Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

30.03.2016 um 22:02
@Niselprim
Optimist schrieb:
Und was hat das mit einem Gericht zu tun, wenn Satan lediglich wütend ist und jemanden verfolgt?
Wenn ich dich verfolgen würde aus Wut, würde ich dich damit richten? :)

--->
Bedenke, wen Satan verfolgt und wegrichten will - Jene, welche am Wort Gottes festhalten.
Jetzt machst du aus einem "richten" ein "WEGrichten", das ist doch nicht das Gleiche.

Klar will Satan die Gläubigen von Jesus "wegrichten" (im Sinne von ablenken, weglenken, abbringen usw...). Aber das ist eben nicht das Gleiche wie "richten" im Sinne von Gericht.
Optimist schrieb:
Lt. Bibel ist AUCH Gott zuweilen zornig.
Oder glaubst du, dass diese Szenen wo Gott zornig ist, gar nicht wirklich von Gott handeln sondern von Satan?

-->
Hab ich dir doch schon erklärt, wie der Zorn dem lieben Gott untergejubelt wird.

Hmm... mal ein Beispiel;
Es soll nicht meine Erklärung gegen einen zornigen lieben Gott beweisen,
aber stutzig gemacht hat mich diese Stelle schon als Kind @Optimist
Exodus: 4,14 Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Mose

Warum wird hier diese Bemerkung eingefügt?
Wie hat sich der "Zorn des Herrn" gegen Mose bemerkbar gemacht?
Ach so, du glaubst also die Bibel ist fehlerhaft.
Was soll ich da noch sagen? Ich glaubs jedenfalls nicht.

Exodus finde ich nicht, ist das eine Bezeichnung für ein anderes Bibelbuch? Ich möchte mir mal den Kontext anschauen.


Optimist schrieb:
Du glaubst doch sicherlich (so kams zumindest für mich rüber), Satan würde richten, indem er die Menschen zu sich zieht, oder hab ich dich da falsch verstanden?

-->
Satan hat im Garten Eden bereits über die Menschen gerichtet.
Das hatten wir doch schon mal. Satan hat lediglich verführt, aber nicht gerichtet. Wenn schon hatten sich die Menschen SELBST gerichtet, mittels ihres freien Willen und Entscheidungen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jene, welche nicht Christus folgen, werden dem Gericht nicht entkommen.
Richtig. Aber es ist NICHT Satan, welcher richten wird.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Erretung ist, in der Vollmacht des Christus über das Gericht, sozusagen das Gericht Gottes.
Aber nicht weil Gott der Richter ist, sondern weil Er die Vollmacht hat, davor zu bewahren.
Das interpretierst Du halt so, ich sehe das nicht so.
Natürlich bewahrt Jesus vor dem Gericht. Dieses Bewahren ist jedoch KEIN Gericht, sondern eben ein Bewahren.

Wenn das Bewahren (vor etwas) ein Gericht wäre, dann müsste ja Dein Satz lauten:
... sondern weil Er die Vollmacht hat, vor dem Gericht zu Gericht (oder zu richten -> als Ersatz für "bewahren").

Weiß nicht ob du diese Herleitung jetzt verstehen kannst :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 00:19
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was willst du Worteverdreher
eigentlich dir klarmachen ,wie falsch du liegst.
aber das ist ja wohl sinnlos , da du dich genügend uneinsichtig gezeigt hast.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 10:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Exodus finde ich nicht, ist das eine Bezeichnung für ein anderes Bibelbuch? Ich möchte mir mal den Kontext anschauen.
Wie man lesen und sehen kann, fehlt dir @Optimist einiges an biblischen Grundwissen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das interpretierst Du halt so, ich sehe das nicht so.
Natürlich bewahrt Jesus vor dem Gericht. Dieses Bewahren ist jedoch KEIN Gericht, sondern eben ein Bewahren.

Wenn das Bewahren (vor etwas) ein Gericht wäre, dann müsste ja Dein Satz lauten:
... sondern weil Er die Vollmacht hat, vor dem Gericht zu Gericht (oder zu richten -> als Ersatz für "bewahren").

Weiß nicht ob du diese Herleitung jetzt verstehen kannst :)
Ich kann verstehen, dass in deiner Aussage jetzt, Jesus nicht richtet, sondern bewahrt ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Bewahren ist jedoch KEIN Gericht, sondern eben ein Bewahren.
Also doch kein Gericht. - Merkst du, dass du dich schon wieder im Kreis drehst^^


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 11:47
@Niselprim
Dieses Bewahren ist jedoch KEIN Gericht, sondern eben ein Bewahren.

--->
Also doch kein Gericht.
Auf ERDEN nicht, ja. DA hatte er nur vor "Schaden bewahren" wollen.

Jedoch in der anderen Dimension sieht es lt. Bibel anders aus.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 12:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auf ERDEN nicht, ja. DA hatte er nur vor "Schaden bewahren" wollen.
Was heißt hatte? @Optimist
Ihr habt doch erklärt, Er würde richten, wenn Er wiederkommt.
Wohin - auf die Erde?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch in der anderen Dimension sieht es lt. Bibel anders aus.
Aber nicht nach Seinen eigenen Aussagen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 12:10
@Niselprim
Optimist schrieb:
Auf ERDEN nicht, ja. DA hatte er nur vor "Schaden bewahren" wollen.

--->
Was heißt hatte? @Optimist
Ihr habt doch erklärt, Er würde richten, wenn Er wiederkommt.
Wohin - auf die Erde?
Das ist nicht eindeutig lt. Bibel. Man wird ihn VON der Erde aus SEHEN, er kommt der Erde entgegen, aber ob er wirklich auf die Erde "aufsetzt" ist gar nicht klar. Ich denke, es ist so gemeint, dass er dennoch in SEINER (himmlischen) Dimension bleiben wird, auch wenn die Menschen ihn dann sehen können.
Sie können ihn ja von jeder Stelle der Erde aus GLEICHZEITIG sehen. Wie soll das gehen, wenn er irgendwo auf der Erde wäre?

Außerdem ist er ja "nicht von dieser Welt".
Optimist schrieb:
Jedoch in der anderen Dimension sieht es lt. Bibel anders aus.

-->
Aber nicht nach Seinen eigenen Aussagen.
doch :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 12:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist nicht eindeutig lt. Bibel. Man wird ihn VON der Erde aus SEHEN, er kommt der Erde entgegen, aber ob er wirklich auf die Erde "aufsetzt" ist gar nicht klar. Ich denke, es ist so gemeint, dass er dennoch in SEINER (himmlischen) Dimension bleiben wird, auch wenn die Menschen ihn dann sehen können.
Sie können ihn ja von jeder Stelle der Erde aus GLEICHZEITIG sehen. Wie soll das gehen, wenn er irgendwo auf der Erde wäre?
verstrickst dich immer weiter in Ungereimtheiten @Optimist
Sein Kommen wird man von überall gleichzeitig sehen können.
Dann werden die Seinen und Er auf der Erde regieren, wobei mit Er Das Wort Gottes gemeint ist - ob in Fleisch und Blut oder nur in göttlicher Weisheit ist dabei eher belanglos.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem ist er ja "nicht von dieser Welt".
Sicherlich ist der Geist Gottes nicht von dieser Welt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 12:28
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sein Kommen wird man von überall gleichzeitig sehen können.
Sagte ich doch :) ... und auch weshalb. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dann werden die Seinen und Er auf der Erde regieren, wobei mit Er Das Wort Gottes gemeint ist - ob in Fleisch und Blut oder nur in göttlicher Weisheit ist dabei eher belanglos.
Du glaubst demnach auch an ein irdisches Leben nach dem Endgericht.
Da seid ihr - pere_ubo z.B. und du - ja mal einer Meinung ;)

Für mich gehts aus dem NT nur hervor, dass alle Christen eine himmlische Hoffnung haben.
Aber darüber diskutierte ich auch schon mit Tommy seit längerem, da kommen wir auf keinen Nenner.
kannst ja mal hier (falls du möchtest) z.B. reinschauen, wie ich das - biblisch gesehen - alles auffasse: Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht (Seite 149) (Beitrag von Optimist) (und das nachfolgende Post)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 12:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du glaubst demnach auch an ein irdisches Leben nach dem Endgericht.
Das Kommen Christis ist bei der ersten Auferstehung @Optimist Du kommst nicht weiter, wenn du dir nicht erstmal die Grundlagen zum Bezug aneignest.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du glaubst demnach auch an ein irdisches Leben nach dem Endgericht.
Da seid ihr - pere_ubo z.B. und du - ja mal einer Meinung ;)
Ganz bestimmt nicht.
Denn was du denkst was ich glaube, ist auf deinem Mist gewachsen.
Für mich gehts aus dem NT nur hervor, dass alle Christen eine himmlische Hoffnung haben.
Aber darüber disktuierte ich auch schon mit Tommy seit längerem, da kommen wir auf keinen Nenner.
Vielleicht, weil die ZJ die erste Auferstehung einfach überspringen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst ja mal hier (falls du möchtest) z.B. reinschauen, wie ich das - biblisch gesehen - alles auffasse
Nö. Denn wie gesagt: Dir fehlen einige Grundlagen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 12:39
@Niselprim
Optimist schrieb:
Du glaubst demnach auch an ein irdisches Leben nach dem Endgericht.

--->
Das Kommen Christis ist bei der ersten Auferstehung @Optimist
na DAS sehe ich ja ähnlich. Da hatten wir uns wohl vermutlich missverstanden.
Mit 1. Auferstehung meine ich z.B. die Taufe (mit Christus begraben und mit ihm auferstanden), du auch?

Brauchst deswegen nicht gleich wieder solche "Geschütze" auffahren (ich meine Deine (Be)Wertungen welche du gerne immer mal abgibst:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du kommst nicht weiter, wenn du dir nicht erstmal die Grundlagen zum Bezug aneignest.
-------------------------------------------
Für mich gehts aus dem NT nur hervor, dass alle Christen eine himmlische Hoffnung haben.
Aber darüber disktuierte ich auch schon mit Tommy seit längerem, da kommen wir auf keinen Nenner.

-->
Vielleicht, weil die ZJ die erste Auferstehung einfach überspringen :D
Könnte möglich sein.


Optimist schrieb:
kannst ja mal hier (falls du möchtest) z.B. reinschauen, wie ich das - biblisch gesehen - alles auffasse

--->
Nö. Denn wie gesagt: Dir fehlen einige Grundlagen.
Selbst wenn du das denkst und selbst wenn du glaubst, nur DU alleine siehst alles richtig, was wäre denn so schlimm daran, eine andere Meinung sich anzuschauen (selbst wenn sie vielleicht fehlerhaft sein könnte?

Das ist doch hier ein Diskussionsforum und kein Belehrungsforum


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 12:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö. Denn wie gesagt: Dir fehlen einige Grundlagen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie man lesen und sehen kann, fehlt dir @Optimist einiges an biblischen Grundwissen.
nur weil optimist nicht wusste ,dass das 2 . buch mose auch "exodus" genannt wird ?

statt da länger drauf rumzureiten ,hättest das ihr ja mal erklären können , aber reiss dir bloss kein bein aus...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 13:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch hier ein Diskussionsforum und kein Belehrungsforum
Wir diskutieren hier schon seit einigenTagen über die gleiche Sache
und du drehst dich immer noch im Kreis @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst wenn du das denkst und selbst wenn du glaubst, nur DU alleine siehst alles richtig, was wäre denn so schlimm daran, eine andere Meinung sich anzuschauen (selbst wenn sie vielleicht fehlerhaft sein könnte?
Das liegt wohl daran, dass ich Das Wort Gottes (er)kenne - im Gegensatz zu Anderen.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2016 um 13:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das liegt wohl daran, dass ich Das Wort Gottes (er)kenne - im Gegensatz zu Anderen.
ist das hier jetzt der allmy-online- comedy -kreis ?
nicht ,dass ich noch lache :X: , viel zu traurig.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2016 um 01:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das liegt wohl daran, dass ich Das Wort Gottes (er)kenne - im Gegensatz zu Anderen.
selbst wenn dem so wäre , bestünde kein grund zu deiner überheblichkeit .

(1. Korinther 3:18, 19) 18 Niemand verführe sich selbst: Wenn jemand unter euch denkt, er sei in diesem System der Dinge weise, so werde er ein Tor, damit er weise werde. 19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott; denn es steht geschrieben: „Er fängt die Weisen in ihrer eigenen List.“ 


...


hierauf
Beitrag von pere_ubu (Seite 360)

kam ja auch komplett nichts ausser ein lapidares:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was willst du Worteverdreher
und wenn man dann auch das noch lesen muss:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nichts für Ungut, aber auf euer Gebrabbel kann ich voll und ganz verzichten.
dann mach doch einfach den piselprim .... denn mit dir zu diskutieren klappt ja irgendwie nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2016 um 01:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das liegt wohl daran, dass ich Das Wort Gottes (er)kenne - im Gegensatz zu Anderen.
"Wer sich selbt erhöht...."
Nichts für Ungut, aber auf euer Gebrabbel kann ich voll und ganz verzichten.
...
Was willst du Worteverdreher
findest du solche Abwertungen christlich?

Selbst, wenn jemand von sich glaubt, alles richtig zu sehen und das ultimative Wissen zu haben, muss er deshalb Gott nicht zwangsläufig näher sein.

Es geht auch nicht um fehlerloses Wissen, sondern um Früchte des Geistes, die Hauptfrucht ist Liebe....
.... es ist einfach lieblos und damit auch unchristlich, sich selbst zu erhöhen und Andere pauschal abzuwerten...

Das nur mal als Gedankenanregung und hier ein paar passende Verse dazu:
Galater 6:4
3 Wer sich dagegen einbildet, besser zu sein als andere, und es doch gar nicht ist, betrügt sich selbst.

4 Jeder und jede von euch soll das eigene Tun überprüfen, ob es vor Gott bestehen kann. Ob sie etwas an sich zu rühmen haben, das lesen sie dann an sich selber ab und nicht an anderen, über die sie sich erheben.

5 Jeder wird genug an dem zu tragen haben, was er selbst vor Gott verantworten muss.
--------------------------------------

Phil. 2:
3 Handelt nicht aus Selbstsucht oder Eitelkeit! Seid bescheiden und achtet den Bruder oder die Schwester mehr als euch selbst.

4 Denkt nicht an euren eigenen Vorteil, sondern an den der anderen, jeder und jede von euch!

5Habt im Umgang miteinander stets vor Augen, was für einen Maßstab Jesus Christus gesetzt hat



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2016 um 02:17
Satanische Verse in der Bibel?! *

@Niselprim
Niselprim schrieb:
Ich habe mir hier noch keinen Fehler erlaubt, im Gegensatz zu dir und @pere_ubu
Das ist nicht wahr! Dein ganzes Modell baut darauf, Satan und Gott in der Bibel fehlerhaft zu vertauschen – und Du hast es hier vielfältig betrieben ( Spoiler

Dein Meisterstück ist 1. Mose 2 - jeder Mensch, der lesen kann, kann erkennen, das der Gott, der Eva geschaffen hat, auch für den Baum der Erkenntnis/ bzw. Gebot gesorgt hat - und es scheint, weil Du es selber erkennst, verweigerst Du Dich auch so eisern, auf diesen Text weiter einzugehen?!
).

--------------------------------------------------------
* Zudem gibst Du Satan eine ungebührliche Bühne, indem Du versuchst, Aussagen in der Bibel, die nicht in Dein Modell passen, als Inspiration Satans hinzustellen. Schlimmer kann man sich an der Belehrung Gottes durch die Bibel gar nicht vergehen! Spoiler
Optimist schrieb:
Glaubst du ernsthaft, Gott inspiriert Worte und macht dann so halbe Sachen, dass er die Leute in "SEINEM" Buch dann Quatsch erzählen lässt?
Glaubst du nicht, er hätte Macht genug

Niselprim schrieb:
Denkst du nicht, dass Satan ein sehr mächtiges Gebilde ist?
Warum vergesst ihr immer das Böse in euren Überlegungen?

Die Bibel enthält auch Verwirrungen durch den Satan
- denn Leute wie ihr müssen von Gott geprüft werden^^


Nimm halt einfach Das von Jesus Christus gesprochene Wort :)
Ganz bestimmt hat Er ohne Inspiration gesprochen :D


Natürlich kann man so keine Fehler machen, wenn man ein Modell vertritt, was sich anmaßt, die Ausgangswerte beliebig ändern zu können - wenn allein Du bestimmen willst, welche Aussagen in der Bibel, "Satanische Verwirrungen" sind, und welche nicht. Das ist eine typische Mechanik einer Irrlehre, die sich selber über Grundlagen erhebt ( das hättest Du für einen Einsatz für Gott eigentlich nicht nötig )
---------------------------------------------------------


Allein die Basis von Deinem Denkmodell, einfach “nur" Jesu Aussagen, im Gegensatz zum Rest der Bibel, voll nehmen zu wollen/können“, enthält in sich schon einige Denkfehler = Spoiler

1. Jesus äußerst sich an keiner Stelle direkt in der Bibel! Er hat gar kein Bibelbuch geschrieben! Seine Worte wurden “lange“ nach dem er seine Aussagen getroffen hat, u.a. genau von den Menschen aufgezeichnet, deren von Gott inspirierte Aussagen, Du versuchst hast, zu bezweifeln, deren gleiche Inspiration aber nötig war, um Jesu Aussagen korrekt wiederzugeben ( merkst selber?!)


2. Tatsache ist auch, das Jesus sich zu vielen Belangen gar nicht geäußert hat ( bzw. vieles über ihn gar nicht aufgezeichnet wurde) – was nicht bedeutet, das all das unwichtig oder nicht existend wäre, sondern wenn nötig - durch die Inspiration in anderen Bibelbüchern abgehandelt wird. Besonders weil Jesu Aussagen im Rest der Bibel einen Bezug finden.


3. Zuletzt versuchst Du noch die Offenbarung, als Bild rein menschlicher Wahrnehmung zu disqualifizieren.
Doch die göttliche Inspiration der Bibel widerspricht Dir auch hier (
Off1:1 In diesem Buch ist die Offenbarung aufgeschrieben, die Jesus Christus von Gott empfangen hat, damit er denen, die ihm dienen, zeigt, was sich in Kürze ereignen muss. Jesus Christus sandte seinen Engel zu seinem Diener Johannes und machte ihm dies alles bekannt.
2 Johannes bezeugt hier die Botschaft, die von Gott kommt und für die Jesus Christus als Zeuge einsteht: alles, was er gesehen hat.
und
Off 11:18Die Völker sind zornig geworden, doch da ist dein Zorn gekommen und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und Prophetinnen, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, ob klein oder gross, und zu vernichten, die die Erde zerstören.



Jesus selbst hegte, im Gegensatz zu Dir, keinen Zweifel an der Schrift, sondern bezog sich nur all zu oft auf die Schriften, und stellte NICHT im Geringsten einen satansichen Einfluss auf Bibeltexte heraus.

Er bezog sich auf göttliche Gerichte, wie Sodom & Gemorra, die Sintflut. Gerichte, auf deren Unterbringung in DEINEM Modell, Du Dich mit allerlei Ausrede, eisern verweigern musstest.

( war der Tod an der Bundeslade ein göttliches Gericht oder eine Aktivität Satans? Genau an solchen Punkten endet Deine geistige Landkarte! - einschließlich Deiner Fehldiagnose, das Engel als Boten keinen "Handschlag" unternehmen würden bzw. haben )





Und damit sind Deine persönlichen Konstruktionen zwar Dein gutes Recht, sprich eine göttliche Barmherzigkeit nach Menschengedenken - aber nach biblischer Beleglage : unbiblisch !


Genesis, Exodus, die Propheten, die Evangelien, besonders die Briefe an die Versammlungen und die Offenbarung widersprechen offen Deinem Modell - dem konntest Du nur mit einem Nirvana an Ausreden begegnen, das ändert aber überhaupt nichts an dem Zeugnis dieser Texte.

Gerne lege ich Dir die Texte nochmals vor, und DU kannst versuchen, sie im Rahmen Deiner maßlosen Selbstüberschätzung* ins rechte Licht zu rücken. ( *Spoiler
Niselprim schrieb: Das liegt wohl daran, dass ich Das Wort Gottes (er)kenne - im Gegensatz zu Anderen.
wenn ich doch den Geist Gottes mit mir habe^^

....dann seid ihr womöglich verwirrt.

- denn Leute wie ihr müssen von Gott geprüft werden^^


Aber ich weiß, was in der Schrift geschrieben steht.
Das ist auch der Grund dafür, wieso ich keinen Anderen brauche,
um Das Wort Gottes richtig zu interpretieren und zu verstehen.
...fehlt eigentlich nur noch, das Du selber Jesus sein willst - ein paar Bibeltexte zum runterkommen?
(
Jesaja 5:21 Wehe denen, die in ihren eigenen Augen weise sind und sogar vor ihrem eigenen Angesicht verständig!

Matt 23:
12Wer sich aber selbst erhöht, wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.«

Galater 6:3Wer sich dagegen einbildet, besser zu sein als andere, und es doch gar nicht ist, betrügt sich selbst.
4Jeder und jede von euch soll das eigene Tun überprüfen, ob es vor Gott bestehen kann. Ob sie etwas an sich zu rühmen* haben, das lesen sie dann an sich selber ab und nicht an anderen, über die sie sich erheben.
5Jeder wird genug an dem zu tragen haben, was er selbst vor Gott verantworten muss.
Dein starkes und Plädoyer über persönliche Schwächen anderer, beweist das angebliche Erkenntnis und Früchte des Geistes, zweierlei paar Schuhe sind.
[/quote] ;)
)
Niselprim schrieb:
Nichts für Ungut, aber auf euer Gebrabbel kann ich voll und ganz verzichten
Du widerlegst Dich wieder selber – gerade auf dieses “Gebrabbel“ hast Du, wenn überhaupt – zumeist reagiert – und die vielfältig zitierten Bibeltexte links liegen gelassen!!! – Dein Modell ist so auffällig daneben, das es natürlich auch ausreichen würde, meine unvollkommene Person ganz rauszunehmen, und lediglich mit Bibelstellen zu antworten – und dann kannst Du Dir aussuchen, ob Du Dich wieder gegenüber dem Zeugnis der Bibel Ausschweigen musst, oder in Wirklichkeit gegen Gott reden willst?!

Und so kann Gott selbst für sich sprechen – ganz einfach ;)

Bist Du bereit für die 15 Bibelstellen, die Jesus in die Rolle des Richters setzen?!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb am 27.03.2016:Niselprim schrieb:
Die Bibel ist für mich das A und O
und ich vergleiche alles andere mit den Aussagen der Bibel
und ich halte die Aussagen der Bibel immer im Vordergrund

Mir geht es ganz bestimmt nicht darum, es besser wissen zu müssen,
sondern darum, Es richtig darzustellen - im Sinne der Bibel und Des Wort Gottes
"Dein Wort in Gottes Ohr" - Hat Deine diese Behauptung auch die Kraft, sich mit den 15 Bibelstellen zu messen.....oder war sie nur ein Ohrenkitzler nach 2. Timo 4 = Spoiler
1Ich beschwöre dich vor Gott und vor Christus Jesus, der kommen wird, Lebende und Tote zu richten, bei seinem Erscheinen und seiner Herrschaft:
2Verkündige das Wort, tritt dafür ein, zur Zeit oder Unzeit, widerlege, tadle, bitte, in aller Geduld, wo die Lehre es gebietet!
3Denn es wird die Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht mehr ertragen, sondern nach eigenem Gutdünken und Verlangen von einem Lehrer zum andern laufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen.
upps den ersten Vers müssen wir wohl ausblenden, sonst brauchen wir gar nicht mehr die 15 Bibelstellen?! ;D



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2016 um 06:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:findest du solche Abwertungen christlich?
Wenn es die Wahrheit ist, ja @Optimist
Bei bestimmten Leuten hier, hat es sich ja so erwiesen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht auch nicht um fehlerloses Wissen, sondern um Früchte des Geistes, die Hauptfrucht ist Liebe....
.... es ist einfach lieblos und damit auch unchristlich, sich selbst zu erhöhen und Andere pauschal abzuwerten...
Ist es eine Erhöhung meiner selbst, wenn ich Das Wort Gottes bezeuge? Nein. Euch gefällt es nur nicht und passt Es nicht in den Kram, dass eure verkehrte Auslegung sehr wohl mit den Aussagen im Heiligen Evangelium (und damit meine ich nur die vier Evangelisten) zu widerlegen ist. Da werden Bilder gemalt, welche so gar nicht gezeichnet wurden und Analogien erfunden, welche überhaupt keine Übereinstimmungen aufweisen.

Keine Sorge @Optimist
Ich kann mich ganz gut vor Gott unserem Herrn Jesus Christus verantworten ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2016 um 10:49
@Niselprim
Optimist schrieb:
findest du solche Abwertungen christlich?

-->
Wenn es die Wahrheit ist, ja @Optimist
Bei bestimmten Leuten hier, hat es sich ja so erwiesen.
Es hat sich für mich allenfalls erwiesen, dass DU von DIR glaubst den HG zu haben ...

Spoiler (hattest du zuminndest mal geschrieben bzw, dass du dies und das richtig siehst, da du ja den Geist mit dir hast...). Diesen zu HABEN möchte ich dir auch gar nicht absprechen. Jedoch muss das ja nicht zwangsläfig bedeuten, dass man durch den Geist nun befähigt ist alles richtig zu machen, dafür gibts nun auch wieder Bibelverse. Nein, man bekommt nur bestimmte Fähigkeiten, die einem HELFEN sollen, etwas richtig erkennnen zu KÖNNEN - Betonung auf "können", denn man sollte sicherlich auch die nötige Demut dafür mitbringen und in Demut um richtige Erkenntnis BITTEN
... und dieser HG dich nun davor schützt, etwas fehl zu interpretieren.

Und von Deinen Schlüssen die du aus den Bibeltexten ziehst, bist du anscheinend dermaßen ÜBERZEUGT (eigentlich wohl eher von deiner Un-Fehlbarkeit deiner Einschätzungen?), dass du nicht eine Sekunde in Erwägung zu ziehen scheinst, dass Deine WAHRNEHMUNG der Bibeltexte ebensowenig in ALLEN Punkten stimmig sein MUSS, wie das bei anderen MENSCHEN der Fall ist.
Wir sind nun mal alles k e i n e VOLLKOMMENEN, sondern FEHLBARE Menschen. :)
Oder bist Du denn unfehlbar?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2016 um 12:16
@Niselprim
Niselprim schrieb: Bei bestimmten Leuten hier, hat es sich ja so erwiesen.
.....erwiesen? ( Beweisen heißt Argumenten/ Belegen auch konkret in einer Beweisführung zu begegnen - und nicht Ausschweigen und einfach eine General-Behauptung rüberschreiben )


Du hast Dich hier selber maßgeblich widerlegt (muss Dir nicht peinlich sein, ist mir auch schon passiert ;) ) Aber das Du es nochmal vorgerechnet haben willst:


Wenn DU A) die Grundlage legst, das biblische Texte, die Deinem Behauptungen widersprechen, satanische Verwirrungen in der Bibel sind - und B) festlegst, das Jesus nicht richtet, weil er das in seiner irdischen Zeit/Rolle nicht direkt sagt....

Dann gilt das auch für Deine Grundlage A)! Denn Jesus hat auch nie gesagt, das die biblischen Schriften satanische Verwirrung enthalten, um Leute zu prüfen.
(merkst selber?! )

t355239 N8Gkxr9





So wie es aussieht, bist Du ohne diesen Kunstgriff der "satanischen Verse" nicht fähig den "15 Bibelstellen" um Jesu Richterrolle zu begegnen...?!
Niselprim schrieb.....dass eure verkehrte Auslegung sehr wohl mit den Aussagen im Heiligen Evangelium (und damit meine ich nur die vier Evangelisten) zu widerlegen ist.
Jetzt hast Du Deine Bibel schon auf 4 Bücher reduzieren müssen? Und damit die ganze Belehrung der Christenversammlung über Bord geworfen - langsam wird's dünn für Dein Modell - und Du bist sicher, das die Evangelien keine Texte enthalten, die Du hinterher werfen musst?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2016 um 12:35
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Jetzt hast Du Deine Bibel schon auf 4 Bücher reduzieren müssen? Und damit die ganze Belehrung der Christenversammlung über Bord geworfen - langsam wird's dünn für Dein Modell - und Du bist sicher, das die Evangelien keine Texte enthalten, die Du hinterher werfen musst?
:D

Ich fürchte wirklich, er wird bald die Bibel soweit zusammenschrumpfen müssen, bis er nur noch die Zitate von Jesus selbst übrig hat - wäre dann mehr oder weniger eine kleine Broschüre.
Aber selbst da könnte er doch nicht mal sicher sein, dass sich da nicht auch Satan mit eingemischt hatte, denn diese Zitate hatten ja fehlbare Menschen geschrieben. ;)

Also @Niselprim , ich schlage vor "alles oder nichts" ;)


Anzeige

1x zitiertmelden