Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

20.09.2014 um 15:42
@DarkStar94
Ja, das war wirklich ironisch gemeint :D Mach dir nichts draus, wenn ich selbst mal Ironie verwende, merkt es kaum jemand. Hab auch so meine Probleme damit, aber im Verfassen von Ironie scheine ich noch schlechter zu sein als im Deuten ;)
Obwohl es ja wirklich einige Leute gibt, die nicht gerade mit Intelligenz gesegnet sind und trotzdem Glück haben. Als Glück sehe ich dabei vor allem an, dass sie sich nicht über alles ständig Gedanken machen müssen. Durch dieses ewige Grübeln vermiest man sich schon Situationen ehe diese überhaupt eintreffen. Aber genug davon, sonst wird das hier wieder zu negativ :D

Ich denke auch, dass die bei der Bahn es wieder als negativ auffassen würden, wenn man zu kommunikativ ist. Je nachdem in welchem Bereich man dort arbeitet, kann es sehr von Nachteil sein. Ich hab im Zug schon öfter einen Schaffner erlebt, der sich total gerne unterhalten hat und deshalb gar nicht vorwärts kam. Für die Fahrgäste ist es zwar ganz nett, wenn ein Schaffner so freundlich und kommunikativ ist, aber seine Vorgesetzten sehen das bestimmt nicht so gerne.

Anzeige
melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 16:05
@Kageru
HA, ich habs aber noch gemerkt! :D Also manchmal erkenne ich die Ironie ja, aber eben nur manchmal ;) Ich verwende das ja selbst auch ab und zu, keine Ahnung, warum ich das bei anderen dann nicht merke. Mir kann man manchmal echt alles Mögliche erzählen und ich glaubs auch noch :D
Ne, das liegt dann nicht an dir, sondern an mir ;)
Das stimmt schon, dass sich einige über gar nichts Gedanken machen müssen und einfach so dann Glück haben. Also viele Gedanken mach ich mir ja auch immer, aber ich lass mich auch gerne mal überraschen und die Situation dann einfach auf mich zukommen. Kommt auch drauf an, wie man drüber nachdenkt ;)

Genau, kommt immer auf den Bereich an. Im Marketing können die wohl eher so kommunikative Leute gebrauchen, oder eben bei Berufen mit viel Kundenkontakt. Wenn man aber eher im Büro sitzen wird, sollte man nicht allzu viel schwafeln :)
Naja, also einerseits ist das ja gut, so pressetechnisch und in Bezug auf den Kundenkontakt für die Bahn, wenn der gerne mal ein Schwätzchen hält. Aber das sollte man auch nicht übertreiben. Wenn seine eigentliche Aufgabe dann liegenbleibt und der Schwarzfahrer ein Abteil weiter doch noch bis zur nächsten Haltestelle davonkommt, weil der Schaffner ihn nicht rechtzeitig kontrollieren konnte, ist das eher schlecht für die Bahn ;)
Also kommt es auch hier auf die richtige Mischung an, einerseits guten Kundenkontakt zu pflegen und andererseits seine Aufgabe richtig zu erfüllen. Denn zu letzterem ist er ja da.

Wuhu, schon Seite 190 :D Wir pushen den Thread hoch, dein Beitrag war übrigens der 3 808. :)

Ich bin schon ganz aufgeregt, heute kommt doch der tolle Film auf Tele5!! :D


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 17:24
@DarkStar94
Genau so geht es mir bei Ironie auch. Manchen Leuten merkt man es ja wenigstens beim Sprechen an, aber wenn jemand etwas ironisch meint und dabei todernst guckt, kann das ziemlich verwirrend sein. Genauso ist es auch mit diesen bildlichen Äußerungen. Als Kind habe ich wirklich gedacht, dass abends die Bürgersteige hochgeklappt werden :D
Das ist leider ein Nachteil, wenn man eher negativ denkt. Im Kopf malt man sich das Schlimmste aus, obwohl es dann meist gar nicht so schlimm wird. Nur vor Arbeiten und Prüfungen hatte ich das Problem mit dem Grübeln komischerweise nie. Meistens war ich nicht einmal nervös. Aber bei mündlichen Prüfungen sieht es wieder anders aus ;)

Durch unsere Beiträge wird der Thread richtig lang :D Ich glaub wenn unsere Beiträge nicht wären, hätte er nur halb so viele Seiten.

Das stimmt, im Büro kommt es gar nicht gut, wenn man die ganze Zeit nur am Reden ist und die Aufgaben oder Aufträge liegenbleiben. Manche können ja wenigstens beides, aber ich würde da total durcheinander kommen.
Also bei dem Schaffner hatten die Schwarzfahrer keine Probleme :D Ich hab schon gesehen, wie Jugendliche ihn gesehen haben und einfach ins nächste Abteil gegangen sind. So ging das wohl bis zu dem Bahnhof, an dem sie aussteigen mussten.
Ich muss aber gesehen, dass ich auch ein Mal ohne Fahrkarte gefahren bin. Das war allerdings keine Absicht. Ich hatte es auf dem Rückweg eilig, weil ich den Zug nicht verpassen wollte, war total in Gedanken und hab einfach nicht daran gedacht, mir eine Fahrkarte am Automaten zu holen. Während der Fahrt fiel es mir dann auf und ich hab überall nach dem Schaffner gesucht um nachträglich für die Fahrt zu bezahlen, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte. Eine Karriere als Kriminelle kann ich also vergessen ;)

Lange dauert es ja nicht mehr, bis der Film kommt :D Hab mir auch schon Popcorn gemacht, damit ich den Film richtig genießen kann ;) Der ist bestimmt wahnsinnig toll!

Laut meiner Wetter-App soll das Wetter ab morgen wieder schlechter werden. Regnerisch und kühl. Deshalb hab ich mich heute doch tatsächlich nochmal mit meinem "tollen" Buch nach draußen gesetzt :D Heute ist es richtig angenehm, aber man merkt an der Luft, dass es Herbst wird. Die ist dann irgendwie anders, kann man glaub ich nicht richtig erklären.


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 18:04
@Kageru
Ja, wenn die Leute dann einfach normal weitersprechen, kapier ich das einfach nicht, dass das nicht ernst gemeint war. Schon oft in der Schule passiert bei Freunden, die mich jedes Mal wieder daran erinnert haben :D War aber nicht böse von denen gemeint, war dann unser Insider ;)
Solche bildlichen Äußerungen sind manchmal schon seltsam. Aber als Kind darf man das noch :)
Genau, sag ich ja immer :) Ist doch gut, dass das vor den Prüfungen nicht kam. Bei mir eigentlich auch nicht, nur dann hinter her: "Hätte ich nur ... geschrieben statt ..." oder "Oh man, das war so logisch, aber das ist mir gar nicht aufgefallen!". Oder wenn dann alle andern gefragt haben, was man bei einer Aufgabe dann geschrieben hat, das hat mich manchmal echt verwirrt und ich hab dann gedacht ich hätts voll verka*** :D Zum Glück wars dann aber doch nicht so schlimm.
Mündliche Prüfungen sind ja auch noch mal eine Stufe mehr Stress. Ich sitze lieber in Ruhe vor meinem Aufgabenblatt und schreib was hin als dass ich das direkt vor Leute erkläre. Habs ja bei meiner mündlichen Mathe-Abi-Prüfung gesehen, wie das ist. Die skeptischen Blicke der Lehrer als ich was erklärt haben waren der Horror :D
Was ich absolut nicht ausstehen kann ist auch, wenn der Lehrer während der Klausur durch die Reihen gegangen ist und geguckt hat, was man schreibt. Da ging dann bei mir gar nichts mehr und ich hab gewartet, bis er weg war. Kam zum Glück nur selten vor!

Ja, ohne uns wäre hier wohl (fast) gar nichts mehr los. Sind ja allgemein hier nur eine beschränkte Anzahl von Leute aktiv, und das auch nur ab und zu.
Normalerweise "müssten" wir das öffentliche Privatgespräch hier ja eh per PN führen, wenn es in einem normalen Thread und nicht Unterhaltung/Gruppen wäre.

Ja, solche Klatschtanten im Büro kommen gar nicht gut. Oder wenn das dann Leute mit Kundenkontakt sind, die lieber ihr Schwätzchen halten als den Kunden weiterzuhelfen. Da kommt man sich dann als Kunde vor, als würde man die Angestellten stören. Schon alles mehrfach erlebt! So jemand sollte den Beruf wechseln, denn der Kunde sorgt für das Gehalt der Angestellten, was leider nur wenige kapieren.
Also wenn ich arbeite, brauche ich auch absolute Ruhe, sonst geht bei mir gar nichts und ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Schon jetzt beim Schreiben könnte ich nebenbei nicht Musik hören oder so :) Wenn ich nämlich nebenbei noch was mache, kommt nur Mist dabei raus, dann wird man ganz durcheinander.

Klar, wenn er so lahm mit Kontrollieren ist, lädt das ja fast schon dazu ein, als Schwarzfahrer das Abteil zu wechseln ;)
Oa ne, das geht ja gar nicht!!! :D Awas, ist mir auch schon mal passiert, als wir mit der Schule in Berlin waren und S-Bahn gefahren sind, hab ich auch festgestellt, dass ich das Ticket nicht dabeihatte. Zum Glück wurden wir da nicht kontrolliert. Ansonsten hab ich da noch keine Erfahrungen im Schwarzfahren gesammelt, da ich eigentlich nie Zug oder Bus gefahren bin, nur eben bei Klassenfahrten oder so, privat gar nicht. Das hol ich aber ab Oktober zur Genüge nach :) Also das Zug- und Busfahren, nicht das Schwarzfahren ;)
DAS kenn ich ja auch mit dem schlechten Gewissen :D Wenn ich mal irgendwo kurz mit dem Auto parke, um zB bei der Buchhandlung ein Buch abzuholen oder so und nichts fürs Parken bezahlen will (die Parkgebühren sind echt viel zu teuer und ich bin ja so geizig :D ), mache ich mir auch die ganze Zeit über Gedanken, ob ich da, wo ich stehe, auch legal stehe und habe voll Angst, dass das nicht der Fall ist und ich einen Strafzettel bekomme. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich wieder zum Auto zurückkomme und kein Zettel dranhängt ;) Oh man, da bin ich schon etwas paranoid.
Und deshalb würde ich mich wohl auch nie trauen, schwarz zu fahren, denn genau bei mir käme dann bestimmt der Schaffner und würde mich erwischen. Das ist mir zu riskant und stressig, ich gehe da lieber auf Nummer sicher :)
Ich bin also auch nicht für die kriminelle Karriere geeignet ;)

Oh yes, nur noch 2 Stunden!! :D Der wird bestimmt soooo toll!!! Super, Popcorn, ich komm vorbei! Mach noch eine Portion für mich, ich bring dafür auch Getränke für uns mit :)

Bei mir soll es morgen zwar regnen, aber den Rest der Woche soll bei 16 bis 19 Grad die Sonne scheinen. Klingt ganz angenehm, nicht so heiß :) Hoffen wir mal, dass am Donnerstag das Wetter gut wird, da gehts in den Freizeitpark :D Drei Mal darfst du raten, aus welchem Anlass ;)
Wie weit bist du denn jetzt mit dem Buch, hast dus bald geschafft?
Vorhin hat es hier ein bisschen geregnet und mal heftig gedonnert, aber das Gewitter ist natürlich mal wieder weitergezogen...
Ok, auf die Luft muss ich mal achten, ist mir noch gar nicht so aufgefallen :)


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 20:25
@DarkStar94
Ich hab den Film einfach mal eingeschaltet. Diese Effekte und diese Schauspielkunst, ich bin total überwältigt, dazu noch ein Metall-Hai :D Und dann noch diese abrupten Szenensprünge im Vorspann.. Davon bekommt man ja Kopfschmerzen.


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 20:36
@Kageru
:D Das tu ich mir lieber nicht an ;) Mal schauen, wie er dir so insgesamt gefällt ;)


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 20:45
@DarkStar94
Hab schon weggeschaltet. Das konnte ich mir nicht noch länger antun ;)


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 20:50
@DarkStar94
Achso zum Freizeitpark, da ich ja raten darf. Ist es dein Geburtstag? :D
Ich hoffe, dass das Wetter dann mitspielt. Hier sollen es auch immer um die 16 Grad werden, aber dafür mit Regen. Für morgen ist sogar Gewitter angesagt, aber das glaub ich erst, wenn ich es blitzen sehe und donnern höre ;)


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 20:53
@Kageru
:D War irgendwie klar, oder? :D Also dass du wegschalten wirst ;)

Hey, 100 Punkte, du hast die ultimative Best-Of-Tele5-DVD-Box gewonnen mit allen super Blockbustern, die da jemals gelaufen sind! Das werden tolle Fernsehabende, da muss ich mal vorbeikommen!! :D
Hoffe ich auch, ist aber eigentlich gutes Wetter gemeldet. Aber wir wissen ja, wie das mit der Vorhersage ist... Genau, man kann wirklich nur noch das glauben, was man dann draußen sieht ;)


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 21:00
@DarkStar94
Man bin ich gut :D Der Preis ist der Wahnsinn. Endlich kann ich diese ganzen tollen Mega-Blockbuster jederzeit sehen. Von dieser Box träume ich schon seit Jahren, aber sie war immer überall ausverkauft, weil jeder sie haben wollte.
Klar lade ich dich dann mal zu einem Tele5-Blockbuster-Abend ein. Mit selbstgemachtem Popcorn! ;) Heute muss ich es ja leider alleine essen.

Wenn das Wetter auch gut werden soll, kann ja nicht viel schiefgehen. Solange es denn wirklich gut wird. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass die Wettervorhersage doch zutrifft :D


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 21:10
@Kageru
Ja, das war echt eine schwierige Frage, deshalb ist der Preis ja auch so toll :D
Diese DVD-Box ist echt eine Rarität und unter Fans und Sammlern hat sie absoluten Kultstatus! Die muss man als Tele5-Fan einfach haben, um endlich mal alle super Filme ohne Werbung und immer wieder gucken zu können! Du kannst dich echt glücklich schätzen, denn die Box gilt schon seit Jahren als vergriffen! :D
Oh super, da freu ich mich jetzt schon riesig drauf! :) Das wird bestimmt super toll mit dieser Filmauswahl. Oa geil, selbstgemachtes Popcorn! Klasse :D
Ja, voll schade. Aber das musst du dann ja in Zukunft nicht mehr ;) Da musst du dann aber mindestens doppelt so viel machen, damit wir schön viel zu futtern haben, wenn wir die Box auf ein Mal durchgucken :D

Genau :) Ja, wenn es denn so gut wird. Aber ich geh einfach auch mal davon aus. Und ich komm für den halben Preis in den Park rein :) Ist ein anderer als der, in dem ich in den letzten Monaten war.


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 21:33
@DarkStar94
Um die Box werden mich bestimmt sehr viele Leute beneiden ;)
Dann kaufe ich vorher extra viel Popcorn, damit es auch ja reicht. Ich sollte mal die Sorten und Marken durchtesten. Einmal hab ich so ein Mikrowellen-Popcorn gekauft, das schmeckte leider gar nicht. Isst du lieber gesalzenes oder gezuckertes Popcorn?
An einem Abend wollen wir alle Filme gucken? Bei den ganzen tollen Filmen, die es auf Tele5 gab, reicht ein Abend gar nicht aus, da müssten wir schon ein ganzes Wochenende einplanen ;)

Warst du in dem Freizeitpark denn schonmal oder ist es ein ganz anderer?


melden

Wer- Rudel

20.09.2014 um 21:50
@Kageru
Auf jeden Fall! So toll wie die ist, wird sie jeder haben wollen, der davon weiß :D Du musst sie also gut wegschließen, nicht dass sie noch geklaut wird ;)
Super :) Ja, teste die mal für mich durch :D Hm, keine Ahnung, hab ehrlich gesagt jetzt noch nicht so viel Popcorn-Erfahrung.
Ach aber ich hab ne tolle Idee für unseren perfekten Blockbuster-Abend: Du kaufst einfach alle Sorten und Varianten, die du finden kannst und dann machen wir den großen Popcorn-Test :D
Stimmt auch wieder. Und das ist ja eine ganze DVD-Box. Also plan mal lieber eine ganze Woche ein :)
Aber da alle Filme so toll sind und man die ja auch genießen muss mit den tollen Effekten und so, gucken wir die lieber verteilt, da haben wir doch mehr davon ;)

Da war ich schon ein paar Mal, der ist echt schön und es gibt tolle Fahrgeschäfte, auch sehr familienfreundliche, die nicht so auf Adrenalin ausgelegt sind ;) Und der hat auch eine neue Achterbahn, das ist auch so eine Katapult-Achterbahn :) Freu mich schon riesig, die auszutesten!


melden

Wer- Rudel

21.09.2014 um 16:24



melden
21.09.2014 um 16:25Villainess hat gewürfelt: 6
21.09.2014 um 16:34Villainess hat gewürfelt: 2

Wer- Rudel

21.09.2014 um 17:39
Der Vollmond-Kalender 2014

Der nächste Vollmond ist am:
Mittwoch * 8. Oktober 2014 * 12:50:36 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Widder 15° 05'

In anderen Zeitzonen:
WELLINGTON = Mittwoch * 08 Okt. 2014 * 23:50:36 Uhr (NZDT)
SYDNEY = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 21:50:36 Uhr (AEDT)
TOKYO = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 19:50:36 Uhr (JST)
PEKING = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 18:50:36 Uhr (CST)
BANGKOK = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 17:50:36 Uhr (ICT)
DELHI = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 16:20:36 Uhr (IST)
MOSKAU = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 14:50:36 Uhr (MSK)
RIAD = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 13:50:36 Uhr (AST)
BERLIN = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 12:50:36 Uhr (MESZ)
LONDON = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 11:50:36 Uhr (BST)
LAGOS = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 11:50:36 Uhr (WAT)
RIO = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 07:50:36 Uhr (BRT)
NEW YORK = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 06:50:36 Uhr (EDT)
MEXIKO CITY = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 05:50:36 Uhr (CDT)
LOS ANGELES = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 03:50:36 Uhr (PDT)
HONOLULU = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 00:50:36 Uhr (HAST)



1x zitiertmelden
melden
21.09.2014 um 17:44Villainess hat gewürfelt: 4

Wer- Rudel

21.09.2014 um 19:18
@DarkStar94
Ich werde mir extra für diese tolle Box einen Tresor kaufen, damit sie wirklich niemand stehlen kann. In ein paar Jahren ist die bestimmt ein paar tausend Euro wert :D Soweit ich weiß, war die Auflage nämlich sehr gering und es werden keine weiteren Boxen produziert!
Aber du hast doch bestimmt schonmal Popcorn im Kino gegessen oder? Da haben sie auch gesalzenes soweit ich weiß. Ich mag aber das süße Popcorn viel lieber, vor allem wenn eine karamellisierte Schicht darauf ist. Das mit dem großen Popcorn-Test ist eine sehr gute Idee, dann können wir wirklich alle Sorten durchprobieren und bewerten. Ah ich hab eine weitere Idee für unser Unternehmen! Wir testen zusätzlich auch noch ein paar Nahrungsmittel und bewerten sie auf unserer Homepage. Dann haben wir sozusagen ein Multi-Unternehmen ;)

Katapult-Achterbahn? Schon bei der Vorstellung daran wird mir ganz schwindelig und flau im Magen :D Aber da du damit keine Probleme hast, wird dir die Fahrt bestimmt Spaß machen :) So wie es klingt hat der Freizeitpark ja einiges zu bieten.


Anzeige

melden