rufen, anhand von Gläserrücken, Quijabrett, Tischchenrücken...fällt dir was auf ?


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 22:58
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb:ich hatte das nur eine freundin gefragt in einer fb gruppe die hat mir darauf die antwort gegeben und ich habe es dann so @CarlSagan weiter gegeben
Und du nimmst die ANtwort einfach so hin, ohne zu hinterfragen? Merkst du selber nicht, dass diese Antwort Unsinn ist?
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb:zu Star Wars kann ich jetzt nix zu sagen da ich das noch nie geguckt habe
Wie @x-ray-2 richtig erkannte, war es nicht Star Wars, sondern Star Trek. Aber das ist irrelevant, mir ging es um den fiktiven "Universalübersezter".
Das stimmt nicht..
Lisa 66 ist aus Österreich ;)
Ok, da habe ich nicht aufgepasst. Aber im Grunde genommen bezog sich meine Aussage ja darauf, dass es eben nur deutschsprachige Geister sind/waren.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 04:53
Oh Mann


melden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 07:50
Zitat von ackeyackey schrieb:Kannst du mir mal erklären, warum das fast ausschließlich nur übers Gläserrücken funktionieren soll ? Wie FSE auch schon schrieb, warum bedienen sich "Geister" denn nicht mal der modernen Art der Kommunikation ? Warum benutzen sie keinen PC, Handy, etc. ?
Die Frage hatten wir schon mal und ich hatte diverse Beispiele von den entsprechenden Seiten gepostet, wo geister über Computer und Handy bzw.Telefon kommunziert hatten.
im Forum hatten wir auch schon ein paar beispiele. z.b. die Person mit dem geist auf dem anrufbeantworter, den alle verwandten später mitbekommen haben und dementsprechend reagierten.

@Papilo und ich hatten auch schon so ein Beispiel. mit dem telefon, dass ein Geist bei ihr mit meiner Nummer angerufen hatte, während ich noch schlief und niemand anderes das Handy hatten. Leider ist sie nie rangegangen. das war genau ein Tag nachdem wir hier im Forum über Anrufe aus dem Jenseits diskutiert hatten. Das war lustig. :)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 10:38
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb:Ich habe schon gefragt ob sie gegen stände bewegen könne bei manchen kam ein nein und bei manchen ein ja

die es nicht konnten fragte ich ob sie es dann im Jenseits lernen die antwort war ja
ich fragte von wem sie das lernen die antwort war von jedem das dürfen sie nicht sagen

und die es konnten fragten wir ob sie was bewegen können

wir hatten auf dem Boden ein Spielzeugauto stehen dann hat sich das auto auf ein mal von alleine bewegt von der türe bis zum Wohnzimmerschrank sind ca. 2 Meter

wir haben auch schon gefragt ob man euch sehen kann die antwort ja

ich fragte kann man euch über ein foto sehen was man macht wie die im Internet zu sehen sind
die antwort war ja

dann fragte ich die menschen die die gabe haben können die auch die seelen sehen
auch da war die antwort ja
Klar, alles so beantworten wie es Otto Normalbeliever gerne hört.
Ehrlich, ich halte dich für einen Troll...

Frage:
Warum filmt ihr nie etwas? Das Auto wäre schon ein Beweis...

Frage:
Können Geister lügen?

Frage:
Warum können ein par Jugendliche mal eben so nebenbei Geister interviewen, aber kein Fachmann?
Da rennen Geisterjäger jeder Art von Qualität durch die Welt mit der besten Technik die für Geld zu kaufen ist, um irgendwie Geister zu bestätigen.

Nichts....

Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....

Mit an 100% Sicherheit wird ausser Selbsttäuschung und übersteigerter Erwartungshaltung und einer Art "selbsterfüllender Prophezeiungen" beim Gläserrücken oder Geisterbeschwören nichts passieren.


Frage:
Warum nutzt ihr euere Fähigkeiten nicht um die Welt zu ändern?
Holt doch mal Hitler an die Strippe und er soll sich entschuldigen.
Oder Napoleon.
Oder fragt doch mal Stalin ob er weiss wo das Bernsteinzimmer ist.
Oder fragt doch mal einen toten Mörder wo seine Opfer liegen...



...und...


Hauptsächlich Jugendliche die *beliebiges einsetzen* gesehen haben.
Wahlweise im Wald, im Keller, im Kinderzimmer oder in einer Ruine.
Meist vollkommen unlogisch...
Da kommt ein paranormales Wesen im Kinderzimmer! Was macht Chantal?
Entweder sie pennt wieder ein oder postet es auf Allmy.
Eltern in Panik rufen? Aus dem Haus rennen? Nein, warum?
Die handhaben das bei Dieben und Vergewaltigern vermutlich genauso...

"Herr Einbrecher, der Code vom Tresor ist 5473, aber machen sie bitte keinen Krach, ich muss morgen um 7:00 zur Schule!!"

"Herr Vergewaltiger, passen sie auf meine Unterwäsche auf, die ist neu. Ich schlafe in der Zeit weiter, bin müde. Wenn sie fertig sind ziehen sie die Tür hinter sich zu!!"

So läuft das...?

Aber in Threads die im Wald spielen, kommt das:

" Ich hab einen Ast knacken gehört! Da bin ich voll panisch weggerrannt!!"

Klar, da wo zig Tierarten herumhüpfen, erschrickt man vor rascheln und knacken im Gebüsch.
Aber im Haus, wo eigentlich nichts fremdes sein dürfte, da pennt Chantal friedlich weiter...

Ahja...

Und obwohl mittlerweile jeder sein Mittagsessen knipst und in Facebook postet, jeder Unfall und besonderes Vorkommnis tausendfach gefilmt , jedes etwas hübschere Mädel Spiegelfotos mit Duckface knipst, und in Communityseiten gezeigt wird, gibt es nicht ein aussagekräftiges Video von ET, Geist und Kryptowesen...

Was sagt uns das?

Noch schlimmer sind all die Magier auf Allmy die Elemente manipulieren können.
Warum zeigt das keiner?

Und, warum wurde noch nie einer dabei zufällig gefilmt?
Gehen die zum zaubern immer in den Keller?
Die sagen doch das sie den Wind und Feuer beherrschen. Das werden die wohl kaum im Keller machen.
Wo ist das Video von Kevin der gerade mit Chantal im Hinterhof knattert und dabei zufällig einen der Allmymagier entdeckt und seine Zauberkünste filmt??
Wo?

Kent ihr das London Dungeon?
Eine Art Geisterbahn für Erwachsene.

Ich war da mal...

Dort hatte jeder Angst, obwohl man weiss das es nur Schauspieler und Puppen sind.
Fast täglich mussten Leute mit Nervenzusammenbrüchen rausgeholt werden und überall waren Notausgänge für Leute denen es zu viel wurde...

Aber in Deutschland schlafen die Kinnerkes friedlich weiter nachdem ein Geist am Bett war...

Ahja....


melden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 10:47
@Amsivarier


ich würde es Filmen was ich auch schon vor habe so was zu machen

ich braucher für die Video Kamara erst mal ein PC Kabel und ich brauche ein Statief wo sie drauf steht

Ja Seelen können auch lügen aber das ist selten der fall

ich hatte schon mal eine spass seele die sich als meine schwester aus gegen hat


warum geister jäger mit so viel rum laufen das weiß ich auch nicht da musst du sie mal fragen

ich hatte auch schon bei mein freund mit einem Diktirgerät eine stimme auf genommen

es war ein ganz leises Hallo von einer Frau die schon was älter war


wenn du gerne mit Hitler schreiben möchtes tu dir kein zwang an ich hätte nicht wirklich lust mit ihm zu schreibe über das gläserrücken


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 10:52
@köln-1993

Danke, deine Antwort bestätigt meine Vermutung.
Nur leere Worthülsen und Nebelkerzen....


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 11:09
@köln-1993
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb:ich braucher für die Video Kamara erst mal ein PC Kabel und ich brauche ein Statief wo sie drauf steht
Da hast du ja glück, das in wenigen Tagen Weihnachten ist. Das USB Kabel für 1,50€ kannst du dir ja bestimmt noch wünschen. Notfalls bekommst du das von mir. Was für eine Kamera hast du denn genau?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 11:12
@5X5

:D :D

Ich wollte dem lieben Kind auch schon mein gebrauchtes Sortiment schicken...

Wer, bitteschön, hat kein Ladekabel für seine Cam??
Und warum holt er nicht für einen Centbetrag eines vom Postenmarkt??

Ich sag es ja:

Totaler Nonsens...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 11:22
@köln-1993
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb am 16.12.2014:habe ich noch ein glas geholt das haben wir auch in die miete gestellt dann
haben wir eine Kerze an gemacht und das fenster weit auf gemacht
Kommen die Geister eigentlich durchs Fenster reingeflogen? Und die Kerze dient als Orientierung?
Bedeutet das im Umkehrschluss, das ich einfach nur die Fenster zu machen muss und Licht aus, wenn ich keine Geister in der Wohnung haben möchte? Kannst du das beim nächsten Gläserrücken mal eine Seele fragen? Und soll ich dir ein Kabel (evtl sogar Stativ) für deine Kamera besorgen? Wohnst du, wie dein Nickname es vermuten lässt in Köln?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 12:43
Wie ist denn das bei orthographisch minderbemittelten "Medien"? Schreibt der Geist/ die Seele dann auch mit mangelhafter Rechtschreibung?


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 15:08
@Kurzschluss

Du glaubst gar nicht wie sehnsüchtig ich auf die Beantwortung deine Frage warte...

Ob Geister das Medium verbessern?
"Ey du Lappen, ich habe Mitte geantwortet, nicht Miete!"


melden

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 16:46
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wie ist denn das bei orthographisch minderbemittelten "Medien"? Schreibt der Geist/ die Seele dann auch mit mangelhafter Rechtschreibung?
Mich würde auch interessieren, ob sich die Geister an die neue Rechtschreibung anpassen.


Anzeige

melden