Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 00:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, was spricht dagegen, dass die Zornesschalen bald kommen?
Vielleicht sind sie schon auf die Erde audgeschüttet worden. Schau dir doch mal die Erde an. Erdbeben , Unwetter weltweit, Waldbrände die schlecht oder kaum zu bändigen sind. Will Gott die Menschheit wachrütteln und sagen, ließt die Offenbarung?

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 00:21
@Etta
was spricht dagegen, dass die Zornesschalen bald kommen?

-->
Vielleicht sind sie schon auf die Erde audgeschüttet worden. Schau dir doch mal die Erde an.
Halte ich auch für möglich.

Aber warum hattest Du dann erst bezweifelt, dass wir schon mitten in den 1000 Jahren sein könnten?
hier:
Und wenn dies so ist, dann können die 1000 Jahre durchaus schon angebrochen sein (schon lange - seit es die ersten Christen gibt).

-->
Das denke ich nicht. Kommt denn nicht nach den 1000 Jahren die Ausschüttung der Zornesschalen Gottes auf die Erde?



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 00:26
@Optimist
Aber warum hattest Du dann erst bezweifelt, dass wir schon mitten in den 1000 Jahren sein könnten?
hier:
Und wenn dies so ist, dann können die 1000 Jahre durchaus schon angebrochen sein (schon lange - seit es die ersten Christen gibt).
Da fing die Endzeit an und Jesus sagte selber, es wird hier und da Krieg sein. Aber fürchtet euch nicht. Es ist noch nicht das Ende der Welt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 00:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Da fing die Endzeit an und Jesus sagte selber, es wird hier und da Krieg sein. Aber fürchtet euch nicht. Es ist noch nicht das Ende der Welt.
Das spricht doch nicht dagegen, dass die 1000 Jahre schon angefangen haben können, oder was soll mir deine Aussage sagen?
Und das war jetzt auch keine Antwort auf diese Frage von mir:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum hattest Du dann erst bezweifelt, dass wir schon mitten in den 1000 Jahren sein könnten?



melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 01:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau. Das spricht auch schon wieder für die Theorie, dass erst die 1000 Jahre kommen und danach das Endgericht.
Hallo lieber Optimist!

Es ist gewiss richtig, dass das Endgericht erst nach den 1000 Jahren stattfindet!
So wird das ja in der Offenbarung deutlich gezeigt!

Doch woraus entnimmst du, dass die 1000 Jahre schon begonnen haben?

Wir lesen doch in Offenbarung 20: 1-3

"Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die Urschlange, welche der Teufel und der Satan ist, und band ihn für tausend Jahre. 3 Und er schleuderte ihn in den Abgrund und verschloß [diesen] und versiegelte [ihn] über ihm, damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären. Nach diesen Dingen muß er für eine kleine Weile losgelassen werden."

Satan kommt also zu BEGINN der Tausend Jahre in den Abgrund!

Warum?

Wir lesen in der Offenbarung:

"damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären."


Heute führt Satan jedoch die Nationen irre, mehr denn je!

Das ist der Beweis, dass er noch NICHT im Abgrund ist und daher können die 1000 Jahre noch nicht begonnen haben!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 01:51
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es ist gewiss richtig, dass das Endgericht erst nach den 1000 Jahren stattfindet!
Schön, da sind wir uns schon mal in diesem Punkt einig.

Wir sind uns doch sicher auch einig, dass erst beim Endgericht ALLE Toten auferstehen?
Jedoch vor dem Endgericht sind ja auch schon Tote zum ewigen Leben auferstanden - nämlich bei der Taufe (mit Jesus begraben und mit ihm auferstanden).
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch woraus entnimmst du, dass die 1000 Jahre schon begonnen haben?
Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche dann ist es doch so, dass VOR den 1000 Jahren niemand auferstehen wird, sondern erst mit Anbruch der 1000 Jahre, richtig?
Falls das stimmt, dann gilt: Wenn nun schon Einige bei der Taufe auferstanden sind, dann müssen doch schon von daher die 1000 Jahre angebrochen sein?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wir lesen doch in Offenbarung 20: 1-3

"Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand. 
Wie ich das mit der Kette und Satan sehe hatte ich damals in "unserem" Thread und auch heute erklärt (Hund an der Kette) :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Satan kommt also zu BEGINN der Tausend Jahre in den Abgrund!
Ich sehe es so: er wurde in seiner Macht eingeschränkt.
Oder es könnte auch so sein: Es wird ja nur gesagt, dass Satan an die Kette kommt, es wird keine Aussage getroffen, was mit seinen Helfern (Dämonen) geschieht. Die können also weiter ihr Unwesen treiben.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wir lesen in der Offenbarung:
"damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären."
Das fasse ich so auf: Entweder werden die getauften Christen nicht mehr verführt, weil sie nicht "mit dem Feuer spielen" und zu dem "Hund" an der Kette laufen.
Oder auch hier wieder: Satan kann nicht mehr verführen, jedoch können es die Dämonen nach wie vor.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 02:10
@Optimist
Wir sind uns doch sicher auch einig, dass erst beim Endgericht s ALLE Toten auferstehen?
Jedoch vor dem Endgericht sind ja auch schon Tote zum ewigen Leben auferstanden - nämlich bei der Taufe (mit Jesus begraben und mit ihm auferstanden).
Hallo lieber Optimist!

Der Text in der Offenbarung zeigt an, dass die Toten schon zu Beginn der Tausend Jahre auferstehen werden!
Wie kommt man darauf?

Offenbarung 20: 11,12

"Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß. Vor ihm entflohen die Erde und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Buchrollen wurden geöffnet."

Da Johannes in der Vision in Verbindung mit dem großen weißen Thron und der Auferstehung der Toten sah, dass "die Erde und der Himmel entflohen", ist in Verbindung damit ein Zeitpunkt zu erkennen.

Diese Auferstehung muss sich somit zu BEGINN der Tausend Jahre ereignen, denn wie Offenbarung 19: 19 - 21 beschrieb, hatte Gott durch Christus vor dem Beginn der 1000 Jahr - Herrschaft Jesu Christi die satanische Welt, Himmel und Erde des alten Systems, die heutige Welt, gerichtet!
Siehe auch Offenbarung 6: 14 und 2. Petrus 3: 7

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 02:31
@Optimist
Satan kommt also zu BEGINN der Tausend Jahre in den Abgrund!
Ich sehe es so: er wurde in seiner Macht eingeschränkt.
Oder es könnte auch so sein: Es wird ja nur gesagt, dass Satan an die Kette kommt, es wird keine Aussage getroffen, was mit seinen Helfern (Dämonen) geschieht. Die können also weiter ihr Unwesen treiben.
Hallo lieber Optimist!

Es ist zwar richtig, dass in diesem Text der Offenbarung nur Satan erwähnt wird!

Kann das eventuell bedeuten, dass den Dämonen nicht das gleiche Geschick widerfährt?

Es wäre nicht logisch, weil der Grund für die Gefangensetzung Satans folgender ist:

"damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären."

In Offenbarung K 12 hatten wir ja erfahren, dass Satan UND SEINE ENGEL aus dem Himmel in die Umgebung der Erde verbannt wurden und dass sie seitdem die ganze bewohnte Erde irreführen.

Das heißt: Satan und die Dämonen arbeiten beim Irreführen der Nationen zusammen.

Satan wurde von Jesus als Beelzebub ( Herrscher der Dämonen ) bezeichnet!
( Lukas 11: 15,18; ;Matthäus 10:25 )

Die Dämonen fürchteten sich schon lange vor dem Abgrund! Als Jesus auf Erden lebte, lesen wir über sie:

Lukas 8: 31
"Und sie baten ihn fortwährend inständig, daß er ihnen nicht befehle, in den Abgrund zu fahren."

Es ist somit logisch, dass Satan samt Dämonen für 1000 Jahre in den Abgrund kommen werden.

Warum erwähnte das die Offenbarung nicht noch extra?

Weil es logisch ist, dass wenn Satan als Beelzebub ( Herrscher der Dämonen ) in den Abgrund kommt, damit er die Nationen nicht mehr irreführen kann, dass dann seine Mitarbeiter das gleiche Geschick erfahren werden.

Denn welchen Sinn würde es machen NUR Satan in den Abrgund zu tun und vielleicht tausende Dämonen weiter frei wirken zu lassen!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 02:37
@Optimist
damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären."
Optimist:
Das fasse ich so auf: Entweder werden die getauften Christen nicht mehr verführt, weil sie nicht "mit dem Feuer spielen" und zu dem "Hund" an der Kette laufen.
Hallo lieber Optimist!

Die Vision spricht von den "Nationen", die von Satan nicht mehr irregeführt werden sollen.
Andere Übersetzungen sprechen hier von den "Heiden"!

Eine Anwendung auf die "gesalbte Christen" ist aus diesem Grund fehl am Platz!


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 02:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch vor dem Endgericht sind ja auch schon Tote zum ewigen Leben auferstanden - nämlich bei der Taufe (mit Jesus begraben und mit ihm auferstanden).
Hallo lieber Optimist!

Ja, das ist bestimmt so. Doch solltest du diese Auferstehung nicht mit der Auferstehung in der Offenbarung gleichsetzen.

Im ersten Fall ist es eine "geistige Auferstehung", ein geistig Toter wird wieder lebendig und beginnt für Gott und Christus zu leben, indem er Gottes und Christi Willen tut.

Er lebt sozusagen von nun an für Gott und ist nicht mehr "tot" in seinen Verfehlungen und Sünden!

Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 03:01
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Text in der Offenbarung zeigt an, dass die Toten schon zu Beginn der Tausend Jahre auferstehen werden!
Wie kommt man darauf?

Offenbarung 20: 11,12
"Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß. Vor ihm entflohen die Erde und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Buchrollen wurden geöffnet."

Da Johannes in der Vision in Verbindung mit dem großen weißen Thron und der Auferstehung der Toten sah, dass "die Erde und der Himmel entflohen", ist in Verbindung damit ein Zeitpunkt zu erkennen.

Diese Auferstehung muss sich somit zu BEGINN der Tausend Jahre ereignen, denn wie Offenbarung 19: 19 - 21 beschrieb, hatte Gott durch Christus vor dem Beginn der 1000 Jahr - Herrschaft Jesu Christi die satanische Welt, Himmel und Erde des alten Systems, die heutige Welt, gerichtet!
Siehe auch Offenbarung 6: 14 und 2. Petrus 3: 7
Dazu hatte ich heute geschreiben, dass ich die Offenbarung nicht als chronologisch genau ansehe. Für mich sieht es so aus als gibts da Vor- und Rückblenden.
Und andererseits hattest Du doch selbst gesagt, dass erst die 1000 Jahre kommen und dann das Endgericht?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es ist gewiss richtig, dass das Endgericht erst nach den 1000 Jahren stattfindet!
Weil Du 2.Petrus 3 erwähnt hast, hab dazu gerade was interessantes gefunden, was meine These stützen könnte, dass jetzt schon Friedenszeit ist (für Christen):
14 Deshalb, Geliebte, da ihr dies erwartet, so befleißiget euch, ohne Flecken und tadellos von ihm erfunden zu werden in Frieden.
-> "in Frieden". Und bei Petrus sehe ich nichts, woraus hervorgeht, ob die 1000 Jahre vor oder nach dem Endgericht kommen, das Kapitel finde ich also für unsere Frage nicht relevant.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Denn welchen Sinn würde es machen NUR Satan in den Abrgund zu tun und vielleicht tausende Dämonen weiter frei wirken zu lassen!
Ja stimmt schon.
Aber dennoch sehe ich es so, dass für richtige Christen (welche die Gebote halten....) Friedenszeiten angebrochen sind. Sie haben durch ihr Vertrauen zu Gott auch keine Ängste mehr die Tiere in Jesaja 65 sollen vielleicht einfach nur die Ängste der Menschen symbolisieren ( -> Löwe wurde friedlich usw..).
----------------------------------------------------------------------

damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären."

-->O:
Das fasse ich so auf: Entweder werden die getauften Christen nicht mehr verführt, weil sie nicht "mit dem Feuer spielen" und zu dem "Hund" an der Kette laufen.

-->T:
Die Vision spricht von den "Nationen", die von Satan nicht mehr irregeführt werden sollen.
Andere Übersetzungen sprechen hier von den "Heiden"!

Eine Anwendung auf die "gesalbte Christen" ist aus diesem Grund fehl am Platz!
Hmm, jetzt hast mich erwischt, darauf kann ich mir jetzt keinen Reim machen :)

Ach doch, einen hab ich noch ;) :
Wie gesagt, Satan und seinen Dämonen wurde Macht entzogen (was die Kette symbolisiert). Das bedeutet jedoch nicht, dass sie gar kein Unheil mehr anstellen können.
Ich stelle es mir so vor wie ein Knacki, der aus seiner Zelle heraus noch agiert und Drogen schmuggelt usw...
Wer weiß wie schlimm die Welt aussähe, wenn Satan völlig ungebunden wäre?

Aber gut, ich gebe zu, meine These erklärt nicht, dass Satan niemand mehr verführen kann, denn es WERDEN ja noch Menschen veführt und wenn es nur auf "Sparflamme" wäre.
Ich denke mal darüber nach. :)

Bis dahin werde ich trotzdem mal noch auf der Grundlage diskutieren, als wären die 1000 Jahre schon angebrochen
Wir sind uns doch sicher auch einig, dass erst beim Endgericht s ALLE Toten auferstehen?
Jedoch vor dem Endgericht sind ja auch schon Tote zum ewigen Leben auferstanden - nämlich bei der Taufe (mit Jesus begraben und mit ihm auferstanden).

-->
Der Text in der Offenbarung zeigt an, dass die Toten schon zu Beginn der Tausend Jahre auferstehen
Ja genau, das passt doch alles zusammen und auch zu meiner Theorie:
Mit der Taufe (wo man aufersteht) beginnen für jeden Menschen - ganz individuell - die 1000 Jahre.

Für Person 1 beginnen die 1000 Jahre z.B 200 nach Christi wenn sie sich damals taufen ließ, für Person 2 beginnen sie 1920, für Person 3 beginnt es 1914 usw...

Diese 1000 Jahre halte ich ja übrigens nicht für tatsächliche 1000 Jahre, sondern sehe darin eine symbolische Zahl, die so viel bedeuten könnte wie "eine lange Zeit".

Oder man könnte es so sehen, dass mit der 1. Taufe eines Christen anno dazumal die 1000 Jahre begannen. Und innerhalb dieser 1000 Jahre kommen immer mehr Getaufte hinzu.
--------------------------------------------

Auch darüber werde ich noch mal nachdenken:
Jedoch vor dem Endgericht sind ja auch schon Tote zum ewigen Leben auferstanden - nämlich bei der Taufe (mit Jesus begraben und mit ihm auferstanden).

-->
Ja, das ist bestimmt so. Doch solltest du diese Auferstehung nicht mit der Auferstehung in der Offenbarung gleichsetzen.

Im ersten Fall ist es eine "geistige Auferstehung", ein geistig Toter wird wieder lebendig und beginnt für Gott und Christus zu leben, indem er Gottes und Christi Willen tut.



3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 03:03
Tommy57 schrieb:
Doch woraus entnimmst du, dass die 1000 Jahre schon begonnen haben?
------

Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche dann ist es doch so, dass VOR den 1000 Jahren niemand auferstehen wird, sondern erst mit Anbruch der 1000 Jahre, richtig?
Falls das stimmt, dann gilt: Wenn nun schon Einige bei der Taufe auferstanden sind, dann müssen doch schon von daher die 1000 Jahre angebrochen sein?
Die Taufe Christi galt schon immer als Tod und Auferstehung.
Deiner Ansicht nach müssten dann die 1000 Jahren schon vor 2000 Jahren begonnen haben als die Aposteln anfingen zu taufen.
@Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 03:07
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Deiner Ansicht nach müssten dann die 1000 Jahren schon vor 2000 Jahren begonnen haben als die Aposteln anfingen zu taufen.
Ja, so sehe ich das auch, dass die 1000 Jahre mit der Taufe begannen :)

Aber wenn wir jetzt ganz kleinlich sind, dann stimmt "vor 2000 Jahren" nicht, denn dann wären wir ja im Jahre 14 n.Chr. ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 03:20
Deiner Ansicht nach müssten dann die 1000 Jahren schon vor 2000 Jahren begonnen haben als die Aposteln anfingen zu taufen.
------

Ja, so sehe ich das auch, dass die 1000 Jahre mit der Taufe begannen :)
Nun, dann wären die 1000 Jahren aber schon vor 1014 Jahren vorbei. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 10:24
@Optimist
laut Apokalypse
wird zuerst der Antichrist entlarvt, dann """""erkauft das Lamm die Seinen""""",
dann künden 3 Engel das Gericht an und dann erst ist die 'Ernte und Weinlese...


@Optimist schrieb:

" Böse Zungen" behaupten, die Offenbarung sei nicht immer chronologisch, sondern enthält Rück-
und Vorblenden.
Wenn du diesen" bösen Zungen" das glaubst, dann musst du diesen "bösen Zungen" auch glauben, dass es angeblich 50.000 Übersetzungsfehler in der Bibel geben soll.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 10:43
@GiusAcc
Deiner Ansicht nach müssten dann die 1000 Jahren schon vor 2000 Jahren begonnen haben als die Aposteln anfingen zu taufen.

-->O:
Ja, so sehe ich das auch, dass die 1000 Jahre mit der Taufe begannen :)

-> G:
Nun, dann wären die 1000 Jahren aber schon vor 1014 Jahren vorbei. :)
Wie kommst Du darauf?

Lies bitte noch mal das, vielleicht erklärt sich dann etwas?
Der Text in der Offenbarung zeigt an, dass die Toten schon zu Beginn der Tausend Jahre auferstehen

-->O:
Ja genau, das passt doch alles zusammen und auch zu meiner Theorie:
Mit der Taufe (wo man aufersteht) beginnen für jeden Menschen - ganz individuell - die 1000 Jahre.

Für Person 1 beginnen die 1000 Jahre z.B 200 nach Christi wenn sie sich damals taufen ließ, für Person 2 beginnen sie 1920, für Person 3 beginnt es 1914 usw...

Diese 1000 Jahre halte ich ja übrigens nicht für tatsächliche 1000 Jahre, sondern sehe darin eine symbolische Zahl, die so viel bedeuten könnte wie "eine lange Zeit".

Oder man könnte es so sehen, dass mit der 1. Taufe eines Christen anno dazumal die 1000 Jahre begannen. Und innerhalb dieser 1000 Jahre kommen immer mehr Getaufte hinzu.
@morgenrot37
" Böse Zungen" behaupten, die Offenbarung sei nicht immer chronologisch, sondern enthält Rück-
und Vorblenden.

-->
Wenn du diesen" bösen Zungen" das glaubst, dann musst du diesen "bösen Zungen" auch glauben, dass es angeblich 50.000 Übersetzungsfehler in der Bibel geben soll.
Nein, dieses Argument leuchtet mir nicht ein.
Die Chronologie ist Auslegungssache und ich glaube dies, weil es mir plausibel erscheint, Jedoch sind Übersetzungsfehler für mich was anderes, nämlich keine Auslegungssache, denn sie sind ja dann handfest und beweisbar da - WENN sie tatsächlich vorhanden sein sollten :)

Noch mal dazu:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:laut Apokalypse
wird zuerst der Antichrist entlarvt, dann """""erkauft das Lamm die Seinen""""",
dann künden 3 Engel das Gericht an und dann erst ist die 'Ernte und Weinlese...
Ja, nach dem Gericht kommen die "guten ins Kröpfchen und die schlechten ins Töpfchen" :)

Aber was besagt das denn? Für mich nur, dass nach oder beim Gericht aufgeräumt/aussortiert wird (und das glaube ich doch auch). In diesem obigen Zitat wird sich also in keiner Weise auf die 1000 Jahre bezogen. Insofern kann dieses Zitat (von welchem user war es eigentlich?) in meinen Augen nicht als Argument bezüglich der Reihenfolge dienen. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 11:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, dieses Argument leuchtet mir nicht ein.
Die Chronologie ist Auslegungssache und ich glaube dies, weil es mir plausibel erscheint, Jedoch sind Übersetzungsfehler für mich was anderes, nämlich keine Auslegungssache, denn sie sind ja dann handfest und beweisbar da - WENN sie tatsächlich vorhanden sein sollten :)
Übersetzungsfehler können unter anderem auch Auslegungssache sein, wohlgemerkt," können"

Wenn diese Fehler wirklich existieren, dann sind da auch Auslegungssache-fehler drin.....Schweres Wort, weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe,, aber du weisst was ich meine.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:laut Apokalypse
wird zuerst der Antichrist entlarvt, dann """""erkauft das Lamm die Seinen""""",
dann künden 3 Engel das Gericht an und dann erst ist die 'Ernte und Weinlese...
Entschuldige, das ich hier zu wenig zitiert habe. Dieses Zitat ist von "Niselprim".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:a, nach dem Gericht kommen die "guten ins Kröpfchen und die schlechten ins Töpfchen" :)
:D, Hier hast du mich richtig zum Lachen gebracht. Es heißt nämlich: Die guten ins Töpfchen, und die schlechten ins Kröpfchen. Du hast es umgekehrt gesagt. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 11:32
@morgenrot37
nach dem Gericht kommen die "guten ins Kröpfchen und die schlechten ins Töpfchen" :)

-->
:D, Hier hast du mich richtig zum Lachen gebracht. Es heißt nämlich: Die guten ins Töpfchen, und die schlechten ins Kröpfchen. Du hast es umgekehrt gesagt. :)
:D
Das ist dann aber in dem Märchen auch irgendwie unlogisch, oder?
die schlechten fraßen sie dann also? :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Entschuldige, das ich hier zu wenig zitiert habe. Dieses Zitat ist von "Niselprim".
Ach ja, von Nieselprim. Aber zu wenig hattest Du nicht zitiert, ich entsinne mich, dass das Zitat nur so kurz war und deshalb verstand ich schon gestern eigentlich nicht, wo der Bezug zu den 1000 Jahren sein sollte. :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn diese Fehler wirklich existieren, dann sind da auch Auslegungssache-fehler drin.....Schweres Wort, weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe,, aber du weisst was ich meine.
okay verstehe. Und Du hast das Wort schon richtig geschrieben, auch wenn es eine Neuschöpfung von Dir ist. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 11:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist dann aber in dem Märchen auch irgendwie unlogisch, oder?
die schlechten fraßen sie dann also? :)
Nein, ist nicht unlogisch, die Tauben haben Aschenputtel geholfen die Hülsenfrüchte zu sortieren. Sie musste das für ihre Stiefmutter machen. Die Stiefmutter wollte aber die GUTEN haben, sodass Aschenputtel zu den Tauben den obigen Satz sagte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay verstehe. Und Du hast das Wort schon richtig geschrieben, auch wenn es eine Neuschöpfung von Dir ist. :)
Diese Neuschöpfung meinte ich ja auch. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 17:55
Deiner Ansicht nach müssten dann die 1000 Jahren schon vor 2000 Jahren begonnen haben als die Aposteln anfingen zu taufen.

-->O:
Ja, so sehe ich das auch, dass die 1000 Jahre mit der Taufe begannen :)

-> G:
Nun, dann wären die 1000 Jahren aber schon vor 1014 Jahren vorbei. :)

Wie kommst Du darauf?
Lies doch mal.
Wenn die 1000 Jahre schon bei der Taufe anfingen, zu Jesu Zeiten, vor 2014 Jahre und du gibst mir sogar recht, dann sind doch diese 1000 Jahren schon lange vorbei. Oder nicht ?


Anzeige

2x zitiertmelden