Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger, Edward ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

29.01.2014 um 20:42
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber es scheint ja auch dass da "nachgeholfen" wurde ... Also dass sich Leute als Vampire dargestellt haben ...
Da muss Sie aber ziemlich leichtgläubig sein um darauf reinzufallen.

@ackey

Ich hab hier einmal auf die reaktion des (ehemaligen?) users alphawal reagiert (mit Sarkasmus und schlechtem Humor)
kurz darauf war mein Beitrag weg. Aber nicht weil hier Vampire wollten, dass nichts über sie ans Licht kommt, sondern weil der Beitrag von alphawal gelöscht wurde und meiner damit aus dem Kontext gerissen wurde

Anzeige
2x zitiertmelden

Vampire

29.01.2014 um 20:51
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Da muss Sie aber ziemlich leichtgläubig sein um darauf reinzufallen.
Oh das ist hier sehr einfach, weiß ja nicht, wie lange du schon mtliest, aber hier gibt es viele einfältige Menschen..^^
Ich hab hier einmal auf die reaktion des (ehemisaligen?) users alphawal reagiert
aber kannste ja nachsehen unter:

Allmystery-Wiki: Versteckte Funktionen
Zitat von TireachanTireachan schrieb: Aber nicht weil hier Vampire wollten, dass nichts über sie ans Licht kommt, sondern weil der Beitrag von alphawal gelöscht wurde und meiner damit aus dem Kontext gerissen wurde
Ne keine Vampire :D, aber Antwort auf "gelöschten Beitrag" somit, wird auch deiner gelöscht :)


melden

Vampire

29.01.2014 um 20:52
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Da muss Sie aber ziemlich leichtgläubig sein um darauf reinzufallen.
Natürlich ... Und genau dass nutzen die "Vampire" aus ...

Ich denke aber, dass es ausser der Leichtgläubigkeit noch einen anderen Aspekt gibt ... Nämlich, dass VillaLilith sich wünscht dass es Vamipre gibt bzw mit denen Kontakt zu haben ...

Für Leute, die entsprechenden Unfug machen wollen das denkbar geeignetste Opfer ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

29.01.2014 um 20:56
Vampire waren doch mal lange Zeit out, bis die Filmindustrie sie wieder gefunden und als "Mädchenschwärme" verkauft hat.
Früher waren Vampire noch richtige Monster, oder zumindest Actionhelden (wie in der Zeit von "Blade").
Aber ich habe nie verstanden, warum Vampire so einen Reiz auf Leute ausüben. Ich finde sie stink langweilig.


2x zitiertmelden

Vampire

29.01.2014 um 20:58
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Vampire waren doch mal lange Zeit out, bis die Filmindustrie sie wieder gefunden und als "Mädchenschwärme" verkauft hat.
Also den erotischen Aspekt hatten sie meiner Meinung nach spätestens seit "Dracula" von Bram Stoker ...


melden

Vampire

29.01.2014 um 21:00
@Alano
Ja das stimmt, also seit diesem Film, wie hieß der noch mal .. :ask: sind die "Mädchen" wieder total in ne gewisse Schwärmerei geraten.. -.- weiß net, aber es keimte dadurch wieder auf.. -.-


1x zitiertmelden

Vampire

29.01.2014 um 21:00
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ja das stimmt, also seit diesem Film, wie hieß der noch mal .. :ask: sind die "Mädchen" wieder total in ne gewisse Schwärmerei geraten.. -.- weiß net, aber es keimte dadurch wieder auf.. -.-
Twilight ...?


melden

Vampire

29.01.2014 um 21:01
@Alano

Das Vampirbild das von Bram Stoker im 19 Jhd. geprägt wurde hat sich auch gewandelt
Vom mysteriösen Edelmann, der Frauen verführt und dann beißt über den Actionhelden Blade hin zum Twilight Glitzer Vampir :{

@x-ray-2

Ja, der Wunsch zu einer geheimen Elite zu gehören führt auch schon zu einigen interessanten Sichtweisen
Und der gute Bram Stoker hat das Bild ja geprägt wie kein anderer

@ackey

Meinste Interview mit einem Vampir von Anne Rice?


1x zitiertmelden

Vampire

29.01.2014 um 21:01
@x-ray-2

Ne wie hieß dieser komische Darsteller/Schauspieler, dammt noch mal.. :P:


1x zitiertmelden

Vampire

29.01.2014 um 21:02
@ackey

Tom Cruise^^


melden

Vampire

29.01.2014 um 21:03
Ne, ist eh ein aktueller Film, der mit dem Dracula, was weiß ich, weiß net mal, wonach ich googeln sollte, aber die jungen Mädchen, lagen ihm dann alle zu Füßen... omg :D


melden

Vampire

29.01.2014 um 21:03
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Ja, der Wunsch zu einer geheimen Elite zu gehören führt auch schon zu einigen interessanten Sichtweisen
Und der gute Bram Stoker hat das Bild ja geprägt wie kein anderer
Auch in dem Stephen King-Roman "Brennen muss Salem" wird der Vampir zwar als gefährlich und tödlich dargestellt, gleichzeitig aber auch als erotisierend und verführerisch ...

Natürlich is Kings Roman erheblich jünger als "Dracula" ...

Selbst in alten "John Sinclair"-Romanen gab es erotische "Anklänge" ...

@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ne wie hieß dieser komische Darsteller/Schauspieler, dammt noch mal.. :P:
Von Twilight ...? Da muss ich passen ... Hab den Film nie gesehen ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

29.01.2014 um 21:07
Ich habe mal vor langer Zeit etwas über den echten Graf Dracula gelesen, wonach dieser ein rumänischer Feldherr war, der einen extremen Hass auf Türken schob und Türken als "Knoblauchfresser bezeichnete. Daher sollte angeblich die Abneigung vor Knoblauch rühren.

Der führte Krieg gegen die Türken und hatte sie wohl aufgespießt oder sowas.
Jedenfalls gefallen mir solche Menschen nicht.


melden

Vampire

29.01.2014 um 21:07
@x-ray-2

Die erotische Komponente darf man auch nicht ausser Acht lassen
Schon die Fähigkeit des Vampirs eine Frau seinem Willen zu unterwerfen hat ja was von den machtspielen aus der BDSM Szene. Und in dem Kontext gibt es ja mehr als genug Fetische

@ackey

Ist es vllt der Wolverine Darsteller Hugh Jackmann?
Der hat ja, wenn ich mich recht entsinne als Van Helsing den guten alten Dracula gejagt


2x zitiertmelden

Vampire

29.01.2014 um 21:10
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Die erotische Komponente darf man auch nicht ausser Acht lassen
In dem besagten King-Roman gibt es z.B. eine Passage wo jemand von einer Vampirin gebissen wird, und obwohl er sich eigentlich wehrt, trotzdem eine Erektion bekommt ...
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Schon die Fähigkeit des Vampirs eine Frau seinem Willen zu unterwerfen hat ja was von den machtspielen aus der BDSM Szene. Und in dem Kontext gibt es ja mehr als genug Fetische
Daher würden bei mir, wenn ich eine Frau wäre, auch sämtliche Alarmglocken schellen, wenn sich mir jemand als Vampir vorstellt ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

29.01.2014 um 21:11
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Schon die Fähigkeit des Vampirs eine Frau seinem Willen zu unterwerfen hat ja was von den machtspielen aus der BDSM Szene.
och, ich glaube, das passiert auch in normalen Beziehungen. Auch umgekehrt.


1x zitiertmelden

Vampire

29.01.2014 um 21:12
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:och, ich glaube, das passiert auch in normalen Beziehungen. Auch umgekehrt.
Na ja ... Dafür muss man kein Vampir sein ... Aber eine solche Beziehung, die auf Unterwerfung basiert, würde ich nich als normal oder gesund bezeichnen ...


1x zitiertmelden

Vampire

29.01.2014 um 21:13
@Alano

Vlad Tepec, genannt der Pfähler hat gefangene Türken pfählen lassen, sprich denen wurde ein Angespitzter Holzstamm in den Anus geschoben und das bemitleidenswerte Opfer aufgerichtet und daran sind sie gestorben
Aus seinem Ehrentitel Dracul soll das uns bekannte Dracula herrühren

@x-ray-2

Auch Vampirfrauen sollen diese Fähigkeit haben, also sollten auch wir Männer vorsichtig sein, wenn uns eine Frau anruft und sagt sie ist ein Vampir :D
Obwohl es sicher eine beliebte Fantasie ist sich von einer Vampibraut vernaschen zu lassen ;)


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

29.01.2014 um 21:17
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Obwohl es sicher eine beliebte Fantasie ist sich von einer Vampibraut vernaschen zu lassen ;)
habe ich noch nie drüber nachgedacht, aber der Gedanke gefällt mir.


melden

Vampire

29.01.2014 um 21:17
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Auch Vampirfrauen sollen diese Fähigkeit haben, also sollten auch wir Männer vorsichtig sein, wenn uns eine Frau anruft und sagt sie ist ein Vampir :D
Vorsicht sein sollte man schon bei den menschlichen Frauen ^^
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Obwohl es sicher eine beliebte Fantasie ist sich von einer Vampibraut vernaschen zu lassen ;)
Ich selbst hatte sogar mal als ich 13 oder so war einen sexuellen Traum mit weiblichen Vampiren, der auf einen bestimmten John Sinclair-Roman (Edit: bzw die Hörspiel-Fassung davon) zurückzuführen war ...


Anzeige

melden