Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

24.05.2014 um 11:59
Hey, das klappt ja echt super mit den Bildern, noch mal danke für den Tipp :D
Nun zur Aida. Die neue Baureihe wird treffenderweise als "neue Generation" bezeichnet, die erste wird die Aida Prima sein (passt ja auch vom Namen her ;) ).
Zur Zeit gibt es nur Computer-Animationen, weil sie erst 2015 glaube ich gebaut wird.
Da Aida eine neue Antriebstechnik verwendet, kann sie Schiffe mit geradem Bug bauen, die zuvor als ineffizient galten.
Ich muss zugeben, das Schiff ist nicht unbedingt schön, nur der Bug. Aber das liegt wohl an dem riesigen Aufbau mit den Kabinen und so.
Aber es ging mir ja um den Bug:)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 12:24
@Kageru
War eben mal spaßeshalber im Keller und habe den Modellbaukasten gefunden :D
Das ist er:


Ohne Witz, was soll denn das mit dem Drehen?! Naja, kannst es hfftl trotzdem erkennen:)


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 12:26
Und so weit bin ich gekommen :D :D :



Schon wieder gedreht -.- Naja, bei dem Bild ist es net sooo wichtig.


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 12:34
@DarkStar94
Teilweise zeigen die Sender sogar die Folgen völlig durcheinander, war jedenfalls bei Stargate mal so. Und die Werbung ist wirklich nervig. Kommt mir so vor als wenn die immer mehr und auch immer länger wird. Da hat man bei einer Serie insgesamt schon mehr Werbung gesehen als Serie. Gibt ein paar Serien, die ich mir gerne noch auf DVD kaufen will. Ganz oben auf meiner Liste steht erstmal Akte X und eventuell Terminator: The Sarah Connor Chronicles. War erst nicht so begeistert, aber mittlerweile gefällt mir die Serie gut. Läuft aber leider Montags sehr spät. Supernatural brauch ich auch noch mehrere Staffeln, hab bis jetzt nur 1-3 auf DVD.

Die Kleiderordnung ist dort wirklich strenger. Ich hab mal eine Reportage über die Queen Mary 2 gesehen und dort gingen sie abends im Abendkleid und Anzug zum Essen, oder sollte ich in dem Fall eher sagen "Dinnieren" :D An sich hab ich kein Problem damit, mich "ordentlich" anzuziehen, aber ein Kleid würde ich auf keinen Fall tragen. Find ich schrecklich und steht mir bestimmt eh nicht. Soweit ich weiß gibt es dort mehrere Restaurants, die teilweise nicht ganz so streng sind was die Kleiderordnung betrifft.

Vor allem abends ist es schön, wenn man die Schiffe mit Beleuchtung sieht. Wenn im Sommer das Wetter abends mitspielt und ein größeres Kreuzfahrtschiff die Elbe passiert, sitzen ein paar Leute mit Picknick-Decken auf dem Deich um sich das anzugucken. Würde ich auch gerne mal machen, aber es hat niemand Interesse daran. Die meisten in meinem Alter gehen lieber abends in die Disco :(

Ich bin leider noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren, möchte das aber unbedingt. Und ja, die Route vor allem, weil auch die Titanic diese hatte und ich gern die New Yorker Skyline bei Nacht sehen will :)

Ja, wenn man mal jemanden hat, mit dem man viel schreiben kann, ist das echt schön :) Und vor allem ist das Zuhören dabei kein Problem. Wenn ich richtig in Fahrt komme beim Reden, überschlage ich mich förmlich beim Sprechen, du auch? Meine Mutter hat immer scherzhaft behauptet, dass ich bestimmt im Krankenhaus vertauscht wurde und in Wirklichkeit eine Spanierin bin, weil ich so viel und so schnell spreche :D

Aber das mit dem Bild ist wirklich lustig. Es gibt Zufälle, das glaubt man gar nicht.


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 12:43
@DarkStar94
Da hast du aber noch ordentlich was vor dir, bei dem Modell :D Ich glaub zum Herbst, wenn das Wetter wieder schlechter wird, bestell ich mir das Modell auch endlich mal.

Der Aufbau der Aida ist wirklich nicht sehr schön. Wenn der kleiner wäre und das Schiff eine andere Farbe hätte, würde mir das schon besser gefallen, aber der gerade Bug sieht trotzdem gut aus. Und das Gesicht stört mich, aber das gehört ja nunmal zur Aida.

Ich hab das Gefühl, das selbst fotografierte Bilder meistens gedreht werden und die, die man aus dem Internet geladen hat, irgendwie nicht. Mysteriös.


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 13:00
@Kageru
Das hasse ich auch! Meine Lieblingsserie ist "Medium - Nichts bleibt verborgen" und die kam sehr lange nicht mehr im TV. Vor einigen Wochen hat Kabel1 einige Folgen ausgestrahlt. Und weißt du wann? Um 5 Uhr morgens!! Zudem hatte ich den Eindruck, dass sie mit der Ausstrahlung mitten in einer Staffel angefangen haben. Das fand ich echt unverschämt.
Muss mir unbedingt die gesamte Serie auf DVD holen!
Im Moment läuft sie Freitag abends auf Sixx, der Sendetermin ist ok.
DVD ist aber tausend mal besser: Wenn man aufs Klo muss, einfach "Pause" drücken ;)

Akte X und Supranatural sagen mir vom Namen her was, habe ich aber noch nicht geschaut. Bin ziemlich wählerisch ;)

Ich habe auch kein Problem damit, aber im Urlaub, wo man ja eig mal "lockerer" sein will und so, finde ich das nicht optimal. Aber interessant wäre es alle mal, auf ein solches Schiff zu gehen :)

Du ziehst kein Kleid an? Ich auch nicht!!! :D Es ist wirklich faszinierend :D
Es gibt Zufälle, das glaubt man gar nicht, genau:) WOW:)

Das ist bestimmt super schön, da abends zu sitzen und die Schiffe zu beobachten!
Also ich würde mit dir hingehen ;)
DAS kenne ich auch, mit den Disco- und Party-Gängern... Ich hatte da noch nie Interesse dran. Verstehe auch nicht, was da alle so toll dran finden. Vlt auch, weil ich ja auch keinen Alkohol mag und es darum ja hauptsächlich bei so was geht.
Aber die Musik gefällt mir auch nicht. Mag keinen Mainstream...

Kreuzfahrten kann ich empfehlen. Teilweise gibts die sehr günstig, vor allem außerhalb der Ferien.
Die Skyline bei Nacht, das ist bestimmt der Hammer :)

Das ist wirklich super schön :D
Ja, das kenne ich auch :) Ich komme auch kaum mit dem Tippen hinterher, so viel will ich schreiben ;)
Vor allem, wenn du Sachen schreibst, die exakt auch auf mich zutreffen :)

Jap, da hab ich noch eignes zu tun.
Ich habe vor, es jetzt im Sommer fertig zu machen. Schön raus in den Garten setzten und anmalen/zusammenkleben. Aber für schlechteres Wetter ist es auch eine super Beschäftigung.
Bei mir ist es nur so, dass ich ab Oktober nicht mehr so viel Zeit habe, aber dafür jetzt total viel:)

Leider bauen die aber immer größere und hässlichere Schiffe. Kennst du das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Allure Of The Zeas (ich hoffe, das schreibt man so ;) )?
DIE ist echt hässlich. Ist ein amerikanisches Schiff, von der Reederei "Royal Caribbean". Sieht aus wie ein schwimmender Wohnblock. Das Schwesterschiff, die "Oasis Of The Seas", ist auch hässlich.
Da gehen glaub ich über 5000 Leute drauf!
Das finde ich definitiv zu viel. Aber typisch amerikanisch.

Ja, das Gesicht der Aida wird wohl bleiben. Wer hatte bloß die Idee zu sowas?!

Das ist echt mysteriös...


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 14:09
@DarkStar94
Medium kenne ich. Die Serie hab ich auch gern gesehen, wenn sie im Fernsehen lief. Ich glaub die kam damals immer Freitags nach Cold Case (eine der wenigen Crime-Serien, die ich gerne mal gucke). Ghostwhisperer lief auch immer an dem Tag, glaub nach Medium oder es war umgekehrt.. Die Serie find ich zwar ok mit den Geistern, die ihren Frieden finden sollen, aber die Hauptdarstellerin ist mir irgendwie zu übertrieben, irgendwie puppenhaft. Da finde ich Medium besser und interessanter, weil sie diese Visionen hat und dadurch hilft, die Verbrechen aufzuklären. Meistens blenden sie die Werbung auch ausgerechnet dann ein, wenn es total spannend ist und man würde in dem Moment am liebsten die Fernbedienung auf den Boden werfen :D

Wählerisch bin ich bei Serien und Filmen auch. Kann Akte X nur empfehlen, das heißt, wenn man mit den Effekten keine Probleme hat. Die Serie hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Im Prinzip sind sich Akte X und Supernatural gar nicht so unähnlich. In beiden geht es um eine Vermischung von Legenden, Mysterien und Fakten. Gerade bei Supernatural geht es in jeder Folge um verschiedene Legenden, zum Beispiel Bloody Marry, der schwarze Mann, Gestaltwandler, Vampire usw. In Akte X geht's eher um die Frage nach außerirdischem Leben und damit verbundene mysteriöse Vorfälle, für die es keine logische Erklärung gibt. Akte X kommt leider auch relativ spät. Montags glaub um 22:45 Uhr auf Pro7 MAXX.

Wird ja immer verrückter, wenn wir uns sogar schon bei der Klamottenwahl ähnlich sind :D Solange sich nicht herausstellt, dass wir in Wirklichkeit Klone sind, ist noch alles im grünen Bereich ;)
Was hörst du denn für Musik? Ich mag die Musik, die in der Disco gespielt wird auch nicht, hinzu kommt noch das Gedränge, die schlechte Luft, die laute Musik und die grellen Lichter. Ne, Disco ist gar nichts für mich. Ich höre eh lieber Rock, oder teilweise auch Metal. Manchmal hab ich auch Phasen, da höre ich gerne alte Lieder.

Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, könnte man das echt mal machen und sich zusammen die Kreuzfahrtschiffe angucken :)
Irgendwann werd ich so eine Kreuzfahrt auch machen, muss mir nur vorher das nötige Geld zusammensparen. Denn wenn schon Kreuzfahrt, dann auch direkt die Route nach Amerika ;)

Stimmt, im Garten kann man das im Sommer auch machen. Du hast das Modell ja eh schon angefangen, also passt das. Im Herbst werd ich wohl auch weniger Zeit haben :( Aber so hätte ich zumdindest an verregneten Nachmittagen oder Wochenenden etwas zu tun, wenn ich mal nicht lese.

Hab mir eben mal die von dir genannten Schiffe bei Google angesehen. Die sind wirklich verdammt hässlich. Deine Beschreibung vom schwimmenden Wohnblock trifft es sehr gut. Mit so einem Schiff möchte ich nicht fahren. Wirkt so, als wenn sie einfach nur möglichst viele Leute auf das Schiff bekommen wollen.
Wer die Idee zu dem Gesicht hatte, weiß ich leider auch nicht, sonst würde ich die Person mal fragen, was sie sich dabei gedacht hat :D


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 15:05
@Kageru
Cool, du kennst auch Medium!!:)
Ja, das kam immer nach Cold Case, das hab ich auch so gerne geguckt:) Ich hab mich deshalb immer voll auf Freitag gefreut!
Ghost Whisperer hab ich nicht so regelmäßig geschaut. Irgendwie fand ich die Schauspielerin auch komisch.
Ja, das machen die immer! Voll unverschämt!! Und die Werbung an sich wird ja auch immer blöder.
Ich schaue eig nur noch selten TV, wenn dann ganz gezielt einzelne Filme/Serien.

Das klingt interessant, werde ich mir mal anschauen:)

Ja, das ist echt verrückt :D Ich finds total toll:) Endlich mal jemand, der so ist wie ich:)
In meinem Freundeskreis ist das nämlich nicht vorhanden... Leider. Umso mehr faszinierst du mich ;)

Ja, ich verstehe nicht, wie sich die Leute in einer Disco wohlfühlen können. Der Platz ist sehr beschränkt und mit dem ganzen Getanze und Alkohol riechts da bestimmt voll übel... uuuää, nichts für mich!
Also ich höre sehr gerne Symphonic Metal. Besonders Nightwish, Within Temptation, Sirenia, Xandria, Delain und Tarja Turunen solo. Bei Nightwish aber nur die Songs mit Tarja. Ihre Stimme ist so fantastisch! Zudem höre ich noch Rammstein, Subway To Sally (Mittelalter-Rock) und auch mal was Düsteres wie Schwarzer Engel (Gothic Metal). Auch härteres ist manchmal dabei, zB Powerwolf oder Amon Amarth:)

Ich wohne zwar leider echt weit weg, ca 6 Stunden mit dem Auto, aber ich würde das echt mal gerne machen:) Vor allem mit so jemand sympathischen wie dir :D
Ab Oktober habe ich die Möglichkeit, sehr flexibel zu sein. Werde dann wohl auch viel in Deutschland rumfahren, obwohl ich dann parallel ein duales Studium mache. Aber die Zeit nehme ich mir, man muss ja auch mal Freizeit haben:)
Also wenn du Lust hättest, komme ich mal vorbei :D Fänd ich echt super:)

Ja, wenn schon Kreuzfahrt, dann richtig, das stimmt schon. Das werd ich auch mal irgendwann machen, nach Amerika mit dem Schiff:)

Ja, so ist es auch. Mehr Leute bedeutet mehr Umsatz. Also schön alles vollpacken. Diese Schiffe haben nichts mehr mit den eleganten Ozeandampfern von früher zu tun...

Das würde mich auch mal interessieren, was da dahinter steckt:)


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 16:19
@DarkStar94
Genau, Freitag war zu der Zeit noch ein Tag, auf den man sich freuen konnte. Mittlerweile läuft ja kaum noch etwas Gutes im TV und wenn doch, dann sind es häufig Wiederholungen. Ich gucke auch nurnoch, wenn ich einen Film oder eine Serie sehen will. Oder ich schalte abends, wenn gar nichts läuft, einfach mal rum und lande bei diesen Billig-Horrorfilmen auf Tele5 ;)
Ja, also falls du mal am Montagabend nicht weißt was du machen oder gucken sollst, kannst einfach mal reinschalten. Vielleicht gefällt es dir sogar. Supernatural läuft vor Akte X. Müsste irgendwann nach 21 Uhr anfangen.

In meinem Freundeskreis habe ich leider auch niemanden, mit dem ich so viel gemeinsam habe. Im Internet lernt man dann solche Leute kennen, die man lieber direkt im Umfeld hätte :D Aber ich bin bis jetzt noch nie auf jemanden gestoßen, mit dem ich direkt so viel gemeinsam habe, wie mit dir :)

Manche der Bands kenne ich leider nicht, aber Nightwish und Within Temptation habe ich schon gehört und Rammstein kenne ich natürlich auch. Von Subway To Sally habe ich sogar ein paar Lieder. Anderswelt und Frei zum Beispiel. Ansonsten höre ich sowas wie Breaking Benjamin, Evanescence, 3 Doors Down und Mucc. Teilweise auch Bullet for my Valentine, aber von denen gefallen mir nicht alle Lieder. Und dank Villainess auch Hollywood Undead. Bevor sie die Lieder hier verlinkt hat, kannte ich die Band noch gar nicht.

Das klingt echt super, so durch Deutschland touren, das würde ich auch gerne mal machen oder durch andere Länder mit dem Auto reisen um andere Kulturen kennenzulernen. Ich hab sowieso schon immer eher Fernweh gehabt als Heimweh. Gibt echt so einiges, was ich in meinem Leben gerne machen würde (Kreuzfahrt, durch die USA touren, große Tour mit dem Auto durch Europa, eine Reise nach Japan). Ist nur die Frage ob ich das jemals umsetzen kann :D
Von mir aus kannst du gerne hier vorbeikommen, wenn du im Oktober unterwegs bist :)

Die moderne Gesellschaft heutzutage ist eh nichts für mich. Und das muss ich sagen, obwohl ich darin lebe :( Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich in der falschen Zeit geboren wurde.


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 16:54
@Kageru
Ja, früher hab ich auch viel öfter Fernsehen geschaut. Jetzt kommt eig gar nix Gutes mehr...
Ganz schlimm finde ich das ganze "Assi-TV" auf den Privatsendern mit "Berlin Tag und Nacht", "Familien im Brennpunkt" und ähnlichem Quatsch. Von Schauspielern kann hier keinesfalls die Rede sein. Auch "Reality-TV" ist das wohl nicht, ist eh alles gestellt.
Schon schlimm wie das Niveau da den Bach runtergeht... Es ist echt erbärmlich, dass die Leute so was auch noch gucken wollen. Sonst würden das die Sender ja nicht senden.
Da hast du absolut recht, die Gesellschaft wird immer seltsamer... Respektlos, rücksichtslos, egoistisch, sensationsgeil und so weiter. Traurig.

Umso schöner finde ich es, hier mit dir zu schreiben :D
Ja, geht mir genauso. Wir sind uns wirklich sehr ähnlich:)

Die Lieder "Anderswelt" und "Frei" sind von Schandmaul ;) Kein Problem. Die höre ich aber auch. Von Schandmaul finde ich noch "Die Braut" sehr schön. Der Refrain ist wundervoll:) Musst du dir mal anhören ;)
Einige deiner Bands kenne ich auch, zB Evanescence und 3 Doors Down.

Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf, auch wenn es anstrengend wird:)
Es ist ja ein duales Studium, dh ich muss drei Monate lang an die Hochschule Theorie machen und dann drei Monate in den Betrieb arbeiten. Und das drei Jahre lang. Aber ich denke, das lohnt sich:)
Dank meines Arbeitgebers kann ich während dieser drei Jahre kostenlos Zug fahren. Du ahnst, wo ich arbeiten werde? ;)

Das klingt auch toll, dass du reisen möchtest.
Bei mir ist es so, dass ich Deutschland sehr schön finde, auch meine Heimatregion und deshalb mich freue, in Deutschland rumfahren zu können. Aber in fremden Ländern ist es natürlich auch schön:)
Wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin, fasziniert mich die Landschaft immer wieder. Auch andere Regionen Deutschlands sind sehr schön. Das muss ich alles mal sehen, man hat ja oft sehr schöne Orte direkt vor der Haustür:)
Auch nach Hamburg will ich mal:)
Da passt es ja, dass du da wohnst :D
Ich werde auf jeden Fall mal vorbeikommen. Vor allem weil ich weiß, dass da schon eine sehr nette Person wohnt ;)


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 17:37
@DarkStar94
Oh Gott, diese Sendungen habe ich schon so gut es geht verdrängt. Das ist wirklich unterstes Niveau. Es gibt sogar Leute, die diesen Blödsinn für echt halten. Da könnte ich mich schon jedes Mal total aufregen. Wie kann man so naiv (um es mal nett auszudrücken) sein und diesen Mist glauben oder überhaupt gucken?! Aber es geht wohl immer mehr bergab mit der Gesellschaft. Find's schon traurig, dass immer mehr Menschen keine Rücksicht mehr auf ihre Umwelt nehmen und die Natur zerstören.

Da hab ich die beiden Bands wohl total verwechselt, dachte die Lieder wären von Subway To Sally, jetzt muss ich erstmal überlegen welche Lieder dann von ihnen sind. Trauriger Clown ist bestimmt auch von Schandmaul. Die Braut kenne ich auch :) Haben wirklich einige schöne Lieder. Nur doof, wenn ich sie dann mit der falschen Band in Verbindung bringe :D Kenne die Bands nicht so gut, vielleicht liegt es daran, achte oft eher auf Lieder und weiß dann gar nicht, wer der Interpret ist.

Lass mich raten? Die Bahn? ;) Hast du damit dann ein Studium abgeschlossen oder auch gleichzeitig eine Ausbildung? Klingt jedenfalls gut. Vor allem, dass du kostenlos Zug fahren kannst ;) Ein Studium hätte ich auch gern absolviert, leider hab ich's damals auf dem Gymnasium verbockt. Falls es neben der Ausbildung möglich ist, möchte ich durch zusätzliche Stunden an der Berufsschule gleichzeitig meinen Hochschulabschluss nachmachen.

Wo in Deutschland lebst du denn? So viel bin ich in Deutschland leider noch nicht herumgekommen. Bis jetzt war ich nur in Brandenburg mit kurzem Trip nach Berlin, in Niedersachen (aber nur als Tagestour in die Lüneburger Heide), in Sachsen und 2 mal in Bayern. In Europa gefällt mir vor allem Andalusien in Spanien. War früher jedes Jahr dort und liebe diese kleinen weißen Dörfer, das Klima, die ganze Kultur und die alten Städte und Burgen.
Genau, es kann nie verkehrt sein, schon jemanden vor Ort zu kennen :) Und wir könnten uns dann mal zusammen die Schiffe vom Deich aus angucken, falls für den Zeitraum größere Kreuzfahrtschiffe angekündigt sind. Ansonsten können wir uns bestimmt auch so gut unterhalten ;)


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 18:11
@Kageru
Das ist wirklich schlimm, wenn die Leute denken, das wäre echt. Aber ich glaube es ist so, dass die Zuschauer denken "Boah, die im Fernsehen sind genau wie ich, geilo" oder so:) Und deshalb gucken die das dann. Ist genau auf die Zielgruppe gerichtet. Man will sich ja immer mit den Leuten im TV identifizieren und wenn die dann noch denken, dass das alles echt ist, ist die Illusion perfekt, die Leute gucken das schön und die Sender sind zufrieden. Es geht nur noch ums Geldmachen, indem man möglichst billige Sendungen produziert (wozu Schauspieler nehmen, wenn doch "Reality-TV" angeboten wird, also jemanden von der Straße vor die Kamera stellen!) und dann schön alles vermarktet und natürlich Werbung reinknallt.
Wirklich traurig, was die Menschen heutzutage "gut" finden. Dass da keiner mal nachdenkt und das merkt, wie falsch das alles ist.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass es der Gesellschaft an Vernunft und logischem Denken mangelt.
Schon schlimm.
Zum Glück gibt es Ausnahmen wie uns :D

Wie gesagt, das macht nichts:) Ja, die Lieder sind voll toll.
Hast ja Recht, geht ja eig um das Lied an sich:)
Aber Subway To Sally macht auch echt gute Lieder. Das neueste Album "Mitgift" kann ich empfehlen. Von ihren älteren Liedern gefällt mir nur eine kleine Auswahl.

Heyyy, gut geraten :D
Nach den drei Jahren habe ich einen Bachelor, also als ob ich studiert hätte. Der Vorteil ist eben, dass ich schon weiß, wies in der Praxis dann abläuft und schon im Unternehmen drin bin. Deshalb hab ich mich für ein duales Studium entschieden.
Ich bin jetzt seit Ende März mit der Schule fertig und muss sagen, dass ich die Praxisnähe immer sehr vermisst habe. Meiner Ansicht nach haben wir fast nur Kram gelernt, den ich nie wieder brauchen werde! Das finde ich ziemlich unnötig. Klar, eine gewisse Grundbildung sollte die Schule schon vermitteln, aber irgendwann ist gut.
Kann es gut verstehen, wenn dann jemand nach der 10. oder so sagt, dass er eine Ausbildung macht, um endlich mal was zu "tun".

Respekt, dass du das nachholen willst! Das gibt es sicher nicht allzu oft. Viele legen sich ja lieber auf die faule Haut. Noch so was, was ich an der Gesellschaft nicht verstehe.

Ich lebe im wunderschönen Rheinhessen:) Hier ist im Westen die "deutsche Toskana" mit der Pfalz und im Osten der schöne Odenwald. Und ich mittendrin :D
Ich zitiere sehr gerne den Südwestrundfunk: Am besten Südwesten!:)

Ich bin leider auch noch nicht viel in Deutschland rumgekommen. Hole ich aber nach ;)
Aber dafür im Ausland. Meine Eltern haben schon immer gerne Reisen gemacht und haben uns Kinder dann auch mitgenommen. War schon auf verschiedenen kanarischen Inseln, und in vielen Städten des Mittelmeer- und Ostseeraums. Letzteres aufgrund der Kreuzfahrten, da ist man ja jeden Tag woanders.
Bitte denke jetzt nicht, dass ich hier auf nem Haufen Geld sitze, wenn ich von den Kreuzfahrten schreibe:) Es war immer so, dass eig nur meine Eltern bezahlen mussten und wir Kinder (waren noch unter 18) durften kostenlos mit. Das war natürlich ein super Angebot und kam uns als vierköpfige Familie sehr oft günstiger als Urlaub im Hotel.

Andalusien ist wirklich schön, in Malaga und Marbella war ich schon:) Auch in Gibraltar, aber das gehört ja eig nicht dazu, da es aber sehr in der Nähe ist, habe ich es trotzdem mal erwähnt ;)

Oh ja, das kling toll! :D
Hast du zufälligerweise am letzten Donnerstag Abend ein großes Kreuzfahrtschiff aus dem Hafen fahren sehen? Wenn ja, da sind im Moment meine Eltern drauf ;)
Ja, ich merke schon, auch ohne die großen Schiffe hätten wir genug Gesprächsstoff :)


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 18:57
@DarkStar94
Stimmt. Wenn sie keine richtigen Schauspieler nehmen, sparen sie daran auch noch Geld. Bin damals ab und zu auf einer Internetseite gewesen, auf der die Produktionsfirmen deutschlandweit nach Komparsen für ihre Sendungen suchen. Dort wurde auch nach Leuten für diese RTL2-Sendungen, wie Berlin Tag und Nacht, gesucht. Die bekommen sogar recht viel Geld dafür. Müssen sie wohl auch, wenn die sich nach Drehbuch zum Affen machen müssen. Aber nein, ich war nicht auf der Seite, weil ich eine Karriere als Schauspielerin anstrebe :D War einfach nur lustig zu lesen, was so alles gesucht wird.
Sehe ich genau wie du, der Gesellschaft mangelt es wirklich schon länger an Vernunft und logischem Denken. Leider sind wir wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Aber wenigstens sind wir überhaupt eine Ausnahme :)

Von Praxis kann man an den Schulen leider so gut wie nie sprechen. Es sollte meiner Meinung nach auch mehr Praktika an den Schulen geben oder ein längeres. Wenigstens hast du durch dein duales Studium sehr viel Praxis. Die Bahn soll eh ein guter Arbeitgeber sein. Eine Freundin meiner Mutter hat dort lange gearbeitet und war sehr zufrieden.
Ich wünschte mir, dass ich das Gymnasium damals auch gepackt hätte. Dann würde ich mittlerweile wohl Biologie studieren. Ich hab's damals einfach als zu selbstverständlich hingenommen und mir nicht so viel Mühe gegeben, außerdem hatte ich einige Probleme, dessen Ursache leider zu spät gefunden wurde..

Mein Vater wollte früher auch gerne eine Kreuzfahrt machen, leider wird meine Mutter extrem seekrank und wollte deshalb nicht. Auch die Argumente, dass es auf den großen Schiffen kaum schwankt, haben sie nicht umgestimmt. Deshalb sind wir hauptsächlich geflogen. Da konnten mein Bruder und ich auch kostenlos mit oder generell günstiger fliegen, weil mein Vater geschäftlich sehr viel fliegt und diese Bonus-Meilen gesammelt hat. Marbella ist sogar die Stadt, in der wir fast jedes Jahr Urlaub gemacht haben :D Nur ein paar Mal waren wir woanders. Malaga kenn ich natürlich auch, da sind wir auch mal für einen Tag hingefahren und der Flughafen befindet sich ja ebenfalls dort. Nach Gibraltar wollten wir auch mal mit der Fähre, sind wir aber irgendwie doch nie zu gekommen.

Weißt du gegen wie viel Uhr das am Donnerstag war? Ich sehe die Schiffe abends ja nur, wenn ich gerade mit dem Hund gehe oder auf dem Deich bin. Direkt auslaufen sehe ich sie, wenn ich in Hamburg bin. Wohne ein Stück weiter westlich an der Elbe, deshalb sehe ich sie erst in voller Fahrt ;)

Nun muss ich erstmal mit dem Hund los. Bis später :)


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 19:21
@Kageru
Das ist ja lustig, dass die so ihre Darsteller kriegen:) Und gleichzeitig auch sehr erbärmlich. Bestätigt aber alles unsere Beobachtungen.
Ja, ZUM GLÜCK sind wir Ausnahmen!! Und ich bin echt froh, dass ich mich endlich mal mit jemandem Unterhalten kann, der das genau so sieht ;)

Ja, mehr Praktika fände ich auch gut. Oder mehr Praxisbezug von vornherein. Aber da müsste ja der Lehrplan geändert werden, das wäre ja vieeeeeel zu viel Aufwand!! Die bekommen ja noch nicht mal ein Zentral-Abi hin, ist ja in jedem Bundesland anders geregelt. Schon schlimm...
Auch fände ich es besser, wenn die Schule mehr zur Berufsorientierung machen würde. Ganz viele aus meinem Jahrgang haben selbst jetzt noch keine Ahnung, was sie studieren sollen oder so. Irgendwie kanns das doch nicht sein. Die Schule soll auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Dazu gehört meiner Meinung ganz am Anfang die Berufsfindung. Das wäre natürlich wiederum mit mehr Praktika gegeben.
Bei mir war es zB auch so, dass ich erst durch ein freiwilliges Projekt gemerkt habe, dass mein angestrebter Beruf doch nichts für mich ist und habe mich dann nach was anderem umgesehen. Dieses Projekt, bei dem ich mitgearbeitet habe, war kein Schulpraktikum und ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen!
Da sehe ich bei den Schulen also ganz viel Nachholbedarf...

Ich hoffe doch, dass es mir bei der Bahn gefällt :D Aber ich denke schon. Alle, mit denen ich im Bewerbungsprozess zu tun hatte, waren sehr freundlich und auch meine Personalreferentin ist eine ganz nette ;)
Das ist nämlich auch sehr wichtig, dass man ein gutes Arbeitsklima hat und auch gerne hingeht!
Und dass man gerne arbeiten geht, kommt ja auch daher, dass man das Richtige gefunden hat. Genau deshalb ist es ja so wichtig, das richtige zu finden. Wobei wir wieder bei der Schule und den mangelnden berufsvorbereitenden Möglichkeiten wären...

Biologie? Ui, das wäre nichts für mich:) Bin eher der Wirtschafts- und Zahlentyp:)
Also Bio in der Schule fand ich nicht so toll, zum Glück war die Lehrerin ganz ok.
Gab aber sehr viele bei mir mit Bio-Leistungskurs ;)
Aber jeder muss das finden, das ihm Spaß macht. Egal, was die anderen sagen.

Zum Glück ist bei uns keiner Seekrank.
Das ist natürlich sehr praktisch mit den Bonusmeilen :D
Ja, die Städte fand ich auch sehr schön :)

Also um 18:30 Uhr hat das Schiff abgelegt. Weiß nicht, wie lange man dann da raus braucht...

Bis später :)


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 19:50



melden
24.05.2014 um 19:51Villainess hat gewürfelt: 3
24.05.2014 um 21:01Domisan hat gewürfelt: 10

Wer- Rudel

24.05.2014 um 21:10
@DarkStar94
Kein Wunder also, dass die so unecht wirken, denn so kann wirklich jeder schauspielern :D Selbst für Geld würde ich in so einer Sendung nicht mitspielen. Weil's genug Leute gibt, die das für echt halten, wird man noch auf der Straße beleidigt, weil man ja fies ist und xy das Herz gebrochen hat. Dabei ist das einfach nur Teil der Rolle. Kam ja wirklich schon vor, auch in den USA. Wir sind zwar in der Unterzahl was diese Einstellung betrifft, aber wenigstens verfügen wir über die Gabe des Verstandes. Gibt so einiges, über das ich mich aufregen könnte. Auch über den nicht vorhandenen Datenschutz und die Ignoranz der Leute, frei nach dem Motto: "Ja dann hören sie uns halt ab, mir doch egal."

Vielleicht sollten die Schulen mit verschiedenen Betrieben der jeweiligen Umgebung kooperieren, in denen die Schüler in mehreren Praktika die jeweiligen Berufsfelder kennenlernen können. Meistens ist es in der Realität ja doch etwas anders als man sich das vorstellt. Viele lesen vorher nur von dem Beruf, finden ihn toll, fangen mit der Ausbildung oder dem Studium an und bereuen es hinterher. Außerdem sollten die individuellen Fähigkeiten der Kinder schon in der Grundschule gezielt gefördert werden. Aber dafür müsste es wieder kleinere Klassen und mehr Lehrer geben. Aber reden kann man viel, umsetzen werden sie es wohl eh nicht. Leider.
Wenn es dir schon beim Bewerbungsprozess so gefiel, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :) Wird dir bestimmt Spaß machen.

Biologie fand ich schon als kleines Kind spannend, speziell Zoologie und Meeresbiologie. Ich konnte stundenlang Tiere beobachten, mir Notizen machen und die Infos aus den Lexika lernen. Leider gibt es in der Richtung keine Ausbildungsmöglichkeiten, sondern nur das Studium. Deshalb werde ich eine andere Ausbildung machen um überhaupt erstmal eine Grundlage zu haben.

Wie lange das Schiff ca. braucht kann ich dir auch nicht sagen, eventuell eine Stunde, je nach Schnelligkeit. Aber gesehen habe ich es glaub ich nicht. In der letzten Zeit waren hauptsächlich Containerschiffe unterwegs, wenn ich am Deich war.

Ich hatte vorhin noch gar nichts zu dem Gebiet geschrieben, in dem du wohnst. Hab nur zugesehen, dass ich den Text fertig bekomme, bevor ich mit dem Hund losgehe. Das hört sich jedenfalls sehr schön an. Wälder mag ich :) Deutsche Toskana klingt auch gut. Ist es denn bei euch im Sommer auch so heiß wie in der echten Toskana? ;)

Hier nähert sich gerade ein Gewitter. Fängt schon ordentlich an zu stürmen und leises Grummeln hab ich auch schon gehört :D


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 22:02
@Kageru
Nein, mich bekäme da auch keiner rein! Oha, echt, das gabs schon? Krass, da wirste dann noch auf der Straße angemacht, weil alles für echt gehalten wird. Oh mann, wie blöd.
Ja, ich bin auch so ein Vernunft- und Verstandesmensch. Wohl eher im Gegensatz zur Mehrheit, sowohl allgemein als auch in meiner Altersklasse.

Das ist eh das beste, wenn sie dann alle sagen "is mir doch egal, ob die mich überwachen". Ich verstehe einfach nicht, wie einem das so egal sein kann. Es geht doch um einen selbst, um die Privatsphäre...Scheint denen alles nicht wichtig zu sein! Schrecklich.

Das ist eine sehr gute Idee, das wäre auch für die Firmen sehr von Vorteil bezüglich der Nachwuchssicherung.
Ja, das gibts sehr oft, dass viele gar nicht wissen, worauf sie sich dann im Beruf eigentlich einlassen.
Aber ganz ehrlich: In dem Bereich, in dem ich dann mein duales Studium anfange, habe ich noch nie ein Praktikum gemacht:) Ich habe sehr viel im Internet darüber gelesen, was einen allerdings auch falsch leiten kann, ich weiß. Aber ich denke (und hoffe natürlich), dass es die richtige Entscheidung war.

Ja, das ständige Problem mit den zu großen Klassen und zu wenigen Lehrern... Es wird überall heiß diskutieret, aber es ändert sich rein gar nichts. Und wenn sich was ändert, zB die Einführung von G8, merkt man ein paar Jahre später, dass das eigentlich großer Mist war und schafft es wieder ab. Machen ja zur Zeit einige Bundesländer. Rheinland-Pfalz hatte zum Glück nie G8, da bin ich echt froh drum!

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es da interessante Sachen in der Zoologie gibt:) Seltsam finde ich aber, dass es da gar keine Ausbildung gibt...
Darf ich fragen, welche Ausbildung du machen wirst?:)

Macht ja nichts, war nur ein spontaner Einfall, weil du von den Schiffen erzählt hast und meine Eltern da gerade am Donnerstag angefahren sind:)

Ja, wir haben allein in RLP ja schon viele Wälder und dann noch im Osten den Odenwald, herrlich:)
Und das beste ist, man hat hier in der Stadt eine gute Infrastruktur mit Einkaufen und so, und dann fährt man nur 15 Minuten und ist mitten in der Natur:)
Also ich muss schon sagen, dass unsere Gegend sehr sonnenreich ist. Hier wächst ja auch viel Wein, der ja Sonne braucht. Ich finde wir haben ein sehr angenehmes Klima, meist am wärmsten in Deutschland (habe ich schon öfter bei den Wetternachrichten beobachten können).

Von Gewitter hier keine Spur. Vor einer halben Stunde ist die Sonne untergegangen, es war nur leicht bewölkt und die Wolken waren rosa eingefärbt:)
Ich liebe solche Sonnenuntergänge und fotografiere sie auch gerne, wenn auch nur mit dem Handy:)
Bei mir ist aber für Montag Gewitter gemeldet.


melden
24.05.2014 um 22:12Villainess hat gewürfelt: 7