Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Schatten

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Schatten

03.03.2013 um 18:40
@SlenderMan91
Und immer noch nur gelaber , aber direkt auf Anfragen für Belege Deines Gelabers gehst auch Du nicht ein.
Statt dessen wieder mal nur Phrasen geheule ... grenzt stark an Trollerei was DU hier zur Zeit abziehst ...

Ich warte derzeit (wohl auf ewig undn drei Tage vergablich) auf die Belege für existierende, andere Dimensionen (ausser den Uns bereits bekannten, da von Uns bewohnten, als da wäre wohl die Höhe, Breite, Tiefe und allgemein akzeptiert, die Zeit!) aus Deiner Richtung!


melden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 01:29
hmm ok ich meld mich mal wieder zu wort...
ich habe 100% nichts mit den augen, ich tragen keine brille oder kontaktlinsen und als ich das letzte mal beim augenarzt war sagte er mir dass alles in bester ordnung mit meinen augen sei... das war vor ca. 3monaten.


1x zitiertmelden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 08:06
Zitat von MrKingKong3MrKingKong3 schrieb: ich habe 100% nichts mit den augen, ich tragen keine brille oder kontaktlinsen und als ich das letzte mal beim augenarzt war sagte er mir dass alles in bester ordnung mit meinen augen sei... das war vor ca. 3monaten.
Hast Du Ihm denn auch erzählt, das Du ab und an "weisse Schatten" siehst?
Denn der Augenarzt wird wohl kaum Deine Augen auf alle erdenklichen Gebrechen untersucht haben, sondern lediglich den "Routinecheck" gemacht haben.


melden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 08:19
Wobei Ich allerdings folgendes nach wie vor als logischste Erklärung sehe .

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, aus dem Augenwinkel ... dies liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Wie erwähnt Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Dann noch die eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ...

Aber dies nur mal so am Rande erwähnt!


Auch in Frage käme z.B. Infraschall ...
Das Gespenst in der Maschine

Vic Tandy, Dozent an der Universität Coventry, behauptet in seinen Veröffentlichungen, die Frequenz von 19 Hz sei für einige Gespenstersichtungen verantwortlich. Er arbeitete eines Nachts alleine in einer vermeintlich spukenden Werkstatt in Warwick, als er starke Beklemmung erfuhr und eine graue Erscheinung in seinem Augenwinkel vernahm. Als er sich dieser zuwendete, sah er nichts.

Tags darauf arbeitete er an seinem Florett, am Griff eingespannt in einem Schraubstock. Obwohl da nichts war, das die Klinge berührt hätte, geriet sie plötzlich in wilde Schwingung. Nähere Untersuchungen brachten ihn auf die Entdeckung, dass der Ventilator der Abluftanlage eine Frequenz von 18,98 Hz aussendete, nahe der Resonanzfrequenz des menschlichen Auges (mit 18 Hz angegeben im NASA Technical Report 19770013810). Deswegen sah er die gespensterartige Erscheinung – eine optische Täuschung, hervorgerufen durch resonantes Schwingen seiner Augäpfel. Die Länge der Werkstatt entsprach genau der halben Wellenlänge des Tons und der Tisch war genau in der Mitte des Raums aufgestellt. So wurde eine stehende Welle erzeugt, die das Florett in Schwingung versetzte.
Wikipedia: Infraschall#section 4
http://de.knowledgewiki.org/article/Infraschall?enk=xrmmuWaJ5qkHGSbBZJFkkSeJpplkiWaZBoEGkWaBZhkG

Infraschall kann einen natürlichen Ursprung haben, z.B. Erdbeben, Vulkaneruptionen, Meteoritenfall, extreme Wetterlagen (Donner bei Gewittern) oder durch hohen Seegang sowie Fön (Fallwind) und kann sich in der Luft über große Entfernungen bis zu mehreren tausend Kilometern ausbreiten!

Künstliche Quellen, mit selbigem Verbreitungsgrad sind z.B. Transformatorstationen, Überschallknall (Flugverkehr), Windräder, Fabrickgebäude, PKW/LKW/Zugverkehr etc.pp., welche Niederfrequente Schwingungen erzeugen!

Auch dies nur am Rande erwähnt.


melden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 09:21
@Jofe
Es will mir nie in den Kopf, warum die Leute Dinge, die sie im Augenwinkel sehen, hier erwaehnen. Wenn ich jedes Mal, das ich glaube, im Augenwinkel eine Gestalt gesehen zu haben, hier einen Thread eroeffnen wuerde, haette ich sonst nix mehr zu tun! Muss um mich rum spuken wie Sau!


3x zitiertmelden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 09:35
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Es will mir nie in den Kopf, warum die Leute Dinge, die sie im Augenwinkel sehen, hier erwaehnen.
Ja einige Möglichkeiten sind langewrele, unwissen, "an Spuk glauben wollen" ... und wohl noch viele Gründe mehr.
Will aber Niemandem, schon gar nicht der/dem TE, etwas unterstellen.


melden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 09:37
@Alarmi
Sehe ich auch so :D Was ich so alles "sehe" oder was mir auch öfters passiert: Ich schlafe (oder glaube schon zu schlafen) und höre, wie mir jemand etwas "zuflüstert".. Ich erschrecke mich kurz, werde wach und finde es faszinierend, das wars dann aber auch schon wieder..

@MrKingKong3
Hat der Augenarzt dich auch speziell auf dieses Leiden untersucht? Also wenn ich zum Augenarzt gehe, checkt der nur die standart Sachen ab und nicht solche speziellen Dinge ;)


melden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 10:17
Ich habe mal gehört, wenn jemand umgebracht wird bzw. in der Wohnung Selbstmord begeht geistern Seelen herum weil sie nie ausgezogen sind. Auch habe ich gehört das viele Seelen nicht wissen ds sie tod sind. Aber nur Gerüchte. Ich selber habe noch nie irgendetwas gesehen außer dass mein Kumpel sagte, du was ist denn mit deiner Tür los? Als du kurz draußen warst hat sich die Tür geöffnet und niemand war zu sehen. Ich habe da eine massive Holztür und denke, dass ich sie nicht richtig geschlossen habe und deswegen sich öffnete. @MrKingKong3 Ich bin da auch der Meinung, dass du dich etwas geirrt hast, dass hinter dir eine Gestalt war. Aber das es keine war, ist nicht 100% sicher aber man sollte erst rationell denken was könnten die Ursachen sein in diesem Fall der Dampf Kochtopf ich würde es mal beobachten, wenn du mal wieder kochst ob wieder sowas zu sehen ist.


2x zitiertmelden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 11:10
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich habe mal gehört, wenn jemand umgebracht wird bzw. in der Wohnung Selbstmord begeht geistern Seelen herum weil sie nie ausgezogen sind.
Ich habe mal gehört, dass am Ende eines Regenbogens ein Topf mit Gold steht.

Aber zurück zum Thema, dann ist ja alles klar. @MrKingKong3 muß einfach ein Umzugsunternehmen beauftragen. Vielleicht kann man hier auch eine Zwangsräumung einleiten, weil die Seele nachweislich keine Miete zahlt. Da würde ich mich mal beim zuständigen Amtsgericht schlau machen.

Plausibler ist natürlich eine Sinnestäuschung oder Dämpfe vom Kochen, aber wenn der TE unbedingt was geistermäßiges haben will, dann soll er den Weg einschlagen.


melden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 11:11
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich habe mal gehört, wenn jemand umgebracht wird bzw. in der Wohnung Selbstmord begeht geistern Seelen herum weil sie nie ausgezogen sind. Auch habe ich gehört das viele Seelen nicht wissen ds sie tod sind. Aber nur Gerüchte. Ich selber habe noch nie irgendetwas gesehen außer dass mein Kumpel sagte, du was ist denn mit deiner Tür los? Als du kurz draußen warst hat sich die Tür geöffnet und niemand war zu sehen. Ich habe da eine massive Holztür und denke, dass ich sie nicht richtig geschlossen habe und deswegen sich öffnete. @MrKingKong3 Ich bin da auch der Meinung, dass du dich etwas geirrt hast, dass hinter dir eine Gestalt war. Aber das es keine war, ist nicht 100% sicher aber man sollte erst rationell denken was könnten die Ursachen sein in diesem Fall der Dampf Kochtopf ich würde es mal beobachten, wenn du mal wieder kochst ob wieder sowas zu sehen ist
Ich denke auch so aber,falls es eine lange zeit nicht aufhört würde ich ausziehen @MrKingKong3


melden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 17:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es will mir nie in den Kopf, warum die Leute Dinge, die sie im Augenwinkel sehen, hier erwaehnen. Wenn ich jedes Mal, das ich glaube, im Augenwinkel eine Gestalt gesehen zu haben, hier einen Thread eroeffnen wuerde, haette ich sonst nix mehr zu tun! Muss um mich rum spuken wie Sau!
Bei Dir auch?

besonders schlimm ist es immer, wenn man sehr müde ist. Da tobt manchmal der Bär hier. Möchte man meinen.


1x zitiertmelden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 18:36
ich habe den schatten aber auch schon direkt hinter mir im spiegel gesehen das war nicht im augenwinkel.


1x zitiertmelden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 18:38
@MrKingKong3
Kannst du vielleich auch auf die Frage eingehen, ob der Augenarzt speziell dieses Leiden mit dem "Schatten sehen" untersucht hat? Bei einer standart Routineuntersuchung wird so etwas nämlich nicht nachgeschaut ;)


melden

Weißer Schatten

04.03.2013 um 18:44
Zitat von MrKingKong3MrKingKong3 schrieb: ich habe den schatten aber auch schon direkt hinter mir im spiegel gesehen das war nicht im augenwinkel.
Ein Grund mehr den Augenarzt zu konsultieten und Ihm von den Sichtungen zu berichten.


melden

Weißer Schatten

05.03.2013 um 07:14
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei Dir auch?
Grad heut morgen hab ich auf dem Beifahrersitz aus den Augenwinkeln mein Handy angehen sehen. Es lag nur gar nicht auf dem Beifahrersitz!


melden

Weißer Schatten

05.03.2013 um 07:38
Guten Morgen...

6 Seiten nur Diskussionen über irgendeinen Schatten, den man angeblich gesehen hat. Ist nicht langsam der Zeitpunkt gekommen, an dem man nun wirklich an eine Täuschung oder gesundheitliche Gründe glauben sollte?

Wenn ich wegen jedem Schatten und jedem Geräusch in der Wohnung (Altbau, Dachwohnung, veränderte Lichteinfälle durch Oberlichter etc.) so abgehen würde, dann hätte ich längst eine Unterkunft in einem gepolsterten Zimmer mit einer kuscheligen Jacke, die hinten verschlossen wird.

So...schönen Tag noch ;)


1x zitiertmelden

Weißer Schatten

05.03.2013 um 10:59
@Chrissi2012
Zitat von Chrissi2012Chrissi2012 schrieb:dann hätte ich längst eine Unterkunft in einem gepolsterten Zimmer mit einer kuscheligen Jacke, die hinten verschlossen wird.
Made my day :D

Aber das ist wirklich so. Ich höre auch ständig Geräusche, oder sehe Schatten. Ich wohne mitten in der Stadt, habe an meinen Fenstern nur Fensterläden, die man nicht so verschließen kann, dass zu 100% kein Licht mehr reinkommt. Wenn es außen schon hell ist und ich noch schlafen, und an meinem Fenster laufen Leute vorbei, sieht das bei mir innen recht unheimlich aus, dann huschen auch ganz viele Schatten durch mein Zimmer. Siehe da, ich habe keinen Thread in Allmy aufgemacht ;)

@MrKingKong3
Aber gut, um mal nicht nur rum zu meckern, sondern auch mal auf dein Problem einzugehen, da du dir ja sicher bist, nichts an den Augen zu haben. In welchen Situationen hast du denn noch diesen Schatten gesehen? Du meintest ja, das war schon ein paar mal der Fall. Wäre durchaus interessant zu wissen! Und so ganz nebenbei, könntest du auch die Frage beantworten, ob der Augenarzt direkt nach diesem Problem geschaut hat, denn bei einer Routineuntersuchung macht man das nicht, außer du hättest es bei der Untersuchung erwähnt! :)


melden

Weißer Schatten

06.03.2013 um 18:04
@Alarmi

LOL.

Na sowas hatte ich bisher noch nicht. :D


melden

Weißer Schatten

07.03.2013 um 07:19
@klausbaerbel
Im Endeffekt war's ne CD-Huelle in der sich Licht gespiegelt hat. :) Aber gesehen hab ich mein Handy, und mich noch gewundert, warum es keine Toene von sich gibt wenn's ne SMS kriegt. :)


1x zitiertmelden

Weißer Schatten

07.03.2013 um 09:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Im Endeffekt war's ne CD-Huelle in der sich Licht gespiegelt hat. Aber gesehen hab ich mein Handy, und mich noch gewundert, warum es keine Toene von sich gibt wenn's ne SMS kriegt.
Das mit den CD's kenne ich!!
Kann mich noch an letzten Sommer erinnern, da lag ich noch im Bett morgens und es hat immer so geblitzt und Lichtstreifen sind an der Wand entlang. Aber immer nur in Bruchteilen von Sekunden und auch nur, wenn ich nicht richtig hingesehen habe (also im Augenwinkel) Hab mir erst in die Hosen machen wollen, weil ich ja sehr ängstlich bin und wir erst 1-2 Wochen in dem Haus gewohnt haben :D
Aber dann hab ich mal geforscht und hab dann gesehen, dass der Nachbar CD's an einem Baum hängen hatte (warum machen das manche Leute eigentlich??)


2x zitiertmelden