Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

3.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Horror, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 21:54
@IncubusWolf
"Garrett versuchte es nochmal"

Anzeige
melden
24.03.2014 um 21:54Domisan hat gewürfelt: 2

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 21:56
Erzähler:

Die Truhe war nun offen. Und darin lag ein altes Pergament. Doch nicht nur das. Zu dem Pergament, auf dem bis ins letzte Detail, jedoch in einer Schrift die keiner von ihnen lesen konnte. ein Zauber beschrieben war, lagen Handschuhe in der Truhe. (LP+5) (Ich mach das jetzt mit +LP statt mit Abwehr weil das leichter zu rechnen ist)


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 21:57
@IncubusWolf
(guter Anfang ^^)

Zwar faszinierte mich das Buch, jedoch drängte mich Arc zum Zurückkehren, also stand ich auf, legte es behutsam auf den Wagen und ging in die vorherige Höhle.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 21:58
@IncubusWolf
"Garrett zog sich die Handschuhe an und seine allten legte er beiseite."
@AzuraAstraea
Garrett: Brauchstdu meine Lederhandschuhe? Sehen stylisch aus :D
Hier ist was für dich übrigens


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 21:59
Erzähler:

Arya kam wieder in Kammer R an.

Cara: Unglücklich lief ich im Kreis, und verfluchte dieses Wolfwurtz. Dann legte ich den Kopf in den Nacken und heulte den Gesang der Wölfe und meinem Ärger Luft zu machen.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:01
liegt das an mir oder hats euch die Sprache verschlagen?


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:03
@IncubusWolf
"Garrett ging von der Truhe weg und zu Cara und sah sie an."


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:04
Sie legte beides an

LP 80/80

@Division
"immerhin etwas "


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:05
Cara: Ich hörte auf zu heulen, und sah Garret an. "Wolfswurz.." Sagte ich nur. Er war ein Werwolf, er würde das verstehen. Dann drehte ich mich im Kreis, und blieb schließlich wieder stehen. "Ich bin manchmal echt bescheuert." Sagte ich dann. Wieder nur für Garret verständlich.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:06
@Division
"Oh der Zauber. Ich schau mal Moment."


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:07
@AzuraAstraea
"Garrett nickte."

@IncubusWolf
"Garrett lächelte und nickte nur und verwandelte sich auch und nam sie ihn den Arm"
Garrett: Ist schohn ok nicht dein Fehler.


@AzuraAstraea
"Garrett sagte etwas aber sie verstnad nur geheule und so." :D


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:10
Erzähler:

Juvia sah sich den Zauber an. Die Sprache war nicht verständlich, jedoch gab es Bilder, die es dann doch ein wenig erklärten. Offenbar handelte es sich um einen Mächtigen Heilzauber (Den auch Dasan mal sehen sollte) mit dem man nun mehr 10LP + Gewürfeltem Wer heilen konnte. Und er verbrauchte nur 4MP...

Cara: Wenn ich in der Lage gewesen wäre zu lächeln, ich hätte es getan. Doch ich war ein Wolf. Aber auch wenn das lächeln mir fehlte, eines konnte ich tun. Ich leckte Garret übers Gesicht, eine Geste der Zuneigung unter Wölfen.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:11
@IncubusWolf
"Garret schleckte zurrück."


"Dasan wurde langsam ungeduldig und ging zur linken Kammer."


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:12
"Das ist sehr gut. Genau was ich wollte. Mächtigere Heilzauber. "

*Zauber gelernt*

"Gehen wir nun zurück. Arya wartet bestimmt schon ungeduldig."

Sie gin los


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:13
Währenddessen ging ich auf und ab..
@IncubusWolf

"Lucian, ich gehe schon mal vor, die anderen brauchen zu lange"
Damit ging ich Arc folgend in den mittleren Gang hinein.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:18
Erzähler:

Lucian rutschte gerade zu Boden, und setzte sich.. "Die brauchen echt lange.." Sagte er, als Juvia auftauchte. Er sah auf, und lächelte. "Super, gerade jetzt wo Arya weg ist.." Murmelte er bei sich.

Kammer R1

Arya war Vorgegangen und fand sich in Kammer R1 Wieder.
Sie fand eine große Tropfsteinhöhle, und in der Ecke.. da saßen zwei Kobolde, sie aufsahen, und zu ihr gingen.. "Es gibt Fressen..! Sagte der eine. "Einen Leckerbissen.." Sagte der andere...
Sie grinsten.
Hinter den Kobolden konnte Arya zwei Gänge sehen...

Cara:
Ich gab eine Art wohliges grummeln von mir. Das konnte ich nur als Wolf, und es zeigte deutlich das ich mich wohl fühlte. Ich war zwar manchmal bescheuert, aber unwohl fühlen konnte ich mich nicht, wenn ich Garret so nah war. Nein, da konnte ich mich nur wohl fühlen, selbst mit einer Wolfswurzvergiftung.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:20
Seufzend nahm ich meine Katanas heraus und machte mich für einen Kampf bereit. Ich war einfach nur noch müde von dieser Höhle..

Arc fletschte die Zähne und wechselte in seine Geisterform.


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:22
@IncubusWolf
"Garrett hörte auf und verwandelte sich zurück und sah Dasan. "
Garrett: Komm wir gehen Cara.

Dasan: Wurde auch Zeit.....

Garrett: Kuke dir vorher das Pergament an das ist ein Heilzauber.

"Dasan kukte sich das an."
"Dasan Studierte es kurz und nickte als er weis worum es geht."
Dasan: Ja das ist grossartig damit kann ich besser Heilen Die Sprache ist eine alte Sprache.


"Dasan und Garret gingen zurück


melden

Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)

24.03.2014 um 22:23
Kampfsystem:
1: Normaler angriff, der stets 4P Schaden + dem Gewürfelten Wert (- Abwehrpunkte der Rüstung des angegriffenen) macht.
2: Magie
(kann jeder selbst entscheiden Welche Attacke das bei ihm ist) macht stets 5P Schaden + den Gewürfelten Wert (- Abwehrpunkte der Rüstung des angegriffenen) Kostet 3(MP)
3: Der KO Angriff:
(kann jeder selbst entscheiden Welche Attacke das bei ihm ist) Dieser angriff ist ein KO Treffer, der dem Gegner die gesamten LP abzieht jedoch nur trifft wenn man die höchste Zahl würfelt. Und man kann es nur einmal im Kampf versuchen.

Abwehrsystem:
Abwehren: Man Würfelt, und die gewürfelte Zahl wird vom Angriff des Gegners Abgezogen. WIE die Abwehr aussieht, ob Magisch (Magier) oder Ausweichen oder was auch immer obliegt der Kreativität der Spieler. Das ganze Kostet keine MP
Superabwehr: Wenn man die Höchste Zahl würfelt macht der Angriff keinen Schaden.

Abwehr kommt zum Einsatz, wenn man angegriffen wird. Man darf dann direkt nach dem Angriff sagen: „Ich möchte abwehren“ Man kann, muss aber nicht abwehren.

Beim Kämpfen ist es so, dass wenn eine 1 Gewürfelt wird, der Angriff nicht trifft, ebenso das bei einer 1 die Abwehr scheitert.

Sonderaktionen wie Lähmen oder Blindmachen wären cool, ja, aber machen das Ganze Kompliziert also habe ich letztendlich beschlossen das rauszulassen.
Auf vergiften wird in diesem RPG aufgrund der dadurch entstehenden Komplikationen ebenfalls vollständig verzichtet.
Heilen: Magier und Engel haben die Spezialfähigkeit Heilen. Diese Kostet 2MP und sie heilt 3P +dem Gewürfelten Wert. Kann auch Außerhalb eines Kampfes verwendet werden. (Mächtiges Heilen 10LP + Gewürfelten Wert, verbrauch: 4MP

Pet:
LP: 30
MP: 10
Normaler angriff kostet nichts macht nur 3 Schaden + Gewürfelten Wert
Magieangriff: Kostet 2MP und macht 4


Aufladen der Punkte ohne Hilfsmittel:
Wenn man Schläft (Was NICHT Im Kampf erlaubt ist) Lädt man sich wieder auf.


Wie Laufen die Kämpfe ab?
Beim Kämpfen gibt es anders als in der Normalen Story wo jeder drauflosposten darf wie er will, eine Reihenfolge.
Diese sieht so aus: es wird gewürfelt, bei Graden Zahlen haben die Spieler Erstschlag, bei ungeraden greift der Gegner zuerst an.
Dann geht es los. Nach der Reihenfolge der Liste zum Adden, wie sie bei mir gerade in dem Moment aussieht wenn der Kampf beginnt, wird angegriffen. Nach jedem Spieler kommt der Angriff des Gegners. Also:
Spieler, Gegner, Spieler, Gegner…
Nachdem ein Angriff erfolgte muss bitte gewartet werden bis ich den Schadenswert Bekanntgebe, rechnen dauert eine Weile. Jeder sollte bitte irgendeine Datei immer bei sich offen haben wo er alle Werte ständig eintragen kann um zu wissen wie es um seinen Chara steht.
Sollte ein Chara beim Kampf ins Koma fallen, muss er nach dem Kampf wiederbelebt werden. Wie? Seid Kreativ Euch fällt bestimmt einiges ein was man tun könnte… Treten, Wasser Spritzen, etc.


Anzeige

melden