weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:30
@Division
"ich habe doch nichts gesagt" - antwortete ich unschuldig als ich mit den anderen zu Garrett und Cara aufschloss


melden
Anzeige

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:30
@Cavalier
Garrett: ja sicher ich habs gehört hihihihi


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:32
@Division
"lalala ich habe niiichts gesagt, ich könnte doch gar nichts schlechtes über dich sagen :D" - imitierte ich ein kleines Kind und grinste ihn an


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:33
@Cavalier
"Garrett lachte" Ok ist schohn gut ich verkrafte so einiges


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:33
@Cavalier
Barador lachte laut auf..... wegen der unterhaltung


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:36
Ich musste auch grinsen. Diese Gruppe war an und für sich gar nicht so schlecht, zumindest gab es immer einen Grund zu lachen.
"dieser Gang ist ja ganz schön lang.." murmelte ich vor mich hin.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:36
Cara:


Wir kamen Irgendwann in eine Höhle (Kammer M) in der Zwei Wege weiterführten. Links, und rechts. Und es war Hell. SEHR Hell. Ein Komisches Wesen stand mitten auf dem Weg. http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20111205181348/elderscrolls2/de/images/5/5a/SR-creature-Flame_Atronach.jpg

Es brannte, und sah uns an. Hinter ihm Zwei Edelsteine ein Rubin, und ein Smaragd. Das ganze war mir nicht geheuer. ich trat einen Schritt zurück.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:38
@Villainess
@Cavalier
@Purgatory91
@Isana
Garrett: Feuer-Atronach!!! ACHTUNG!!!!!!Frostzauber anwenden wenn ihr könnt..


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:38
@Villainess
@Division
ich mag ja die Skyrim anspielungen :D

"Juvia glaubt nicht dass dieses Ding genauso freundlich sein wird wie der Abenteurer mit seinem Jürgen.. aber Juvia hat Wasser..."


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:39
@Villainess
"Garrett und Dasan stürmten vor."
"in schleichmodus so das sie weniger gut gesehen werden."


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:41
@Isana
@Division
"gegen Feuer bin ich machtlos.. -außer meinen Katanas kann ich gegen diese Kreatur nicht viel ausrichten."

Arc: "ich werde dir helfen.."


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:41
Barador hielt Pfeil und Bogen schonma bereit


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:42
@Cavalier
@Purgatory91

"Wir arbeiten wieder als Team!"


Juvia machte sich auch bereit. Und beschwörte Azura

Azura:"Meoow(Ich bin auch bereit)"


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:42
Kampfsystem:
1: Normaler angriff, der stets 4P Schaden + dem Gewürfelten Wert (- Abwehrpunkte der Rüstung des angegriffenen) macht.
2: Magie
(kann jeder selbst entscheiden Welche Attacke das bei ihm ist) macht stets 5P Schaden + den Gewürfelten Wert (- Abwehrpunkte der Rüstung des angegriffenen) Kostet 3(MP)
3: Der KO Angriff:
(kann jeder selbst entscheiden Welche Attacke das bei ihm ist) Dieser angriff ist ein KO Treffer, der dem Gegner die gesamten LP abzieht jedoch nur trifft wenn man die höchste Zahl würfelt. Und man kann es nur einmal im Kampf versuchen.

Abwehrsystem:
Abwehren: Man Würfelt, und die gewürfelte Zahl wird vom Angriff des Gegners Abgezogen. WIE die Abwehr aussieht, ob Magisch (Magier) oder Ausweichen oder was auch immer obliegt der Kreativität der Spieler. Das ganze Kostet keine MP
Superabwehr: Wenn man die Höchste Zahl würfelt macht der Angriff keinen Schaden.

Abwehr kommt zum Einsatz, wenn man angegriffen wird. Man darf dann direkt nach dem Angriff sagen: „Ich möchte abwehren“ Man kann, muss aber nicht abwehren.

Beim Kämpfen ist es so, dass wenn eine 1 Gewürfelt wird, der Angriff nicht trifft, ebenso das bei einer 1 die Abwehr scheitert.

Sonderaktionen wie Lähmen oder Blindmachen wären cool, ja, aber machen das Ganze Kompliziert also habe ich letztendlich beschlossen das rauszulassen.
Auf vergiften wird in diesem RPG aufgrund der dadurch entstehenden Komplikationen ebenfalls vollständig verzichtet.
Heilen: Magier und Engel haben die Spezialfähigkeit Heilen. Diese Kostet 2MP und sie heilt 3P +dem Gewürfelten Wert. Kann auch Außerhalb eines Kampfes verwendet werden.

Pet:
LP: 30
MP: 10
Normaler angriff kostet nichts macht nur 3 Schaden + Gewürfelten Wert
Magieangriff: Kostet 2MP und macht 4

Wie Laufen die Kämpfe ab?
Beim Kämpfen gibt es anders als in der Normalen Story wo jeder drauflosposten darf wie er will, eine Reihenfolge.
Diese sieht so aus: es wird gewürfelt, bei Graden Zahlen haben die Spieler Erstschlag, bei ungeraden greift der Gegner zuerst an.
Dann geht es los. Nach der Reihenfolge der Liste zum Adden, wie sie bei mir gerade in dem Moment aussieht wenn der Kampf beginnt, wird angegriffen. Nach jedem Spieler kommt der Angriff des Gegners. Also:
Spieler, Gegner, Spieler, Gegner…
Nachdem ein Angriff erfolgte muss bitte gewartet werden bis ich den Schadenswert Bekanntgebe, rechnen dauert eine Weile. Jeder sollte bitte irgendeine Datei immer bei sich offen haben wo er alle Werte ständig eintragen kann um zu wissen wie es um seinen Chara steht.
Sollte ein Chara beim Kampf ins Koma fallen, muss er nach dem Kampf wiederbelebt werden. Wie? Seid Kreativ Euch fällt bestimmt einiges ein was man tun könnte… Treten, Wasser Spritzen, etc.

Kampfreihenfolge:

1@Division
2@Division
3@Isana
4@Isana
5@Cavalier
6@Cavalier
7@Purgatory91
8@Purgatory91
9 Cara

Erstschlag hat:


melden
20.03.2014 um 22:42Villainess hat gewürfelt: 7

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:43
"Garrett zog sein Bogen und wollte Blattschus anwenden."
"Dasan wollte Schattenstrahl anwenden."


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:43
Sasu halt dich bereit... sagte Barador

@Isana
Selbstverständlich


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:45
@Villainess
"Garrett spannte den Bogen und setzt einen Blattschuss ein." KO Angriff
"Hoffentlcih knockt er ihn aus."
Garrett: En Taro Tassadar!!!!!!! "flüsterte er."


(Ungültig)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
20.03.2014 um 22:45Domisan hat gewürfelt: 8

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

20.03.2014 um 22:46
Erzähler:
@Division
Hat nicht gezählt weil der Feuertyp Erstschlag hat

Der Feuerfutzi hatte Erstschlag..
er griff Cara an!


melden
Anzeige
20.03.2014 um 22:46Villainess hat gewürfelt: 5
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden