Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2015 um 16:33
US-Behörde warnt vor Aufplatzen des Boeing-Rumpfes

Nahezu zeitgleich mit dem mysteriösen Verschwinden des Boeing-777-Modells in Asien warnt die US-Luftfahrtbehörde vor gefährlichen Rissen im Rumpf. Die malaysische Maschine wurde vor Kurzem überprüft.

Das Verschwinden der Boeing 777 der Malaysia Airlines in Asien bleibt weiter ein großes Rätsel. Eine der möglichen Ursachen könnte ein rapider Druckverlust im Flugzeug und ein Aufbrechen der Hülle sein, die dann zum Absturz führen würde. Genau vor diesem Szenario warnt jetzt die US-Flugsicherheitsbehörde FAA, die für die Sicherheit der Boeing-Modelle zuständig ist.

Nach Recherchen der "Welt" hat die FAA jetzt eine erneute Warnung vor Rissen in der Außenhaut des Rumpfes von Boeing-777-Modellen in der Nähe einer Antenne veröffentlicht. Die Betreiber des Modells werden aufgefordert, die Stelle genau zu untersuchen.

Sollte es dort Risse oder Korrosion geben und dies nicht behoben wird, könnte dies zu einem rapiden Druckverlust in der Kabine und letztlich zum Verlust der Stabilität der Flugzeugstruktur führen.

Aus den Dokumenten der Behörde geht hervor, dass die Schwachstelle schon länger bekannt ist. Bereits in einer Inspektionsanweisung durch Boeing selbst sowie der Behörde im Juni und September 2013 wurde darauf hingewiesen. In der neuen Anweisung vom 5. März, die am 9. April in Kraft tritt, wird nochmals auf die Gefahr verwiesen und die Entscheidung begründet. Von der Anweisung seien 120 Flugzeuge bei US-Fluggesellschaften betroffen. Die Inspektionskosten pro Boeing 777 wird mit gut 3000 Dollar beziffert.


Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2015 um 19:14
War mir nicht bekannt - das vietnamesische Militär hatte MH370 für einen kurzen moment auf dem Radar:

One moment, radar showed the plane traveling northwest at 542 miles per hour. The next, it was gone. The military in Vietnam marked the time at 43 seconds past 1.20am.

http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/the-story-of-flight-mh370-from-boarding-to-the-still-unsolved-mystery (Archiv-Version vom 26.03.2014)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2015 um 20:29
@Zz-Jones

In der Factual Information ist von einem zivilen Sekundärradar die Rede:
The tracking of MH370 was captured by HCM ATCC SSR [..] at 1711.59 UTC [0111:59 MYT] as it was heading for waypoint IGARI. [..] At 1720:33 UTC [0120:33 MYT] MH370 SSR and ADS-B radar position symbols disappeared from the radar display.
Bei den genauen Zeitpunkten gibt es - wie gewohnt - mal wieder kleine Unstimmigkeiten. Der Chef der vietnamesischen Luftfahrtbehörde wurde vom offiziellen Parteiorgan zitiert:
He said that the Ho Chi Minh ACC radar system lost signal of the flight at 1:20:43
was sich auch mit dem von Dir verlinkten Artikel deckt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2015 um 20:52
@allmyjo
Danke für die Erklärung.

Dann war es also noch (oder wieder?) das Transpondersignal.
Kurs Nordwest irritiert mich allerdings.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2015 um 21:09
@Zz-Jones

Stimmt. Aus der FI:
At 1721:13 UTC [0121:13 MYT] the Military radar showed the radar return of MH370 turning right but almost immediately making a constant left turn to a South Westerly direction.
Um 01:20 kann MH370 demnach also noch nicht in NW-Richtung geflogen sein, es hätte NO sein müssen. Wäre interessant zu wissen, woher der Autor die Details hatte, insbesondere auch die 542 kn.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2015 um 21:58
@allmyjo

Wenn man schnell Richtung SIO wollte, wäre Kurs Nordwest ja goldrichtig gewesen.
Dann macht aber die Linkswende keinen Sinn.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2015 um 22:44
Um noch mal die Kurve zu kriegen zu einer Zusammenfassung:

1. Die beiden Iraner, die nicht so unverdächtig sein können als wie sie dargestellt wurden.

2. Sicherheitskücken generelll, wenn die schon duchgewunken wurden (ich sage jetzt zum 3., dass die Ausreise die Behörden weniger interessiert.)

3. Wenn Sicherheitslücken, dann ist das ganze 'gecleare' nicht aussagekärftig.

3. Das mit den Rissen im Rumpf wurde bald bekannt, dann wurde aber für diese Maschine zurückgerudert. Warum auch immer.

Es reduziert sich eigentlich doch immer auf den Verbleiib des Flugzeugs, die Ursachen herauszufinden. Allles andere ist Spekulation ins Blaue hinein, uns selbst wenn schlüssig eine Therorie zu einem 'Täter' führen würde, wäre das ein 'Indizienbeweis', der auch nicht weiterhilft, um herauszufinden, was passiert ist.

(Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen: Als ich gestern eine kurze Reportage von einem Ehepaar, deren Sohn bei MH17 gebucht war, die immer noch nicht wissen, was da passiert ist ... Jedenfalls kriegen sie wohl 19 winzige Teile von ihrem Sohn und zur Bestattung. Ich war davon ausgegangen, dass die Angehörigen die Opfer identifizieren dürfen und auch können. Aber da habe ich mich dann an die Theorien erinnert, die beiden Flugzeuge seien indentisch gewesen. Was aber akribisch widerlegt wurde.)

Meine Einschätzung, rein vom Gefühl her:

1. Die ersten Bilder waren die vom Flugzeug, der Elliiot hat recht und die Augenzeugen, dann wurde aufgeräumt und vertuscht. Frage natürlich,warum?

2. Dioch gelandet.

Ich bin jetzt müde, führe das morgen fort.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 10:10
@Zz-Jones
Kannst Du damit etwas anfangen?
Satellite data proves MH370 was just 275nm from IGARI at 18:25UTC. IGARI is just 230nm northeast of Kuala Lumpur. In other words MH370 was flying over Malaysia when experts think it was hundreds of miles west north of Sumatra. They used wrong data to track MH370's route.
Sy Gunson

https://www.facebook.com/MH370Families


Dies hier scheint übrigens auch eine Seite von Simon Gunson zu sein:

https://sites.google.com/site/mh370debris/


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 10:33
@Löwensempf

Jain.
Ich komme mit den ganzen Zeiten durcheinander.
Wieso jetzt 18:25 UTC ?

Um 18:22 verschwand das UFO vom Primärradar.
Um 18:28 gabe es den ersten Pong.

Was gibt es den um 18:25 ?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 10:53
apropos Simon Gunson

Unser Simon Gunson ist dieser hier:

https://s.yimg.com/wv/images/8d0d3cf2c1730714156d76f2d945731b_96.png


Der Mister meint aber diesen:

https://a.disquscdn.com/uploads/users/3586/3701/avatar92.jpg?1414039472




Um 18:25 soll doch der linke Stromkreis deaktiviert worden sein. Das Hochfahren der Systeme dauert ca. 3 Minuten, daher Ping um 18:25 ?

Wie kommt man jetzt auf 41.132nM Entfernung um 18:25 UTC ?


1x zitiert1x verlinktmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 11:25
@Zz-Jones

Um 18:25 loggte sich die SDU wieder ein, dies ergibt den ersten "ping ring". Ich vermute, S. Gunson vergleicht hier folgendes:

* Entfernung GES->SAT->AES um 17:21 aus den geog. Koordinaten (bei IGARI)
* Entfernung GES->SAT->AES um 18:25 aus dem BTO des login

Kann ich mal nachrechnen, vielleicht komme ich heute abend dazu.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 11:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um 18:25 soll doch der linke Stromkreis deaktiviert worden sein.
Blödsinn.
Ich meinte reaktiviert.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 11:40
Schauni hatte drüben etwas gepostet, was ich äußerst interessant finde. Boeing hat offenbar im Februar einen Test mit Lithium-Ionen-Batterien gemacht und festgestellt, dass diese in größeren Mengen hochentzündlich sind. Nun gibt Boeing eine Warnung heraus. Ich könnte wetten, dass das etwas mit MH370 zu tun hat.


Auszug:
Boeing, one of the world’s two largest aircraft makers, warned its passenger airline customers yesterday (July 17) that flying bulk shipments of lithium-ion batteries can cause fires capable of destroying the plane.
http://www.todayonline.com/world/boeing-warns-airlines-against-flying-battery-shipments


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 12:12
Vielleicht könnten wir für die Iraner noch mal eine Zusammenfassung machen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 16:18
...danke für die Einladung, ich wünsch euch allen ersteinmal einen sonnigen Montag!

...hatten wir diese Seite schon mal?

https://sites.google.com/site/mh370debris/home/mh370-distress-call


melden
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 16:29
@schaunischaf
Ja, ich kenne die Seite, ob wir sie schon hatten, weiß ich aber nicht. Interessanterweise ist sie von Simon Gunson, der lt DrMRH rechtsradikal sein soll (Blödsinn, das ist ein ganz anderer). Letztlich sind wir wegen Simon Gunson in diesen Thread gegangen, weil DrMrH wieder jeden Eintrag abgewürgt hat und den mit SG ganz besonders.

Das mit dem Emergency call, der auf U-Tapao eingegangen ist, habe ich schon zig mal angesprochen, hat aber nie jemanden interessiert, weil der Flieger ja im SIO liegt... :(

Jeff Wise hat neue Erkennisse zum Wiedereinschalten von SATCOM (Part 3):

http://jeffwise.net/category/aviation/ (Archiv-Version vom 03.07.2015)
We could isolate the Left Main AC by selecting the generator control switch to OFF and the Bus Tie switches to OFF; SATCOM is now dead. What else happens……….the Backup generator kicks in automatically to supply the Left Transfer bus. Here’s what’s so spine chilling; if you now simply reach up and select the Backup Generator switch to OFF………..you now lose Left transfer as well. The CVR is gone! I couldn’t believe how easy the CVR was to isolate!
To recap;
Left Gen Control to OFF
Bus Ties to OFF (Isolate)
Left Backup Gen to OFF.
I now firmly believe your mystery reboot was Left AC power being switched back ON……….. after something that had occurred that the perp or perps didn’t want any possible evidence of on the CVR……whatever was being hidden was done by around 1822; AC back to normal.
@Zz-Jones
Also ich habe leider nicht die Zeit, eine Zusammenfassung zu den Iranern zu schreiben. Letztlich sind wir da ja auch wieder ins Stocken gekommen und haben kein abschließendes Ergebnis.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 16:35
Könnten wir die Feuer-Theorie (Blitzfeuer oder Batterien-Feuer) mal durchgehen? Oder meint Ihr, ein solches Szenario sei völlig ausgeschlossen? Wenn man annimmt, dass MH370 im SIO abgestürzt ist, schon, aber ansonsten?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 17:52
@Löwensempf

Beim Thema Feuer sollten wir uns die Robertson-Theorie mal vorknöpfen.

http://www.aerotelegraph.com/neue-theorie-zu-malaysia-airlines-boeing-777-mh370-fokussiert-auf-batterien



Bei den Iranern hätte ich aber gern noch 2 Punkte angesprochen:


1. Wie war der anfängliche Reiseverlauf ?
Nach unseren Recherchen gibt es 3 Möglichkeiten:

a) Flug Teheran - Kuala Lumpur (der Freund will das Ticket gesehen haben)
b) Flug Doha - Kuala Lumpur (laut Interpol)
c) Flug Doha - Phuket (setzt Visum voraus, wäre die eleganteste Lösung)


2. Seit wann kennen sich die beiden Iraner ?
Hier sehe ich auch 3 Möglichkeiten:

a) Seit längerem, alles zusammen geplant und durchgesprochen, Freunde

b) Die beiden haben sich zufällig auf dem ersten Flug bzw. am Anfang der Reise kennengelernt (nur der Ältere hatte die Absicht mit gefälschtem Paas zu reisen, er hat den Jüngeren überredet)

c) Der Kontakt kam durch Ali zustande.


melden
fravd Diskussionsleiter
Profil von fravd
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.07.2015 um 19:42
@Zz-Jones
und genau weil sich stets und ständig z.t. auch aufgrund der widersprüchlichen berichterstattung alles verzweigt und es immer zig versionen und damit wachsende unklarheit gibt, ist es auch schwierig, hier eine zusammenfassung zu den beiden iranern zu liefern.
wenn man sich aber mal die letzten seiten, wo wir uns erstmals in nunmehr drei!!! threads so intensiv mit den beiden beschäftigt haben, und mehr denn jemals zuvor dazu quellen zusammengetragen haben, durchliest, bekommt man schon das ein oder andere bild zustande. leider gibt es eben je nach gewichtung einzelner berichte dabei zig varianten und verzweigungen. von daher würde ich diese diskussion auch erstmal einfach so stehen lassen wollen, ohne zusammenzufassen.


um dem thread etwas mehr struktur zu geben, würde ich ohnehin vorschlagen, "thementage" oder "themenwochen" durchzuführen, wo in dem bestimmten zeitraum konkret über einzelne aspekte diskutiert und möglichst viele quellen gesichtet werden sollen. ich könnte mir auch vorstellen, dass sich user hier außerhalb der öffentlichen diskussion vorab zusammentun (z.b. per pn) und eine einführung erarbeiten, als grundlage für die eigentliche diskussion.
das problem einiger ist halt, dass hier gedankengänge und diskussion immer wieder durch neue meldungen - die ja durchaus berechtigt sind, aber auch sofort nebendiskussionen eröffnen - unterbrochen werden. von daher wäre es doch schön, wenn wir uns zwischendrin immer mal für eine zeitspanne von 1, 3 oder auch mal 7 tagen nur an einem themenkomplex abarbeiten, dieses aber im detail betrachten.
auch hat so jeder die möglichkeit, hier eigene interessen, erfahrungen und kenntnisse zielgerichteter einzubringen.
ich würde mich über eure meinung dazu per pn freuen. gerne können auch schon konkrete themenbereiche vorgeschlagen werden :o)


Anzeige

melden