Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:32
Musst du @pere_ubu fragen @Optimist der versteht es besser :)

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:33
@Optimist


bist hier um zu kuscheln ,oder trittst vielleicht auch für "wahrheit" ein ?

klar kann man jetzt daraus auch eine täter-opfer -umkehr betreiben.

aber ich verbitte es mir ,hier mimöchen zu spielen ,als ob jemand beleidigt worden ist.

das mangelnde verständis von nieselprim ist doch so deutlich ,wie nur geht.
wer das thomasevangelium z. b. für eine biblische schrift -weiterhin - hält und auch kein bewusstsein über titel und namen erlangen möchte , dem bescheinige ich mangelnde demut im verständnis.

da werd ich mich für absolut nichts entschuldigen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:34
@pere_ubu
das mangelnde verständis von nieselprim...
... dem bescheinige ich mangelnde demut im verständnis.
lies mein Post bitte noch mal, um das "Verständnis" gings mir gar nicht, sondern um deinen übrigen Ton.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das mangelnde verständis von nieselprim ist doch so deutlich ,wie nur geht.
wer das thomasevangelium z. b. für eine biblische schrift -weiterhin - hält
Jetzt fehlt nur noch, dass du uns aufzeigst, wo ich das Thomasevangelium als biblische Schrift erkläre @pere_ubu


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:43
@Optimist


mein ton ist wie er ist.

in erster linie gehts um die "sache" -- wenn verständnis für eine sache aber ewig ausbleibt ,dann kann es auch mal persönlich werden ,da man sich dann fragen muss ,warum offensichtliches einfach bei manchen partout nicht ankommen will. das kann dann ja nur in der "persönlichkeit" liegen -und nicht mehr in der sache.

christliche liebe? ich fürchte ,da haben wir dann auch ein unterschiedliches verständnis von .
da können wir uns dann ja gern mal überAGAPE unterhalten.

nach meinem verständnis gehört es auch zur liebe ,wenn man andere auf ihr unverständnis hinweisst . aber wenn mir jemand mit zig posts in den ohren hängt , wo er die jeweiligen antworten nicht mal im ansatz erfasst , dann kann es schonmal "persönlich" werden.

ob mein "ton" da gefällt ist mir eigentlich egal.
wichtig ist für mich ,dass da was hängenbleibt , und einige brauchen da anderes als schmeicheleien.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:45
@pere_ubu
wie du meinst. Ich wollte hier halt nur keinen Unfrieden, aber wies scheint, hat dir nieselprim wohl auch gar nichts übel genommen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:48
@Optimist


wie gesagt ,eigentlich gehts auch mir nur um die "sache".

beleidigt wird @Niselprim kaum sein ,da er auch öfter ähnlich "scharf schiesst" :D
möcht ich jedenfalls nochmal unterstreichen ,dass da nichts als beleidigung gemeint war.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:50
Wo bleibt der Beweis für deine Behauptung über mich, wegen dem Thomasevangelium?
@pere_ubu


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:51
du zitierst doch öfter daraus und stellst es dann mit anderen biblischen texten in beziehung. @Niselprim


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:53
Nein @pere_ubu beweise, wo ich erkläre, das Thomasevangelium ist Bestandteil der Bibel.

Wenn du das nicht beweisen kannst, dann nimm doch bitte deine Falschaussage zurück ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo bleibt der Beweis für deine Behauptung über mich, wegen dem Thomasevangelium?
weisst was traurig ist?

wenn jemand nicht mehr weiss was er 4 seiten vorher grad gesagt hat:
nieselprim schrieb:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Thomasevangelium, Johannesapokryphon etc. sind sehr wohl ebenso heilige Schriften wie das Evangelium in der Bibel.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:58
Und du @pere_ubu willst mir Unverständnis unterstellen?
Lies doch mal was da steht, lass es dir auf der Zunge zergehen, denk nochmal drüber nach
und erklär doch bitte dann, was ich da geschrieben habe :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:59
@Niselprim
@pere_ubu
ihr streitet Euch um des Kaisers Bart :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 19:59
da steht ,dass dir diese schriften ebenso heilig vorkommen ,wie jene der bibel.

also betrachtest du sie als gleichwertig. @Niselprim


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 20:00
Ich streite nicht ;) @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 20:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich streite nicht
war auch nicht so wörtlich gemeint :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 20:05
Also @pere_ubu zuerst hast du behauptet:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das mangelnde verständis von nieselprim ist doch so deutlich ,wie nur geht.
wer das thomasevangelium z. b. für eine biblische schrift -weiterhin - hält und auch kein bewusstsein über titel und namen erlangen möchte , dem bescheinige ich mangelnde demut im verständnis.
Und jetzt erkennst du:
da steht ,dass dir diese schriften ebenso heilig vorkommen ,wie jene der bibel.
Und, ist das die selbe Aussage oder hast du da zuerst etwas falsch interpretiert?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 20:09
Bei dem ganzen Namen-Titel-Wirriwarri hast du vergessen, mir u. a. auf diese Frage eine angemessene Antwort zu geben @pere_ubu
Warum gab Er Ihm einen anderen Titel?



melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 20:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und, ist das die selbe Aussage oder hast du da zuerst etwas falsch interpretiert?
nein.

und weiter gehts....

wenn du etwas als EBENSO heilig betrachtest ,dann ist es dir GLEICHWERTIG.

und jetzt hab ich wirklich genug von deiner denkfreiheit.
kapierschutz :D keine ahnung what to do

:ask:


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2016 um 20:15
Nun ja, ich bin halt nicht gefangen :D


Anzeige

melden