Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Erlebnis

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Erlebnis, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 17:46
@Vronii94

Deine verstorbene Oma hat durch ihre Restenergie die Elektronik des Handys manipuliert,sowie sind ihre geisterhaften Nebelschwaden ( so eine Art Feinstaub ) durch den Rauchmelder gehuscht.

Anzeige
melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 18:25
Das Feuermelder einfach losgehen obwohl die Batterien voll sind und sonst nichts war kann schon mal passieren. Das mit dem Handy passiert mich auch manchmal, das hängt sich ab und an mal auf wie beim Computer. Und wegen diesen 2 Begebenheiten gleich auf etwas Übernatürliches zu schließen, naja ich weiß nicht.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 18:32
@lala123
Zitat von lala123lala123 schrieb:Das Feuermelder einfach losgehen obwohl die Batterien voll sind ...
viel mysteriöser wär's wenn die batterien leer wären...

aber aufhängen tun sich die dinger nicht - nur vielleicht was falsch interpretieren.
aber lieber einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 19:57
Es gibt so viele verschieden Arten von Brandmeldern (nicht Feuermelder), mit verschiedenen Möglichkeiten, einen Brand zu erkennen. Es wird dabei mit Gasen, Wärme, Licht, etc. gearbeitet, da ist es nun mal normal, wenn einer kurz spinnt.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 20:03
@Vronii94
Wenn es der Geist, Seele oder was eventuell übrig bleibt von Verstorbenen wären, könnten solche Ereignisse, wie du schilderst, aus einer unbekannten Dimension kommen, wo alles möglich scheint, aber es uns lediglich nur energiemäßig ohne Sinn und Verstand übermittelt werden kann?
Versetze ich mich in die Lage deiner verstorbenen Oma, an der du sehr gehangen hast. Sie würde mir leid tun, nämlich sie möchte sich verzweifelt bemerkbar machen und du kannst ebenso verzweifelt spekulieren, ob sie es nun war? Tote soll man ruhen lassen, im beiderseitigem Interesse.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 20:09
Hm... zum einen bin ich schon mal froh, dass du nicht so ein Mensch bist, der darauf beharrt, dass es Geister sind, wie viele hier in dem Forum :) Nun ja, dass mit dem Feuermelder könnte ein Zufall sein. Aber das mit dem Handy klingt ja schon ziemlich seltsam. Aber könnte es vielleicht sein, dass da ein Virus drauf war?


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 21:29
@Countie

Danke für deinen Beitrag, der wäre jetzt aber nicht nötig gewesen.

@lala123

Kann ja alles sein, dass so etwas öfter passiert. Nur das es eben genau in diesen Momenten passiert ist ließ mich nachdenken! :)

@AgathaCristo

Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst.

@HereIAm12

Nein das Handy hatte definitiv keinen Virus. Wüsste auch gar nicht wo der herkommeb sollte. :)


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:21
@wobel
Also manche Feuermelder gehen auch los gerade WENN die Batterien leer sind, um das anzuzeigen. Nicht das es mal brennt und das Ding geht nicht, weil die Batterien leer sind.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:26
@Vronii94

Ich frage mich gerade warum du einerseits sagst, dass du nicht an Geister glaubst aber dann andererseits diesen Thread hier im Mystery-Bereich eröffnest und nur Antworten akzeptierst die irgendwie in eine Paranormale Richtung gehen.

Würdest du konsequent nicht an Geister glauben, würdest du doch einfach einsehen dass es nur Zufälle waren oder?

Also entweder du bist mal ehrlich mit dir selbst oder du sparst dir die Diskussion.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:32
@quexsilver

Ich weiß gar nicht was du meinst. Wo sage ich denn, dass ich nicht an Geister glaube? Eher im Gegenteil. Ich beharre nur nicht darauf, dass es sich hierbei wirklich um etwas paranormales handelt.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:32
@ vronii94 ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, irgendwann bin ich so weit gegangen über meine Erlebnisse ein Buch zu schrieben. Wenn es dich interessiert , auf meinem Profil ist ein Link.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:36
@püpi83

Das klingt interessant. Schau ich mir bei Gelegenheit mal an. :)


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:38
Zitat von Vronii94Vronii94 schrieb:@BarbieundKen

Ja, könnte halt der Wunsch gewesen sein. Dran glauben mag ich allerdings nicht. Wollte halt nur mal diese Frage stellen und mir andere Meinungen anhören.
Also wenn man schon nicht an den Geist seiner eigenen Oma glaubt, an welche Geister glaubst du dann? o.o

Was erhoffst du dir denn von den Antworten hier? Und wenn du von "anderen Meinungen" sprichst, musst du ja selbst eine Meinung haben oder?


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:42
@Vronii94
unabhängig von den Vorfällen, die passiert sind, würd ich versuchen weitere Zeichen zu bekommen.
Du kannst in Gedanken mit deiner Oma sprechen, das ist korrekt. Du kannst es auch laut sagen, ich glaube das spielt keine rolle, denn du hast dafür die Guides und die kriegen das auf jeden Fall mit.

Eine wichtige Möglichkeit sind die Träume auf diese Weise kann deine Oma auch mit dir Kontakt aufnehmen, falls sie nicht schon auftauchte. Da du ja fragtest, ob du evtl. Zeichen übersehen hast. Denk an die Träume, denn die sind das beste Mittel. Da merkst du dann aber auch meist einen Kontakt. Spätestens falls du mal einen luziden Traum haben wirst, wird dich dieser überzeugen, wenn deine Oma darin vorkommt.
Manchmal muss man aber auch geduldig sein.
Ich hab nie über jegliche zeichen nachgedacht, aber bei mir hats 20 jahre gedauert bis sich meine oma gemeldet hat, dann allerdings auch mit Pauken und Trompeten , so dass ich nicht die Wahl hatte es anzuzweifeln. :D


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:55
@Vronii94
Ich möchte von vornherein sagen, dass ich nicht an Paranormales glaube, obwohl mir selbst (auch nach dem Tod meine Oma) durchaus merkwürdige Zufälle passiert sind.

Nun zu deinem Beitrag:
Zitat von Vronii94Vronii94 schrieb:Mitten in der Nacht ging der Feuermelder in meinem Zimmer ohne jeglichen Grund los.
Ist das sonst schon einmal passiert?
Hast du in dieser Zeit nicht öfters an deine Oma gedacht oder wie du sagst "mit ihr geredet"?
Wäre es in einer anderen Nacht passiert, würdest du es dann nicht auch mit ihr in Verbindung bringen?
Zitat von Vronii94Vronii94 schrieb:er wollte an sein Handy gehen, doch kein einziger Knopf auf seinem Handy funktionierte.
Ist soetwas noch einmal passiert? Also jetzt unabhähngig von deiner Oma?
Zitat von Vronii94Vronii94 schrieb:Meine Oma ist vor etwa 2 1/2 Jahren gestorben. Seit dem sind 2 mir nicht erklärbare Dinge passiert
und dann
Zitat von Vronii94Vronii94 schrieb:eine komische Aneinanderkettung von Zufällen
Also von was für einem Zeitraum reden wir jetzt?
2 "Vorfälle" in 2,5 Jahren würde ich nicht als "Aneinanderkettung" bezeichenen, auch wenn du dich bei dieser Beschreibung wohl eher auf die einzelnen Ereignisse beziehst.
Diese sind doch auch keine wirklichen Aneinanderkettung:
1. Der Rauchmelder geht los
2. Das Handy spinnt

Keine dieser beiden Ereignisse hat für sich betrachtet etwas mit deiner Oma zu tun.
Du hast an deine Oma gedacht UND der Rauchmelder geht los.
Wieso sollte es dort einen Zusammenhang geben?
Der Rauchmelder geht los, WEIL du an deine Oma denkst?
War deine Oma bei der Feuerwehr? ;-)

Wenn du darüber nachdenkst, was für eindeutige Zeichen es geben könnte und wie unzählig die Anzahl der Zufälle ist, die du mit deiner Oma in Verbindung bringst würdest (Es könnten dann auch stoppende Uhren, aufgewehte Fenster, knackende Lausprecher usw. sein), dann ist es gar nicht mehr unwahrscheinlich das IRGENDETWAS davon passiert, oder?
Wer danach sucht, der findet auch etwas.

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:spüre einfach was dir dein Herz sagt und du wirst wissen was es war
Mein Herz hat noch nie zu mir gesprochen! ;-)
Ist nicht böse gemeint, aber ich weiß nie, was ich mit so einem Satz anfangen soll.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 22:57
@quexsilver

Ja ich mag nicht dran glauben, weil es mir eher Angst macht. Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass es solche Wesen wie Geister gibt, dennoch gibt es ja zumeist doch logische rationale Erklärungen. Deswegen fragte ich hier ja nach Meinungen..

@Dawnclaude

Danke für deinen Beitrag. :)
Geträumt habe ich schon viel von ihr. Das waren dann aber mehr schöne Erinnerungen. :)
Wie hat sich deine Oma denn bemerkbar gemacht?


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 23:02
@Vronii94
über voll bewusste astralreisen, luzide Träume sind aber ähnlich.
Aber passive Träume haben genauso eine Berechtigung wie eine Astralreise. Der Unterschied ist nur, dass das Unterbewusstsein passiv geschaltet ist und man sich auf einer für dich kreierten Astralebene austobt .
Träume werden von anderen Seelen kreiert und verschickt. wenn du also Fragen an deine Oma hast , nen zeichen bittest oder so, kannst du das auch vor dem schlafen gehen machen. Kann sein dass dann was passiert. :)


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 23:06
@XCM-Irish

Beide Ereignisse sind jeweils nur einmal passiert und danach nie wieder. Außerdem beide innerhalb von etwa 2 Wochen.
Ich habe ja auch von Anfang an geschrieben, dass es Zufälle sein könnten. Ich bin da für alles offen. Daher danke ich auch dir für deinen Beitrag. :)

@Dawnclaude

Ich glaube ich habe vor solchen Träumen eher eine panische Angst, als das sie mir helfen würden. Auch eine Astralreise stelle ich mir eher gruslig vor. :/
Hab das seit dem Vorfall mir dem Feuermelder mit dem "reden" auch gelassen. Ich Schisser. :D


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 23:10
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Träume werden von anderen Seelen kreiert und verschickt.
Ich frag mich echt, woher du dieses Fachwissen beziehst.
Dann sind das aber ziemlich verwirrte Seelen bei dem Scheiß, den ich gelegentlich träume. ;)
Und wieso stehen Träume dann immer mit dem Träumenden und seinen Erlebnissen in Verbindung?
Müsste man dann auch nicht mal über völlig fremde Menschen träumen?


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 23:23
@XCM-Irish
Teilweise durch Jenseitsbücher, hier sagen sie, dass neben Eigenenverarbeitungen tatsächlich Seelen Träume schicken können.
Allerdings auch durch eigene Erlebnisse. wenn einem bewusst wird, dass man "Guides" Beschützende Seelen hat, weiß man auch dass diese einen unterstützen und dann hilfreiche Träume schicken können. Entweder bekommst du Tipps , Zukunftsvorschauen, wirst ein bisschen parodiert, kritisiert oder mit der Angst gespielt.
Also ich träume eigentlich des öfteren von völlig fremden Menschen.
Aber das ganze Konzept dahinter ist echt knifflig und wird sehr verschleiert, denn das soll nur denjenigen klar werden, die sich damit wirklic hbeschäftigen und es ernst nehmen. Viele vergessen ja auch ihre Träume sofort, weil sie sie als unwichtig abtun.
Ich kann nur raten, die Träume ernster zu nehmen bzw. hilfreich ist z.b. Traumtagebuch oder nach dem Aufwachen direkt darüber nachzudenken, was man träumt.

@Vronii94
Ich nenn dir ein beispiel, gestern hab ich mich mit einer freundin abgesprochen eine gemeinsame Astralreise durchzuführen, allerdings bitte ich dabei meine geistigen Helfer. Dann werde ich irgendwann nachts geweckt wenn ich in einem entspannten zustand bin und merke deutlich dei Schwingungen. Gestern hatte ich aber auch angst bzw. war zu aufgeregt, weil ich mir zu viel druck machte, was wohl jetzt passieren wird. Dann klappte es nicht. Ich hab aber gemerkt dass sie es noch mal probierten einige Minuten später. Aber ich war gestern einfach zu ängstlich. :)
Nichtsdestotrotz sind ja passive Träume auch in Ordnung, aber wenn du nen Beweis haben willst...tja, das ist ein Weg. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden