Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Flüche?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 18:43
>>wer wünscht sich denn nicht das die person die dich peinigt ,die schlimmsten qualen erleidet usw...<<

Menschen, die man als Menschen bezeichnen kann.......




KETTEN SPRENGEN



Anzeige
melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 18:50
danke.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:01
würdest du wissen was hass bedeutet dann könntest du das nachvollziehen.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:03
Wieso glaubst dass ich nicht weiß was hass bedeutet?

Deswegen wünsche ich aber nicht jeden gleich den Tod

KETTEN SPRENGEN




melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:15
@taylor
<" wie stelle ich einen fluch an?">
<"wieso nicht? ich bin reif und stark genug dafür. ">

WEIL Du SO fragst, wie Du fragst und SO antwortest WIE Du antwortest habe ich da meine Zweifel...

Natürlich funktionieren Flüche. Aber - meiner Meinung nach - nur in einem sozio-kulturellen Umfeld in dem der, der den Fluch ausspricht und derjenige, den er treffen soll, denselben Glaubenskontext verhaftet sind.

Und dafür habe ich glaubwürdige Zeugen kennen gelernt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:44
währe das schön, wenn sich die Flüche an die erwähnten Grenzen halten würden.....

tja, aber eine Resonanz dazu müßte man schon haben, außer der Fluch kommt von einem richtigen Schwarzmagier. aber auch dann hat man ja eine Resonanz dazu...

Und solche Flüche scheren sich nicht drum, ob einer dran glaubt oder nicht...

es gibt keine Zufälle...


melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:47
@Medara

Wenn es so wäre - ich wäre längst tot!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:54
@jafrael

warum?

hast so viele, die dich verfluchen?

es gibt keine Zufälle...


melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:56
@Medara

Es gab Zeiten, da: JA!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:58
@setsuna_mudo
<">>wer wünscht sich denn nicht das die person die dich peinigt ,die schlimmsten qualen erleidet usw...<<

<"Menschen, die man als Menschen bezeichnen kann....... ">

Bingo !

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 20:59
ohne schutzgeister, bedürfte es nicht einmal flüche.

ich denke, es hat auch mit einer gewissen energie zu tun.
die einen vor fremden flüchen schützen, denn wie oft verflucht einen jemand in gedanken? lieber nicht mitzähl.
sicherlich gibt es auch rituale, die ich nicht kenne, doch ich denke sie verstärken nur den geist und funktionieren nicht ansich. falls doch. bitte um aufklärung.


melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 21:01
ja ich verfluche auch ihr söhne des Jafrel
muhahahahahahahhaha

Leg dich mit dem besten an
und du stirbst wie alle dann



melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 21:09
@jafrael
es müßten wirklich die Flüche mit starken Ritualen ausgesprochen sein, um einen Menschen in dem Falle Dich durch einen Fluch zu töten. Sehr unwahrscheinlich.


@midnightman
auch ich denke, je nach dem wie man selber lebt, ist man vor Flüchen geschützt, gerade vor solchen die man so in Gedanken schnell los läßt. Aber das sind nicht wirklich gefährliche Flüche, jedoch nicht zu unterschätzen denn auch diese Gedanken kommen auf uns selber zurück.

Rituale verstärken den Geist und damit die Wirkung.

es gibt keine Zufälle...


melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 21:15
@midnightman
<"sicherlich gibt es auch rituale, die ich nicht kenne, doch ich denke sie verstärken nur den geist und funktionieren nicht ansich.">

Jep. Sie verstärken die geistige Energie derer, die das Ritual (zu diesem Zweck) ausführen. Rituale "an sich" gibt es (eigentlich) nicht. Die sind dann sinnentleert. Die meisten Rituale in unserer Kultur gehören zu dieser Sorte.

@medeara
GANZ so ernst hab ich es nicht gemeint, was Flüche gegen mich angeht. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 21:21
@jafrael

is schon klar, sonst würdest ja net hier sitzen...
aber *dich mal in die seite knuff*
was hast denn früher angestellt? *blinzel*


es gibt keine Zufälle...


melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 21:27
@medeara
<"was hast denn früher angestellt?">

Mich mit Pseudo-Esoterikern, Schwarzmagiern (solchen, die sich dafür hielten) angelegt!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gibt es Flüche?

10.01.2005 um 21:42
@jafrael

ups... war bestimmt eine aufregende Zeit!

und Dich hat kein Fluch von denen getroffen? die müssen aber ganz schön deprimiert gewesen sein, wenn es nicht geklappt hat.

Hast halt einen großen Schutzengel!!

es gibt keine Zufälle...


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche?

11.01.2005 um 13:50
Klar gibt es flüche. Die Menschheit quält sich unter einigen Flüchen. Der Westen unter dem Fluch der Hölle/Sünde. Oder unter dem Fluch daß die Menschen von Grundauf Böse sind usw..

Gierige Menschen leiden unter ihrem eigenem Fluch, die Gier die sie nie stillen könnten..

Die Amerikaner leiden unter ihrer Gewaltsamkeit und und und..

Intelligente Analysten leiden darunter daß sie alles analysieren und nichts mehr führen usw..

Flüche müssen nicht treffen, flüche lässt man einfach raus "Verdammte Scheiße" ist auch ein Fluch. Nur wen trifft er schon?

Mächtige Flüche gibt es auch, nur wäre ich EXTREMST Vorsichtig damit. Ich nehme so etwas nicht in den Mund. Denn es tötet dich selbst.

/ajk


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche?

11.01.2005 um 13:52
Ein bekanntes Ritual:

Die Tötung des Königs/der Königin um das Volk zu verunsichern.

Bekannteste Ausformung:
John F. Kennedy
Diana

Das wirft einen gefährlichen Schatten auf die Gesellschaft, macht sie mißtrauisch, Ängstlich usw...

Noch ein bekannter Fluch: (vom Christlichen Gott)
Frau ist Sündig und dem Manne untertan.


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche?

11.01.2005 um 14:01
Gott verdammt noch mal!!! Natürlich nicht! ;)

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



Anzeige

melden