Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

3.810 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Jesus, Wahrheit, Christ, Interpretation, Inspiration, Blasphemie

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 21:57
Kopie von etta:
s: falls einer meint , da stehen Auferstandene aus dem Gedächnis Gottes,frag ich mich wieso kann ein Replikat oder ein Klon (denn was anderes wäre es nicht) verantwortlich gerichtet werden für das Original was nicht mehr existiert

-->e:
Wie logisch du denkst. Gott wäre wirklich unbarmherzig wenn die Seelen( Geistwesen) keine Chance mehr hätten.


melden
Anzeige
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:04
@Etta
ich habe mich schon immer gefragt weshalb glauben einige der Mensch hätte keinen weiterlebenden Geist welcher das bewußte Sein des Menschen eigentlich ist und dann sagen da würde aus dem Gedächnis Gottes ein Replikant erzeugt und der würde dann bestraft für das was das längst nicht mehr existierende (so sagen sie zumindest) bestraft werden. Dabei wäre es doch wesentlich leichter zu begreifen, wenn man annimmt der Geist des Menschen lebe weiter bis zu Urteilsverkündung.
Aber dazu Morgen die entsprechenden Verse der Bibel welche das unterstreichen sollen.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:08
@Suchhund
Bis Du die Verse hast, könnten wir ja mal noch darüber philosophieren :)
Suchhund schrieb: Dabei wäre es doch wesentlich leichter zu begreifen, wenn man annimmt der Geist des Menschen lebe weiter bis zu Urteilsverkündung.
Was stellst Du Dir vor, was die Geister/Seelen der Verstorbenen im Hades so treiben :) ?

@Etta Dich würde ich jetzt mal bitten, keine Geschichten dazu zu erzählen, weil es ja hier wirklich nur um das gehen soll, was in der Bibel steht - Danke :)


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:13
@Optimist
Optimist schrieb:Was stellst Du Dir vor, was die Geister/Seelen der Verstorbenen im Hades so treiben :) ?
Da wird sicherlich ein reges Treiben herrschen,zumal da erste Erkenntnisse auftauchen betreffs der ganzen Glaubensgemeinschaften,da wird es zu einem regen Austausch kommen,die im Hades wissen ja schon mehr als wir hier auf Erden. wir werden da weiter diskutieren


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:17
@Suchhund
Okay, also Diskussionen.
Aber irgendwann sind die doch auch mal mit Diskutieren fertig. :)
Oder irgenwann hat man doch auch das Diskutieren mal satt, braucht mal zwischendurch eine andere Beschäftigung. Die können doch nicht Tag und Nacht diskutieren.
Was machen die noch, wenn sie sich vom Diskutieren mal eine Auszeit nehmen?

Bleiben die z.B. an dem jeweiligen Ort wo sie gerade sind? Oder ob sie mal nachschauen, was wir da oben so machen? :)


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:19
@Suchhund
Suchhund schrieb:Da wird sicherlich ein reges Treiben herrschen,zumal da erste Erkenntnisse auftauchen betreffs der ganzen Glaubensgemeinschaften,da wird es zu einem regen Austausch kommen,die im Hades wissen ja schon mehr als wir hier auf Erden. wir werden da weiter diskutieren
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Sollte es wirklich 5 vor 12 sein, dann wird dort echt was los sein. Welcher Mensch, Geistwesen, möchte schon beim Satan landen?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:23
@Optimist
@Etta
Ich stelle mir das auf jeden Fall spannend vor, wenn dann alle zu einer besseren Erkenntnis kommen als wir jetzt haben und all die Fragen die wir haben werden dort im besseren Licht erscheinen.
Ich glaube wenn wir wüssten wie schön es da für uns ist würden wir alle dort sofort hin.
Leider geht das aber nicht.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:25
@Suchhund
Optimist schrieb:Aber irgendwann sind die doch auch mal mit Diskutieren fertig. :)
Oder irgenwann hat man doch auch das Diskutieren mal satt, braucht mal zwischendurch eine andere Beschäftigung. Die können doch nicht Tag und Nacht diskutieren.
Was machen die noch, wenn sie sich vom Diskutieren mal eine Auszeit nehmen?

Bleiben die z.B. an dem jeweiligen Ort wo sie gerade sind? Oder ob sie mal nachschauen, was wir da oben so machen? :)
Hast Du dazu keine Idee mehr?
Das war keine Scherzfrage, mich interessiert es echt, was du darüber denkst?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:31
@Optimist
Sorry ich war schon am schwärmen,ich denke der Geist ist zum denken da,da wir dort nur unseren Geist haben werden wir wohl dauernd weiter denken,es gibt kein Schlaf mehr,da wir kein irdischen Körper mehr haben
Nachschauen werden wir nicht was auf der Erde los ist, denn die Welten sind getrennt.Es gibt da weder denken noch handeln drüber wie Prediger sagt,sie haben uns vergessen und wir haben genug zum Nachdenken über unsere neue Situation,vielleicht treffen wir uns ja da und diskutieren weiter.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:41
@Suchhund
Suchhund schrieb:Nachschauen werden wir nicht was auf der Erde los ist, denn die Welten sind getrennt.
Das denke ich auch auf alle Fälle, dass das nicht möglich ist. :)
Wird aber @Etta nicht gefallen, dieser Gedanke, stimmts?
Du hast hier übrigens so geschrieben, als seist Du schon tot ;) - wegen dem "wir"
Suchhund schrieb:Es gibt da weder denken noch handeln drüber wie Prediger sagt, sie haben uns vergessen
Wer hat wen vergessen, die Toten die Lebenden oder umgekehrt?
Suchhund schrieb:und wir haben genug zum Nachdenken über unsere neue Situation,vielleicht treffen wir uns ja da und diskutieren weiter.
Wer ist "wir"? Wir sind doch noch am Leben?

Wäre einfacher zu verstehen was Du meinst, wenn Deine Sätze eindeutiger wären :)


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:43
@Suchhund
Hatte eben noch was korrigiert:
Nachschauen werden wir nicht was auf der Erde los ist, denn die Welten sind getrennt.

-->
Du hast hier übrigens so geschrieben, als seist Du schon tot ;) - wegen dem "wir"


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:49
@Optimist
Optimist schrieb:Wer ist "wir"? Wir sind doch noch am Leben?
Wir die Lebenden , wenn wir Tod sind und die noch Lebenden, die Toten.
Wir, ist gemeint die wir hier diskutieren, wir werden alle mal sterben und dann in der Geisterwelt weiter machen.
Es wird dort eine Menge zu tun geben , denke doch mal an die vielen geistig trägen Menschen, die sich keine Gedanken um ein weiterleben gemacht haben, die sind völlig hilflos da, dann die anderen Religionen,diese Menschen müssen sich neu orientieren, dazu noch die Atheisten, die vollkommen gegen die Wand laufen. Da ist viel geistige Betreuung notwendig.Wer soll die machen,wenn nicht die , welche schon zu Lebzeiten sich drauf vorbereitet haben.
Wir leben noch,aber bald sind wir Tod,daß geht schneller als wir denken.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:53
@Suchhund
Aha, so hast du das gemeint. :)

Es gibt ja "böse Zungen" welche sagen, es sprechen Bibelverse dafür, dass nach dem Tod die Messen gelesen sind (weißt sicher welche Stellen ich meine? - ich kann sie jetzt nicht benennen).
Was hältst Du davon?


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:55
@Optimist
Nachschauen werden wir nicht was auf der Erde los ist, denn die Welten sind getrennt.

Das denke ich auch auf alle Fälle, dass das nicht möglich ist. :)
Wird aber @Etta nicht gefallen, dieser Gedanke, stimmts?
Nicht gefallen? Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich diiese Wort aus der Bibel auch so auffassen können.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 22:57
@Optimist
Da halte ich gar nichts von, wir können für die Toten gar nichts mehr tun.Die werden im Geisterreich von anderen Geistern betreut werden wie ich schon schrieb.Keiner kann für den anderen etwas erbitten wenn der Jenige schon Tod ist. Keine Mutter Gottes und kein Heiliger und keine Messe.Auch keine Grabrede.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 23:00
@Suchhund
glaube du hast mich missverstanden.
Ich meinte: Man muss sich Zeit seines irdischen Lebens zu Jesus bekennen. Wenn man stirbt "sind die Messen gelesen" (also alles zu spät), dann kann man sich nicht mehr für oder gegen Jesus entscheiden - denke zumindest dass es so ist.
Oder gibt es einen Bibelvers, der besagt, dass physisch Tote sich noch mal entscheiden können?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 23:07
@Optimist
Oder gibt es einen Bibelvers, der besagt, dass physisch Tote sich noch mal entscheiden können?
Du meinst heute lebende Menschen
Hatten wir schon mal, es kommt drauf an wie weit die verstanden haben,was dieses Leben eigentlich bezwecken soll,ob belehrt oder unbelehrt.Sonst hätte ja das predigen in der Geisterwelt kein Sinn.
Denke auch mal an die Kinder die früh sterben,die müssen doch alle noch eine Gelegenheit haben sich zu entscheiden.


melden

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 23:11
@Suchhund
Oder gibt es einen Bibelvers, der besagt, dass physisch Tote sich noch mal entscheiden können?
-->
Du meinst heute lebende Menschen
nein ich meinte die physisch Toten (bitte gründlicher lesen ;) )
Suchhund schrieb:Denke auch mal an die Kinder die früh sterben,die müssen doch alle noch eine Gelegenheit haben sich zu entscheiden.
Für die gibt es irgenwelche "Sonderrechte" -> die werden nach ihrem - ins Herz geschriebenes - Gewissen bzw. nach dem Gesetz beurteilt oder so ähnlich.

Und glaubst du denn, dass die Kinder im Hades geistig nachreifen werden, dann also DORT keine Kinder mehr sind?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 23:16
@Optimist
physisch Toten
Ich stehe da auf dem Schlauch.
Optimist schrieb:Und glaubst du denn, dass die Kinder im Hades geistig nachreifen werden, dann also DORT keine Kinder mehr sind?
Ich denke der Geist hat kein Alter,auf Jedenfall müssen die gründlich das Evangelium kennen lernen,jeder hat ein Anrecht auf gründliche Belehrung, oder nicht .


melden
Anzeige

Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht

23.02.2014 um 23:18
@Suchhund
physisch Toten

-->
Ich stehe da auf dem Schlauch.
Warum? Weißt Du nicht, was ich mit dem "physisch" meine?
Ich meine NICHT "geistig" Tote, sondern richtig Tote. Verstorbene Verwandtschaft z.B. die von uns gegangen ist, denen wir Lebenden nachtrauern. Jetzt klarer?


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden