Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 00:27
Zitat von EttaEtta schrieb:Diesesmal habt ihr nicht mehr so viel Zeit.
Beitrag von Niselprim (Seite 206)

Wieviel Zeit werden wir nach Deiner Einschätzung noch haben? @Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Vor 120 Jahre plus nach dem Rausschniss aus dem Paradies.
Wenn ich Gott wäre könnte ich dir das genaue Datum sagen.
Also nachgerechnet hast das nicht selbst?
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus kommt zu einer Zeit wo der Mensch nicht mit rechnen wird. Darum passet auf das euch nicht einer verführt.
Das sowieso ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 00:36
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wieviel Zeit werden wir nach Deiner Einschätzung noch haben? @Etta
Wenn ich das wüsste.
Ich WEIß das wir eine Lebensmittelkappheit , Hunger, bekommen werden.. Ich WEIß das wir einen Atomkrieg bekommen werden. Ich WEIß das wir kurz vorm jüngsten Gericht stehen. Woher ich das weiß, das spielt zur Zeit noch keine Rolle, das erzähle ich den Menschen später.
Ich hoffe das ich noch so viel Zeit haben werde um den Menschen hier in meinem Ort helfen kann. Ich möchte eine Suppenküche für diese Zeit aufmachen um ihnen zu beweisen. hallo, werdet wach.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also nachgerechnet hast das nicht selbst?
Natürlich nicht. Wie auch? Ich halte mich nur daran wie es in der Bibel steht und stelle keine Rechenexempel vor.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 01:28
@Niselprim
@Etta
Das Märchen vom Satan als übermächtiger Engel steht wo?
Hallo!

Aus der Bibel geht hervor, dass das Geistgeschöpf, das als SATAN ( Widerstandsleistender ) bekannt wurde, nicht immer so genannt wurde.

ÜBRIGENS:

Aus der Bibel geht nicht hervor, wie dieses Geschöpf früher genannt wurde.

( Luzifer ( hebr. helel= Glänzender ist eine Bezeichnung die in der Bibel ( Jes. 14: 4 - 21 ) der babylonischen Königsdynastie gegeben wurde, die sich sogar über die "Sterne Gottes" ( die Könige der davidischen Königsdynastie ) die im erweiterten Sinne den Thron Jahwes einnahmen, da sie sein Gesetz und seine Regentschaft auf Erden vertraten ) erheben wollte.


Da alles, was der wahre Gott erschaffen hatte, vollkommen ist ( 5. Mose 32: 4 ) hat er sicher NICHT einen Widersacher erschaffen.


Jesus Christus gab über dieses Geistgeschöpf, dass zum SATAN ( Widerstandsleistender ) und TEUFEL ( Verleumder ) wurde weiteren Aufschluss:

Johannes 8: 44

"44 Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, --und er stand in der Wahrheit nicht fest--, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge]."

Aus dieser Aussage Jesu geht hervor, dass das Geistgeschöpf, das nun als Satan und Teufel bezeichnet wird, früher, bei seiner Erschaffung in der Wahrheit war ( im Sinne des Schöpfers ) und sich später dagegen entschieden hatte.

Im biblischen Geschichtsbericht findet dieser Rebell zum ersten Mal Erwähnung, als er in Eden die ersten Menschen dazu veranlasste, den wahren Gott zu verlassen und seinem Einfluss zu folgen. ( Das rebellische Geistgeschöpf bediente sich einer Schlange ähnlich wie ein Bauchredner mit Puppe um die Frau zu verführen! )

Der Bericht aus Hesekiel 28: 11 - 19 beschreibt zwar Begebenheiten, welche die Königsdynastie von Tyrus betreffen. Doch der Hochmut dieser Könige, die einst Freunde der Iraeliten waren, veranschaulicht treffend, was Jesus über Gottes Widersacher offenbarte.
So findet sich in den Worten aus Hesekiel 28 eine Parallele zur Handlungsweise des Engels, der sich selbst zum SATAN machte.

Welche Einstellung und Motivation SATAN antreibt, wird in der biblischen Szene deutlich, als er versuchte Jesus Christus, den Sohn Gottes, auf seine Seite zu bekommen.

Lukas 4: 7
"Wenn du daher einen Akt der Anbetung vor mir verrichtest, wird alles dein sein.“

Hochmut, Stolz und die Begierde angebetet zu werden wurden dem einst vollkommenen Geistgeschöpf, dass im Moment der Rebellion zum SATAN und zum TEUFEL wurde, zum Verhängnis. ( Jak. 1: 14,15 )

Gruß, Tommy














2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 01:48
@Niselprim
Nirgends in der Bibel wird die Herkunft bzw. Abstammung Satans konkret erklärt.
Satan ist lediglich ein Begriff für das Böse oder dem Widersacher.
Hallo!

Deine Aussage wäre nicht zutreffend, wenn du unter SATAN und TEUFEL nur einen "Begriff für das Böse" oder "das Prinzip des Bösen" verstehen würdest!

Aus der Bibel geht deutlich hervor, dass das Geschöpf, dass zum SATAN und TEUFEL wurde, eine intelligente und mächtige Geistperson ist.

DENN:

Aus dem Bibelbuch Hiob K. 1 u. 2 geht hervor, dass Satan Zutritt zur Gegenwart Gottes im geistigen Bereich ( Himmel ) hatte und dass er Gott in Verbindung mit Hiob herausforderte.

Satan ist also eine Geistperson




Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 01:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Egal wie schlimm die Naturkatastrophen sein mögen, sie sind nicht vom Menschen gemacht.
Also haben sie natürlichen Ursprung und sind nicht auf Untaten von Menschen zurückzuführen.
Hallo!

Die gegenwärtige Klimaveränderung wird schon von Menschen verursacht. Dadurch ergibt sich z. B. auch ein negativer Einfluss auf das Wettergeschehen!

Gewisse Stürme können durchaus auf die gegenwärtige von Menschen verursachte Klimaveränderung zurückzuführen sein.

Deswegen sagte Gott in der Offenbarung in Verbindung mit dem Gericht an den Bösen:

Offenbarung 11: 18 ( auszugsweise! )
"Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam......um die zu verderben, die die Erde verderben.“




Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 14:51
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich hoffe das ich noch so viel Zeit haben werde um den Menschen hier in meinem Ort helfen kann.
Ich bin schon zufrieden, wenn ich meinen Verwandten, Freunden und Bekannten helfen kann ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn ich das wüsste.
Ich WEIß das wir eine Lebensmittelkappheit , Hunger, bekommen werden.. Ich WEIß das wir einen Atomkrieg bekommen werden. Ich WEIß das wir kurz vorm jüngsten Gericht stehen.
Das mit dem Jüngsten Gericht halte ich jetzt ein bisschen übertrieben @Etta
da das Jüngste Gericht doch erst nach dem Tausendjährigen Friedensreich sein wird
und dieses steht uns ja noch bevor.
Zitat von EttaEtta schrieb:Natürlich nicht. Wie auch? Ich halte mich nur daran wie es in der Bibel steht und stelle keine Rechenexempel vor.
Ich dachte dabei schon auch daran, es in der Bibel nachzurechnen :D
Dort sind doch jede Menge Angaben dafür :ok:




@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Johannes 8: 44

"44 Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, --und er stand in der Wahrheit nicht fest--, weil die Wahrheit nicht in ihm ist.
Unverfäscht lautet entsprechende Stelle so...

"""8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist."""

...also, es war nie Wahrheit im Satan :}
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Aus dieser Aussage Jesu geht hervor, dass das Geistgeschöpf, das nun als Satan und Teufel bezeichnet wird, früher, bei seiner Erschaffung in der Wahrheit war ( im Sinne des Schöpfers ) und sich später dagegen entschieden hatte.
Wie bereits widerlegt --- eben nicht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Deine Aussage wäre nicht zutreffend, wenn du unter SATAN und TEUFEL nur einen "Begriff für das Böse" oder "das Prinzip des Bösen" verstehen würdest!

Aus der Bibel geht deutlich hervor, dass das Geschöpf, dass zum SATAN und TEUFEL wurde, eine intelligente und mächtige Geistperson ist.

DENN:

Aus dem Bibelbuch Hiob K. 1 u. 2 geht hervor, dass Satan Zutritt zur Gegenwart Gottes im geistigen Bereich ( Himmel ) hatte und dass er Gott in Verbindung mit Hiob herausforderte.

Satan ist also eine Geistperson
Geister kann man sich auch nur einbilden :D
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Die gegenwärtige Klimaveränderung wird schon von Menschen verursacht. Dadurch ergibt sich z. B. auch ein negativer Einfluss auf das Wettergeschehen!

Gewisse Stürme können durchaus auf die gegenwärtige von Menschen verursachte Klimaveränderung zurückzuführen sein.

Deswegen sagte Gott in der Offenbarung in Verbindung mit dem Gericht an den Bösen:

Offenbarung 11: 18 ( auszugsweise! )
"Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam......um die zu verderben, die die Erde verderben.“
"""Der Beginn der Ereignisse der siebenten Posaune.
11,15 Und der siebente Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Reich der Welt unseres Herrn und seines Christus ist gekommen, und er wird herrschen in alle Ewigkeit. 11,16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an 11,17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der ist und der war, daß du deine große Macht ergriffen und deine Herrschaft angetreten hast. 11,18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden und daß [du] den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die verdirbst, welche die Erde verderben.

11,19 Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel.
"""

Wo ist denn das Reich der Welt?
Hier steht eindeutig, dass Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel kommen, wenn Es bereits da ist :ok:

Die Klimaerwärmung ist nicht zwingend vom Menschen gemacht,
nenn es einfach natürlichen Kreislauf :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 19:05
@Niselprim
E:
Ich WEIß das wir eine Lebensmittelkappheit , Hunger, bekommen werden.. Ich WEIß das wir einen Atomkrieg bekommen werden. Ich WEIß das wir kurz vorm jüngsten Gericht stehen.

-->N:
Das mit dem Jüngsten Gericht halte ich jetzt ein bisschen übertrieben @Etta
da das Jüngste Gericht doch erst nach dem Tausendjährigen Friedensreich sein wird
und dieses steht uns ja noch bevor.
Was, wenn die 1000 Jahre - entgegen einiger Meinungen - nun doch schon längst angebrochen sind?
Dann wartest Du und Einige Anderen noch auf die 1000 Jahre, während schon das Gericht beginnt.

Was wäre nun besser: Vorbereitet sein, selbst wenn die 1000 Jahre noch nicht angebrochen sind, oder noch seelenruhig auf die 1000 Jahre warten und nicht vorbereitet sein, wenn Jesus zum Endgericht erscheint?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 19:11
Nee @Optimist das hatten wir doch schon durch hier, oder nicht?

Klar kommt der Menschensohn - aber dazu muss Er ersteinmal kommen ;)
Dann beginnt das Tausendjährige Reich.
Nach diesem wird Satan nochmal entfesselt und danach ist das 'Jüngste Gericht'.

Also, wir sind noch himmelweit vom 'Jüngsten Gericht' entfernt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 19:15
@Niselprim
Von mir aus. :)
ich lass mich da völlig überraschen, "bereite mich jedoch vor", so wie es in der Bibel angemahnt wird. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 19:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich lass mich da völlig überraschen, "bereite mich jedoch vor", so wie es in der Bibel angemahnt wird.
Das ist auch klug von dir. Möchte nicht umsonst immer, und immer davon berichten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 19:48
Natürlich bin ich auch wachsam ;)
aber ich bringe die Dinge nicht durcheinander, weil da hab ich auch nichts davon @Optimist @Etta

Zuerst muss das geschehen:
"""Ankündigung des Gerichts.
14,6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk, 14,7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!

14,8 Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sprach: Gefallen, gefallen ist das große Babylon, das mit dem Wein seiner leidenschaftlichen Unzucht alle Nationen getränkt hat.

14,9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 14,10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 14,11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 14,12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren.
"""

Diese Botschaft gilt für die ganze Welt - nicht nur für Auserwählte.
Auch wenn das Heilige Evangelium bereits auf der ganzen Erde verkündet ist,
Babylon ist noch nicht gefallen und der Antichrist nicht entlarvt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 19:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was, wenn die 1000 Jahre - entgegen einiger Meinungen - nun doch schon längst angebrochen sind?
Dann wartest Du und Einige Anderen noch auf die 1000 Jahre, während schon das Gericht beginnt.
Viele meinen, mein Herr kommt noch lange nicht. Schon gar nicht zu meiner Zeit. Jesus komt zu einer Zeit wo die Menschen nicht mit rechnen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 20:01
@Etta
ja.

Aber was meinst Du zu Nieselprims zitierten Versen, wo er der Meinung ist, dass dies alles VOR den 1000 Jahren stattfindet?

In einem hat er ja auf alle Fälle Recht: Babylon ist noch nicht gefallen....


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 20:06
@Niselprim
Zuerst muss das geschehen:
"""Ankündigung des Gerichts.
14,6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk,
Schon geschehen.
Das Evangelium wird schon auf der ganzen Welt gepredigt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 14,10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist;
Ist voll im Gange.
Den Zorn Gottes spürt man schon auf der ganzen Erde.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 14,11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.
Das kommt für die Ungläubigen nach dem JG.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 20:08
@Etta Du hast ja die Hälfte einfach ausgelassen :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 20:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In einem hat er ja auf alle Fälle Recht: Babylon ist noch nicht gefallen....
Dazu müsste man wissen wer oder was mit Babylon gemeint ist. Vielleicht die Regirungen?
Und der falsche Prophet könnte doch Dalai Lama sein. Ich betone, könnte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 20:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@Etta Du hast ja die Hälfte einfach ausgelassen
Ist mir nicht aufgefallen


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 20:12
@Optimist
Zitat von EttaEtta schrieb:Regirungen?
Regierungen


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 20:13
@Etta
in einem hat er ja auf alle Fälle Recht: Babylon ist noch nicht gefallen....

--> e:
Dazu müsste man wissen wer oder was mit Babylon gemeint ist. Vielleicht die Regirungen?
Die Hure ist für mich die großen Religionen, welche sich dem Weltlichen und den Regierungen anbiedern (mit diesen "huren")


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.08.2014 um 23:15
Das passiert, wenn man denkt, man sei bereits im 1000 jährigem Reich

https://www.youtube.com/watch?v=-U9gaYDDfaw (Video: Lion attacks man and nearly kills him!)


Anzeige

1x zitiertmelden