Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:44
@Dawnclaude
Du weisst schon dass bei EVP so lange gefiltert und rumgemacht wird, bis da was bei rauskommt? Abgesehen davon, dass immer die Chance besteht dass man halt doch im Hintergrund nen Sender von Radio oder TV drin hat oder irgendjemand der irgendwo rumquatscht?


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:46
@Alari

Ein alter Röhrenverstärker und ein Handy. Dann bist Du der Papst im EVP-Bereich. :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:47
@Alari
Alari schrieb:Abgesehen davon, dass immer die Chance besteht dass man halt doch im Hintergrund nen Sender von Radio oder TV drin hat oder irgendjemand der irgendwo rumquatscht?
Diskussion: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Beitrag von Dawnclaude)

Minute 11 Die Stimme seiner eigenen Mutter. Dieses Gemisch aus deutsch und italienisch ist ein Beweis, dass es kein Rundfunksender war.
Das ganze wurde mit einem gewöhnlichen Mikro aufgenommen. Finde ich schon sehr eindrucksvoll


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:48
@Dawnclaude
Erzaehlen kann man viel!! Traue keinen Beweisen, die Du nicht selbst gefaelscht hast!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:56
@Alari
Ja gut, das würde dann bedeuten, dass du EVPs komplett aus deiner persönlichen Beweiskraft ausschließt, wobei der Typ ja sogar in einer Gruppe zusammenarbeitet, um sowas auszuschließen. Hier geht es wieder um das Prinzip, dass es für ihn der perfekte Beweis war.
So wie für Haret und mir es der Beweis war, dass du (oder jemand mit deiner Gestalt ) uns auf Astralreisen den Namen gabst :D

Naja ich bin gespannt, was noch bei dir so passiert. Sag bitte Bescheid, falls sie sich noch mal im Traum melden sollte. :)


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 13:59
@Dawnclaude
Schon bloed, dass zwar der Name einer "Eingeweihten" dabei rauskommt, aber nicht der, der wirklich ein Beweis waere!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 14:01
@Alari
Also ich fands witzig , das wäre wohl sonst auch zu einfach gewesen. :D

@Marko11
Findest du eigentlich dass dich diese sache überzeugt mit dem EVP von dem Typen mit der Stimme seiner verstorbenen Mutter? oder brauchst du einen eigenen Beweis in sachen EVP?


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 14:02
@Dawnclaude
Klar....warum einfach wenn's kompliziert geht....dann haette man ja was in der Hand!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 14:05
@Alari
Gab es schon irgendeinen sinvollen Traum bei dir zu diesem Thema? Wo das ganze mal gezeigt wurde mit solchen Geisterbeweisen oder so. Oder kam nie irgendwas dazu?


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 14:11
@Dawnclaude
Absolut null. Ich hatte noch nie irgendwelche wie auch immer gearteten Jenseitstraeume.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 14:14
@Alari
Okay, immerhin kannst du davon ausgehen, wenn mal was kommt, dann isses auch was besonderes, weil sonst hättest du das schon oft genug gehabt. Mit dem Thema hast du dich ja nun schon oft beschäftigt. Ich nehme an, wenns relativ intensiv und realistisch ist, nimmst du das auch ernster oder? Falls mal was kommen sollte.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 14:15
@Dawnclaude
Wenn sowas im Traum kommt, dann ist es fuer mich nur das - ein Traum! Ich interpretiere da nicht grossartig was rein, ich weiss naemlich wie mein Gehirn tickt, und was ich traeume kann ich in aller Regel auch gut deuten!


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 18:29
Alari schrieb:Du weisst schon dass bei EVP so lange gefiltert und rumgemacht wird, bis da was bei rauskommt? Abgesehen davon, dass immer die Chance besteht dass man halt doch im Hintergrund nen Sender von Radio oder TV drin hat oder irgendjemand der irgendwo rumquatscht?
Auch das ist wieder verkehrt . Ich finde es erschreckend das man etwas vehement ablehnt ohne sich darüber zu informieren .
Man " rumgemacht " da nix . außer eventuell zu verlangsamen oder zu verstärken . Natürlich wäre es schön wenn man Rauschen und Stimme trennen könnte , geht aber nicht . In der Regel bei Guten Evp Aufnahmen hört man da schon was OHNE Nachbearbeitung .

Ich möchte den Sender hören der ein paar Mal hintereinander Rette mich spricht .
Desweiteren kannst du das auch mit Wasser probieren . Dort musste lediglich verlangsamen .
Allen gemein ist das Radio , Wasser und andere Methoden nicht die Basis ist sondern nur zur Verstärkung dienen . Das kann man selber mal probieren , indem man einfach mit dem Mikro in den Raum hinein horcht . Auch da kann man solche Stimmen aufnehmen ohne Radio, Wasser und dergleichen .Diese sind dann allerdings sehr sehr schlecht verständlich . Meine Vermutung ist dahingehend das diese Stimmen aus dem kosmischen Hintergrund Rauschen stammen .
Selbst eingefleischte Gegner des EVP gehen nicht von Pareidolie aus , sondern vermuten eine Art Elektrosmog . Das kann man aber umgehen , durch ein Diktiergerät , die sind in aller Regel abgeschirmt da ihnen einige Bauteile fehlen .


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 18:37
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:@Marko11
Findest du eigentlich dass dich diese sache überzeugt mit dem EVP von dem Typen mit der Stimme seiner verstorbenen Mutter? oder brauchst du einen eigenen Beweis in sachen EVP?
Beweis brauch ich nicht mehr . Da hab ich schon genug gehört und sogar einmal gesehen .
Ob das jetzt die Stimme von der Mutter war kann ich nicht beurteilen , allerdings soll sich Jürgenson jetzt selber ab und an mal melden , genau wie Raudive . Der Friedel hat sogar eine eigene Jürgenson Welle / Frequenz


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 18:42
mal ne zwischenfrage einquetsch :)

hier wird mehrfach geschrieben, das geister nicht immer die wahrheit sagen und man nicht sicher sein kann, ob derjenige auch der ist für den er sich ausgibt.
warum ist das so?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 19:21
Rasenmoped schrieb:hier wird mehrfach geschrieben, das geister nicht immer die wahrheit sagen und man nicht sicher sein kann, ob derjenige auch der ist für den er sich ausgibt.
warum ist das so?
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme der "Gläubigen", falls bei einem etwaigen Experiment etwas schief läuft.
Ein Beispiel ist dieser thread. Da wird noch so was einfachem wie der Name einer verstorbenen Oma gefragt. Bei so vielen Magier, Zauberern, Wahrsagern, Medien usw. sollte das doch einfach sein. Aber da so etwas ja nicht existiert und man den Namen wohl nie auf "übernatürliche Art" heraus bekommen kann, hat man mit diesem Argument sofort wieder eine passende Ausrede.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 19:37
Weil Geister nicht immer gut sind, sie foppen gerne mal, möchten in die Irre führen.
@Rasenmoped


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 22:38
Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Experiment aus? Hoffe die Sache schläft nicht ein.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 22:47
Was ist eigentlich aus dem Guten alten Pentagramm Zeichnen geworden.

Früher bedurfte es einer solchen Zeremonie einen riesen Aufwand. Pentagramme, Kerzen, diverse andere Hilfsmittelchen, Zauberformeln.... usw.

Und jetzt setzt man sich nur noch an nen Tisch und Fragt nem toten Löcher in den Bauch?

langweilig. Wo bleibt da das Mysterium?

Außerdem müsste da doch aus rein Psychologischer Sichtweise viel mehr möglich sein.
Kennt ihr den Trick, den man bei Hypnosen gerne macht? Einer setzt sich auf einen Stuhl und vier andere tragen den Stuhl nur mit einem Finger?

Sowas ähnliches, nur eben mit Geistern :D

Wäre doch super!


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 22:47
Los_Locos schrieb:Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Experiment aus? Hoffe die Sache schläft nicht ein.
Außer viel Geblubber wird nichts mehr kommen. Wie sollten die Gläubigen denn was nicht existentes beweisen können.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt