Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger, Edward ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

08.03.2024 um 10:20
Es gibt Menschen die sich selbst als Vampire bezeichnen. Sie trinken auch menschliches Blut z.B. von ihrer Partner*in.
Das ist trotzdem nur Kokolores, denn nur weil man Blut trinkt ist man noch lange kein echter Untoter.
Man ist dann nur ein ganz normaler Mensch, der halt Blut trinkt, aber kein Untoter.
Echte Vampire gibt es nicht.

Anzeige
melden

Vampire

08.03.2024 um 12:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 22.02.2024:Tja, wem auch nicht? Ist somit kein gültiges Unterscheidungskriterium zwischen Vampir- und Nicht-Vampir-Menschen.
Wenn du dabei in Flammen aufgehst, dann ist das sehr wohl ein entscheidendes Kriterium. ;)
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:"Als Blutzucker wird die Konzentration von Glukose (Zucker) im Blut bezeichnet."
Blutzucker wird in mg/100ml angegeben, bewegt sich also im Promillebereich, nee dann trinke ich lieber nen O-Saft. :D


2x zitiertmelden

Vampire

08.03.2024 um 15:58
Zitat von ToxidToxid schrieb:Blutzucker wird in mg/100ml angegeben, bewegt sich also im Promillebereich, nee dann trinke ich lieber nen O-Saft. :D
Schon ok, aber die Aussage stimmt so nicht ganz, darauf wollte ich hinaus.

Gucky.


melden

Vampire

08.03.2024 um 16:57
Zitat von ToxidToxid schrieb:enn du dabei in Flammen aufgehst, dann ist das sehr wohl ein entscheidendes Kriterium
Das Du allerdings im Beitrag, auf den ich antwortete, nicht gebracht hast.

Bitte mit Argumenten immer schön im Kontext bleiben und nicht einfach dann im Nachhinein etwas Anderes anführen (Meine Antwort bezog sich nämlich auf den Holzpflock).


1x zitiertmelden

Vampire

08.03.2024 um 17:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bitte mit Argumenten immer schön im Kontext bleiben und nicht einfach dann im Nachhinein etwas Anderes anführen (Meine Antwort bezog sich nämlich auf den Holzpflock).
Öhm, meine auch. Wenn man den Unterhaltungsmedien Glauben schenkt, dann gehen die Vampire bei Pfählung in Flammen auf. ;)


1x zitiertmelden

Vampire

08.03.2024 um 17:36
Zitat von ToxidToxid schrieb:dann gehen die Vampire bei Pfählung in Flammen auf. ;)
Ja. Das ist aber nicht der Punkt. Es geht nicht darum, was in Filmen mit Vampiren passiert, sondern wie Du auf meine Antwort reagiert hast.

Wenn Du nur ein Argument ("Pflock") anführst, und Dir genau darauf hin geantwortet wird, dann sollte man diese Antwort nicht einfach ignorieren und ein völlig anderes Argument ("in Flammen aufgehen") hervor bringen.

Nichts für ungut. ist lediglich eine Frage der Diskussionsetikette. Wer A sagt, und auf A eine Antworte erhält, sollte nicht einfach so tun, als hätte er B gesagt (und damit die auf A gegebene Antwort ignorieren oder schlimmstenfalls gar als falsch erscheinen lassen).


melden

Vampire

11.03.2024 um 10:53
Hab heute nacht von einer süßen Vampierin geträumt die Leute in nem Uboot gerettet hat. (Musste unterwasser nicht atmen etc.)

Wäre ne schöne Cartoonserie. Hat mal jemand 6 Mille für die Produktion?


1x zitiertmelden

Vampire

15.03.2024 um 17:09
Wozu ein Mystery - Forum, mit einem eigenen Mystery - Bereich, wenn doch hier niemand auch nur an irgendetwas glaubt?
In anderen Foren ist das nicht ganz so, da glaubt man wenigstens noch an wenigstens ETWAS, wenn auch nicht unbedingt an Vampire.
Aber wenn ich einen kennen würde, würde ich ihn nicht ausnutzen.
Ich war schon immer fasziniert von ihnen und würde sehr gerne mehr über sie wissen. Gibt es eine Methode sie leichter zu finden oder leichter gefunden zu werden wenn ja wie?
Würde gerne alles wissen wirklich alles.
hoffe hier kann mir jemand weiter helfen am besten jemand der eine Begegnung hatte...

Jemand Erfahrungen mit echten Vampiren? (Beitrag von newbee)


2x zitiertmelden

Vampire

15.03.2024 um 17:10
Nun, Aleidis, ich fänds interessant, wenn du uns mitteilen würdest, was du mit eigenen Augen gesehen hast.
Und scheiß auf diejenigen, die dich deswegen verarschen!
Erzähl doch bitte mal ein wenig mehr von den Vampiren die unter uns leben.
Wie bist du überhaupt darauf gestossen? Was genau unterscheidet denn die echten Vampiere von den unechten?
Kannst du das nicht sagen, oder hast du Angst vor den Konsequenzen, wenn du es tust...?
Wurde es Dir denn verboten?
Kann mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.


1x zitiertmelden

Vampire

15.03.2024 um 17:13
hey


hatte nicht die Frau von Kanzler Kohl diese Krankheit? Die ging doch auch den ganzen Tag nicht aus dem Haus, weil sie Lichtempfindlich war.


1x zitiertmelden

Vampire

15.03.2024 um 17:29
Zitat von SuirenSuiren schrieb:Wozu ein Mystery - Forum, mit einem eigenen Mystery - Bereich, wenn doch hier niemand auch nur an irgendetwas glaubt?
In anderen Foren ist das nicht ganz so, da glaubt man wenigstens noch an wenigstens ETWAS, wenn auch nicht unbedingt an Vampire.
Nur weil es ein Mystery-Forum ist, muss man ja nicht alles glauben. Es geht ja auch um Aufklärung oder Ähnliches. Ich finde es einfach nur interessant auf welchen Unfug manch einer reinfällt, viel interessanter als die jeweiligen Themen an sich. Natürlich sind Geschichten, wie Vampire sehr reizvoll. Aber es benötigt meist nicht viel Recherche um sowas zu widerlegen.


melden

Vampire

15.03.2024 um 19:24
Zitat von SuirenSuiren schrieb:Wozu ein Mystery - Forum, mit einem eigenen Mystery - Bereich, wenn doch hier niemand auch nur an irgendetwas glaubt?
Weil Mystery nicht nur aus bedingungslosem Glauben, sondern eben auch aus Interesse am tatsächlich Wissen bedeutet.
Zitat von SuirenSuiren schrieb:Gibt es eine Methode sie leichter zu finden
Das würde voraus setzen, dass es sie überhaupt existierten. Weshalb Glauben alleine zu wenig ist, nicht wahr?
Glauben alleine macht das Geglaubte nun mal nicht wahr.
Zitat von SuirenSuiren schrieb:hoffe hier kann mir jemand weiter helfen am besten jemand der eine Begegnung hatte...
Das wird nicht passieren, da es Vampire, so wie sie geglaubt werden, (außer den keinen Tierchen), nun mal nicht gibt.
Daran ändert auch heftigster Glauben oder trotzigstes Gegen-alle-Vernunft-Verhalten nichts.
Zitat von fernfahrerfernfahrer schrieb:hatte nicht die Frau von Kanzler Kohl diese Krankheit? Die ging doch auch den ganzen Tag nicht aus dem Haus, weil sie Lichtempfindlich war.
Das ist eine Krankheit, wie Du schon schreibst, kein Vampirismus.
Zitat von SuirenSuiren schrieb:Und scheiß auf diejenigen, die dich deswegen verarschen!
1. Bedeutet Aufklärung nicht, dass jemand verarscht wird. Wer jede Gegenmeinung mit Aggression abtut, ist leider nicht diskussionsfähig.
2. Wie wäre es, wenn du Deine Ansichten an die bisherigen Erkenntnisse anpasst und nicht weiterhin rational Argumentierenden bösartige Absichten unterstellst?


melden

Vampire

11.04.2024 um 04:43
Nichtmal die Satanisten von der "Church of Satan" glauben an echte Vampire.
Sie haben aber den Begriff "Psychic Vampire" erfunden, der Leute beschreibt,
die anderen die Energie rauben. Das ist aber nichts Übernatürliches.
In der Comedy-Serie "What we do in the Shadows" wird so ein Energievampir
gezeigt. Er labert seine Opfer so lange mit belanglosem Blödsinn zu, bis diese
ganz erschöpft sind.


1x zitiertmelden

Vampire

11.04.2024 um 05:45
Die Weiterentwicklung des Energievampirs ist übrigens der Emotionsvampir (EV).
Der Emotionsvampir erregt bei seinen Opfern Mitleid, indem er ihnen trauriges Zeug erzählt.
z.B. "Mein Hund ist krank, und letzte Woche starb meine ganze Familie bei einem Erdbeben."
Diese Art des Vampirs kommt in der 3. Episode von "What we do in the Shadows" vor.


1x zitiertmelden

Vampire

11.04.2024 um 08:47
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Nichtmal die Satanisten von der "Church of Satan" glauben an echte Vampire.
Das sind im grundegenommen alles Atheisten, die nur provozieren möchten. Sie glauben auch nicht das es den Teufel gibt. Die "Anbetung" ist hierbei nur symbolischer Natur, um Christen zu triggern.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Weiterentwicklung des Energievampirs ist übrigens der Emotionsvampir (EV).
Der Emotionsvampir erregt bei seinen Opfern Mitleid, indem er ihnen trauriges Zeug erzählt.
z.B. "Mein Hund ist krank, und letzte Woche starb meine ganze Familie bei einem Erdbeben."
Diese Art des Vampirs kommt in der 3. Episode von "What we do in the Shadows" vor.
Das klingt für mich eher nach einem toxischen Narzissten. Diese befinden sich 24/7 in einer Opferrolle.

Um sich vor solchen Leuten zu schützen helfen Amulette wie z.B. die Hamsa Hand oder - besonders effektiv- Kontaktabbruch und einen großen Bogen um solche Menschen.


2x zitiertmelden

Vampire

11.04.2024 um 09:12
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb am 11.03.2024:Hab heute nacht von einer süßen Vampierin geträumt die Leute in nem Uboot gerettet hat.
Da hab ich einen Filmtip für dich https://www.themoviedb.org/movie/704774-subferatu


melden

Vampire

11.04.2024 um 16:05
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Das sind im grundegenommen alles Atheisten, die nur provozieren möchten. Sie glauben auch nicht das es den Teufel gibt. Die "Anbetung" ist hierbei nur symbolischer Natur, um Christen zu triggern.
Mich kann man nicht so leicht triggern. Ich hab die Bücher von der Church of Satan gelesen. Alle, bis auf "Die satanische Hexe".
Ich halte es für ziemlich töricht, die christlichen Tugenden abzulehnen. Aber ich halte es für unnötig, mit Eifer gegen die Satanisten zu kämpfen. Der Herr, unser Gott, wird schon wissen was er mit ihnen macht, und vermutlich kommen sie in die Hölle. Aber das geht mich nichts an.


melden

Vampire

11.04.2024 um 19:26
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Das sind im grundegenommen alles Atheisten, die nur provozieren möchten.
Warum sind für Dich Leute, die nicht Deiner Meinung sind, gleich Provokateure?


3x zitiertmelden

Vampire

11.04.2024 um 19:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum sind für Dich Leute, die nicht Deiner Meinung sind, gleich Provokateure?
Die Lehren der Church of Satan sind eigentlich nicht so besonders. Man hätte das alles auch ganz anders verpacken können.
Aber man entschied sich wohl bewusst dazu, es mit einem "Satans-Brimborium" zu umgeben, weil das die Christen provoziert.


melden

Vampire

11.04.2024 um 20:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum sind für Dich Leute, die nicht Deiner Meinung sind, gleich Provokateure?
Wenn man das Christentum ablehnt, muss man ja nicht gleich mit Satan daherkommen.
Die von dir angesprochene Stadthexe ist auch keine Christin, sondern Hexe, und gehört
wohl dem modernen Heidentum an. Trotzdem provoziert sie nicht mit Satan und diesem Unsinn.
Auch die normalen Atheisten haben das nicht nötig.


Anzeige

melden