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MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
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MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.04.2014 um 01:22
Boeing kaufte 2006 ein Patent um die Kontrolle eines Flugzeugs beispielsweise von einem Satelliten oder Radio (?) zu übernehmen. Pilot ist scheinbar machtlos...
Boeing wins patent on uninterruptible autopilot system

Boeing is, of course, not the first autopilot technology in existence, but this one has been designed with counterterrorism first and foremost in mind. Not only is it ‘uninterruptible’ — so that even a tortured pilot cannot turn it off — but it can be activated remotely via radio or satellite by government agencies.
Published 4 December 2006
http://www.homelandsecuritynewswire.com/boeing-wins-patent-uninterruptible-autopilot-system


Weiterer Link zum Thema
http://www.flightglobal.com/news/articles/diagrams-boeing-patents-anti-terrorism-auto-land-system-for-hijacked-210869/


Hier das Patent:
"United States Patent7,142,971
November 28, 2006
System and method for automatically controlling a path of travel of a vehicle

The method and system for automatically controlling a path of travel of a vehicle include engaging an automatic control system when the security of the onboard controls is jeopardized. Engagement may be automatic or manual from inside the vehicle or remotely via a communication link. Any onboard capability to supersede the automatic control system may then be disabled by disconnecting the onboard controls and/or providing uninterruptible power to the automatic control system via a path that does not include the onboard accessible power control element(s). The operation of the vehicle is then controlled via the processing element of the automatic control system. The control commands may be received from a remote location and/or from predetermined control commands that are stored onboard the vehicle."
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=7142971.PN.&OS=PN/7142971&RS=PN/7142971 (Archiv-Version vom 24.02.2015)


Dazu noch folgender Link:
"The first Boeing 702HP satellite was launched in 1999. The satellite can carry more than 100 high-power transponders, and deliver any communications frequencies that customers request."
http://www.boeing.com/boeing/defense-space/space/bss/factsheets/702/702fleet.page (Archiv-Version vom 27.04.2014)


Boeing baut seit Jahren an eigenen Satelliten.
"SES SCHLIEßT VERTRAG MIT BOEING ÜBER DEN BAU DES SATELLITEN SES-9 FÜR ASIEN
Der Satellit wird auf der Orbitalposition 108,2 Grad Ost zum Einsatz kommen und zusätzliche bzw. Ersatzkapazitäten für diese bewährte SES-Orbitalposition über Asien bereitstellen. Auf 108,2 Grad Ost wird SES-9 mit den existierenden Satelliten SES-7 und NSS-11 ko-positioniert. SES-9 wird im El Segundo Satellite Development Center von Boeing gebaut und auf der Boeing 702HP-Plattform basieren. Er ist für einen 15-jährigen Betrieb in der geostationären Umlaufbahn mit einer 12,7-kW-Nutzlast und 57 Hochleistungs-Ku-Band-Transpondern ausgelegt (das entspricht 81 Transpondern mit 36 MHz Bandbreite). Er wird mit einem Xenon-Ionen-Antriebssystem (XIPS) für Manöver im All und einem chemischen Bi-Propellant-System für die Erreichung der Umlaufbahn ausgestattet. -

...
„Wir sind hocherfreut, von SES mit dem Bau eines hochgradig flexiblen 702HP-Satelliten beauftragt worden zu sein. Der 702HP verfügt über ein einzigartig konfiguriertes XIPS Antriebs- und ein chemisches Bi-Propellant-System, die das Startgewicht reduzieren und eine optimale Nutzlast ermöglichen", so Craig Cooning, CEO bei Boeing Satellite Systems International und Vice President und General Manager bei Boeing Space & Intelligence Systems. „Boeing hat das 702HP-Design seit der Einführung vor über 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Auf diese Weise können wir SES einen Satelliten zur Verfügung stellen, der mit den Anforderungen des Unternehmens Schritt halten kann."
http://de.ses.com/5138677/news/2012/13109637


Liste aller geostationären Satelliten
Wikipedia: Liste der geostationären Satelliten


Boeing Satellitensystem 702
Als Teil des Designs bietet Boeing einen Ionenantrieb namens XIPS an, dies steht für Xenon Ion Propulsion System. XIPS ist beim Bahnerhalt eines geostationären Satelliten etwa 10-mal effektiver als Flüssigtreibstoffsysteme. Ein mit diesem Antrieb ausgestatteter Satellit benötigt nur rund fünf kg Treibstoff pro Jahr zur Bahnregelung. Laut Boeing ist dies ein Bruchteil dessen, was herkömmliche Antriebssysteme benötigen, außerdem könne XIPS auch verwendet werden, um die finale Orbitalposition zu erreichen, was weitere Treibstoff- und Massenersparnisse erbringen würde.

Dies wird von dem neuen Typ 702SP realisiert, der auch als Apogäumsmotoren Ionentriebwerke einsetzt.
Wikipedia: Boeing 702


Weitere Infos vom geostationären Satelliten 702 von Boeing
http://www.boeing.com/boeing/defense-space/space/bss/factsheets/702/702SP.page (Archiv-Version vom 27.04.2014)



US-Regierung hat letztes Jahr 3 der Satelliten 702 von Boeing geordert
Boeing reveals government's all-electric satellite purchase

A U.S. government customer last year ordered three light-class geostationary satellite platforms from Boeing with all-electric propulsion, an innovative design feature to reduce spacecraft mass and launch costs, industry officials disclosed for the first time Tuesday.
...
Jim Simpson, president of Boeing Satellite Systems International Inc., said the three satellites were ordered in early 2013.
http://spaceflightnow.com/news/n1403/12boeing702sp/#.U12J-RY3td0



Weitere Satelliten die Boeing hergestellt hat
Spaceway
Wikipedia: SPACEWAY-1
XM 1 and XM 2 (nicknamed "Rock" and "Roll")
http://space.skyrocket.de/doc_sdat/xm-1.htm
....



Zum Thema Boeing und politischer erstaunlicher Entwicklung ist mir noch folgendes Anfang April 2014 aufgefallen:
Iran lenkt in das AtomProgramm ein
Die iranische Regierung bleibt vertragstreu: Sie verringert wie geplant ihre Bestände an potentiell waffenfähigem Uran. Das bestätigt die Internationale Atomenergiebehörde IAEA.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-teheran-haelt-sich-an-atomabkommen-mit-iaea-a-965142.html
Das Abkommen zum iranischen Atomprogramm hat erste Konsequenzen: Boeing erhält von der US-Regierung die Erlaubnis, für kurze Zeit Flugzeugteile in das Land zu liefern.
05. 04. 2014
http://www.taz.de/!136236/



Bereits 1984 gab es ein ferngesteuertes Versuchsflugzeug (technisch basiert):
Nach über vier Jahren Vorbereitungszeit ließen die Verantwortlichen die vollgetankte Maschine am 1. Dezember 1984 auf dem Gelände der Edwards Air Force Base abstürzen. Der Aufschlag verursachte einen spektakulären Feuerball, das Wrack brannte über eine Stunde. Der Versuch gilt als Fehlschlag im Hinblick auf den experimentellen Treibstoffzusatz, führte aber zu anderen Vorschlägen zur Verbesserung der Flugsicherheit.

Das Versuchsflugzeug sollte bis in eine Höhe von etwa 2300 Fuß (etwa 700 m)[Anm. 1] über dem Boden steigen, um dann mit den geplanten Flugparametern (Geschwindigkeit, Sinkrate usw.) entlang eines vorgegebenen Gleitpfads das Zielgebiet anzufliegen. Bis zu einer Höhe von 400 Fuß (etwa 125 m) konnte jeder Leiter eines Experiments den Abbruch bestimmen, wenn seine Ausrüstung kritische Fehler aufzeigte. Zwischen 400 und 150 Fuß, der für diesen Flug festgelegten Entscheidungshöhe, lag die Entscheidung über die Fortsetzung des Anflugs ausschließlich beim Piloten. Unterhalb von 150 Fuß (etwa 45 m) musste der kontrollierte Absturz in jedem Fall durchgeführt werden, ein Abbruch galt als zu riskant und hätte in einem unkontrollierten Absturz enden können.[11] Im Zielgebiet sollte das Flugzeug vollbetankt mit AMK, mit eingezogenem Fahrwerk und einer Klappenstellung von 30 Grad aufsetzen. Direkt nach dem Aufschlag war geplant, dass die Tragflächen durch spezielle Vorrichtungen beschädigt würden, so dass Treibstoff aus den darin befindlichen Tanks ausströmen und sich entzünden konnte, während der Rumpf intakt blieb. Das Flugzeug sollte auf einer Schotterpiste rund 300 bis 350 Meter weiter rutschen und dann zum Stillstand kommen.[10]

Im Juni 1981 wurde es zur Vorbereitung auf das CID-Programm zur Ames-Dryden Flight Research Facility überführt. Im Sommer 1983 begann die eigentliche technische Umrüstung. Zunächst wurden Teile der Inneneinrichtung entfernt, um Platz für die erforderlichen Anpassungen zu schaffen. Sitze und Rückhaltesysteme wurden durch Erprobungsgerät ersetzt. Ausgewählte Bereiche, zum Beispiel Teile des Frachtraums, beließ man bewusst im Originalzustand. Das Flugzeug sollte grundsätzlich den Regelungen und Vorschriften der FAA und des Herstellers entsprechen. Ab Oktober 1983 wurde die Verkabelung für Messinstrumente, Sensoren und zusätzliche Stromversorgung eingebaut. Im Dezember 1983 begann die Integration der Systeme zur Datengewinnung und von Hochgeschwindigkeitskameras, das Cockpit wurde hinsichtlich der Instrumentierung angepasst und für die geplante Fernsteuerung umstrukturiert. Der Autopilot der Boeing 720 wurde so umgebaut, dass über ihn die Flugsteuerung via Fernsteuerung erfolgen konnte. Ungenutzte Funktionen des Autopiloten wurden deaktiviert, um sie als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.[11][18]
Wikipedia: Controlled Impact Demonstration

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MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.04.2014 um 06:44
Hallo, vielen dank für die Einladung!

@joanlandor
Toll was du alles recherchierst! Soviel dann mal dazu, das eine Fremdsteuerung auf gar keinen Fall machbar ist:-)

Mich würde immer noch interessieren, ob die Fotos vom Flughafen der einsteigenden Personen mit den tatsächlichen Personen übereinstimmen. Mir ist das immer noch komisch, das nach nicht ganz einem Tag bekannt gegeben wurde, das da alles ok sei...
Auch das bis heute von den zwei Iranern nicht die beiden richtigen Bilder gezeigt wurden finde ich seltsam?


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.04.2014 um 10:08
@havers
Danke!
Welche Fotos vom Flughafen und den entsteigenden Pasagieren meinst du? Die von den Piloten bei der Sicherheitskontrolle?

Weitere Infos aus der Welt am 16.3.14 über die potentielle Möglichkeit der Übernahme von MH370 über Handy, USB-Stick oder Virus. Diese Technik sei letztes Jahr auf einer Wissenschaftler-Konferenz in China diskutiert worden.
"Dies ist eine sehr frühe Version von etwas, das ich ein 'Smart Flugzeug' nennen würde, ein über Funk gesteuertes Flugzeug, kontrolliert durch elektronische Signale", sagte Leivesley dem britischen "Sunday Express". Diese Technik sei vergangenes Jahr auf einer Wissenschaftler-Konferenz in China diskutiert worden.

"Wenn das Flugzeug in der Luft ist, kann man eine Reihe von Kommandos und Befehlen starten, die auf ein bestimmtes Signal hin eine Prozessabfolge auslösen können", so die Expertin. Aus dem Flugzeug wäre praktisch eine ferngesteuerte Drohne geworden.

Dazu könnte ein Handy ebenso benutzt worden sein wie ein USB-Stick, und die Entführung per Computer-Virus sei theoretisch vom Boden aus ebenso möglich wie vom Sitz eines unauffällig mitfliegenden Passagiers.

Schon vor einem Jahr hat der Sicherheitsexperte Hugo Teso anhand eines Flugsimulators demonstriert, wie man sich via SmartPhone und einer eigenen App in Flugzeuge hacken, deren Sicherheitssysteme ausschalten und die Steuerung übernehmen kann. Damit lasse sich "nahezu alles bei der Steuerung eines Flugzeuges verändern", erläuterte Teso, der für die deutsche Firma n.runs in Oberursel arbeitet und selbst Pilot ist, auf einer Konferenz von Sicherheitsexperten in Amsterdam. Er fügte hinzu: "Das schließt viele hässliche Dinge ein."
http://www.welt.de/vermischtes/article125864259/Fiel-Flug-MH370-einer-Cyber-Entfuehrung-zum-Opfer.html


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.04.2014 um 10:56
Militärradar Thailand
malaysia 370 airline radar

Militärradar Indonesien
radar-tni-au21


Indonesia Air Force Standpunkte
TNI-AUbasesOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Indonesian Air Force


Australia's Jindalee OTHR (Over the Horizon Radar) with a 4,000 km range and Diego Garcia if it too has a 4,000 km range.
radar2
http://www.flight-mh370.us/p/blog-page.html




Auf der Internetseite von Freescale hab ich folgendes gefunden:

Freescale RF wurde ins Leben gerufen für die Luft- und Raumfahrt und zur Verteidigung. Sie beinhalten Raketensteuerung, Satellitenradar, gesamte Elektronik der Fluginstrumente an Bord und weitere Radarsysteme ähnlich Militärradar, sowie militärische Funkverbindungen.

Unterpunkte auf die ich weiter unten eingehe sind:
- Battlefield communications
- Avionics
- HF through L- and S-Band radar
- Missile guidance
- Electronic warfare
- Identification, friend or foe (IFF)
Freescale RF has launched a major initiative dedicated to serving the RF power needs of the U.S. aerospace and defense (A&D) sector, and has established a team of specialists dedicated to supporting defense customers.

Freescale's commercial products can meet the requirements of applications such as:

- Battlefield communications
- Avionics
- HF through L- and S-Band radar
- Missile guidance
- Electronic warfare
- Identification, friend or foe (IFF)
http://www.freescale.com/webapp/sps/site/overview.jsp?code=RF_PWR_AERODEF (Archiv-Version vom 28.05.2014)


Was bedeutet das?
Die Erklärung der einzelnen Punkte:

Freescale-Produkte können angewendet werden in der

- Battlefield communications
Die Battlefield Airborne Kommunikation Node (BACN) ist ein Kommunikationsrelais in der Luft-und Gateway-System auf einer Vielzahl von Flugzeugen, die flexible Funkverbindung für Luft-und Oberflächenbetreiber bietet über das Gefechtsfeld.

englisch: The Battlefield Airborne Communications Node (BACN) is an airborne communications relay and gateway system hosted on a variety of aircraft that provides flexible radio connectivity across the battlespace for airborne and surface operators. BACN enables real-time information flow between similar and dissimilar tactical data link and voice systems through relay, bridging, and data translation in line of sight and beyond line of sight situations.[1] By acting as a translation proxy between dissimilar communications systems, it allows interoperability without modification to the individual platforms' systems. While many of the interoperability problems were due to aging systems, there has been a special problem with stealth aircraft such as the F-22 Raptor, which, in the interest of security, could only communicate with other aircraft of its type.[2]
Wikipedia: Battlefield Airborne Communications Node


- Avianic
Die Avionik – ein Kofferwort bestehend aus Aviatik (von lat. avis = Vogel) und Elektronik – ist ein Begriff aus der Luft- und Raumfahrttechnik und bezeichnet die Gesamtheit der elektrischen und elektronischen Geräte an Bord eines Fluggerätes, einschließlich der Fluginstrumente. Ausgenommen hiervon sind im Sprachgebrauch allerdings Elektronikanwendungen in Kabinensystemen. Der Ausdruck Avionik (engl. Avionics) wurde in den USA ca. in den 1960ern geprägt.[1]
Wikipedia: Avionik


- HF through L- and S-Band radar
L-Band = 3,45 Wellenlänge in µm
L-Band Long wavelength 1565–1625 nm
S-Band Short wavelength 1460–1530 nm

Der Frequenzbereich der Satellitennavigation liegt auf dieser Frequenz
GPS 1575,42 1575,42 Satellitennavigation

Wikipedia: Frequenzband


-Missile guidance
Raketenabwehr/Raketenlenkung
image1030

Figure 9-15.-Basic missile guidance system.


image1032
http://www.tpub.com/gunners/217.htm

Can you explain the types of guidance systems used in missiles?
- question from Aftab
Many questioners often seem "concerned" about how missiles are able to seek out and accurately navigate their way to the correct target without assistance from a human operator. However, there is no need for alarm because a weapon very rarely makes a mistake unless it is misprogrammed by the human who launches it in the first place. In fact, many of the methods used for missile guidance are the same as those used to navigate manned planes like the commercial airliners you and I fly aboard.

guidance
beam-rider
http://www.aerospaceweb.org/question/weapons/q0187.shtml


-ELECTRONIC WARFARE
Übersetzung aus dem englischen:
Modern day Electronic Warfare (EW) ist nachgewiesen worden, der Schlüssel zum Erfolg in vielen neueren Kampfsituationen sein. Selbst in Friedenszeiten, sind viele neue Bedrohungen entwickelt und Verteidigung mit Hilfe des elektromagnetischen Spektrums getestet. Es ist eine lebenswichtige Notwendigkeit zu sammeln, validieren und verarbeiten EW Daten aus vielen verschiedenen Quellen. In der Lage zu verstehen, was diese elektronische Strahler sind bis zu - ob freundlich, feindlich oder nicht identifizierte - ist von entscheidender Bedeutung für eine effektive elektronische Kriegsführung und für die Entscheidungen, die getroffen, wenn der Druck auf werden müssen. Eine umfassende Kenntnis der elektronischen Gefechtsfeld ist entscheidend für den Erfolg der Mission.
electronic warfare slider3
http://systematic.com/defence/products/a/electronic-warfare/ (Archiv-Version vom 28.06.2014)


-Identification, friend or foe (IFF)
Eine Freund-Feind-Erkennung (engl. identification friend or foe (IFF)) ist ein elektronisches System, das die Identifizierung eines erkannten Objekts ermöglicht. Meist wird es in militärischen Radar-Systemen zur Erkennung von feindlichen Kampfflugzeugen verwendet. Es wird aber zunehmend auch für Landfahrzeuge und Schiffe eingesetzt.

Funktionsweise Radar[Bearbeiten]
Eine Freund-Feind-Erkennung basiert auf der Kommunikation eines Abfragegerätes (Interrogator) am Boden oder an Bord eines Luftfahrzeugs mit einem Antwortgerät (Transponder) an Bord eines anderen Luftfahrzeuges. Dessen Transponder muss mit einem entsprechenden kryptographischen Schlüssel geladen sein. Das Abfragegerät sendet eine Anfrage (Request) an den Transponder des Luftfahrzeugs; dieser antwortet mit dem einprogrammierten Schlüssel, der mit jenem des Abfragegerätes übereinstimmen muss. In diesem Fall wird das Luftfahrzeug erfolgreich als Freund identifiziert.

Technisch beruht das militärische IFF-Verfahren auf dem gleichen Prinzip wie das zivile Sekundärradar. Beide nutzen die gleichen in der zivilen Flugsicherung standardisierten Frequenzen (1030/1090 MHz) für Sendung und Empfang. Das militärische IFF-System ist mit dem zivilen SSR-System (Secondary Surveillance Radar) kompatibel; siehe auch Flugfunktransponder.
Wikipedia: Freund-Feind-Erkennung


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.04.2014 um 12:16
@joanlandor
Meine Herren, du bist ja fleissig!!! Auch wenn ich nicht alles kapiere was da an Infos steht;-)

In einer Diskussion mit DMHZ, fragte ich mal, ob es sicher ist, das die Passagiere, die offiziell gemeldet waren, auch wirklich an Bord gegangen sind.
Er ritt ja darauf rum, das ausschließlich 2 Personen an Bord das Flugzeug entführt und zum Absturz gebracht haben können.
Meine Überlegung ging dahin, das wir das ja nicht wissen können. Theoretisch hätte ja einofizieller Passagier in KL umgebracht und seiner Papiere beraubt sein können...der Mörder ist damit an Bord, hat die Maschine -warum auch immer- entführt und dabei ist sein Plan nicht aufgegangen und der Flieger abgestürzt. Deswegen würde mich interessieren, ob die Bilder der Passagiere bei der Sicherheitskontrolle mit den Pässen abgeglichen wurden.

Ist ne doofe Idee, war auch meinerseits nur der Gedanke, das so vielleicht ja doch jemand da war, der glaubte er könne die Maschine fliegen.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.04.2014 um 13:51
@havers
Das ist wirklich eine gute Idee.
Dafür bräuchten wir aber Daten über die Überwachungkameras am Flughafen.
Diese sind scheinbar von der Auflösung sehr unterschiedlich, wie bei dem Bild der Sicherheitskontrolle der Piloten und bei dem Farbausdruck der Iraner beim Checkin (?) zu sehen ist.

kapitaen-zaharie-ahmad-shah-l-und-co-pil

93165-vlWIu5tN811 hE8VKFQXwg


Es gibt anscheinend auch bessere Überwachungskameras
SF 20140321 KLIA security 09-300x250

Aber das lässt sich wohl schwer herausfinden, ob die Pilotenfotos nicht vom TV abfotografiert wurde und wie die Aufzeichnung tatsächlich aussehen...mh...

Möglich ist es natürlich, dass jemand die Identität eines anderen annehmen kann, wie wir bei den Iranern gesehen haben.

Interessant wäre auch herauszufinden wer alles in der 1. und 2. Klasse war, bzw. in der Nähe vom Cockpit.

Aber wenn Flugzeuge auch vom Boden per Satellit oder externen Radaranlagen gesteuert werden können....Und Boeing daran forscht, ebenso wie Freescale...Zufälle gibts...




Hier nochmal alle Landebahnen, die MH370 hätte erreichen können, mit Angaben der Länge der Landebahn
https://www.google.com/fusiontables/embedviz?q=select+col7+from+1tILgkh9F3ZWuFwBWQFxnqUgEe9YN9E7RcdzUdAbC&viz=MAP&h=false&lat=1.956597265983055&lng=110.68186190000009&t=1&z=3&l=col7&y=2&tmplt=2&hml=TWO_COL_LAT_LNG



Jemand interessierte sich doch für die Erdbeben in der Region.

Hier der Erdbeben-Report vom 8. März 2014 weltweit
http://earthquake-report.com/2014/03/07/earthquakes-in-the-world-on-march-8-2014-m2-9-or-more/ (Archiv-Version vom 30.07.2019)
und vom 7. März 2014
http://de.earthquake-report.com/2014/03/07/earthquakes-in-the-world-on-march-7-2014-m4-5-or-more/

- März 2014 Erdbebenreport Indonesien
http://www.volcanodiscovery.com/earthquakes/indonesia/archive/2014-mar.html

- März 2014 Erdbebenreport Australien
http://www.volcanodiscovery.com/earthquakes/australia/archive/2014-mar.html



Letzte Ortung des Handys des Piloten Fariq Abdul Hamid und andere potentielle Handy-Funkmasten
mh370-missing-flight-double-cell-phone-pOriginal anzeigen (0,7 MB)


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.04.2014 um 10:12
Hallo ihr lieben freien Geister :)

Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe. :ghost:

Ich habe euch bezüglich meiner Theorie etwas mitzuteilen.

In Verbindung zu meiner Theorie, habe ich auch das kuriose Comic von "Tim und Struppi" (1967) vorgelegt, welches auch schon anderswo die Runde machte.

TT-2736439-Entfuehrungs-Plan-Tim-und-Str

Es wäre schon höchst kurios und sehr wunderhaft, wenn da jemand in solch einem Blatt wie "Tim und Struppi", einen Hinweis hinterlassen hat, welcher auf das Verschwinden von MH370 verweisen würde. Solch jemand, würde diese Möglichkeit der Hinweissetzung sicher nochmals benutzen. Im Zusammenhang mit meiner Theorie, möchte ich daher auf folgende "Mickey Mouse" Ausgabe vom 4.4.14 verweisen, welche diese stützt!



Auch lustig dazu, wenn man sich diese Fundmeldung vor Augen führt:

tff39e3 t41902b ea0f61 UnbdaddadaenadaddOriginal anzeigen (0,3 MB)


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.04.2014 um 11:54
@Kutschi
könntest du bitte etwas konkreter werden, was deine theorie nun eigentlich ist.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.04.2014 um 13:40
@fravd

Sorry fravd, dass ich so spät antworte und werde ich da sicher auch noch mal näher drauf kommen. Ich schreibe auch noch in anderen Tweeds hier und kann man da auch etwas herauslesen. Was meine "Theorie" betrifft, ist das nicht so fix auf den Punkt gebracht, aber habe ich schon so einiges im Internet bekannt gegeben. Nicht nur zu der 777.

Was geschah mit Flug MH370? (Seite 207) (Beitrag von Kutschi)

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst! (Seite 1168) (Beitrag von Kutschi)


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.04.2014 um 07:31
@Kutschi
sorry, aber wenn schon posten, dann bitte auch butter bei de fisch. ansonsten ist es trolliger spam, und der ist auch hier nicht erwünscht.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.04.2014 um 13:52
Hallo zusammen

mir fällt immer wieder auf das sich die meisten an Details fest beißen

mich würde viel mehr einmal interessieren was ihr glaubt
wer hat es warum getan oder war es ein Unfall?


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.04.2014 um 14:08
@fravd

kannst du nicht als Diskussionsleiter eine Umfrage starten?

1. Unfall durch technische Probleme evtl auch extern verursacht Kometeneinschlag
2. Unfall extern abgeschossen oä
3. Entführung durch einen Passagier (missglückte Entführung)
4. Entführung durch einen Crew Mitglied (Suizid)
5. Geheimdienstoperation im Sinn USA zB Wegbereiter für mehr US Überwachung im asiatischen Raum
6. Geheimdienstoperation contra USA zB schmutzige Bombe gegen USA oder westliches Ziel


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.04.2014 um 15:37
China Demonstration ihrer Sat-Bilder :)?
Russland Ablenkung Krim

Ach so, die Kometen habe ich mir schon angeschaut. Es gab an dem Tag welche in Südkorea und Japan glaub ich, aber nicht dort. Hab ich geschaut, weil der Ölplattformarbeiter von dem Lichtblitz berichtet hat. Kann ich nochmal raussuchen...wenn es jemanden genau interessiert.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

01.05.2014 um 05:27
dies spiegelt nicht meine Meinung zu MH370
ist jedoch noch nie gepostet worden und sollte zur Kenntnis genommen werden

http://terragermania.files.wordpress.com/2014/03/malaysia_mh_370_20140321pd.pdf (Archiv-Version vom 28.03.2014)


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

01.05.2014 um 07:10
@holzauge
im moment halte ich mich bewusst zurück. will erstmal den offiziellen zwischenbericht abwarten.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.05.2014 um 20:10
@fravd
Na, da will ich doch mal in Deine Diskussion kommen, nachdem Du mich eingeladen hast.

Das mit der Fracht geht mir nicht aus dem Sinn, aber es wird auf pprune und auch hier von berlandi (per PN) dementiert, dass irgendwas auffällig sei.

Meine Nachricht an berlandi:

Ja, ich weiß, die Frage war nicht klar formuliert. Aber ich wollte wissen, ob es im Frachtbrief, Anhang usw. irgendwo deklariert werden muss.

Die Leute, die kontrollieren, könnten sich ja auch geirrt haben, oder geht die Identifizierung maschinell? Als Flugreisender sehe ich bei der Kontrolle des Handgepäcks selber, wenn ich auf den Monitor gucke, ein Abbild meines Gepäcks in verschiedenen Farben. Markieren die Farben, wie was einzustufen ist, oder entscheiden das die Kontrolleure an Hand des Abbilds?

Diese zwei 'navy seals', die tot aufgefunden wurden, waren doch solche 'reglementierten Beauftragten' bwz. Sicherheitsleute.

Ich weiß, was DearMrHazzard über den Flug der Air France geschrieben hat, da wurde auch viel spekuliert. Und die Ursachen, die später veröffentlicht wurden, ließen meiner Erinnerung nach keine Fragen mehr offen.

So mag es auch hier sein.'

Im flightforum.ch halten sich die Leute, die mit Luftfahrt schon länger zugange sind, Piloten oder hobbymäßig, gerade sehr zurück.

Einer hat 'spaßeshalber' eine Vt geschrieben:

((Off Topic))

"Weil heute Sonntag ist, Platz für eine Verschwörungs-Variante:
Gefunden auf Facebook. Woher sie genau kommt, weiss man also nicht.
Dennoch ganz amüsant.
Es geht um gestohlene Kontroll-Einheiten für US-Drohnen und ferngesteuerte Airliner… Und natürlich haben die Amis alles inszeniert...

«...interesting conspiracy theory...sounds like a film plot
From a source in Israel via England…. Something to think about. This has never happened to a new and special type of aircraft before.

As the Americans are withdrawing from Afghanistan; one of their command and control systems (used for controlling pilotless drones) was hijacked by the Taliban when an American transport convoy was moving down from one of the hill-top bases. The Taliban ambushed the convoy and killed 2 American Seal personnel, seized the equipment/weapons, including the command and control system which weighed about 20 tons packed into 6 crates. This happened about a month ago in Feb 2014.

What the Taliban wants is money. They want to sell the system to the Russians or the Chinese. The Russians are too busy in Ukraine. The Chinese are hungry for the system's technology. Just imagine, if the Chinese master the technology behind the command and control system, all the American drones will become useless. So the Chinese sent 8 top defense scientists to check the system and agreed to pay millions for it.

Sometime in early Mar 2014 the 8 scientists and the 6 crates made their way to Malaysia thinking that it was the best covert way to avoid detection. The cargo was then kept in the Embassy under diplomatic protection. Meanwhile the Americans have engaged the assistance of Israeli intelligence and together they are determined to intercept and recapture the cargo.

The Chinese calculated that it would be safer to transport it via civilian aircraft so as to avoid suspicion. After all the direct flight from KL to Beijing takes only 4 and half hours and the Americans will not hijack or harm a civilian airliner. So MH370 is the perfect carrier.

There were 5 American and Israeli agents onboard who were familiar with Boeing aircraft operation. The 2 "Iranians" with stolen passports could be among them.

MH370 was about to leave Malaysian air space and report in to Vietnamese air control when an American AWAC jammed their signal, disabled the pilot control system and switched over to remote control mode. That was when the plane lost altitude momentarily.

How can the AWAC do it? Remember 911 incident? After the 911 incident all Boeing aircraft (and possibly all Airbus) are installed with a remote control system to counter terrorist hijacking. Since then all Boeing aircraft can be remote controlled by a ground control tower. The same remote control system used to control the pilotless spy aircraft and drones.

The 5 American/Israeli agents soon took over the plane, switched off the transponder and other communication systems, changed course and flew westwards. They dared not fly east to Philippines or Guam because the whole South China Sea air space was covered by Chinese surveillance radar and satellites.

The Malaysian, Thai and Indian military radar actually detected the unidentified aircraft but none reacted professionally.

The plane flew over North Sumatra, Anambas, South India and landed at the Maldives (some villagers saw the aircraft landing), refueled and continued its flight to Diego Garcia, the American Air Base in the middle of Indian Ocean. The cargo and the black box were removed. The passengers were silenced by natural means, lack of oxygen. MH370 with dead passengers took off again using remote control and crashed into South Indian Ocean to make it look that the plane eventually ran out of fuel and crashed.

The Americans have put up a good show. First diverting all the attention and search effort to the South China Sea while the plane made its way to the Indian Ocean. Then they came out with some conflicting statements and evidence to confuse everyone.

The amount of effort put up by China, in terms of the number of search aircraft, ships and satellites, searching first the South China Sea, then the Malacca Straits and the Indian Ocean is unprecedented. This shows that China is very concerned, not so much because of the many Chinese civilian passengers, but mainly for the high value cargo and the 8 defense scientists.
"Anyone who trades liberty for security deserves neither." BF …»
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Die Nachrichten aus dem DailyMirror werden ja auch ständig dementiert. Ich vermute, das ist so etwas wie die Bild, wobei die trotz Sensationsheische sehr um direkte Informationen bemüht ist. (Das wiederum habe ich von dem Chefredakteur der lokalen 'seriösen' Zeitung, der einen Krimi geschrieben hat, und unter anderem da auch die Beziehungen zur Bildzeitung thematisiert werden.

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Also, wir wissen nichts, wir wollen was wissen, wir suchen nach Informationen, die vielleicht gefälscht sind, aber warum wollen wir das alles überhaupt wissen?

((Off Topic))

Weil heute Sonntag ist, Platz für eine Verschwörungs-Variante:
Gefunden auf Facebook. Woher sie genau kommt, weiss man also nicht.
Dennoch ganz amüsant.
Es geht um gestohlene Kontroll-Einheiten für US-Drohnen und ferngesteuerte Airliner… Und natürlich haben die Amis alles inszeniert...

«...interesting conspiracy theory...sounds like a film plot
From a source in Israel via England…. Something to think about. This has never happened to a new and special type of aircraft before.

As the Americans are withdrawing from Afghanistan; one of their command and control systems (used for controlling pilotless drones) was hijacked by the Taliban when an American transport convoy was moving down from one of the hill-top bases. The Taliban ambushed the convoy and killed 2 American Seal personnel, seized the equipment/weapons, including the command and control system which weighed about 20 tons packed into 6 crates. This happened about a month ago in Feb 2014.

What the Taliban wants is money. They want to sell the system to the Russians or the Chinese. The Russians are too busy in Ukraine. The Chinese are hungry for the system's technology. Just imagine, if the Chinese master the technology behind the command and control system, all the American drones will become useless. So the Chinese sent 8 top defense scientists to check the system and agreed to pay millions for it.

Sometime in early Mar 2014 the 8 scientists and the 6 crates made their way to Malaysia thinking that it was the best covert way to avoid detection. The cargo was then kept in the Embassy under diplomatic protection. Meanwhile the Americans have engaged the assistance of Israeli intelligence and together they are determined to intercept and recapture the cargo.

The Chinese calculated that it would be safer to transport it via civilian aircraft so as to avoid suspicion. After all the direct flight from KL to Beijing takes only 4 and half hours and the Americans will not hijack or harm a civilian airliner. So MH370 is the perfect carrier.

There were 5 American and Israeli agents onboard who were familiar with Boeing aircraft operation. The 2 "Iranians" with stolen passports could be among them.

MH370 was about to leave Malaysian air space and report in to Vietnamese air control when an American AWAC jammed their signal, disabled the pilot control system and switched over to remote control mode. That was when the plane lost altitude momentarily.

How can the AWAC do it? Remember 911 incident? After the 911 incident all Boeing aircraft (and possibly all Airbus) are installed with a remote control system to counter terrorist hijacking. Since then all Boeing aircraft can be remote controlled by a ground control tower. The same remote control system used to control the pilotless spy aircraft and drones.

The 5 American/Israeli agents soon took over the plane, switched off the transponder and other communication systems, changed course and flew westwards. They dared not fly east to Philippines or Guam because the whole South China Sea air space was covered by Chinese surveillance radar and satellites.

The Malaysian, Thai and Indian military radar actually detected the unidentified aircraft but none reacted professionally.

The plane flew over North Sumatra, Anambas, South India and landed at the Maldives (some villagers saw the aircraft landing), refueled and continued its flight to Diego Garcia, the American Air Base in the middle of Indian Ocean. The cargo and the black box were removed. The passengers were silenced by natural means, lack of oxygen. MH370 with dead passengers took off again using remote control and crashed into South Indian Ocean to make it look that the plane eventually ran out of fuel and crashed.

The Americans have put up a good show. First diverting all the attention and search effort to the South China Sea while the plane made its way to the Indian Ocean. Then they came out with some conflicting statements and evidence to confuse everyone.

The amount of effort put up by China, in terms of the number of search aircraft, ships and satellites, searching first the South China Sea, then the Malacca Straits and the Indian Ocean is unprecedented. This shows that China is very concerned, not so much because of the many Chinese civilian passengers, but mainly for the high value cargo and the 8 defense scientists.
"Anyone who trades liberty for security deserves neither." BF …»
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MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.05.2014 um 09:54
Ich kann leider jetzt nicht mehr editieren. Also Entschuldigung dafür, dass ich das Zitat aus flightforum.ch doppelt eingefügt habe!


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.05.2014 um 07:57
CUI BONO?

das ist die frage, die mich seit über einem monat beschäftigt, wem nützt letzlich das verschwinden von MH370?

a) einer kriminellen organisation? - diese versuchen doch eher durch terror druck zu erzeugen, durch das erzeugen von angst, dass so etwas immer wieder passieren könne und man nie sicher ist. das ganze dient dem ziel, eigene ansichten, von politischen über religiöse bis hin zu persönlichen, durchzusetzen oder gesellschaftliche systeme zu destabilisieren. dafür wäre aber ein öffentliches bekenntnis, eine selbstbezichtigung der urheberschaft, zwingend erforderlich. außerdem würde man dafür ein großes symbolisches ereignis erwarten wie 9/11. dass aber eine tat solchen ausmaßes das ansinnen war, dafür gibt es keinen hinweis, wohl aber einige möglichkeiten.

b) einem einzelnen entführer? - dieser hätte ein ziel verfolgt, einen ort anvisiert, den er erreichen wollte. dieser ort müsste ihm nach erfolgreicher tat eine sicherheit geboten haben, entweder unerkannt unterzutauchen oder anerkanntermaßen ihm wohnstatt zu werden. ein land mit einigen der restriktivsten einreise- und asylregelungen der welt anzusteuern macht hier einfach keinen sinn, da er entweder direkt in seine heimat zurückgeschickt werden oder auf lange zeit im gefängnis landen würde. dass nach über sieben stunden flug am ende doch noch etwas schief gelaufen sein könnte, ist entweder größmögliches pech oder vielleicht doch eine höhere gerechtigkeit.

c) einem selbstmörder? - dieser hätte sich die aufwendigen flugmaneuver sparen und die maschine direkt versenken können. was muss es ihn interessieren, dem radar auszuweichen? ein abschuss wäre doch am ende genauso fatal, wie der bewusste crash. warum auch ausgerechnet dorthin steuern, wo er (man bedenke hier den enormen rechercheaufwand und die letzliche navigatorische unsicherheit) sicher sein konnte, dass die maschine niemals gefunden werden wird? man mache sich die enorme psychologische belastung bewusst, einen selbstmordplan über zig stunden durchzuhalten. viele schaffen das nicht einmal lange genug, um den stuhl unter sich wegzukippen.

d) einem anderen staat? - malaysia hat wenige feinde, denen man eine solche tat zutrauen könnte. außerdem würde die geheimhaltung äußerst schwierig und aufwendig werden. sollte etwas durchsickern, so wäre das ansehen in der welt dahin und man selbst auf ewigkeiten als schurkenstaat gebrandmarkt. zudem gibt es keinen echten nutzen daraus, die maschine "nur" verschwinden zu lassen.

e) der malaysischen führung? - der pilot war ein anhänger der unliebsamen opposition, die einem in naher zukunft die macht nach über 50 jahren hätte streitig machen können. allein schon diese tatsache hätte man ausspielen können, um den politischen gegner mit dem verschwinden in verbindung zu bringen und vollends diskreditieren zu können. da man selbst die informationshoheit bei den ermittlungen innehat, ist die gefahr, dass etwas über die inszenierung an die öffentlichkeit durchsickert verringert. doch hat die weltöffentlichkeit diese tatsächlich versuchte darstellung nicht angenommen. aus dem vordergründigen als täter stilisierten piloten wurde ein opfer und dann sogar ein potentieller held. man hat sich bei der präsentation der ermittlungsergebnisse von anfang an in widersprüche verstrickt und an glaubhaftigkeit eingebüßt. dennoch gilt auch hier das unter d) ausgeführte. das risiko, sich auf ewig in eine abseitsstellung zu maneuvrieren ist zu groß.

f) niemandem? - ein technischer defekt erscheint angesichts von über sieben stunden verbliebener flugzeit und des gesteuerten kontaktabbruchs eher unwahrscheinlich. außerdem spricht der zeitpunkt ebendieses kommunikationsabbruchs eher für ein bewusstes maneuver, als für einen gewaltigen zufall.

letzlich komme ich bei keiner dieser theorien zu einem befriedigenden schluss. das motiv, MH370 verschwinden zu lassen, ist ein mindestens ebenso großes mysterium, wie das verschwinden selbst.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.05.2014 um 08:35
Mal angenommen die Maschine ist ungefähr dort an dem Ort abgestürzt der zuerst genannt wurde „Tuoi Tre (Youth) newspaper quoted Rear Admiral Ngo Van Phat, political commissar of the Fifth Naval Region as saying that the ill-fated airplane may have crashed some 153 nautical miles (300 kilometers) from Tho Chu Island. The island is located 55 nautical miles (102 km) southwest of the famous resort island of Phu Quoc. 

Quelle:http://thanhniennews.com/society/missing-malaysia-plane-found-crashing-off-vietnammalaysia-waters-navy-official-24480.html (Archiv-Version vom 12.03.2014)
oder
http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/flugzeug-absturz-in-vietnam.html#.U2u6jVfPsgs

mal angenommen Mr Akers hier:http://www.merlindownscience.co.uk/2014/04/ (Archiv-Version vom 30.04.2014)
hätte Recht mit der Annahme das die Teile evntuell von Schiffen eingesammelt wurden ohne das andere etwas davon bemerken.

Könnte es etwas mit diesem mega Inselstreit zu tun haben der sich dort abspielt? z.B von gestern


Oder vielleicht auch damit?
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/China1/waffen.html

Dazu stellen sich mit die 3 W.... wer, warum, wieso?

Was könnte man, wenn man das Wrack hätte damit anstellen?

Welcher Schaden kann einem Land das diskreditiert wird entstehen?

eine Gedanken bewegen sich auch in verschidene Richtungen,habe es gestern auch im VT Thread geschrieben aber ich habe den Eindruck das man sich auf die Entfuehrertheorie eingeschossen hat.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.05.2014 um 08:38
Ein komplettes Flugzeug per Schiffe einzusammeln halte ich bei einem Flugzeug der Größe für ausgeschlossen. Irgendwelche Wrackteile können immer übersehen werden. Ausserdem: Big Brother is watchin you....das funktioniert nicht.


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