Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 19:59
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr.
ich weiß jetzt wie es gemeint sein könnte:

Über das Volk Gottes wird in anderen Versen von "Königen und Priestern" gesprochen (also die Nachfolger Jesu). DIESE sind hier gemeint, diese haben ihre Kleider rein gewaschen usw.... :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:02
Du hast meinen Beitrag übersehen @Optimist
Beitrag von Niselprim (Seite 389)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Über das Volk Gottes wird in anderen Versen von "Königen und Priestern" gesprochen (also die Nachfolger Jesu). DIESE sind hier gemeint, diese haben ihre Kleider rein gewaschen usw.... :)
Nö. die Reingewaschenen gehen in die Stadt, die Anderen nicht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:22,14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:08
@Niselprim

schau das mal im Zusammenhang

21,23 Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm. 21,24 Und die Nationen werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr. 21,25 Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein. 21,26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen. 21,27 Und alles Gemeine wird nicht in sie hineinkommen, noch [derjenige], der Greuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.

---->
1. Pet 2,9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum,
eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt,
der euch berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht;

Off 1,6 und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit4! Amen.

Off 5,10 und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!

--->
Optimist schrieb:
Über das Volk Gottes wird in anderen Versen von "Königen und Priestern" gesprochen (also die Nachfolger Jesu). DIESE sind hier gemeint, diese haben ihre Kleider rein gewaschen usw.... :)



melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:14
Jep. Sie werden von der Stadt aus herrschen.
Die Anderen sind draußen und leisten Frondienst.
@Optimist


Niselprim schrieb:
22,14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:22
Also @Optimist nochmal beide Zitate miteinander:

21,23 Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm. 21,24 Und die Nationen werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr. 21,25 Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein. 21,26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen. 21,27 Und alles Gemeine wird nicht in sie hineinkommen, noch [derjenige], der Greuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.

...

22,14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Wenn du es jetzt immer noch nicht wahr haben willst, dann ist das Buch zuende.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jep. Sie werden von der Stadt aus herrschen.
da sind wir uns ja doch noch einig geworden :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Anderen sind draußen und leisten Frondienst.
draußen sind sie, ja.
Aber wie kommst Du denn darauf, dass sie Frondienst leisten? Was hab ich da übersehen, zeig mirs mal bitte


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:27
Worum ging es eigentlich? @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:27
Ach ja - jetzt weiß ichs wieder: Gott tötet nicht @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:30
@Niselprim


darum ging mirs jetzt:
Niselprim schrieb:
Die Anderen sind draußen und leisten Frondienst.

-->
draußen sind sie, ja.
Aber wie kommst Du denn darauf, dass sie Frondienst leisten? Was hab ich da übersehen, zeig mirs mal bitte



melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:40
Dir ging es darum:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:21,24 Und die Nationen werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr.
Du meintest:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Über das Volk Gottes wird in anderen Versen von "Königen und Priestern" gesprochen (also die Nachfolger Jesu). DIESE sind hier gemeint, diese haben ihre Kleider rein gewaschen usw.... :)
Die Offenbarung aber sagt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:22,14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
Beim Weltgericht:
20,12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden aufgeschlagen; und ein anderes Buch wurde aufgeschlagen, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken. 20,13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 20,14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Diese Qual und Pein hast du als Hinrichtung verstanden
und ich hatte dir erklärt, dass Feuer und Rauch die Religion und das Gebet bedeuten.

Weißt du noch, als wir über Selbstheilung sprachen? @Optimist
Ich plädiere hier, das Böse in das Gute umzuwandeln - das Gott tut - naja, jedenfalls werden die Bösen dem Guten dienen müssen (Pein, Qual, :cry: für das Böse).

Hast du es jetzt verstanden? @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:52
@Niselprim
Dir ging es darum:
21,24 Und die Nationen werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr.

Du meintest:
Über das Volk Gottes wird in anderen Versen von "Königen und Priestern" gesprochen (also die Nachfolger Jesu). DIESE sind hier gemeint, diese haben ihre Kleider rein gewaschen usw.... :)

Die Offenbarung aber sagt:
22,14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.


Beim Weltgericht:
20,12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden aufgeschlagen; und ein anderes Buch wurde aufgeschlagen, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
....
20,14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.
20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

--->
Diese Qual und Pein hast du als Hinrichtung verstanden
Nein, nicht unbedingt als Hinrichtung, sondern als Konsequenz ihres Handelns.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und ich hatte dir erklärt, dass Feuer und Rauch die Religion und das Gebet bedeuten.
Ja, hattest du erklärt, aber das ist mir nicht plausibel.
Du siehst z.B. den Rauch analog zum Gebet?

Und selbst wenn entsprechend dann Feuer analog zur Religion wäre, wie vereinbart sich das denn dann damit?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:20,14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen.
Der Tod würde Deiner These nach in eine Religion übergehen oder weiß nicht wie ich das deuten soll?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weißt du noch, als wir über Selbstheilung sprachen? @Optimist
Ich plädiere hier, das Böse in das Gute umzuwandeln - das Gott tut - naja, jedenfalls werden die Bösen dem Guten dienen müssen (Pein, Qual, :cry: für das Böse).
Ich verstehe wie DU das meinst. Aber so geht das für mich nicht aus den Versen hervor.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber so geht das für mich nicht aus den Versen hervor.
Nun gut @Optimist das Buch ist zuende.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 20:59
@Niselprim
ja, wir kommen bei diesem Punkt nun mal nicht auf einen Nenner, müssen wir halt akzeptieren :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 21:03
Magst noch ein wirklich schönes und hinreissendes Lied hören? @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 21:15
@Niselprim
ja


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 21:19
Für dich :) @Optimist aber nicht falsch verstehen ;)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KCNgQUVPqdk


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 21:31
@Niselprim
das ist wirklich sehr schön und die Helene mag ich auch sehr.
Danke dir :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 21:34
Bitteschön :) @Optimist


melden
melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.05.2016 um 22:08
@Niselprim

auch sehr schön :)

Warst du eigentlich dabei, als es mal darum ging, was es bedeutet "und führe uns nicht in Versuchung"?


Anzeige

melden