Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Schatten

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Schatten

03.03.2013 um 03:54
ich mach mich nicht über dich lustig ich hatte selber ma ne scheiß angst gehabt in meinem eigenen zuhause wegen geistern und ich gib dir nur den rat mach dir da keinen zu großen kopf drüber


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 04:00
Ach bevor ich es vergesse, es erscheint mir dennoch etwas kurios, dass eine Frau, die sich hier heute anmeldet mitten in der Nacht, sich MrKingKong3 nennt und dann diese Geschichte beginnt...ich will ja niemandem vorwerfen, dass er ein Troll ist oder gar männlich, aber ich wollte nur anmerken, dass es schon sehr kurios ist, das war eigtl. das Einzige, nun aber zurück zum Thema, worauf ich immer noch ernsthaft eingehen werde.


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 04:04
ja etwas kurios ist das


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 07:10
@MrKingKong3
hmm. ich dachte immer ein schatten wäre ... schattig? dunkel? grau? schwarz? von einem weißen schatten habe ich noch nie gehört..
:(


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 10:00
@zett
weißer Schatten klingt aber hier interessanter als "Kochdampf" oder ähnliche Dinge.

@MrKingKong3
da du ja nicht an Einblidung glauben möchtest, habe ich dir das hier rausgesucht. Einfach mal bei "Wie äussert sich die Netzhautablösung? Symptome?" anfangen zu lesen.

http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/netzhaut.php (Archiv-Version vom 10.05.2013)

Soll nun nicht dazu dienen, Panik zu verbreiten. Aber vielleicht doch einfach mal nachsehen lassen, wenn das bei dir häufiger vorkam?!


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 11:58
Da würde ich nicht mit spaßen. Eine Bekannte hat vor einigen Jahren auch solche weißen Schatten gesehen. Erst nur ab und zu, dann wurden es immer mehr. Später kamen dann noch weitere Erscheinungen hinzu, so hat sie beispielsweise Gesichter in den Fenstern und in spiegelnden Flächen gesehen. Sie war auch in Behandlung, es konnte aber weder psychisch noch physisch etwas diagnostiziert werden, psychisch zumindest nichts Eindeutiges. Sie hat dann ein paar Wochen bei einer Freundin gewohnt, weil sie in der eigenen Wohnung Angstzustände bekam und in dieser Zeit waren diese Erscheinungen komplett verschwunden. Irgendwann ist sie dann wieder in ihre eigene Wohnung zurück, erst nur tagsüber, dann komplett und es war erstmal alles in Ordnung. Die Freundin, bei der sie gewohnt hat, ist dann etwas 400km weit in eine andere Stadt weggezogen und etwa zeitgleich traten die Erscheinungen wieder auf heftigste Weise auf. Sie ist dann völlig abgedreht und am Ende mußte sie sich einer stationären Behandlung unterziehen. Was danach gekommen ist, weiß ich leider nicht, weil der Kontakt komplett abgebrochen ist, sie hat sich von allen Bekannten völlig abgeschottet. Was letztlich da vorgefallen ist - keine Ahnung, aber das mit den weißen Schatten ist eine auffällige Parallele.


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 12:25
Hallo erstmal die Runde, und mal ehrlich ich glaube @MrKingKong3 und ich kann es nach vollziehen das sie /er nicht ihren Richtigen Namen nennt bzw sich einen solchen Nick zulegt! was aber nichts mit der Sache an sich zu tun hat!!!

@MrKingKong3 ich habe dir gerade mal eine pn geschrieben :-)

meiner meinung nach ist da wirklich etwas dafür wären aber einige Infos mehr von nöten z.b. wann ist das mit dem Jugendlichen gewesen, wie alt war er usw. wie lange wohnt ihr schon in der Wohnung, wann hat es nach einzug gerechnet angefangen, sind die erscheinungen regelmässig oder ändert sich der abstand. ( länger oder kürzer bis zur nächsten begenung ). In welchen situationen hat es stattgefunden usw usw.


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 12:38
@MrKingKong3
Das Auge hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin!
Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden und gauckeln dadurch dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten

Auch interessant diese Seite http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php (Archiv-Version vom 10.05.2013)

Denke das dürfte die Sache erklären :)


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 12:42
@demonus
mit dem Jugentlichen das muss kurz vor meinem Einzug gewesen sein maximal ein halbes Jahr vorher die wohnung stand deshalb leer. wie alt er war weiß ich nicht ich wohnen jetzt ca. 3 jahre in der wohnung.
es hat ziemlich schnell angefangen so 2monate nachdem ich eingezogen bin.
gesehen habe ich ihn wie gesagt am Tag als ich hellwach war aber auch schon nachts als ich verschlafen war.


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 12:44
ok haben sich die abstände verändert von sichtung zu sichtung ??


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 12:46
weiß ich nicht genau hab da nicht so drauf geachtet aber es sind so 2-3 mal im Jahr wobei es letztes jahr glaube ich schon 5 mal waren...


1x zitiertmelden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 13:15
@MrKingKong3
Möchtest du vielleicht auch auf meinen Post eingehen, oder werden rationale Erklärungen bewusst ignoriert? ;)


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 13:34
Zitat von MrKingKong3MrKingKong3 schrieb:weiß ich nicht genau hab da nicht so drauf geachtet aber es sind so 2-3 mal im Jahr wobei es letztes jahr glaube ich schon 5 mal waren...
Da würde Ich mal den Besuch eines Augenarztes in Erwägung ziehen ... siehe Link im Post von @ahri ... hat Mir das Posten erspart!


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 13:37
@Jofe
Kein Ding ;) Allerdings glaube ich nicht, dass der TE auf logische Erklärungen eingeht.. Mein Post wurde ja auch komplett ignoriert.. :D


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 13:47
Ist ja auch ein Mysteryforum. Da hat die Kingkong ein Anrecht darauf, keine logischen Erklärungen zu bekommen. Ich denke, in Kürze werden die Schatten sowieso ihr Werk verrichtet haben, um es mal mysteriös auszudrücken.


1x zitiertmelden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 13:55
@omem
Zitat von omemomem schrieb: Ist ja auch ein Mysteryforum. Da hat die Kingkong ein Anrecht darauf, keine logischen Erklärungen zu bekommen.
Nun ... Mystery (von engl. mystery für „Geheimnis“, „Rätsel“) ... genau diese Geheimnisse und Rätsel werden oder sollten zumindest von beiden Seiten beleuchtet und betrachtet werden ...und nach genauerer Betrachtung bleibt zumeist dann nicht mehr viel (um nicht zu sagen "nichts") Mysteriöses/Geheimnisvolles/Rätselhaftes mehr übrig ...


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 14:13
@Jofe

Schon richtig, aber sollten wir andere mit diesem Wissen verwirren? Man weiß nie, welche Wirkung die Wahrheit auf manche Mitmenschen hat.


1x zitiertmelden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 14:23
@omem
Ja da hast du Recht.. Manche können die Wahrheit einfach nicht akzeptieren, dass sie kein außergewöhnliches Wesen gesehen haben, sondern dass es ganz logische Erklärungen gibt :D :D

Ich sags mal so.. Wenn man hier alles ohne Nachfragen als mysteriös akzeptieren und hinnehmen würde, hätte wohl jeder 1000 Geister und Dämonen daheim. Ist ja nicht so, dass ich die TE's nicht ernst nehme, ich versuche ihnen nur mit rationalen Erklärungen weiterzuhelfen!


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 14:46
Zitat von omemomem schrieb: Schon richtig, aber sollten wir andere mit diesem Wissen verwirren?
Ja ... sollten Wir.
Immerhin versuchen Sie (die von Dir erwähnten Anderen) es ja auch immer wieder ...
Zitat von omemomem schrieb: Man weiß nie, welche Wirkung die Wahrheit auf manche Mitmenschen hat.
Lass es Uns doch raus finden ...


melden

Weißer Schatten

03.03.2013 um 14:48
@MrKingKong3
Was denkst Du über die Möglichkeit, das es evtl. auf eine Erkrankung des Auges hinauslaufen könnte?


melden