Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:19
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:was genau meinst du damit es deckt mit fast allem ?
mit allen meinen Fragen und Antworten die ich bekommen habe....muß jetzt ins Dschungelcamp....bis später...

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:29
@Cognition

Wenn du sagst unnatürliches ist unnatürlich weil, man es nicht beweisen kann, dann heißt das genauso viel wie wenn du sagen würdest, dass wir mit unserer Wissenschaft am Ende sind und weil wir nicht weiter kommen und es immer noch unnatürlich ist bleibt es unnatürlich.
Oder ich interpretier deine Aussage nur falsch. Die dann aber kein Argument ist.
Ich sags nochmal : Nur weil wir im Moment bestimmte Dinge nicht Physikalisch erklären können heißt es nicht, dass wir es in ein paar Jahren nicht schaffen!

Dschungelcamp ... war ja klar, dass solche Leute an Unnatürliches glauben.


3x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:34
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: anstatt es erst mal anders zu versuchen !
Gläserrücken hab ich auch schon versucht, dabei ist nix besonderes passiert.
Ich persönlich halte nicht viel von Gläserrücken, ich wüsste nicht warum Geister
oder andere Wesen uns mithilfe eines Bretts kontaktieren sollten.
Die meisten Erscheinungen, die so passieren können, werden meistens von
einem oder mehreren Teilnehmer bewusst ausgelöst.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und das man die finger vom gläserrücken lassen sollte den es ist viel zu gefährlich ! wie oft muss ich das den noch schreiben bis es endlich ankommt ! ?
Aber wie soll ich als Skeptiker mich denn vom Gegenteil überzeugen, wenn
Gläserrücken angeblich viel zu gefährlich ist?
Ich muss es doch ausprobieren, um tatsächlich meine skeptische Meinung über
die Thematik ändern zu können.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:36
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Wenn du sagst unnatürliches ist unnatürlich weil, man es nicht beweisen kann, dann heißt das genauso viel wie wenn du sagen würdest, dass wir mit unserer Wissenschaft am Ende sind und weil wir nicht weiter kommen und es immer noch unnatürlich ist bleibt es unnatürlich.
Oder ich interpretier deine Aussage nur falsch. Die dann aber kein Argument ist.
Ich sags nochmal : Nur weil wir im Moment bestimmte Dinge nicht Physikalisch erklären können heißt es nicht, dass wir es in ein paar Jahren nicht schaffen!
Meine Güte, wenn du nicht weißt was übernatürlich oder übersinnlich bedeutet, dann solltest du mit solchen Begriffen nicht rumhantieren ganz einfach.
Dinge sind immernur SCHEINBAR übernatürlich oder übersinnlich, solange scheinbar, bis man sie nachweisen und beweisen kann, dann werden sie natürlich. Weil sie dann in der Natur der Sache liegen.
Unnatürlich ist etwas ganz anderes als ÜBERnatürlich,soll ich dir die Begrifflichkeiten noch näher bringen?

Masaniac, dazu hatte ich bereits etwas geschrieben, es geht nicht direkt einfach um ein Brett es geht darum die Kontrolle an das Unterbewusstsein zu verlieren, das Unterbewusstsein könnte die Tür darstellen.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:42
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb: dazu hatte ich bereits etwas geschrieben, es geht nicht direkt einfach um ein Brett es geht darum die Kontrolle an das Unterbewusstsein zu verlieren, das Unterbewusstsein könnte die Tür darstellen.
Dieser Zustand müsste dann aber auch durch andere Situationen erreichbar sein,
denn nur Gläserrücken an sich ist ja nicht mit viel Aufwand verbunden. So wie ich es
zumindest kenne/kennengelernt habe.

Der Verlust dieser "Kontrolle" müsste sich doch auch durch andere Methoden
erreichen lassen, als nur durch bloßes Gläserrücken, oder?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:42
@NagaSadow
na dann los ! und machs so lange bis einer kommt und ich sage dir auf den kopf zu das er stärker ist als du und dein wille ! so und dann ? was dann ? und nur weil es beim ersten mal nicht geklappt hat das dass noch lange nicht das niemals klappen wird ! nur weil es bei mir als beispiel sofort geklappt hat heisst das weder das keine geister gibt noch das es niemals klappen wird ! @Yaku
und du bist auch nicht besser als der rest von euch skeptikern ! den endtweder werden user wie ich als total verrückt oder als geistegestört hingestellt ! und als würde das nicht schon reichen muss man uns auch noch lächerlich machen ! weißt du wie man sich dabei fühlt ? ich meine damit nicht mich den mir gehts schon lange am ars.. vorbei ! aber ich kenne hier viele die da sehr senbibel reagieren . der punkt ist aber ein anderer ! ich sage es für dich gerne nochmal ! ich glaube an geister und co ja aber ich sage auch man sollte niemals und ich wiederhole niemals alles und jedem sofort glauben ! aber es ins lächerliche zu ziehen ist einfach eine bodenlose frechheit !
Wenn du sagst unnatürliches ist unnatürlich weil, man es nicht beweisen kann, dann heißt das genauso viel wie wenn du sagen würdest, dass wir mit unserer Wissenschaft am Ende sind und weil wir nicht weiter kommen und es immer noch unnatürlich ist bleibt es unnatürlich.
Oder ich interpretier deine Aussage nur falsch. Die dann aber kein Argument ist.
Ich sags nochmal : Nur weil wir im Moment bestimmte Dinge nicht Physikalisch erklären können heißt es nicht, dass wir es in ein paar Jahren nicht schaffen!


Meine Güte, wenn du nicht weißt was übernatürlich oder übersinnlich bedeutet, dann solltest du mit solchen Begriffen nicht rumhantieren ganz einfach.
Dinge sind immernur SCHEINBAR übernatürlich oder übersinnlich, solange scheinbar, bis man sie nachweisen und beweisen kann, dann werden sie natürlich. Weil sie dann in der Natur der Sache liegen.
Unnatürlich ist etwas ganz anderes als ÜBERnatürlich,soll ich dir die Begrifflichkeiten noch näher bringen?

Masaniac, dazu hatte ich bereits etwas geschrieben, es geht nicht direkt einfach um ein Brett es geht darum die Kontrolle an das Unterbewusstsein zu verlieren, das Unterbewusstsein könnte die Tür darstellen.
und ich kann @Cognition
nur wieder mal zu stimmen !


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:43
@titus1960
okay ich verstehe danke und ja ich kann mich dem bis zu einem bestimmten punkt dir anschließen .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:46
@NagaSadow
Das Gläserrücken ist doch die beste Möglichkeit, so weiß dein Bewusstsein doch nicht, wer nun das Glas bewegt, dein Bewusstsein möchte aber wissen wer genau schiebt, wenn du 4 Personen hast mit denen du dies durchführst besteht für dein Bewusstsein die 20%ige Kontrolle wer nun schiebt. Das ist zu wenig um sich der Aktionen des eigenen Unterbewusstseins bewusst zu werden. Um an das ganze mal psychologisch und abstraktlogisch dran zu gehen.
Es kann dank den Buchstaben und der einfachen Bewegung Nachrichten an das Bewusstsein schicken, welches das Bewusstsein BEWUSST als Nachrichten eines unbekannten Fremden identifiziert. Die Nachricht deines Unterbewusstseins wird zu Realität anders als es vorher als Auftrag oder Vorgabe für das Bewusstseins wahr etwas auszuführen, führt das Unterbewusstsein etwas direkt aus.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:48
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Dschungelcamp ... war ja klar, dass solche Leute an Unnatürliches glauben.
und was bezweckt deine Meinung mit diesem Vergleich? ganz schön oberflächlich was du hier vom Stapel lässt!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:50
@Cognition
und was wenn es niemand berührt ? was dann ? und wenn dann was auch immer passiert was dann ? wie wird dann erklärt ? und für dich auch nochmal . lasst die finger von davon ! so wenn einer von euch mir all meine fragen für mich logisch erklären kann und ich es glaube dann sehen wir weiter ! @titus1960
na was wohl ? das du sie nicht mehr alle hast ! so ist das gemeint ! finde ich auch echt frech !


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:52
@EssentiaVitae

Okay. Wie hat sich denn die Anwesenheit dieses Wesens bemerkbar gemacht?
Hast du eine starke Präsenz oder Energie gespürt?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: nur weil es bei mir als beispiel sofort geklappt hat heisst das weder das keine geister gibt noch das es niemals klappen wird
Ich muss dir aber nicht sagen das es nun mal viele Leute gibt, die diese Dinge bewusst
manipulieren. Deshalb könnte ich nie 100 & wissen, ob die Dinge bzw entstehenden
Ereignisse, manipuliert sind oder nicht. Es sei denn ich führe diese Session allein
und isoliert durch.
Und wenn du deine "Ergebnisse" dann öffentlich machst wird dir eh keiner glauben,
weil GR nun mal als unseriös verteufelt ist.

@Cognition

Hab mir deinen interessanten Beitrag durch gelesen, kann dazu allerdings
nicht viel sagen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:52
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:na was wohl ? das du sie nicht mehr alle hast ! so ist das gemeint ! finde ich auch echt frech !
Da steh ich drüber....das sind für mich dumme Menschen....


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:53
@EssentiaVitae
Du gehst mir solangsam auf die Nerven, mit deinem lass die Finger davon.
Ich war und bin seit Anfang an gegen Gläserrücken allein schon aus psychologischer Sicht.
Wenn es niemand mehr berührt hat das "Wesen" die Tür des Unterbewusstseins bereits passiert.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:56
@Cognition
ich habe nie vorgehabt dir auf die nerven zu gehn ich will nur nicht das dir was passiert . wenn du deswegen sauer auf mich bist ist das okay . @NagaSadow
ja sowohl als auch . du auch wenn das jetzt wie ein klische klingt das mit der kälte stimmt wirklich . und ja so kann man es am besten aber auch nur für sich selbst beweisesen und das selbst dann noch wenn man es per video aufnimmt den es wird hier mit sicherheit in der luft zerrissen werden . @titus1960
ja ich stehe da auch drüber aber wie du sicher weißt nicht jeder .


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 22:59
@Cognition
und was das unterbewusstsein angeht hast du recht den es ist ja eine gewisse erwartungsghaltung da so nach dem motto es passiert bestimmt was ! darum ist ja so wichtig das man sich desen vollkommen bewusst ist auch unterbewusst . den nur so kann man das denken ausschalten und somit auch die erwahrtungshaltung .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 23:02
@EssentiaVitae
Du kennst meine Einstellung dazu, das ständige warnen, nervt mich weil ich mehrmals verdeutlicht habe, dass ich dies mit Gläserrücken mit unberechenbaren Gefahren in Verbindung bringe.
Selbst wenn es nur psychologischen Effekt hätte, wäre es gefährlich genug.
Ob da nicht noch mehr in unserem Unterbewusstsein passiert, will ich aber nicht ausschließen.
Wenn dann in etwas so wie ich es ausführe, auf abstrakter Ebene ergibt diese Theorie Sinn.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 23:02
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ja ich stehe da auch drüber aber wie du sicher weißt nicht jeder .
Im Gegensatz zu dir isses mir echt sowas von wurscht ob mir einer glaubt oder nicht.... :P:


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 23:04
@Cognition
ja die kenne ich sehr gut aber ich hoffe dennoch du nimmst es mir nicht übel aber ich mache mir einfach nur sorgen . den du und ich wissen nur zu gut was passieren kann . @titus1960
mir auch :D alles andere wäre dumm :D und ich bin nicht so dumm .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 23:07
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ja sowohl als auch . du auch wenn das jetzt wie ein klische klingt das mit der kälte stimmt wirklich . und ja so kann man es am besten aber auch nur für sich selbst beweisesen und das selbst dann noch wenn man es per video aufnimmt den es wird hier mit sicherheit in der luft zerrissen werden
Logisch das man zuerst mal ein Video in alle seine Einzelteile zerlegt. Eine gesunde
Skepsis muss bei jedem paranormalen Thema reingebracht werden.

Natürlich könnte es ggf. "echte" Videos abschrecken, weil die Macher fürchten sofort als
Verrückt oder Krank angestempelt zu werden.

Am Ende muss zuerst jeder für sich entscheiden, inwieweit er sich auf sowas
einlässt bzw an sowas glaubt. Das ein grundsätzlich skeptischer Mensch bei solchen
Dingen wie Gläserrücken andere Empfindungen hat als ein offenerer oder gläubiger
Mensch, ist auch klar. Allen wirst du es sowieso nicht Recht machen können.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.01.2013 um 23:09
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Am Ende muss zuerst jeder für sich entscheiden, inwieweit er sich auf sowas
einlässt bzw an sowas glaubt. Das ein grundsätzlich skeptischer Mensch bei solchen
Dingen wie Gläserrücken andere Empfindungen hat als ein offenerer oder gläubiger
Mensch, ist auch klar. Allen wirst du es sowieso nicht Recht machen können.
Da stimme ich dir voll und ganz zu....


Anzeige

melden