weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

12.07.2015 um 20:33
@docmat
Was auch immer, ich mag es lieber, wenn man mir Klartext schreibt und nicht irgendson Rätselscheiss.


melden
Anzeige

Vampire

12.07.2015 um 20:48
Also ich hab die Beiträge jetzt mal nur überflogen, will aber meinen Senf dazugeben

Es gibt mehrere Schöpfungsgeschichten von Vampiren. Hier meine 4 liebsten

1. Lilith als Urmutter aller Vampire. Nach dem sie aus dem Paradies ausgeschieden ist, hat sie sich an den Kindern und Müttern gerecht, Männer verführt (=Succubi) und den deren Blut getrunken

2.Kain als Vater der Vampire. Nach dem Kain seinen Bruder getötet hat (Mordwaffe unbekannt) wurde er zum ewigen Leben bzw. zum Leben bis zur Apokalypse.

3.Judas als Vampir.....wie genau hab ich keine Ahnung (mehr)

4.Akasaha (Anne-Rice-Vampirologie) Nachdem Akasha die beiden Rothaarigen Zwillinge gefoltert hat, rächten sie sich mit Hilfe eines besonderen Geistes. Dieser drang in Akasha ein---et voila


melden

Vampire

12.07.2015 um 21:09
@MortisTempus
Na da haben wir doch wieder den Salat.
Alle glauben was anderes und es gibt keine einheitliche Erklärung.(mal abgesehen davon dass das Vampirgedöns sowieso Quatsch ist)

Dieser Vampirkram hat mich eh nie interessiert und ist mMn eher was für die Romantiker unter den Horrorfans.

Und nun mal zum physischen Aspekt.
Wie kann ein Toter lebendig sein und dann auch Blut zum "leben" brauchen?
Und wie kann es sein dass ein fester Körper sich nicht spiegeln kann?
Passt doch alles wieder hinten und vorne nicht.


melden

Vampire

13.07.2015 um 05:29
Das ganze Zeug mit dem Blutgesauge, spiegeln und knoblauch kam erst durch Bücher um Filme. Ursprünglich (meine ich mich zu erinnern) handelte es sich vermutlich im Aberglauben um Verstorbene die in Ihren Särgen lagen und die Energie eines Lebenden oder mehreren angezapft haben sollen und sich so "ernährt" haben. Wenn man diesen Bann brechen konnte haben die Toten angefangen sich selbst zu verspeisen weswegen man sie "schmatzen" hörte bis sie ein neues Opfer gefunden haben. Wenn ein verdächtiges Grab geöffnet haben und eine scheinbar nicht verwesende Leiche gefunden haben wurde diese enthauptet und der Kopf mit einem großen stein im Mund Zwischen die Beine gelegt damit er sich nicht mehr nähren kann. So haben sie damals zumindest versucht Epidemien oder Todesfälle durch Krankheiten zu erklären. Des hat irgend wann 1700 rum in Osteuropa angefangen. Wie es in anderen Gebieten der Welt war weiß ich nicht. Aber diese Version hab ich noch im Kopf


melden

Vampire

13.07.2015 um 19:58
Vampire existieren.
zum Beispiel ein Tollwutkranker


melden

Vampire

13.07.2015 um 20:02
LaPersephone schrieb:Vampire existieren.
zum Beispiel ein Tollwutkranker
Kannst du das besser erklären? Was hat Tollwut mit Vampiren zu tun?


melden
melden

Vampire

13.07.2015 um 20:09
@LaPersephone
Danke..... aber da steht nichts darüber, dass Vampire existieren.

Unter der Überschrift ist folgendes zu lesen:

Infektionskrankheiten als Ursprung der Legende vom blutsaugenden Vampir

Merkst du was? ;)


melden

Vampire

13.07.2015 um 21:01
Hach, wieder mal ein Arzt mit ner Ferndiagnose.
Attackiert das Virus das Gehirn, löst die Infektion Muskelspasmen im Gesicht aus. [...] Auslöser solcher Anfälle sollen unter anderem helles Licht oder das eigene Spiegelbild sein - Situationen und Gegenstände, die der Legende nach von Vampiren gemieden werden.
Hauptsächlich werden diese Spasmen jedoch durch Wasser ausgelöst. Durch das Trinken von Wasser, aber auch schon durch die Vorstellung vom Wassertrinken. Tollwutinfizierte haben da eine Abneigung. Gibt sicher noch andere Spasmusauslöser. Und unter "ferner liefen" eben auch Licht und Spiegel. Die aber pickt sich der Neurologe dann heraus, obwohl sie nicht signifikant sind, aber so schön zu Vampiren passen (seit wann eigentlich). Reim Dich, oder ich freß dich. Man lese einfach mal ein paar Artikel über Symptome der Tollwut, dann merkt man, daß das nicht ein einzelner Ausrutscher war.

"Am Telefon und durch die Hose stellt man keine Diagnose" - wie wahr!


melden

Vampire

14.07.2015 um 16:09
@HollyRoxx
@skagerak

Hallo euch beiden! Ich wurde blockiert/stillgelegt für 3Tage, daher konnte ich nicht antworten, tut mir Leid! Ich möchte eigentlich, nicht mehr viel dazu sagen, weil ich gemerkt habe, das solche Seiten wie Allmystery nicht wirklich nach Beweisen suchen, eher das Gegenteil! Daher werde ich mich fügen! Wenn ihr trotzdem fragt werde ich Antworten, aber nicht mehr in diesem Forum!
Doch nur das eine möchte ich aber erklären oder meinen Senf ablassen, wie man es auch sehen möchte:
Vermischt nicht das eine mit dem Anderen, sie müssen keinen Spiegelbild haben, weil sie nicht wirklich vor dem Spiegel stehen müssen, nur weil eure Augen es so erfassen, genauso ist es auch falsch das sie Kreuze hassen, sie können durch solche gebannt werden, weil es sie faszieniert und sie dann nicht mehr losläßt!

seid mir gegrüßt!


melden

Vampire

14.07.2015 um 16:52
Über die Ursprünge des Vampir-Mythos zu diskutieren ist sehr interessant, aber wenn es darum geht , dass Vampire wirklich existieren sollen, und man aufpassen muss, falls man nachts mal durch ein paar Seitengassen wandert oder hier jemand behauptet selbst ein Vampir zu sein, mutet das doch recht albern an.


melden

Vampire

14.07.2015 um 19:35
Ripma-ster-V schrieb:das solche Seiten wie Allmystery nicht wirklich nach Beweisen suchen
Doch, ganau DAS tun sie. Es gibt nur keine.


melden

Vampire

14.07.2015 um 19:44
Ripma-ster-V schrieb:Ich möchte eigentlich, nicht mehr viel dazu sagen, weil ich gemerkt habe, das solche Seiten wie Allmystery nicht wirklich nach Beweisen suchen, eher das Gegenteil! Daher werde ich mich fügen!
Habe ich etwas verpass? Wo sind deine angeblichen Beweise?
Ausser reichlichen Blödsinn habe ich nichts von dir gelesen.


melden

Vampire

14.07.2015 um 19:46
@Mittelscheitel

Doch, ganau DAS tun sie. Es gibt nur keine.

Ripma-ster-V (Antwort)

ja ok! wenn du meinst!


melden

Vampire

14.07.2015 um 20:01
@onuba
Ausser reichlichen Blödsinn habe ich nichts von dir gelesen.

Ripma-ster-V (Antwort)

(lach) echt jetzt? Du meinst alle anderen Einträge haben mehr Gewicht und Fülle? Sie versuchen etwas Physikalisch zu erklären, das mit Physik wenig zu tun!


melden

Vampire

14.07.2015 um 20:04
@Ripma-ster-V
Pickst dir ja schön einen Satz heraus. Was ist mit meinen beiden Fragen?
Darfst das eben nicht aus dem Kontext reißen, denn mein Beitrag bezog sich auf deine angeblichen Beweise.


melden

Vampire

14.07.2015 um 20:10
@Ripma-ster-V
Ripma-ster-V schrieb:Sie versuchen etwas Physikalisch zu erklären, das mit Physik wenig zu tun!
Sondern mit was ...? Biologie ...?


melden

Vampire

14.07.2015 um 20:11
@Ripma-ster-V
Also jetzt mal ganz von Anfang an.

Du willst allen Ernstes behaupten dass es Vampire gibt??

Und Du hast den Eindruck dass Allmy nicht seriös ist??

Denn hast Du etwas ganz gewaltig missverstanden.
Allmy ist durchaus dafür da, über diverse Phänomene zu diskutieren und die meisten User wollen selbstverständlich auch Beweise für jene haben.

Also, Du bist dran.
Einfach nur hier reinspamen "Hey Leute, es gibt Vampire, in echt jetzt!", dass kann ja wohl nicht alles sein oder?

Erkläre doch mal bitte wie Du das Beweisen kannst!
Und komm nicht wieder mit irgendwelchen geschwollenen Versen über die Vampire.
Danke


melden

Vampire

14.07.2015 um 20:13
@Ripma-ster-V
P.S.: Du beleidigst nämlich dieses Forum mit solchen unseriösen Behauptungen.


melden
Anzeige

Vampire

14.07.2015 um 23:30
@Ripma-ster-V
Hier werden solche Dinge dikutiert und zwar so
1. Behauptung (in meiner Wohnung spuckt es
2. Bericht (was ist wo wie und wann passiert
3. Ausschlussverfahren ( was könnte in Frage kommen ( Luftzug, Heizung, Nachbarn, träum echt
4. These auf Stellen
5. Beweise suchen, bringen
6. Lösung / oder Rätsel :)

So habe ich hier die Erfahrung gemacht und finde das auch richtig so weil alles andere chaotisch und unlogisch wäre
Momentan sind wir bei 1.
2. wärst du am Zug weil wir sonst leider nicht weiter kommen


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden