Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

19.09.2014 um 22:41
Wuff

Anzeige
melden
19.09.2014 um 22:41Division hat gewürfelt: 9

Wer- Rudel

19.09.2014 um 22:49
@DarkStar94
Ich hab mir da früher auch keine Gedanken drüber gemacht, hab es als normale Serie und nicht als Realität angesehen, also mir war schon klar, dass es nur gespielt ist :D Bei den heutigen Serien wird ja wirklich so getan, als wenn alles total echt ist. Und dann stellen sie da Leute hin, die überhaupt nicht schauspielern können. Da merkt man bei jedem Satz, dass es schlecht einstudiert ist.

Ok, das kann ich verstehen mit dem Stress. Ich könnte so etwas auch nicht. Was Stress betrifft, reagiere ich sehr empfindlich. Gut, dass du rechtzeitig gemerkt hast, dass der Beruf nichts für dich ist. Sonst wärst du nun bestimmt ziemlich unglücklich damit.
Stimmt, die wollen meist Leute haben, die total extrovertiert sind. Ist bei den Berufen in der Medienbranche ja auch so. Möglichst kommunikativ, stressresistent, immer einsatzbereit, spontan und extrovertiert. Ich glaube aber, dass es selbst für solche Leute irgendwann schwierig wird immer 100% zu geben und das sollen sie ja. Früher oder später macht der Stress krank.


melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 22:51
meow


melden
19.09.2014 um 22:51Villainess hat gewürfelt: 1

Wer- Rudel

19.09.2014 um 23:02
MEOW ^^


melden
19.09.2014 um 23:02Division hat gewürfelt: 8
19.09.2014 um 23:02Villainess hat gewürfelt: 1

Wer- Rudel

19.09.2014 um 23:03
@IncubusWolf
MEOOWWW


melden
19.09.2014 um 23:03Division hat gewürfelt: 12

Wer- Rudel

19.09.2014 um 23:05
@Division
wuff


melden
19.09.2014 um 23:05Villainess hat gewürfelt: 5

Wer- Rudel

19.09.2014 um 23:30
@Kageru
Also direkt als echte Realität vielleicht nicht, aber ich hab schon gemeint, dass das ziemlich echt ist. Dass die Fälle alle frei erfunden waren und nur nachgespielt stand ja nach jeder Folge im "Kleingedruckten" auf dem Bildschirm. Ich fands trotzdem toll ;)
Ja, heute heißt das ja sogar Reality-Soap. Und Titel wie "Mitten im Leben" oder Köln sonstwas-für-ne-Postleitzahl suggerieren ja auch, total real zu sein und überhaupt nicht gestellt. Wer kommt eigentlich auf diese bescheuerte Idee, die Postleitzahl im Namen der Serie zu verwenden? Das ist doch mal so einfallslos! Naja, ich hab eigentlich aber nix anderes erwartet bei den "Serien"...
Ach was, da wird erst gar nix einstudiert! :) So wirkt das doch alles viel echter, mit Laiendarstellern. Und die meisten können sich wohl noch mit den Assis da identifizieren und finden das alles voll toll. Scheint wohl direkt aus dem Assi-Leben gegriffen zu sein...

Ja, das mit dem Stress wäre echt nix gewesen. Ständig dermaßen unter Strom zu stehen wäre überhaupt nichts für mich.
Ich war auch echt froh, das rechtzeitig gemerkt zu haben. Ist tausend mal besser, als dann zB ein Studium abzubrechen, weil man es zu spät merkt.
Hoffe nur, dass Controlling jetzt das richtige ist, aber bei den Berufs-Beschreibungen hab ich mich eigentlich immer wiedererkannt, von daher müsste das klappen ;)
Ja, die wollen da eher so extrovertierte Klassenclowns :D Stimmt, in der Medienbranche muss das auch ganz schön hart sein, wenn man da nicht die richtige Persönlichkeit hat. Da muss man einfach für geschaffen sein oder eben nicht. Ich bins nicht ;)
Direkt introvertiert bin ich aber auch nicht, würde ich sagen, ich bin nur nicht extrovertiert genug für so einen Beruf, bei dem man eben so drauf sein muss.
Bei mir haben die von der Bahn ja beim Gruppengespräch im Assessment-Center rumgemeckert, ich wäre nicht so kommunikativ, aber dabei musste ich mich voll anstrengen :D Aber am Ende hats doch gelang, dass sie mich genommen haben ;)
Genau, wenn immer 100% gegeben werden sollen, muss man ja irgendwann am Ende sein. Die bekommen dann alle Burn-Out und das kanns ja auch nicht sein. Stress über längere Zeit kann wirklich krank machen. Da muss man echt schauen, dass man damit richtig umgeht.
Ich hoffe jedenfalls, einen nicht allzu stressigen Studiengang, und später dann Beruf, gewählt zu haben :)


melden
19.09.2014 um 23:34Villainess hat gewürfelt: 5

Wer- Rudel

19.09.2014 um 23:43



melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 23:43
Text


melden
19.09.2014 um 23:59Villainess hat gewürfelt: 2

Wer- Rudel

20.09.2014 um 00:01
@DarkStar94
Das mit der Postleitzahl haben die bestimmt von dieser älteren amerikanischen Serie: Beverly Hills 90210. Also ja, es ist sehr einfallslos. Aber bei solchen Sendungen kann man einfach nichts erwarten. Der Name ist so dämlich wie die ganze Sendung :D
Vielleicht sollten wir auch auf so ein Assi-Leben umsteigen, das scheint ja nie langweilig zu sein ;) Nicht umsonst heißt es ja auch "dumm aber glücklich". Eigentlich unfair.

Hauptsache es hat für die Zusage gereicht, also scheinst du doch ganz kommunikativ zu sein :) Ich bin auch weder introvertiert noch extrovertiert. Würde sagen, dass ich eher in der Mitte stehe. Natürlich kommt es auch auf die jeweilige Situation an. Fremden gegenüber ist man ja normalerweise eh zurückhaltender.

Nun wird es wieder Zeit für's Bett. Ich werde noch etwas lesen, damit ich das Buch endlich durchbekomme :D
Gute Nacht :)

@IncubusWolf
@Division
@Lepus
Euch auch eine gute Nacht


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 00:03
@Kageru
Stimmt, du musst ja mal das Buch durchkriegen ;)
Dann schreib ich schnell noch gute Nacht und dann den Rest :)


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 00:33
@Kageru
Stimmt, das gabs also früher auch schon. Das ist dann noch einfallsloser, das einfach zu kopieren.
Ja, der Name sagt da echt schon alles, das muss man gar nicht mehr gucken, um zu wissen, dass es Schrott ist.
Ähm ne :) Also ich würde niemals mit so einem wie da im Fernsehen tauschen wollen, und wäre mein Leben noch so langweilig und öde und sonstwas ;) So schlimm kanns dann auch nicht sein, dass ich mit denen tauschen würde.
Ok, je öfter ich deinen Satz lese, desto mehr beschleicht mich gerade das Gefühl, das hast du ironisch gemeint :D Oh man, manchmal kann man mich echt gut mit sowas reinlegen und ich glaub wirklich alles ;) Schlimm.
Ja, ich kenne noch "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln", was ja aufs selbe rauskommt. Manchmal stimmt es ja schon und ist echt unfair.
Aber man muss nicht unbedingt dumm sein, um glücklich zu sein. Wuhu, die Weisheit des Tages ;) Ne, aber mal im Ernst, ich finde, da kann zwar was dran sein, muss aber echt nicht, denn das kommt einem nur so vor. Klar scheint manchen Menschen alles zuzufallen und die haben immer Glück, aber glücklich sein an sich ist eine Sache der Einstellung und das kann daher jeder. Ich kann mir schon denken, was du dazu meinst, aber ich finde, das ist so :D
Naja, aber wenn du meinst, nicht gerade glücklich zu sein, dann kannst du dich wenigstens freuen, dass du nach der Logik des Spruchs nicht dumm bist ;) :D

Ja, das hab ich damals auch gedacht, Hauptsache es hat gelangt :)
Genau, eher so in der Mitte würde ich auch bei mir sagen. Kommt natürlich auch drauf an, mit wem man spricht, bzw schreibt, ne? :D
Wenn die von der Bahn wüssten, dass ich auch wie ein Wasserfall labern kann, hätten sie aber gleich wieder gesagt, ich wäre zu kommunikativ und würde mich zu sehr in den Vordergrund drängen. Da muss man bei solchen Bewerber-Auswahlverfahren auch aufpassen, denn der Grat ist nur sehr schmal.

Ja, langsam wird's schon wieder spät... Dann werde ich wohl auch mal ins Bett.
Ich hoffe, du bist bald fertig mit dem Schinken :)


Anzeige

melden