Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 17:56
@Niselprim
@GiusAcc
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dazu hätte ich halt gerne Eure Meinung mal gehört :) @morgenrot37 @Optimist
@GiusAcc War 1.844 n. Chr. etwas besonderes?

Das Jahr 1844 n. Christus besagt, dass es das Ende der 2300 jährigen Gefangenschaft Israels ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 18:02
@morgenrot37
Der Staat Israel wurde aber 1948 gegründet oder proklamiert:
wurde Israel am 14. Mai 1948 als repräsentative Demokratie mit einem parlamentarischen Regierungssystem proklamiert.
Wikipedia: Israel

1946 - 2300 = 354 v. Christus.
Da stimmt doch irgendwas nicht. @Niselprim


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 18:21
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das Jahr 1844 n. Christus besagt, dass es das Ende der 2300 jährigen Gefangenschaft Israels ist.
Hab ich auch so ausgerechnet @morgenrot37
Aber da war zu der Zeit nichts besondres los, oder?


Ähmm... das bezieht sich mehr auf Jerusalem als auf Israel? @GiusAcc


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 18:25
@Niselprim
Was meinst du ?
1948 steht für die Gründung der Israelische Demokratie. Steht doch so in Wikipedia.
Aber vielleicht reden wir einander vorbei.

Was meinst du genau ? :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 18:29
@Niselprim
morgenrot37 schrieb:
Das Jahr 1844 n. Christus besagt, dass es das Ende der 2300 jährigen Gefangenschaft Israels ist.

Hab ich auch so ausgerechnet @morgenrot37
Aber da war zu der Zeit nichts besondres los, oder?
Es gab viel, was 1844 geschah.
Auf religiösem Gebiet hab ich nur das gefunden.

22. Mai: Siyyid Ali Muhammad (Der Bab), von dem die Bahai überzeugt sind, dass er der Herold des Verheißenen aller Religionen ist, begründet in Shiraz (Iran) das Babitum, aus der später die Bahai-Religion hervorgeht. Das Jahr 1 der Bahai-Ära beginnt am 21. März.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 18:45
@Niselprim
Sorry, hier der Link.

Wikipedia: 1844


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 18:57
@leserin
Was sagst du zu diesen Thema ?
Ab hier:
Beitrag von morgenrot37 (Seite 192)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 19:14
Etwas Jüdisches wäre da schon interessanter, oder? @morgenrot37

Oder sowas :D Wirtschaft[Bearbeiten]3. März: In München kommt es wegen einer Bierpreiserhöhung zu schweren Ausschreitungen.


Oooder das hier? Religion[Bearbeiten]Die Wiederkunft Christi wird von dem baptistischen Prediger William Miller für dieses Jahr verkündet. Enttäuschte Anhänger gründen später die Siebenten-Tags-Adventisten.
oder sogar auch? 8. Mai: In der Enzyklika Inter praecipuas kritisiert Papst Gregor XVI. die entstandenen Bibelgesellschaften. Unautorisierte Bearbeiter und Übersetzer der Bibel seien Ketzer und verübten Frevel an der Heiligen Schrift.

Die beiden Beispiele erinnern mich irgendwie an Johannes' Buch,
welches zuerst lecker süß schmeckt, aber dann schwer im Magen liegt.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was meinst du genau ? :)
Daniel bezog sich nicht auf den Staat Israel, er bezog sich auf die heilige Stadt Jerusalem @GiusAcc


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 19:16
@Niselprim
Die beiden Beispiele erinnern mich irgendwie Johannes' Buch,
welches zuerst lecker süß schmeckt, aber dann schwer im magen liegt.
Und was meinst du jetzt von all dem wirklich?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 19:30
Hmm... das mit dem Christlichen da, denke ich, könnte man in der Beziehung schon mal etwas genauer betrachten ;) Du? @morgenrot37


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 20:18
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... das mit dem Christlichen da, denke ich, könnte man in der Beziehung schon mal etwas genauer betrachten ;) Du? @morgenrot37
Meinst du das hier?

Die Trierer Wallfahrt:

Die Trierer Wallfahrt von 1844 war ein religiöses Großereignis des 19. Jahrhunderts und eine katholische Glaubensdemonstration.

Wikipedia: 1844


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 21:31
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Daniel 8,11 sagt aus, dass das kleine Horn die Wohnung des himmlischen Heiligtums verwüstete. Am Ende dieser 2300 Abende und Morgen soll aber das Heiligtum wieder geweiht werden.

Was ist mit der Weihung des Heiligtum gemeint?
Ich verstehe Daniel 8 als eine Vorhersage von Planeten.. ? kann das sein? .. wo steht denn das mit den 2300? LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 22:05
@leserin

Hier


http://www.dasgeheimnis.de/web/daniel_9.htm


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 22:44
@morgenrot37
begreif ich nicht .., ist mir zu hoch.. LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.08.2014 um 23:03
@leserin
was genau verstehst Du nicht?

z.B. das hier?
Das irdische Heiligtum (Tempel in Jerusalem) war nach Hebräer 8,5 nur ein Abbild des himmlischen Heiligtums, in das Jesus nach seiner Auferstehung ging. Wenn nun hier davon die Rede ist, dass das Allerheiligste gesalbt wird, dann erfüllte sich diese Prophezeiung mit der Auferstehung Jesu, des Gesalbten, als er seinen Dienst im himmlischen Heiligtum als unser Hohenpriester begann.
oder das?
Wenn wir das Jahr-Tag-Prinzip wieder anwenden, so ergeben sich aus 1 Woche 7 Jahre. In der Mitte dieser Woche, also nach 3,5 Jahren, wird das Schlachtopfer und Speiseopfer abgeschafft. Wie wir schon weiter oben gesehen haben, diente der alttestamentliche Opferdienst als Symbol für den Tod Jesu am Kreuz. Dieses Opfer am Kreuz ist für alle Zeiten gültig. Dadurch haben die Opferungen, die ja nur ein Symbol waren, ihre Bedeutung verloren und wurden deshalb durch Jesus selber, durch seinen Tod am Kreuz, abgeschafft. Jesus starb im Jahre 31 n. Chr. Auch dieser prophetische Zeitpunkt wird durch die Bibel bestätigt...
oder das?
Und was ist nun mit den 2300 Jahren aus Daniel 8?

Mit den obigen Ausführungen können wir nun das Ende der 2300 Jahre berechnen. Es ist das Jahr 1844 n. Chr. Dies berechnet sich aus dem Beginn des Aufbaus Jerusalems und der Zeitspanne von 2300 Jahren (457 v. Chr. + 2300 Jahre = 1844 n. Chr. - Das Jahr "0" wird nicht gezählt).

Aus Daniel 8,13 wissen wir, dass die Reinigung des himmlischen Heiligtums, die 1844 n. Chr. beginnen sollte, das Vorwiederkunftsgerichts ist. Näheres zu diesem Thema finden Sie unter "Das Gericht".



melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 00:24
oder das?
Wenn wir das Jahr-Tag-Prinzip wieder anwenden, so ergeben sich aus 1 Woche 7 Jahre. In der Mitte dieser Woche, also nach 3,5 Jahren, wird das Schlachtopfer und Speiseopfer abgeschafft. Wie wir schon weiter oben gesehen haben, diente der alttestamentliche Opferdienst als Symbol für den Tod Jesu am Kreuz. Dieses Opfer am Kreuz ist für alle Zeiten gültig. Dadurch haben die Opferungen, die ja nur ein Symbol waren, ihre Bedeutung verloren und wurden deshalb durch Jesus selber, durch seinen Tod am Kreuz, abgeschafft. Jesus starb im Jahre 31 n. Chr. Auch dieser prophetische Zeitpunkt wird durch die Bibel bestätigt...

oder das?
Und was ist nun mit den 2300 Jahren aus Daniel 8?

Mit den obigen Ausführungen können wir nun das Ende der 2300 Jahre berechnen. Es ist das Jahr 1844 n. Chr. Dies berechnet sich aus dem Beginn des Aufbaus Jerusalems und der Zeitspanne von 2300 Jahren (457 v. Chr. + 2300 Jahre = 1844 n. Chr. - Das Jahr "0" wird nicht gezählt).

Aus Daniel 8,13 wissen wir, dass die Reinigung des himmlischen Heiligtums, die 1844 n. Chr. beginnen sollte, das Vorwiederkunftsgerichts ist. Näheres zu diesem Thema finden Sie unter "Das Gericht".
was das bedeutet , die himmlische Reinigung nach 2300 .. das Vorwiederkunftgericht .., ich hab davon noch nichts gelesen.., das ist gerade Neuland. Was bedeutet es ? :-)

Ich lese zwar auch in der Bibel und sehr viel , aber das hab ich noch nicht gelesen :-) ich hab da auch noch nie was nachgerechnet , 1 Tag ein Jahr oder wie war das ? dann hat Gott die Erde in 7 Jahren geschaffen? ich glaubte immer ein Tag sei sehr viel mehr , sehr viel länger als 1 Jahr, ich dachte immer 1 Tag vielleicht tausend Jahre oder so. Weil in der Bibel sehr oft die 7 vorkommt, achte ich da nicht mehr so wörtlich auf zahlen, denn die 7 ist sehr, sehr häufig zu lesen. LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 01:02
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:denn die 7 ist sehr, sehr häufig zu lesen
Genau. Die hat eine oft (oder immer?) eine symbolische Bedeutung und steht für Vollkommenheit.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 10:04
@Optimist
ja, aber das hatte ich vorher auch nie gewußt.. :-) LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 19:41
Wass wenn 1.844 so zu verstehen ist, dass einfach nur etwas bestimmtes beginnt
- ein Turnus oder eine konkrete religiös-jüdische Sache?
Hast Du eine Idee? @morgenrot37

Planetenkonstellation ist gut - hmm... :D @leserin
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die hat eine oft (oder immer?) eine symbolische Bedeutung und steht für Vollkommenheit.
Jo ;) Die 7 ist irgendwie heilig :) @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 21:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wass wenn 1.844 so zu verstehen ist, dass einfach nur etwas bestimmtes beginnt
- ein Turnus oder eine konkrete religiös-jüdische Sache?
Hast Du eine Idee? @morgenrot37
Ja, ich habe eine Idee, und dass ist jetzt die Letzte.

1844:
Die Einbürgerung der jüdischen Religion in Europa.



Als jüdische Emanzipation bezeichnet man den Weg der Juden vom Rand der christlichen Mehrheitsgesellschaft, wo sie eine rechtlich, religiös und sozial diskriminierte Minderheit waren, in die Mitte der Gesellschaft. Ihre Eingliederung begann mit der Anerkennung als gleichberechtigte Staatsbürger seit dem Zeitalter der Aufklärung.

Wikipedia: Jüdische Emanzipation


Anzeige

melden