Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:01
Sehense, kaum hat man Nachweise über die Temperatur, schon sind die Skeptiker auch nich zufrieden. :D

@Alarmi
Wer isn das halbe Persönchen? ;)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:04
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Temperaturschwankungen wurden schon häufig gemessen und als Geisternachweis präsentiert. Blöderweise versuchen manche Jäger nicht alle möglichen Ursachen auszuschließen.

Die Temp lässt sich wirklich sehr leicht nachweisen, nur ist so eine Einzelmessung halt null aussagekräftig, daher sind die Schlußfolgerungen...naja ich sag mal: sehr seltsam.
Es waere doch locker zu bewerkstelligen in einem geschlossenen beheizten Raum beim Glaeserruecken die Temperatur zu messen. Wenn's da ploetzlich nen Temperaturabfall gibt und der so nie vorher messbar war wuerde mir das schon zu denken geben. Wenn ich aber irgendwo in ner zugigen Burg an einer gewissen Stelle niedrigere Temperaturen messe als sonst ueberall....nunja. :)

@Dawnclaude
Du! :) Weil von Dir schon Geeier kam, dass da "wohl nichts mehr kommt".


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:10
@Alarmi
Das sagst du!
Die Messungen die mir bekannt sind wurden meist in alten Rumpelkammern und halben Ruinen gemacht. Dazu findet man auch einige mehr oder minder lustige Videos auf yt.

Es wird schon einen Grund geben warum solche Messungen nicht in einem geeignetem Labor, in dem man alle Störquellen eliminieren könnte, gemacht werden. ;) (und selbst dann müsste man einige ganz Schlauen die Münder zukleben, siehe James Randi Challenge)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:12
Öhm müsste dazu nicht der Geist erst mal mit ins Labor mitkommen? ^^


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:12
Amasana schrieb:
Es ist schwer, so auf das Blaue heraus, bestimmte Geister zu rufen. Das kann man nicht. Es gibt soviel Wesenheiten, die sich einschalten und behaupten der und der zu sein.

Noch mehr Geschwurbel!

Amasana schrieb:
Das einzige was man machen könnte, ihn (in dem Falle deine Großmutter) nach einem bestimmten Ereignis das sehr prägnant war aus deiner Kindheit zu fragen.

Sollte es nicht einfacher sein, einfach einen Namen zu sagen? Halt, nein....weil praegnante Kindheitsereignisse nicht praezise genug sind und man sie eher vage treffen kann! Selbst wenn sich irgendwelche anderen Wesenheiten einschalten und mir den richtigen Namen nennen wuerden, waere ich schon hoechst beeindruckt! :)
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen , hole ich aber noch nach solange es bis heute abend keine 100 Seiten sind .

Ich geh mal kurz auf Evp ein ..
Also ich hab das ja selber schon versucht , und kann dir sagen das das stimmt mit den vielen Wesenheiten . Ich glaube nicht das es möglich ist bestimmte verstorbene Menschen zu rufen . Es gibt sehr viele unterschiedliche Stimmen , einiges sinnvolles war zwar dabei aber im großen Ganzen war auch viel nichts sagendes darunter. Es gab ein oder zwei Versuche , wo ich der Meinung war das isser . Aber man kann sich da auch täuschen .


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:13
@Dawnclaude
Angeblich kann man ihn doch mit Glaeserruecken rufen. Warum dann nicht in ein Labor?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:13
@Alarmi
Haha, das würd ich gerne sehen 5 Wissenschaftler mit weißen Kittel spielen Gläserrücken in einem Labor :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:14
@Dawnclaude
Wenn Glaeserruecken denn eine ernstzunehmende Methode zum Geisterkontakt waere, waere das doch wohl ohne darueber zu lachen denkbar, oder?


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Glaeserruecken denn eine ernstzunehmende Methode zum Geisterkontakt waere, waere das doch wohl ohne darueber zu lachen denkbar, oder?
Wer behauptet sowas eigentlich ?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:15
@Marko11
Wer behauptet was?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:18
Das Gläserrücken Kontakt herstellt .@Alarmi


Ich geb dir mal den Tip , versuchs erstmal mit EVP


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:19
@Marko11
Behaupten hier im Forum dutzende. EVP...ach komm. Ich hoer bei Another Brick in the Wall auch Hol ihn hol ihn unters Dach wenn ich mich anstrenge! Hat ne Weile gedauert, aber es ging!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Glaeserruecken denn eine ernstzunehmende Methode zum Geisterkontakt waere, waere das doch wohl ohne darueber zu lachen denkbar, oder?
Sry, aber aufgrund des Inkarnationsplans, und das ist nun mal mein "Glaube", wobei es eigentlich dafür ne Menge Indizien gibt, kann man sich auf gar nix verlassen.
Gläserrücken kann funktioniren, EVP kann funktionieren, Lange auf nen rauschenden bildschirm starren kann funktionieren ^^, Spiegel Meditation kann funktionieren, Astralreisen können funktionieren oder das Telefon kann einfach klingeln...
Aber was bringt es, wenn es vielleicht einmal klappt und danach nicht mehr.
Du bist doch immer darauf angewiesen, dass der Geist auch "Lust" dazu hat.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:24
@Alarmi

Das ist etwas völlig anderes . Da wird dir vorher in den Mund gelegt was man hören kann .
Beim EVP kann man durchaus wissentschaftlich vorgehen und du wirst merken das das keine Pareidolie ist . Sicher fast jeder hört etwas anderes oder gar nichts . Das liegt aber daran das die Leute das meistens ohne Ernsthaftigkeit betreiben und möglicherweise spielt eine gewisse Begabung eine Rolle . Aber definitiv jemanden zu erreichen wird dir dabei nicht gelingen .


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:25
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Beim EVP kann man durchaus wissentschaftlich vorgehen und du wirst merken das das keine Pareidolie ist
Wenn schon jeder etwas anderes hoert oder manche auch gar nix, ist doch klar, dass es sehr wohl Pareidolie ist.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:27
Wobei ich in Punkto Gläserrücken sehr skeptisch bin das man so irgendwas rufen kann . @Dawnclaude

Nein @Alarmi

Sowas kann nur jemand behaupten der es selber noch nicht ernsthaft probiert hat .


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:28
@Marko11
Was hat das mit ernsthaft probieren zu tun? Wenn ich ernsthaft was hoeren will, werde ich natuerlich auch was hoeren. Und solange es nicht klar genug ist, dass jeder, der es hoert, dasselbe hoeren MUSS, weil eben tatsaechlich etwas zu hoeren ist, ist das doch sowieso nur larifari!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:33
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wobei ich in Punkto Gläserrücken sehr skeptisch bin das man so irgendwas rufen kann .
Kommt drauf an, aus welcher Sicht man es sieht.
Wenn die im Jenseits sehen "och ne ,die machen wieder gläserrücken" dann kann es schon sein, dass die sich mal melden. :)
Aber ich kann natürlich verstehen, dass EVP seriöser wirkt.
Ich find bei EVP interessant, dass sich skeptiker so vehement dagegen kämpfen, das als Indiz anzunehmen. Wie man jetzt bei Alari sieht. Ich meien einige EVPs sind so deutlich. Völlig egal ob man ein Wort vielleicht falsch versteht, aber es sind nun mal ganz klar Worte. Das hat dann nix mehr mit Pareidolie zu tun.
@Alarmi
Das find ich schon fast paranormal, dass Alari das nicht mysteriös findet :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sry, aber aufgrund des Inkarnationsplans, und das ist nun mal mein "Glaube", wobei es eigentlich dafür ne Menge Indizien gibt, kann man sich auf gar nix verlassen.
:D :D :D
Ein klassischer @Dawnclaude. Danke für diesen Brüller. ;)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:42
Bitteschön, dein Plan ist es wohl nicht daran zu glauben :D


melden