Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 22:51
@omem

Is mir schon klar. Aber so lange es weiterhin solche Kasper gibt sollte man immer wieder nachhaken um deren Lächerlichkeit kontinuierlich zu entlarven.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 23:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Findest du eigentlich dass dich diese sache überzeugt mit dem EVP von dem Typen mit der Stimme seiner verstorbenen Mutter? oder brauchst du einen eigenen Beweis in sachen EVP?
Da ich selber mit EVP´s rumexperiemtiert hab kann ich zu dieser Frage ebenfalls was sagen.

Also der Typ in dem Video scheint glaubwürdig zu sein. SCHEINT heißt ja nicht dass er das auch ist.
Sehe aber auch kein Grund wieso er da was faken sollte.

Aber das überzeugt mich trotzdem nicht. Anscheinend weil das Video nicht DER Ultimative Beweis gibt, sofern es da nur eine einzige rationale Erklärung gibt, (und die gibt es hier mindestens 1000) dann wird das bei mir auch keinen Aha-Effekt auslösen.
Ich habe selber mal ein relativ gutes EVP aufgenommen und zwar folgendes.

https://www.youtube.com/watch?v=dwDaNu3IuQU (Video: 1502evp.wmv)

Es ist sehr deutlich und dieses "OK, lass uns reden" hebt sich von dem "Hintergrund" ab.
Aber dennoch weiss man nie ob das einfach nur eine zufällige Anordnung von Wortfetzen ist o.Ä.

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen da weiterzumachen, da finde ich die Astralreisen interessanter :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 00:26
@the_georg
Es wurden auch schon Experimente mit "weißen"1) oder "rosa"2)
Rauschen gemacht. Es wurde Probanden einzeln vorgespielt
und gefragt, was sich gehört haben.

Ergebnis
Es waren so viel unterschiedliche Wortfetzen/Sätze, wie es
Probanden waren.

Ist praktisch der gleiche Effekt, wie Figuren in Wolken oder
Rauhfasertapete sehen, nur eben auf akustischer Basis.




___________________
1) Wikipedia: Weißes Rauschen
2) Wikipedia: Rosa Rauschen


1x zitiert1x verlinktmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 07:20
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Experiment aus? Hoffe die Sache schläft nicht ein.
Es hat sich gerade noch jemand gemeldet der es versuchen moechte.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 08:58
@the_georg

Die Frage bei den Evp unabhängig von dem was der einzelne hört, ist doch das was gehört wird .
Wo kommt es her und was ist das .
Und ich darf sagen das ich bisher einige komische Sachen gehört habe , sei es das plötzlich mehr Stimmen drauf waren als im Quell material vorhanden oder unterschiedliche männliche wie weibliche .

Ob das nun Stimmen von Verstorbenen sind , Bewusstseins Inhalte aus einem Quanten Gedächtnis oder Elektrosmog Also eine Art kauderwelsch aus Telefon Funk oder sonstigem was durch den Äther geistert , das ist für mich das interessante . Und Vielleicht gibt es tatsächlich sowas wie eine Veranlagung das der eine es besser hört als ein anderer . Das es dieses Interpretations bedürftigen
Sachen gibt ist ein Faktum .
Man kann gerne darüber reden was es ist .


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:07
@Alarmi

Du bist mir übrigens noch eine Antwort schuldig bzgl. Rosenheim Fall . Dort glaubst du persönlich an Telekinese . Obwohl es nicht das fitzelchen eines Beweises gibt das Menschen zu sowas in der Lage wären . Und selbst wenn , würde das ein erweitertes Bewusstsein voraus setzen. Und deine Einstellung dazu fand ich damals recht merkwürdig . Einerseits lehnst du Gedanken ab die sich mit dem Bewusstsein beschäftigen und ihm ein eventuelles Überleben nach dem Tod des Körpers zu gestehen , andererseits forderst du gerade dieses Bewusstsein , mit der Vermutung der Telekinese. Irgendwie unlogisch.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:22
Ich stell auch mal was ein ....

Ort Parkplatz Autobahn relativ ruhig

Am Anfang könnte Glockengeläut sein , obwohl in weitem Umkreis kein Ort war .

Software EVP MAKER

Quelle 1 Stimme

Bearbeitung . Nur verlangsamt

Deutlich hört man 2 Stimmen obwohl nur eine im Quellmaterial spricht .
Mal sehen vielleicht hört einer was raus ...

Das file geht noch weiter , um die MB Anzahl zu begrenzen , und da sich die meisten nicht mit längeren Sachen abgeben hab ich es mal kurz gehalten . Nach hinten wird es stellenweise noch deutlicher das mehrere Stimmen plötzlich da sind .

https://dl.dropbox.com/u/109392358/kurz.mp3


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:29
Hier nochmal Kurz etwas weiter hinten . Hierbei versteh ich leider nichts

https://dl.dropbox.com/u/109392358/kurz2.mp3


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:35
Leute, hier geht es um den Namen der Oma. Das wird hier immer mehr OT. Gibt es keinen Thread mit dem Thema EVP? Oder ist das wieder ein bewußtes Ablenkungsmanöver? :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:36
@omem

Lies dir doch nochmal den Titel des Threads durch .Ich kann da nicht erkennen das es um den Namen einer Oma geht .


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:39
Den Eingangspost haste aber wenigstens gelesen, oder?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:41
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:... Ob das nun Stimmen von Verstorbenen sind , Bewusstseins Inhalte aus einem Quanten Gedächtnis oder Elektrosmog Also eine Art kauderwelsch aus Telefon Funk oder sonstigem was durch den Äther geistert , ...
Das zeigt mir doch ganz klar, das Du die Technik,
die dahintersteckt, gar nicht verstanden hast, ganz
zu schweigen davon, das Du die Quelle des Rau-
schens nicht mal kennst bzw. wie es sich zusam-
mensetzt.
... Das es dieses Interpretations bedürftige gibt das ist ein Faktum. ...
Das Du Dein Interpretationsvermögen und Un-
wissenheit dann auch noch als Faktum dastellst,
ist eine Frechheit.

Es ist offensichtlich, daß Du meinen letzten Bei-
trag nicht gelesen hast. Aber das reale Leben
muß manchen soooo langweilig sein, das sie sich
ihre eigene basteln. Habe ich im Prinzip auch nichts
dagegen, nur das sie hier als Tatsache (oder schlim-
mer, als Fakt) hier so dargestellt wird, ist nicht in
Ordnung.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Lies dir doch nochmal den Titel des Threads durch .Ich kann da nicht erkennen das es um den Namen einer Oma geht .
Da seine Oma verstorben ist und aus dem Thread-
titel hervorgeht, in einem Experiment Kontakt mit
Geistern aufzunehmen, ist die Frage nach dem
Namen völlig legetim.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:43
@der-Ferengi
Ich bin ne Frau. :)

@Marko11
Ich finde, das eins mit dem anderen nichts zu tun hat. Ich vermute, dass da durchaus physikalische Phaenomene dahinterstecken koennten, die einfach noch nicht geklaert sind.

Ich weiss nicht, ob bei dem Rosenheim-Fall tatsaechlich so etwas wie Telekinese vorgefallen ist, oder ob es nur ein guter Fake war, aber wenn tatsaechlich etwas vorgefallen ist, dann halte ich eine Form von Telekinese, bei der ich nicht genau weiss, wie sie zustandegekommen ist, fuer weitaus plausibler als irgendeinen Geist im Sinne von Seelen Verstorbener.

Das ist meine persoenliche Einschaetzung und mein persoenlicher Glaube, fuer den ich keinen Beweis habe und das auch nicht behaupte.

Aber auch ich wuerde es begruessen, wenn das ganze jetzt nicht zum Thema EVP abdriftet. Ich hab nichts gegen Diskussionen, aber das find ich jetzt auch ganz stark Off Topic. Es sei denn, @Marko11, Du kriegst den Namen meiner Oma per EVP raus. :)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:43
@Alarmi
:D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:45
@Alarmi

Ich versuche es ...

@der-Ferengi

Scheinbar nicht verstanden
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es waren so viel unterschiedliche Wortfetzen/Sätze, wie es
Probanden waren.
Siehste und genau das hab ich gesagt .


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:48
@Alarmi

War er vielleicht Fanny ? oder Pfanni


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:52
oder Maggi oder Knorr?

Du sollst nicht raten.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:53
@Marko11
der-Ferengi schrieb:
Es waren so viel unterschiedliche Wortfetzen/Sätze, wie es
Probanden waren.

Marko11 schrieb:
Siehste und genau das hab ich gesagt .
Du scheinst den Satz nicht verstanden zu ha-
ben. denn wenn jeder Proband etwas anderes
auf der gleichen Aufnahme hört, was soll da-
ran dann noch authentisch sein?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 09:55
@der-Ferengi

Das es dieses Stimmen unabhängig von dem was der einzelne hört gibt
Steht aber weiter oben
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Frage bei den Evp unabhängig von dem was der einzelne hört, ist doch das was gehört wird .
Wo kommt es her und was ist das .
Außerdem wollten wir das nicht weiter ausführen da der TE entschieden hat das es OT ist .


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

26.03.2013 um 10:18
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:War er vielleicht Fanny ? oder Pfanni
Also meine Oma war doch keine Kartoffel!


melden