Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Einbildung?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimmen, Einbildung

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 13:14
@chobie
Erst ein Nachtmahr, jetzt sind es Naturgeister.
Wie wäre es denn mal mit einem rationalen Erklärungsversuch?
Langsam bekomme ich den Eindruck, Du willst der TE absichtlich Angst machen.

Solange sie nicht antwortet, wie die letzte Nacht verlaufen ist, tappen wir sowieso alle im dunkeln.
WENN sie denn noch mal antwortet ...


melden
Anzeige

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 14:48
Dr.Shrimp schrieb: Warum hast dus dann überhaupt als Argument rausgekramt?
richtig, ist doch nicht verwunderlich, dass danach gefragt wird ;)


melden

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 15:15
@klausbaerbel
@DiePandorra

Hallo Leute,

Wie ihr schon wisst hat heute eine Freundin bei mir übernachtet und es hat sich herausgestellt das Sie auch so etwas gehört hat wie sie um halb zwei aufgewacht ist um auf die Toilette zu gehen, sie wollte mich nicht wecken da sie es als eine Art Luftzug oder so hielt der durch das Zimmer in den Keller zog... Da ich ihr nichts gesagt habe hat sie es auch garnicht so beachtet, ich habe jetzt mal den gesamten Keller ausgeräumt und die Sachen zu meinen Eltern verfrachtet, hat wohl doch nichts mit meiner Oma zutun... Ich hab mal Fotos von dem Haus gemacht die ich morgen auch hochladen werde.
Es gibt zwar ein Fenster im Keller das aber komplett verschlossen ist (es lässt sich nicht öffnen) Ich habe mit meiner Freundin jetzt mal darüber geredet und sie meint das sie nochmal gerne bei mir schlafen möchte, sie half mir auch die Sachen wegzubringen. Zur Information der Keller ist noch ein Altbau also nicht gut saniert soviel mir mein Vater heute gesagt hat... Also wenn es jetzt wirklich nur ein Luftsog ist warum kann ich dann daraus Worte entnähmen? Und müsste es normalerweise nicht immer schon so gemacht haben (der Wind ist ja immer da und nicht nur wenn ich schlafe)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 15:22
@Selina21

Wikipedia: Apophenia#Pareidolia
Pareidolia is a type of apophenia involving the perception of images or sounds in random stimuli, for example, hearing a ringing phone while taking a shower.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 15:25
@Selina21

Es gibt auch in einem gewissen Song eine instrumentale Stelle, wo ich immer damals die Musik leise gedreht hab, weil ich dachte, mein Vater hätte meinen Namen gerufen.

Und das mehrmals. Irgendwann hab ich dann gecheckt, dass das Bestandteil des Songs ist und ich mir diese Stimme einbilde.


melden

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 15:33
@Dr.Shrimp

Hab das auch in manchen Liedern aber bei den Liedern oder der Dusche passiert es ja wenn man das Lied hört, meinst du wenn ich jetzt z.b. den Wind höre?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 15:36
@Selina21

Ich weiß nicht, welches Geräusch du wahrnimmst, vielleicht ist es ja ein Säuseln.
Der Wind pfeift ja nicht konstant und kann je nach Druckgradient andere Richtungen durch das Haus nehmen. :troll:


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 15:53
@ DiePandorra

Elfen sind Naturgeister.

Was für einen rationalen Erklärungsversuch - wozu?

Mal von all dem abgesehen - ich schreibe noch nicht einmal wirklich schlimmes.
Einen Elfen kannste ganz schnell wieder los werden, wie gesagt gibt es einiges an Mitteln, wie z.B. Johanniskraut. Bei anderen hilft ein Pentagramm auf der Türschwelle gemalt ...
Man muss es eben ausprobieren.

Der Spuk ist schnell wieder vorbei und wenn man jeden Tag vorsorgt, hat man davor Ruhe. Eine ernsthafte Erkrankung würde ich schlimmer finden.

Ich habe das auch viele Jahre gehabt - wie gesagt bin ich im Bereich der Schulmedizin tätig - aber nichts half, es ging auch Richtung Asthma, ich bekam EKGs uvm. - bis ich das Wesen mal gesehen habe.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 15:58
@chobie
chobie schrieb:Was für einen rationalen Erklärungsversuch - wozu?
chobie schrieb:Eine ernsthafte Erkrankung würde ich schlimmer finden.
Du trollst doch nur, oder?


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:01
Pass mal auf, ich schreibe dazu nur noch folgendes: Der Schamanismus ist von der WHO anerkannt, sprich man akzeptiert an höchster Stelle, das Krankheiten durch Geister verursacht werden können.


melden

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:11
chobie schrieb:Der Schamanismus ist von der WHO anerkannt
Warum finde ich darüber nichts bei der WHO?

Hast du ne Quellenangabe dazu?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:18
@chobie

Wo genau steht denn dass schamanismus von der who anerkannt ist?
Grad in so ner hohen Stufe wie du es meinst?

Und warum möchtest du nicht konkreter verraten in was für nen medizinischen Bereich du tätig bist?
Ich mein wenn du dir deiner selbst, und deiner Sache ja so sicher bist. Dann gibt's doch keinen Grund so ein Mysterium draus zu machen.
Denn wenn du bei deinen posts auf angeblich medizinisches wissen andeutest, so ist die frage nach diesem doch mehr als berechtigt!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:18
chobie schrieb:Der Schamanismus ist von der WHO anerkannt, sprich man akzeptiert an höchster Stelle, das Krankheiten durch Geister verursacht werden können.
Jetzt frage ich mich, ob eine Behandlung von der Krankenkasse bezahlt wird...


melden

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:24
@Reigam

Wenn Du jahrzehntelang in eine Kasse esoterischen Ursprungs eingezahlt hast... vielleicht :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:28
@Gwyddion
Hey, es würde das Gesundheitssystem revolutionieren. Man geht zum Hausarzt und dieser schreibt einem ein paar Bannzeichen auf. Diese sind morgens und abends anzubringen. ^^


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:32
chobie schrieb:Der Schamanismus ist von der WHO anerkannt
http://www.ilo.org/indigenous/Conventions/no169/lang--en/index.htm

Man einigte sich darauf, es als Kulturgut zu akzeptieren und nicht mehr zu diskriminieren. Das ist etwas anderes als eine Anerkennung ;)


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:44
Nee, das muss man selbst bezahlen und Psychologen, die den Schamanismus praktizieren, können die Behandlung nicht mit der Krankenkasse abrechnen.

Also, ich stehe jetzt nicht auf Schamanismus, falls das jemand falsch verstanden haben sollte.
Ebenso falsch verstanden wurde, dass mit dem Hinweis "schulmedizinischer Bereich" etwas interpretiert wurde, was ich so nicht zu verstehen gegeben habe, gemeint war, dass mir die schulmedizinische Behandlung, die aufgrund meiner Ausbildung etc. für mich auch an erster Stelle stand, nicht weiter geholfen hatte.

Ich hatte starke Luftnot, es war, als wenn jemand einen Ring aus Eisen um meinen Brustkorb gelegt hätte, ich konnte nicht durchatmen, müsste mich im Bett immer wieder hinsetzen.
Und das war vorbei, nachdem ich dann merkte was los war und dagegen etwas unternahm.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:46
Hab auch mal bissl gesucht, weil ja anscheinend auf so einigen Seiten damit gepriesen wird, dass der schamanismus anerkannt sei.
Aber konkrete Quellen werden auf diesen Seiten auch nicht genannt...
Naaaa, jedenfalls hab ich nun dass hier zu gefunden,

http://www.un.org/esa/socdev/unpfii/documents/Declaration(German).pdf

"Artikel 24
1. Indigene Völker haben das Recht auf ihre traditionellen Arzneimittel und die Beibe- haltung ihrer medizinischen Praktiken, einschließlich der Erhaltung ihrer lebenswichtigen Heil- pflanzen und für Heilzwecke genutzten Tiere und Mineralien. Indigene Menschen haben außer- dem das Recht auf Zugang zu allen Sozial- und Gesundheitsdiensten ohne jede Diskriminierung."

Finde diese Anerkennung aus Respekt der indigenen Völker und deren Heilpraktiken, sollte man nicht als Anerkennung und somit Gleichsetzung zur "westlichen Medizin" ansehen.
Für mich sieht's auch so aus, als ob so einige spirituelle/ esoterische Seiten sich diese "Anerkennung" nun gern zu nutze machen und diese eben mit der konventionellen Medizin gleichsetzen wollen.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:50
@chobie

Bitte beantworte doch mal diese frage,
boe schrieb:Und warum möchtest du nicht konkreter verraten in was für nen medizinischen Bereich du tätig bist?
Ich mein wenn du dir deiner selbst, und deiner Sache ja so sicher bist. Dann gibt's doch keinen Grund so ein Mysterium draus zu machen.
Denn wenn du bei deinen posts auf angeblich medizinisches wissen andeutest, so ist die frage nach diesem doch mehr als berechtigt!
Wenn du schon sowas hier schreibst,
DiePandorra schrieb:Aber zufällig bin ich im med. Bereich tätig und denke schon, dass ich einschätzen kann, mit was man es zu tun hat.


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

01.04.2013 um 16:53
Ich weiß nicht, ob man das in die Eso-Szene einordnen kann. Die Leute die ich kenne, kommen aus unterschiedlichen Bereichen und würden sich über diese Unterstellung ziemlich aufregen.

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen, was aber andere Gründe hat.

Die Schamanen laufen wohl unter "Priesteraerzte" etc.
Wenn ich an einen Bekannten denke, der als Arzt als Priester in der Kirche tätig ist ... merkwürdig, darüber regt sich dann keiner auf. Im Christentum wimmelt es nur so von Geistern.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ghost cam89 Beiträge
Anzeigen ausblenden