Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

23.09.2014 um 22:17
Ja ich lese gern ^^

Anzeige
melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 22:19
@DarkStar94
Das kam auch erst so rüber, als wenn die Kommissarin total genervt ist, weil nie etwas passiert. So verhielt sie sich ja auch den anderen Beiden gegenüber. Aber als dann das Telefon klingelte, hatte sie kein Interesse mehr und wirkte auch später bei der Ermittlung so lustlos. Das fand ich irgendwie irritierend, also den Sinneswandel.

Stimmt, erst werden sie für verrückt gehalten und wenn es zu spät ist, stellt sich heraus, dass es doch zutrifft ;)
Ob es nun gar nicht mysteriös ist oder doch, kann ich erst nach dem Lesen sagen. Hab mich ja vorher nicht so sehr über das Buch informiert, damit die Spannung beim Lesen größer ist :)

Der Nachwuchs ist noch nicht da, aber bei der einen Garnele kann es jeden Tag soweit sein. 3 Wochen trägt sie die Eier mittlerweile und wenn man genau hinguckt, sieht man darin auch schon die Augen. Die andere Garnele trägt noch nicht so lange und deren Eier sind auch noch relativ dunkel.


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 22:19
@Division
Was liest du denn für Bücher?


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 22:22
Ich lese Fantasy Bücher wie Eragon oder Drachenelfen sowas in der art


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 22:27
@Division
Wie gefielen dir denn die Eragon-Bücher? Band 1 fand ich noch ganz ok, aber Band 2 fand ich so schlecht, dass ich gar nicht mehr weiter gelesen hab, was bei mir relativ selten vorkommt.
Könnte aber auch daran liegen, dass es ZU sehr Fantasy ist und ich das nicht so mag, wenn da sprechende Drachen oder Elfen und Zwerge vorkommen. Harry Potter war die einzige richtige Fantasy-Buchreihe, die mir damals gefallen hat.


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 22:29
Ich fand allea an Eragon gut, es ist ja wegen Fantasy Fans ja gedacht alle anderen haben warscheinlich kaun freude


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 22:45
@Division
Ja, man muss Fantasy wirklich mögen, da stimme ich dir zu. Ich hab's mir damals gekauft, weil Band 1 bei den Kritikern so gut ankam und ich Drachen interessant finde. Aber eher, wenn sie eben als "Tiere" dargestellt werden, so wie zum Beispiel in dem Film "Die Herrschaft des Feuers". Ich mochte nur einen sprechenden Drachen und das war Draco in "Dragonheart", falls du den Film kennst :D
Eragon ist mir da irgendwie zu kindlich vom Stil her, ist soweit ich weiß ja aber auch ein Jugendbuch.

Dafür, dass du gerne liest, ist deine Rechtschreibung aber nicht so gut oder hast du eine Legasthenie?


1x zitiertmelden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 23:11
@Kageru
Genau, dieser Sinneswandel hat mich bei der Kommissarin eigentlich auch irritiert, weil es sonst eben andersrum war.

Stimmt, du wolltest dich bei dem Buch ja überraschen lassen :) Wäre sonst ja auch langweilig, wenn man schon fast alles in der Inhaltsangabe liest oder so.

Ah, ok, dann ist es ja bald soweit :)

Hehe, dein letzter Satz im letzten Beitrag ;) +1! Sein "Lieblingsthema" :D

Ach ja, mit Eragon oder dergleichen kann ich überhaupt nichts anfangen, wie du dir vielleicht schon gedacht hast. Fantasy ist eben nicht so meins ;)


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 23:18
@DarkStar94
Oh.. Hatte er sich dazu schonmal geäußert? Ich wollt mich nur nicht direkt aufregen, falls er Legastheniker ist und deshalb nichts dafür kann. Hab ja den gleichen Rechtschreib-Tick wie du :D Ich kann's einfach nicht sehen, wenn so viele Fehler in einem Text sind, da tun mir - bildlich gesehen - die Augen von weh.

So gleich geht's los mit dem Buch :D Eigentlich wollte ich schon früher anfangen und nun ist es wieder so spät geworden.. Bald muss ich mir abends einen Wecker stellen, damit ich rechtzeitig zum Lesen komme ;)


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 23:20
@Kageru
Also direkt dazu geäußert hat er sich noch nicht, nein. Ich hatte es ihm aber schon mal gesagt, dass mir das auch nicht so gefällt, aber da ist er eher ausgewichen...
Aber die Texte sind wirklich etwas... anstrengend. So was kann ich gar nicht ab, genau wie bei dir :)

Das kenne ich, dauernd kommt noch was dazwischen ;)
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen :)


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 23:24
@DarkStar94
Vielleicht äußert er sich ja nochmal dazu. Wenn er wirklich Legastheniker ist, sei es ihm verziehen und ich versuch die Fehler zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt.

Danke, den werde ich hoffentlich haben. Jetzt aber, bevor es noch später wird und ich nur die ersten 5 Seiten lesen kann ;) Ich wünsch dir eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 23:27
@Kageru
Ja, das kann sein, dass er Legastheniker ist, weiß man aber eben (bis jetzt) noch nicht. Ja, das ist manchmal nicht so einfach, zu verstehen, was gemeint ist... Aber wenn er es natürlich ist, kann er wirklich nichts dafür. Naja.

Ja, dann fang mal schnell an ;)
Danke, ich dir auch :) Bis morgen! :)


melden

Wer- Rudel

24.09.2014 um 14:14
@DarkStar94
50 Seiten hab ich gestern immerhin noch von dem Buch geschafft. Dafür war ich aber auch bis nach 1 Uhr wach, wohl etwas zu lange :D Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut, nur mit der Hauptperson kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, aber das ist ja rein subjektiv.

Das Protokoll für Deutsch hab ich nun auch fertig. Nur weiß ich nicht, ob es sinnvoll war, den Konjunktiv bei der indirekten wörtlichen Rede zu benutzen.. Vielleicht doch lieber Präsens? Ich würde den Text hier ja mal reinkopieren, damit du ihn lesen kannst, aber das kommt bestimmt nicht so gut ;)


melden

Wer- Rudel

24.09.2014 um 16:36
@Kageru
Na also, 50 Seiten sind doch schon mal was :) Beim Lesen vergisst man aber schnell mal die Zeit, das kenne ich. Hautsache, das Buch ist gut ;)
Vielleicht wird das mit der Hauptperson ja auch noch besser ;) Aber es ist doch immerhin schon mal ein riesen Fortschritt zu deinem letzten Buch :D

Hmm, ist schwer, das jetzt aus der Entfernung zu sagen :) Dazu müsste ich den Text wirklich vor mir haben. Aber generell kann man da ja schon den Konjunktiv nehmen (also glaube ich noch zu wissen ;) ).
Ja, ich glaube, das kommt nicht so gut... Wenn du magst, schick ihn mir doch per PN :)


melden

Wer- Rudel

24.09.2014 um 16:44
@DarkStar94
Auf jeden Fall. Dieses Buch ist bis jetzt schon deutlich besser und es kam zum Glück noch kein Herzschmerz vor :D Geht ja auch eher um den Fall, bei dem der Täter mit dem Mercedes in die Menschenmenge gerast ist. Das Buch heißt wohl deshalb Mr. Mercedes, weil die Medien den Täter im Buch so genannt haben. Man beginnt den Täter ziemlich schnell zu hassen und hofft, dass er am Ende geschnappt wird ;)

Ich kann mal versuchen dir den Text per PN zu schicken. Ich weiß nicht wie viel man per PN schreiben kann, denn der Text ist leider wirklich lang. Falls es klappt, kannst auch gern Verbesserungsvorschläge machen oder mich auf Fehler hinweisen. Hab's zwar schon mehrmals durchgeguckt, aber manchmal übersieht man ja trotzdem etwas.


melden

Wer- Rudel

24.09.2014 um 16:49
@Kageru
Stimmt, sollte ja auch keine Schnulze sein, zum Glück.
Ja, der Titel ist dann sehr bezeichnend ;)

Genau, versuchs mal. Ansonsten stückchenweise ;)
Klar, wenn mir was auffällt, schreib ich dir das :) Ja, so Flüchtigkeitsfehler merkt man meist noch nicht mal beim 1000. Durchlesen, aber andere sehen das dann sofort, ist bei mir immer so :D


melden

Wer- Rudel

24.09.2014 um 21:35
Zitat von KageruKageru schrieb: hast du eine Legasthenie?
Wasn das?
Nein ich habe ne Rechtschreibschwäche und ja den Film kennen ich ^^


melden

Wer- Rudel

24.09.2014 um 22:19
@DarkStar94
Hab die Stellen im Protokoll nun geändert und wird die Aufgaben morgen abschicken :)
Bist du schon aufgeregt? Etwas weniger als 2 Stunden und du bist ein Jahr älter :D

@Division
Legasthenie ist die Bezeichnung für Lese- und Rechtschreibschwäche, das solltest du doch eigentlich wissen, wenn sie bei dir festgestellt wurde ;)


melden

Wer- Rudel

24.09.2014 um 22:20
Bei mir wurde es nicht mal untersucht oder so udn denoch ist es offensichtlich


melden

Wer- Rudel

24.09.2014 um 22:24
@Division
Aber gerade deshalb wäre es doch wichtig, dass es offiziell diagnostiziert wird. Durch eine Therapie kann man an der Problematik arbeiten.


Anzeige

melden