Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

23.05.2014 um 14:25
@Kageru
@Division
Also ich möchte auch immer wissen, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird:) Da kann man sich schon mal drauf einstellen und teilweise auch planen.
Bei mir scheint nach den Schauern heute Vormittag jetzt wieder die Sonne. Nur leicht bewölkt. Is ganz angenehm, net so heiß, 18 Grad.

Anzeige
melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 14:38
@DarkStar94
Genau. Deshalb ist es viel praktischer, wenn man schon weiß, wie das Wetter in ein paar Tagen wird.
Nun regnet es hier. Das Wetter scheint sich bei uns abzuwechseln :D Kaum ist es bei dir und Domisan trocken, fängt es hier wieder an.


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 15:04
@Kageru
Ja, das wechselt sich genau ab:)
Mal sehen, wer das Gewitter noch abkriegt, wenn überhaupt...


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 15:16
@DarkStar94
Momentan ist wohl höchstens Regen im Angebot :(
Nochmal zu diesem Film, den du erwähnt hast: Hab kurz gelesen, worum es im Groben geht und glaub den hab ich mal im TV gesehen, oder zumindest eine Szene, bin mir aber nicht sicher. Erinner mich daran, dass ein paar Leute in so einer Hochseilbahn saßen, einer runtergesprungen ist und sich dabei das Bein verletzt hat. Man sah richtig den Knochen rausgucken und später kamen Wölfe an. Ist das der Film?


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 15:24
@Kageru
Ja, schade...

Der Film, den ich gemeint hab, ist es nicht. Da geht es um junge Erwachsene, die in den Bergen Norwegens Snowboard fahren. Dann bricht sich einer ein Bein und sie suchen in einem verlassenen Hotel in der Nähe Schutz. Dann aber merken sie, dass sie net ganz alleine in dem Hotel sind:)
Hier der Youtube-Trailer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=gsFkq34G2Ss (Video: Cold Prey 1 - Eiskalter Tod (HQ-Trailer-2006))

Den Film, den du meinst, hab ich auch gesehen:)
Das war ganz schön krass, als der eine da runtergesprungen ist, mit dem Bein und so...
Aber so super fand ich den jetzt nicht, noch mal werd ich's nicht schauen:)
Und @IncubusWolf wird es bestimmt nicht gut finden, dass die Leute da dann von Wölfen angegriffen und gefressen werden:)


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 15:37
@DarkStar94
Ok, den Film kenn ich noch gar nicht. Hab mir den Trailer angeguckt und denke, dass ich mir den mal ansehen werde :) Wie der andere Film mit der Beinszene dann heißt, weiß ich nicht. Kann mich nur noch an die Szene erinnern und weiß nicht, ob ich ihn überhaupt ganz gesehen habe oder ob er mir gefiel. Von Wölfen aufgefressen werden, klingt jedenfalls schon etwas.. komisch.
Aber meistens laufen sowieso eher schlechtere Horrorfilme, vor allem auf Tele5 :D


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 15:43
@Kageru
Oh ja, guck dir den mal an, der ist echt spitze:)

Kam auch erst nicht auf den Namen, aber hab's gegooglet: Wikipedia: Frozen –_Eiskalter_Abgrund

Ja, eine seltsame Vorstellung...
OMG, Tele5!!!:) :) hahahaaa, das kannste gleich vergessen, das laufen die grottigsten "Actionfilme" und "Horrorfilme" die ich kenne:)
Also ich schau mir das nie an, aber in meinem Fernsehheft haben die Filme um 20:15 auf diesem Sender IMMER die schlechteste Bewertung, dies gibt:)
Da kommt dann so was wie "Godzilla vs. Alien" oder irgendsoein billiger Abklatsch mit miesen Effekten. Is so schlecht, dass es eig schon wieder lustig is:)


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 15:46
@Kageru
Da fällt mir ein: ich hab mal ausnahmsweise was auf Tele5 geguckt, das hieß "Titanic 2". Man kann sich denken, worum es geht: 100 Jahre nach der Titanic-Katastrophe baut jemand das Schiff nach, und es sinkt wieder.
Auf jeden Fall sieht man dann die Leute da aus dem Schiff fliehen. Und was sehe ich da im Hintergrund? BETONwände!!! Auf einem Schiff!!!!
Ich musste so lachen, als ich das gesehen hab!!:)
Das war für mich so ein typischer Tele5-Film:)


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 15:52
Bei mir ist immer noch so wie es ist.


melden
23.05.2014 um 15:52Domisan hat gewürfelt: 9

Wer- Rudel

23.05.2014 um 15:56
@DarkStar94
Ich guck mir die Horrorfilme dort auch nicht regelmäßig an, das kann man sich gar nicht so oft antun, aber hab in mehrere mal reingeschaut. Die Effekte sind dort wirklich grottig. Einmal lief so ein Film mit 'nem Haimonster, das bis auf den Haikopf sehr menschlich aussah oder dieser Film mit den fliegenden Haien im Wirbelsturm :D Oder Alien vs. Zombies, sowas existiert auch. Gibt schon beklopptes Zeug..

Titanic 2? Davon hab ich auch gehört, aber noch nie gesehen und wohl auch nichts verpasst ;) Da könnten sie auch noch einen Horrorfilm drauß machen. Die Gestorbenen kommen als Zombies wieder an die Oberfläche, angeführt von Jack, schwimmen Richtung Land und knabbern die Menschen an. Aber ich muss zugeben, den Titanic-Film mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio finde ich total toll, der einzige Film mit Schmalz und Drama, den ich gerne sehe.. Gucke den fast immer, wenn er im TV läuft, genauso wie Star Wars.


1x zitiertmelden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 16:03
@Kageru
Zitat von KageruKageru schrieb:fliegenden Haien im Wirbelsturm
Nein, wer kommt denn auf so einen sch...???!!!:) ich hab ja gesagt, je billiger die Effekte, desto lustiger wird's:) fliegende Haie:) also das bringt mich grad voll zum lachen:)

Ja, da könnte man einen Horrorfilm draus machen:)
Oh da fallen mir einige gute Horrorfilme zum Thema "verlassenes Schiff" ein!! Auch ein super spannendes Thema. Generell mag ich "verlassenes" als Horrorfilm-Location:)

Ja, Titanic finde ich auch gut:) aber in erster Linie geht es mir bei dem Film wirklich um die reale Geschichte, also das Schiff und so, der Fortschritt damals, das blinde Vertrauen in die Technik, die Selbstüberschätzung etc. Eben die Fakten. Das fasziniert mich am Thema Titanic viel mehr:) Die Romanze finde ich zweitrangig:)


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 16:09
@Kageru
Finde die Diskussion gerade sehr interessant:) Muss aber leider kurz off. Bis nachher:)


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 16:21
@DarkStar94
Manchmal denke ich mir bei den Filmen, da könnt auch ich das Drehbuch schreiben und der Film wäre vielleicht sogar besser :D

Welche Filme zum Thema "Verlassenes Schiff" kennst du, bzw. kannst du empfehlen? Mir fallen da spontan Ghostship oder Virus ein. Oder wenn's im Weltall spielt, dann Event Horizon.

Bei Titanic ist mir die Romanze auch nicht wichtig. Ich hoffe es kam nicht so rüber, als wenn ich an dem Film das Schmalzige mag, das hätten sie von mir aus auch weglassen können. Bin generell kein Fan von solchen Liebesgeschichten in Filmen. Ich finde Titanic auch in erster Linie interessant, weil es wirklich passiert ist, weil man sieht, wie die Gesellschaft zu der Zeit war und natürlich wegen dem Schiff selbst, war schließlich zu der Zeit das größte Schiff der Welt.

Bis später :)


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 18:10
@Kageru
Ja, das ist wirklich oft so! Und dann machen die Hauptcharaktere in den Horrorfilmen genau das NICHT, was jeder normale machen würde:)

Genau, "ghost Ship" is echt gut:) hab ich glaub ich sogar auf DVD.
Ich kenne noch "triangle -die Angst kommt in Wellen". der deutsche Untertitel ist echt besch...!! Aber der Film is gut! Da kentern ein paar Leute mit ihrem Segelschiff und begegnen dann einem verlassenen Schiff und gehen da dann drauf. Ist spannend, weil erst zum Ende klar wird, was da eig läuft:)
Gerade letztens hab ich einen Horrorfilm gesehen, der auch eine solche Location hatte, aber ich komm jetzt nicht mehr auf den Namen. Er war aber auch nicht sonderlich gut, die Effekte waren recht billig und die Story hat mich nicht überzeugt.

Ja, das finde ich bei Titanic auch toll:)
Das damals größte bewegliche Objekt, ein riesiger Fortschritt in der Technik, gilt als unsinkbar und sinkt dann doch. Die Menschen haben blind in die Technik vertraut und wurden quasi von der Natur eines besseren belehrt...
Aber auch die Nachwirkungen der Katastrophe sind ja heute noch da. Zb die Anzahl der Rettungsboote auf Kreuzfahrtschiffen. Erst nach der Titanic wurden die Vorschriften geändert.
Leider muss oft erst mal was Schlimmes passieren, bevor die Menschen umdenken und was ändern.


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 19:08
@DarkStar94
Ich hab zwar ein paar Horrorfilme auf DVD, den aber leider nicht. Hab Ghostship aber schon öfter im TV gesehen, find den Film auch gut. Triangle sagt mir zwar was, aber geguckt hab ich den Film glaube ich noch nicht. War der andere Film mit den billigen Effekten etwa auf Tele5? :D Oder auf einem anderen Sender?

Ja, das Vertrauen in die Technik war sozusagen ihr Untergang. Angeblich war es doch wirklich so wie im Film, also dass der Kapitän noch vor der geplanten Zeit ankommen wollte und das Schiff deshalb schneller fuhr oder? Dass sie früher zu wenig Rettungsbote auf den Schiffen hatten, kann ich sowieso nicht nachvollziehen und auch, dass sie meinten, die Titanic würde eh nie sinken.


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 21:19
@Kageru
Ne, auf Tele5 war der nicht. Aber ich glaube auf RTL2. Was aber aufs selbe rauskommt:)
Der Film war von 2008, das weiß ich noch, weil ich extra nachgeschaut habe, weil ich gedacht habe: "ok, die Effekte sind nicht so toll, macht ja nix, wenn der Film aus den 90ern oder so ist." Und dann steht da 2008!:) Unfassbar!

Das auf jeden Fall. Sie dachten eben, dass so etwas Großes gar nicht sinken kann.
Ja, das habe ich auch gelesen, es gab da zwischen den Reedereien Cunard (gibts heute noch, zB "Queen Mary") und White Star Line (Titanic) Konkurrenz um das "Blaue Band" für die schnellste Atlantiküberquerung. Da wollte Smith schneller als ein Schiff von Cunard sein, deshalb hatte er es so eilig.
Damals waren die Regelungen für die Rettungsboote an Bord für ganz andere, viel kleinere Schiffe ausgelegt. Dann hat die White Star Line so einen Riesen-Dampfer gebaut und da man ja eh dachte, das sein unsinkbar, hat man sich nicht groß um die Rettungsboote und einen möglichen Notfall gekümmert.
An Bord war ja auch alles so edel und großzügig und prachtvoll und und und, dass dieser Eindruck der Unsinkbarkeit und dem der Überlegenheit der Technik noch verstärkt wurde.

Du merkst, ich bin ein Titanic-Fan:)
Habe ein Buch über die Titanic, ein Modell zum selberbasteln und ein kleines Metallschild (im Urlaub entdeckt:) ). Und natürlich den Film auf DVD:)


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 21:50
@DarkStar94
Stimmt, RTL2 ist auch nicht besser. Da lässt vor allem das Niveau zu wünschen übrig. Den Sender hab ich fast nie an, außer es läuft doch mal ein guter Spielfilm oder sie zeigen zu Halloween The Walking Dead.

Ist ja lustig, so ein Metallschild hab ich auch :D Die DVD ebenfalls, als Deluxe-Collector's Edition mit den Dokus. Musste ich mir damals unbedingt gönnen ;) Ein Modell wollt ich mir auch mal kaufen und zwar das zum 100jährigen Jubiläum. Da ich vorher aber noch keine Modelle gebastelt hab, wollt ich mir erstmal zum Üben ein kleines Modell vom Geisterschiff bestellen. Das steht hier auch fertig, nur das Titanic-Modell hab ich mir bis jetzt noch nicht gekauft, irgendwie vergessen mit der Zeit.. :(

Angeblich sollte doch auch ein neues Schiff gebaut werden, welches der Titanic nachempfunden ist und die gleiche Strecke fährt. Weiß gar nicht was daraus geworden ist.


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 21:58
Das ist mein Schild:
20140523 215158Original anzeigen (1,9 MB)
Warum das Bild plötzlich gedreht ist, weiß ich leider auch nicht :( Hat eh nicht die beste Qualität, aber Hauptsache man erkennt es


melden

Wer- Rudel

23.05.2014 um 22:08
...


Anzeige

melden