Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

23.09.2014 um 17:54
Wo es hier grad so schön über Bücher geht mache ich mal eine Buchempfehlung:
http://www.amazon.de/W%C3%B6lfe-neue-Bild-scheuen-J%C3%A4ger/dp/3868620222
Wölfe - Das neue Bild vom scheuen Jäger
91ApX6muwALOriginal anzeigen (0,5 MB)
Das Buch ist sehr Empfehlenswert und es Passt in diesen Thread :)
Ich habe es selbst, und habe sehr viel dadurch gelernt, mein Profil war damals auf diesem Buch basierend aufgebaut. Alle Beschreibungen und Informationen hatte ich daraus :)
Es ist ein neues Bild von dem großen Jäger unserer Breiten in den letzten Jahren entstanden. Wir kennen den Wolf aus Märchen, halten ihn für aggressiv, bösartig, manchmal auch dumm und haben trotzdem Angst vor ihm. Wie sollten wir ihn auch lieben, wenn er doch Großmütter frisst, als Werwolf sein Unwesen treibt und nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen aggressiv seinen Rang im Rudel verteidigt und kompromisslos als Killermaschine in der Nähe von Menschen auftritt? Das soll sich nun alles ändern. Während das bisherige Wissen über den Wolf aus Beobachtungen in Gefangenschaft gehaltener Wölfe stammt, haben Wissenschaftler in den letzten Jahren endlich Methoden in die Hand bekommen, die ein Begleiten und Beobachten auch in natürlicher Umgebung möglich machen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse lassen den Wolf in einem neuen Licht erscheinen. Dieses Buch räumt mit falschen Wissen auf. Vielleicht wird dem geschundenen Räuber dadurch auch ein neues, ein gerechteres Image verpasst.



Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 196 Seiten
Verlag: Nebel Verlag; Auflage: 1 (14. Oktober 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868620222
ISBN-13: 978-3868620221
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 28,4 x 25,4 x 1,6 cm


Anzeige
melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:00
Ach ja und noch was:
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Der Vollmond-Kalender 2014

Der nächste Vollmond ist am:
Mittwoch * 8. Oktober 2014 * 12:50:36 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Widder 15° 05'

In anderen Zeitzonen:
WELLINGTON = Mittwoch * 08 Okt. 2014 * 23:50:36 Uhr (NZDT)
SYDNEY = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 21:50:36 Uhr (AEDT)
TOKYO = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 19:50:36 Uhr (JST)
PEKING = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 18:50:36 Uhr (CST)
BANGKOK = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 17:50:36 Uhr (ICT)
DELHI = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 16:20:36 Uhr (IST)
MOSKAU = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 14:50:36 Uhr (MSK)
RIAD = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 13:50:36 Uhr (AST)
BERLIN = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 12:50:36 Uhr (MESZ)
LONDON = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 11:50:36 Uhr (BST)
LAGOS = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 11:50:36 Uhr (WAT)
RIO = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 07:50:36 Uhr (BRT)
NEW YORK = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 06:50:36 Uhr (EDT)
MEXIKO CITY = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 05:50:36 Uhr (CDT)
LOS ANGELES = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 03:50:36 Uhr (PDT)
HONOLULU = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 00:50:36 Uhr (HAST)
Quelle: http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

3d-abstract widewallpaper the-wolf-moon Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:04
10583994 10152377834602635 6378557232413


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:19
@IncubusWolf
Das Buch über Wölfe, das ich hab, ist ebenfalls von Angelika Sigl.
Dieses hier hab ich: http://www.amazon.de/Der-Wolf-Zwischen-Mythos-Wahrheit/dp/3895552755/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1411488956&sr=8-2&keywords=der+wolf+angelika+sigl
Ist dein Buch sozusagen die Neuauflage oder stehen da ganz neue Erkenntnisse und andere Fakten drin?


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:26
@Kageru
Dieses Buch habe ich nicht, die Frage kann ich daher nicht Beantworten.. Allgemein stehen neue Erkenntnisse über das Verhalten, sowie allgemeine Fakten (Was Fressen sie, Wo leben sie, wie alt werden sie.. usw. )in dem Buch. Auch das Thema "Der Wolf Kehrt zurück, wie müssen wir Reagieren" wird behandelt.
Danke für den Link, ich denke dieses Buch werde ich mir auch noch kaufen :)


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:32
Mir fällt auf das man aus meinem Post nur schwer Schlau wird.. ich meinte dein Buch habe ich nicht darum kann ich die Frage nicht beantworten, und in meinem Buch stehen halt diese Dinge..


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:35
@DarkStar94
Ein paar seiner Bücher und Kurzgeschichten-Sammlungen fehlen mir noch. Und die restlichen Comics von "Der dunkle Turm". Ja, man hat die Buchreihe bzw. die Vorgeschichte dazu in mehreren Comics bzw. Graphic Novels umgesetzt :) Leider sind die auch relativ teuer. Hab bis jetzt nur Band 1 und 2.
Genau, vielleicht liest du irgendwann auch mal ein Stephen King-Buch. Man soll ja niemals nie sagen ;)

Bis ich fertig bin mit dem Erzählen, hast du garantiert schon die ganze Popcorntüte leergefuttert :D Aber dafür erfährst du wirklich jedes Detail!

Die Serie kenn ich gar nicht, hört sich sehr nach Krimi an. Mal sehen ob ich da mal reingucke, läuft ja eh nichts. Wie lange geht die Folge?

Worüber ich das Protokoll schreibe, darf ich mir leider nicht aussuchen :( Im Heft steht ein Text, zu dem man ein Protokoll verfassen soll. Man ist bei einer Sitzung eines Einzelhandel-Verbandes dabei, auf der sich die einzelnen Geschäftsführer zu einer geplanten Veranstaltung äußern um den Einzelhandel in der Stadt wieder anzukurbeln. Die einzelnen Personen äußern sich dazu und machen Vorschläge.
Man kann die Aufgaben zwar per Post senden, aber das mache ich nicht, weil mir das zu teuer ist. Ich mach die Aufgaben per Word und sende sie dann online direkt an den jeweiligen Fernlehrer. Die drucken die Aufgaben aus und senden sie korrigiert und benotet per Post an mich zurück.
In Mathe mache ich es so, dass ich die Aufgaben handschriftlich löse und die Blätter einscanne. Ist mir zu anstrengend, wenn ich die ganzen Zeichen und Zeichnungen bei Word machen muss :D


melden
23.09.2014 um 18:54Villainess hat gewürfelt: 12

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:54



melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:55
@Kageru
Ah, ok. Aber das sind ja dann nur kleine Lücken :) Das passiert ja auch nicht so oft, dass da ein Comic draus wird, gerade bei King hätte ich das eher nicht gedacht. Der ist ja berühmt für seinen Schreibstil, das ist ja dann bei Comics ganz anders. Zudem sind sie ja teurer. Ob sich das also so lohnt und Absatz findet, einen Comic als Vorgeschichte zu veröffentlichen... Naja.
Ja, wer weiß, vielleicht werd ich ja von einer bestimmten Person dazu überredet :D

Dann hab ich wenigstens schon was gegessen und dabei Unterhaltung gehabt, was will man mehr :D Genau, das ist ja auch wichtig. Man weiß ja nie, welche Details aus den vorherigen Folgen man für die nächste braucht.

Ja genau, ist ein Krimi. Ich kannte die Serie vorher auch nicht, meine Mutter hatte sie zufällig mal entdeckt und erst danach hab ich irgendwo gelesen, dass die Serie sehr berühmt sei und Kultstatus hätte und als Vorbild für viele andere Serien gedient hätte... Ok, hab ich wohl was verpasst ;) Sie wird sogar im Ausland gesendet, also auch mit Synchronisation und so. Echt unglaublich, das denkt man gar nicht, dass das so berühmt ist :)
Es geht um eine Kommissarin aus Köln, die in ein Kaff in der Eifel versetzt wurde und dort nun die Polizeistation leitet. Die Charaktere sind alle etwas eigen, weil es eben in so einem Dorf spielt. Ist aber wirklich lustig :) Das was heute kommt, ist schon eine Folge der zweiten Staffel. Ich weiß nicht, wie viel Vorwissen man unbedingt braucht, um mitzukommen, aber worum es in der Folge geht, kannst du ja in der App nachlesen (das sollte eigentlich reichen, was da an Info steht) und zur Not mich fragen ;)
Ich lese gerade in der App, dass die Folge heute erst um 20:25 anfängt, weil da vorher noch "Brennpunkt" kommt... Naja, sind zum Glück nur 10 Minuten. Es dauert dann bis 21:10 Uhr.

Oh schade. Aber immerhin gibts einen Text dazu, ich finde, da kann man einiges rausholen. Hab immer gern mit Texten gearbeitet, einfach mal ein paar Sätze umformulieren und schon hatte man eine Aufgabe erledigt :D Naja, fast ;) Aber ich finde es gut, wenn man den Text zur Orientierung vor sich liegen hat und dann auch beliebig oft lesen kann.
Genau, das wäre auf Dauer wirklich teuer. Online ist das auch viel praktischer. Hoffentlich geht dann die Post mit deiner bewerteten Arbeit mal nicht verschütt :)
In Mathe wäre das wohl wirklich sehr aufwendig, das mit Word zu machen. Und wofür hat man schließlich einen Scanner? ;)


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:56
S20Foto20Wolf20Copyright20by20M20Schoenb


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 18:57
wolf96


melden
23.09.2014 um 18:58Villainess hat gewürfelt: 4

Wer- Rudel

23.09.2014 um 19:04
eagleowl4 grossOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 19:19
heulender-weier-wolf


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 21:06
Was geht den hier ab? Bücher? WElche den? :D


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 21:22
@Division
Also wie du ganz oben auf der Seite hier siehst, hat @IncubusWolf ein Wolfsbuch empfohlen.
Bei @Kageru und mir gings eher um Stephen King, wobei aber @Kageru auf @IncubusWolf Beitrag hin auch ein Buch über Wölfe empfehlen konnte.


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 21:43
@Division
Genau, ging erst um Stephen King und zwischendurch um Sachbücher zum Thema Wölfe ;)
Liest du auch gerne?

@DarkStar94
Hab mir die Folge mal angeguckt, lief ja sonst nichts. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die alle etwas dusselig sind, selbst die Polizisten :D Aber war trotzdem ganz unterhaltsam. Vor allem der Polizist, dem sein Gulasch wichtiger war als der Polizeidienst.

Der Comic von "Der dunkle Turm" ist eigentlich ganz gut gemacht und auch relativ erfolgreich soweit ich weiß. Die Zeichnungen wurden von einem Künstler angefertigt, der für Marvel arbeitet. Es gibt noch ein Comic zu einer Stephen King Story. Besteht aber nur aus einem Band und heißt "N.". Den muss ich mir auch mal zulegen. Darin geht es um einen Psychiater, dessen Patient (N) an schweren Wahnvorstellungen leidet und deshalb Selbstmord begeht. Später stellt sich heraus, dass der Patient gar nicht so verrückt war wie gedacht und das Grauen real ist.
Vielleicht schaff ich es ja wirklich, dich zu überreden :D Mr. Mercedes soll zum Beispiel auch nicht so mysteriös sein, also ohne Übernatürliches. Jedenfalls hab ich das gelesen. Wenn ich mit dem Buch durch bin, kann ich dir ja mal sagen, wie es mir gefallen hat :)

Ja, so schwer ist die Aufgabe nicht. Ich wird mir den Text morgen in Ruhe nochmal durchlesen und dann das Protokoll schreiben. Eine andere Aufgabe bestand darin, einen Brief an einen Vermieter zu schreiben, weil das Ferienhaus gewisse Mängel aufweist. Das war relativ leicht fand ich.


melden
23.09.2014 um 21:54Villainess hat gewürfelt: 4

Wer- Rudel

23.09.2014 um 22:03
@Kageru
Genau das ist die Grundidee der Serie, dass eben die Dorfbewohner als etwas "zurückgeblieben" bzw dusselig dargestellt werden :) Ich fand, das heute war nicht unbedingt die lustigste Folge, aber trotzdem auch ganz gut. Ja, genau, er ist eher auf Essen aus ;) Aber normalerweise ist die Kommissarin immer gleich Feuer und Flamme für ein neues Verbrechen und freut sich, wenn endlich wieder was los ist, aber inzwischen scheint sie sich an das Dorfleben gewöhnt zu haben, da sie am Anfang dieser Folge ja gar keine Lust hatte, zu ermitteln. Sonst ist es umgekehrt, sie will ermitteln und die anderen haben keine Lust :)

Aha, ok, davon wusste ich mal wieder nichts ;) Aber ich verfolge das ja auch nicht so, du bist da ja eher informiert, da du Fan bist :)
Das mit dem Patient hört sich auch ganz interessant an. Gab es ja schon öfter, dass man am Anfang den "Verrückten" nicht glaubt, bis sie doch recht haben.
Na mal gucken, ob du das schaffst :D Also Mysteriöses mag ich ja schon, das steigert die Spannung schon, aber es kann auch ohne spannend sein.
Genau, du kannst mir dann mal schreiben, wie dir das heiß ersehnte Buch gefallen hat :)

Wobei man bei den Aufgaben im wahren Leben eher letzteres mit dem Vermieter mal gebrauchen kann ;) Aber das hört sich wirklich nicht so schwierig an.

Wie siehts denn inzwischen mit dem Garnelen-Nachwuchs aus? :)


Anzeige

melden