Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Einbildung?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimmen, Einbildung

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:22
@Selina21
Sicher hat jeder so seine Problemchen, das ist richtig.
Kannst Du nicht mal eine Freundin bitten, bei Dir zu übernachten?
Dann wirst Du ja sehen, ob sie die Stimmen auch hört.
Ich würde ihr das aber vorher nicht sagen.


melden
Anzeige

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:22
@Outsider
Ne Art Lösung, ich weiß ja nicht was das ist oder wie ich es ausgelöst habe :(


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:26
Selina21 schrieb:Jetzt mal im ernst... Was soll den der Arzt feststellen und was hätte das für einen Zusammenhang? Da müsste ich wohl zum Psychologen wie sich das anhört :\
jetzt mal im ernst...
ich habe seit jahren nen tinitus im ohr und hin und wieder höre ich geräusche die wie stimmen klingen... deshalb habe ich aber nicht nen geist zuhause sondern ich weiß, dass ich nen tinitus habe und dies daher kommt. hat mir mein hno bestätigt... also ..

immer erst den normalen weg abgehen ehe man in ne andere richtung umschwenkt.


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:27
Ich würde, was die Geräusche angeht @Selina21 einen beginnenden Tinitus nicht ausser Acht lassen ...

http://www.apotheken-umschau.de/Tinnitus
Häufig sind es hohe Pfeif- und Piepstöne, die entweder ständig im Ohr klingen oder in bestimmten Abständen immer wieder auftreten. Manche Patienten plagt ein Rattern, Zischen, Rauschen oder tiefes Brummen. Andere Tinnitusvarianten gleichen einem vorbeifahrenden Zug oder einer Bohrmaschine. Auch Ohrensausen gehört in die Reihe solch störender Schallempfindungen.
Macht sich Anfangs meist nur im "Ruhezustand" bemerkbar ...


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:27
Mal ein anderer Ansatz:

Hast Du Dich in letzter zeit mit solchen "Dingen" beschäftigt?!?
Filme gesehen, Bücher gelesen etc?!?

Denn es KÖNNTE ja auch sein das Dein Unterbewusstsein immer noch nicht mit diesem Thema abgeschlossen hat und Dich deswegen ein wenig in die irre führt.

Wäre zumindest möglich.


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:29
@DiePandorra
Danke das ist eine gute Idee, ich werde gleich fragen. Ich hab schon versucht es aufzunehmen aber man hört nur leises rauschen und meine Atmung :\


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:38
@Selina21

Seit wann treten die Probleme denn auf? Also wie lange geht das schon so?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:39
@Outsider
@Jofe
@DevilsAngel

Einen Tinnitus hätte ich aber auch dann wenn ich nicht Zuhause bin oder täusche ich mich da? Wenn ich auf der Arbeit oder bei einer Freundin schlafe hab ich das nicht (bereits gesagt),

nein hab ich nicht mag solche Dinge nicht sonderlich gerne da meine Schwester mal mit sowas Probleme gehabt hat :\


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:41
@BlackPearl

Hab ich schon geschrieben, vor ca. zwei Wochen wie das mit der Tür war :(


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:43
@Selina21
Selina21 schrieb:Einen Tinnitus hätte ich aber auch dann wenn ich nicht Zuhause bin oder täusche ich mich da? Wenn ich auf der Arbeit oder bei einer Freundin schlafe hab ich das nicht (bereits gesagt),
nee... nicht wirklich. du hast den nicht bewusst 24/7/12
es kommt auch immer auf die begleitumstände an.


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:43
Dr.AllmyLogo schrieb:Nach dieser Beschreibung könnte es eine Hypnagogie sein, das kann vorkommen, wenn man im Stress steht oder übermüdet ist.
wenn ich übermüdet bin dann rede ich ohne es selbst richtig wahr zu nehmen. Könnte also zutreffen.


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:44
@Selina21

Fühlst Du Dich vielleicht einsam in letzter Zeit?
Ich meine in einem Haus das weit ab vom Schuß ist und so einsam liegt kann man schonmal Angst bekommen. Zumal Du ja auch erst 21 bist.
Schon mal drüber nachgedacht eine WG zu gründen? So ganz allein in einem großen Haus muss das doch auch extrem teuer sein.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:45
@DiePondorra

Na und, was interessiert mich deine Meinung - willst du, dass ich dich vorher frage?

Aber zufällig bin ich im med. Bereich tätig und denke schon, dass ich einschätzen kann, mit was man es zu tun hat.
Willste ihr ein Langzeit EKG verpassen? Zum Psycho-Doc schicken?

Naja, nur mal so als Hinweis - es gibt auch Psychologen, die schamanisch ausgebildet sind. Was hälst du denn von denen?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:47
Selina21

Was sagen die stimmen?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:48
@chobie
chobie schrieb:Aber zufällig bin ich im med. Bereich tätig und denke schon, dass ich einschätzen kann, mit was man es zu tun hat.
Und dann diese Aussage???
chobie schrieb:Druck auf den Brustkorb hört sich nach einem Nachtmahr an.
Das macht mir Angst!! :{


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:49
Na so was - was willst du sonst noch, außer pöbeln?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:50
chobie schrieb:Aber zufällig bin ich im med. Bereich tätig und denke schon, dass ich einschätzen kann, mit was man es zu tun hat.
Interessant, ich bin schon lange hauptamtlich im Rettungsdienst und habe nie davon gehört, dass Druckgefühl in der Brust von Nachtmahren kommen soll.

Was für ein medizinischer Bereich ist das denn wo Du tätig bist?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 21:54
Zurück zum Thema:

@Selina21

Sag mal wohnst Du an nem Waldgebiet oder sowas?
Ich mein wenn das Haus abseits ist kann es ja auch sein das Du i-wo in der Nähe nen paar Jugendliche hast die sich zu was weiss ich Nachts treffen und dass hörst Du dann.

Das mit der Tür kann auch einfach nen Lufthauch gewesen sein und muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten.

Hast Du vllt noch was von Deiner Oma im Haus?!?


melden

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 22:00
@chobie
Warum sollte ich "pöbeln"?
Ich weise Dich nur auf Deine, in meinen Augen, widersprüchlichen Aussagen, hin.
In welchem medizinischen Bereich bist Du denn nun tätig, dass Du da so genau Bescheid weißt?


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

31.03.2013 um 22:02
Gut, dann sofort mit Verd. auf Herzinfarkt ab ins Krankenhaus.
Hoffentlich ist das noch zu schaffen.

@DiePandorra
Das möchtest du wohl gerne wissen, was?
Tja, deine Neugierde werde ich nicht befriedigen.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Symbol im Wald49 Beiträge
Anzeigen ausblenden