Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Einbildung?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimmen, Einbildung

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 19:51
Hallo,

seit längerem höre ich vor dem einschlafen immer Stimmen obwohl ich alleine zuhause bin, dachte zuerst es kommt von der Stereoanlage hab sie dann auch von der Steckdose abgeschlossen aber sobald ich mich wieder ins Bett lege beginnt es wieder,
ich verstehe das geflüsterte nicht aber meist höre ich "okulta" oder so,
bekomme dann auch immer so ein betrückendes Gefühl so als ob mir jemand auf die Brust drückt...

Kann das nicht einordnen, kennt das vielleicht jemand? Macht mir schon langsam echt Angst! Ist das Einbildung?
Will mich schon garnicht mehr ins Bett legen...
Und meine Arbeit leidet auch darunter (Müdigkeit)

Wohne alleine in einem Haus also keine Wohnung oder so und Nachbarn sind auch sehr weit weg...

Bitte schreibt eure Meinung dazu :(
Danke im voraus

lg Selina21


melden
Anzeige

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 19:57
Du wohnst mit 21 ganz alleine in einen weit entfernten
Haus?
Wow konnte ich mir nicht leisten und schon gar nicht alleine..
Du bist 21 Jahre alt?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 19:57
Nach dieser Beschreibung könnte es eine Hypnagogie sein, das kann vorkommen, wenn man im Stress steht oder übermüdet ist.

Wikipedia: Hypnagog


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 19:58
Jap, denke @Dr.AllmyLogo hat das Problem schon erkannt. Nichts außergewöhnliches.. Angsteinflößend ja, aber nicht übernatürlich ;)


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:26
Hmm ja ich bin 21 und bin mit meinem früheren Freund in das Haus gezogen in dem meine Oma gelebt hat, hab mich so ca. vor nem Jahr von ihm getrennt und jetzt wohne ich alleine da.
Habe eigentlich keinen Stress und den Schlafmangel habe ich wegen den stimmen :( das quält einen richtig und vor allem die Angst vom unbekannten macht mir zu schaffen ich weiß nicht was es ist oder was es von mir will... Ich will einfach wieder normal einschlafen können :(


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:29
Druck auf den Brustkorb hört sich nach einem Nachtmahr an.
Hatte ich auch schon einmal; Google einfach mal, denn dagegen hilft einiges.

LG
Chobie


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:33
Wenn ich das google kommt da nur was von ner Band, hatte auch schon die Überlegung bei einer Freundin zu schlafen und komischerweise kann ich bei ihr Super schlafen aber ich kann doch nicht immer bei ihr sein alleine schon wegen Arbeit und so :\


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:35
@Selina21
Nachtmahr!!!!! :D
Wie geil, ja, von der Musik kann man schlaflos werden!

@chobie
Was hattest Du eigentlich noch nicht? :{


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:48
@ DiePandorra

Wie meinen?

@ Selina
Eigentlich gibt es seitenweise etwas über Nachtmahren, aber klar, es nehmen auch User oder Bands solche Namen an. Vielleicht hilft dir der Begriff Nachtalb weiter.


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:51
Omg sehen die wirklich so aus? D:
Wikipedia: Nachtalb
*jetzt hab ich noch mehr Angst als vorhin*
:x


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:55
Wieso hab ich das, woher weiß ich ob sowas bei mir ist und wie werde ich es los?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:55
@chobie
Ich finde es extrem gefährlich, dass Du der TE einen „Nachtmahr“, was auch immer das sein soll, einreden willst.
Mit einer Selbstverständlichkeit – da fehlen mir echt die Worte!

Vielleicht hat es ganz andere Ursachen, die weder Du noch ich kennen.
Stress, allgemeine Erschöpfung, seelische Probleme?

@Selina21
Na herzlichen Glückwunsch, bedanke Dich bei @chobie!


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 20:56
bleibt mal locker und beim eigentlichen thema ok ;) spitzen verteilen muss nicht sein.

@Selina21
willst du ne lösung oder willst du ne bestätigung dafür, dass es was übernatürliches ist?

warst schon mal beim doc und hast dich körperlich durchchecken lassen?

bevor hier von nem nachtmahr oder ähnlichem die rede ist muss erst ma das normale abgearbeitet werden. also haltet euch bitte mit sowas zurück -.-


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:00
@Selina21

Hm. Hört sich nach Panikattacken an. Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen. Und lass dir hier bitte nichts von "Nachtmahren" erzählen, sowas ist völliger Schwachsinn.


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:08
@Outsider

Ich war vor kurzem erst beim Arzt weil ich mir den Arm gequetscht hab hab mich da auch mal ganz checken lassen aber der Arzt meint es ist alles Super außer die kleine Quetschung :(

Ich finde alles so seltsam ich hab das aber nur bei mir Zuhause. In der Nacht hat sich auch schon mal meine Zimmertür von alleine geöffnet, da war ich noch wach und hab es bemerkt ich dachte mir das ich die Tür eben nicht richtig zugemacht habe sie wieder zugemacht und als ich mich ins Bett gelegt hab ging es dann los mit den stimmen.

Das war so ca. vor zwei Wochen und jetzt wird es immer lauter :(

"Bin ich verrückt" :'(

Ich hatte noch nie Probleme mit so etwas und weis mir nichtmehr zu helfen...


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:13
@Selina21
wenn ich ne blase am fuß habe dann behandelt mich der arzt am fuß... wenn ich zusätzlich ohrenschmerzen habe dann wird er es nicht feststellen wenn er sich nur meinen fuß anschaut und ich ihm nichts zu den ohren sage. ein wenig naiv zu sagen du hast nichts, weil dich dein arzt wegen einem arm untersucht hat.


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:14
@Selina21
Outsider schrieb:@Selina21
willst du ne lösung oder willst du ne bestätigung dafür, dass es was übernatürliches ist?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:14
@Selina21
Selina21 schrieb:"Bin ich verrückt" :'(
Nein, natürlich nicht! Wie sieht es denn momentan aus in Deinem Leben?
Ist, wie man so schön sagt, alles OK? Oder hast Du irgendwelche Probleme?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:17
@Outsider

Jetzt mal im ernst... Was soll den der Arzt feststellen und was hätte das für einen Zusammenhang? Da müsste ich wohl zum Psychologen wie sich das anhört :\


melden
Anzeige

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:20
@DiePandorra

Hmm also ich kann mich sonnst so nicht beklagen, klar gibt es hier und da ein par Sachen die besser laufen könnten aber bei wem ist das nicht so der fall o:


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterhaus?106 Beiträge
Anzeigen ausblenden