Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 16:14
@Löwensempf

Du hattest am 19.07.2015 geschrieben:
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wegen der Fracht!? Oder den mitfliegenden Mitarbeitern von Freescale? Du hattest geschrieben, mit den Ladebedingungen war irgendwas nicht richtig? Die Fracht hatten wir ja schon mal auseinandergenommen. Meiner Meinung nach waren da heikle militärische Dinge dabei, die aber nicht als solche deklariert waren. Und Mitarbeiter von Freescale, die in die Entwicklung selbiger involviert waren, z. B. eine Dame, die für "das Unsichtbarmachen" von Flugzeugen zuständig war (Erinnerung aus dem Kopf, Link könnte ich bei Bedarf suchen).
An beidem könnte etwas dran sein.
Also Fracht und oder Wissen sollte auf gar keinen Fall ankommen. Dann ist es nicht wichtig wenn dabei ein paar tausend Leute und auch größere Mengen Material und Geld draufgehen. (Flugzeug umgeleitet, abgeschossen, entsorgt, Zeugen entsorgt u.s.w. )
Oder die Dame hat ihren Begleitern vorgeführt wie gut Ihre Technik arbeitet. Und nun versucht sie immer verzweifelter den Flieger wieder sichtbar zu machen. Ein solcher Versuch soll ja von der NAVI im 2.Weltkrieg gemacht worden sein. Ist aber offiziell nur VT.


Venerdi

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 16:39
Wir sollten eventuell mal auf den Anfang des Fluges zurückkommen. Was ist über diesen Flug wirklich gesichert bekannt.
Z.B. Ein Signal auf dem Sekundär-Radar sagt ja nicht aus das an dieser Stelle das Flugzeug ist, sondern nur das entsprechende Signale eines Transponders empfangen wurden.
Genauso wie ein Signal auf dem Primär-Radar nur aussagt, das aus einer bestimmten Entfernung und einer bestimmten Höhe eine Reflexion an der Radarantenne angekommen ist. Bei moderneren Militär-Radaranlagen kann auch noch auf den Typ des Objektes geschlossen werden. Ob es aber wirklich eine Reflexion ist oder ein entsprechender Sender der die Signale vortäuscht sieht man nicht.

Also mit dem Gedanken das es gefälscht sein könnte alles hinterfragen.


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 17:11
@lullaby69
Die Leichen , die Du verpasst hast:
Auf
http://mh370.bookofresearch.com/ (Archiv-Version vom 10.08.2015)
In der Karte rechts unten - kannst Du vergrößern .. - dann auf der Ostküste Sumatras das südliche der drei Männchen anklicken - dort Quelle+Übersetzung...
2 Leichen am 12.03. gefunden im Wasser - keine Fischerkleidung...nie wieder etwas von gehört.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 19:17
@melms
Thx.
Richtig. Die Sache gabs ja auch noch.

@all

Man sollte vllt anfangen mit der Frage der Plausibilität und oder der Richtigkeit der Radarkontakte.
Welche sind vorhanden, welche machen noch Sinn? Bis wohin ist die Strecke gesichert nachvollziehbar?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 21:03
Grundsätzlich finde ich gut, was @melms vorgeschlagen hat, aber essentiell wäre es wohl wirklich, die Radarsignale zu überprüfen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 22:13
Ok, ich fang mal mit den Radardaten an:

Aufgrund der vom Flugzeug übermittelten Daten des ADS-B-Systems, bei dem ein Bordsender ständig Positionsdaten übermittelt, lässt sich der Flug von MH370 rekonstruieren. Danach ist MH370 unmittelbar nach dem Start um 16:41 Uhr auf einen Nordostkurs von 25 Grad gegangen. Um 17:01 Uhr erreichte sie südlich des Kenyir-Sees die vorgegeben Flughöhe von 35.000 Fuß (10.668 Meter).

Acht Minuten später überflog die Maschine die malaysische Ostküste nördlich von Kuala Terenggano in Richtung auf die Südspitze Vietnams. Um 17:21 Uhr leitet MH370 bei einer Geschwindigkeit von rund 873 km/h eine Rechtskurve ein. Die letzte Kursangabe lautet jetzt 40 Grad. In diesem Moment verschwindet das von der ADS-B-Station WMKC1 in Kota Bharu empfangene Signal.


http://www.ingenieur.de/Branchen/Luft-Raumfahrt/Vermisstes-Flugzeug-MH370-flog-stundenlang


Dann gibt es wohl noch eine Augenblick-Sichtung Vietnams:

One moment, radar showed the plane traveling northwest at 542 miles per hour. The next, it was gone. The military in Vietnam marked the time at 43 seconds past 1.20am.

http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/the-story-of-flight-mh370-from-boarding-to-the-still-unsolved-mystery (Archiv-Version vom 26.03.2014)

Laut diesem Bericht Sichtung durch Militär, Kurs Nordwest.
Laut FI Sichtung durch ATC HCM, Kurs Nordost.

Da geht es schon los.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 22:21
@Zz-Jones
Das ist ja irgendwie bei IGARI, oder?

So, das Flugzeug verlässt einen Luftraum und fliegt in einen Luftraum in dem eine Militärübung stattfand, richtig?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 22:31
Laut Teilnehmern des anderen threads hat das gar nichts zu bedeuten, da die Cope-Tiger-Übung erst am 9.3.2014 begann. Ich bin jedoch der Meinung, daß es zum einen Überführungsflüge gab und zum anderen die Systeme, zwecks Check, bereits hochgefahren waren.
Ich würde auch annehmen das nichtbeteiligte Länder, wie bspw. Indonesien, das Radar in Betrieb genommen haben und sei es aus reiner Neugier.

Ja, das müßte kurz hinter IGARI sein, vor BITOD.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 23:09
Ich habe auch irgendwo gelesen, das Ziel der Übung Cope-Tiger sei es gewesen, das Aufspüren und Neutralisieren einer entführten Verkehrsmaschine zu simulieren.

Habe die Quelle nicht griffbereit, im alten thread wurde das damals als unseriös abgetan.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.07.2015 um 23:54
Habe es gefunden:

In der Region des Verschwindens wurden zwei internationale Militärmanöver abgehalten, über die wir seltsamer Weise nie ein Sterbenswörtchen aus den Medien hörten. Die Übungsannahme von “COPE TIGER” etwa war das Aufspüren und Neutralisieren einer entführten Passagiermaschine. Demnach wäre es äusserst naiv anzunehmen, dass die Militärs von Singapur, Thailands und der USA – samt ihrer Widersacher und angrenzende Nationen – den Luftraum in der Gegend seit Anfang März nicht penibelst genau beobachtet hätten.

https://farsight3.wordpress.com/2015/01/06/wieso-ist-flug-mh-370-noch-immer-verschollen/


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 00:20
@Zz-Jones
Guten Abend,

Du hast ja schön die offiziellen Daten des ADS-B-Systems aufgelistet.

Nur was gibt uns die Sicherheit das diese Daten wirklich von MH370 sind?
Können die Daten nicht auch von einem Sender stammen der sich als MH370 ausgegeben hat?

Dann könnte MH370 einen beliebigen anderen Kurs möglicherweise im Tiefflug geflogen sein.


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 00:31
@venerdi

Was ich bisher aufgelistet habe, war ja nur bis zum Verschwinden des Transpondersignals.
Wenn wir das bereits anzweifeln würden, käme ja in Betracht, daß MH370 nie abgehoben ist.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 00:40
@Zz-Jones

Selbst das wäre möglich.

Also alles was nicht fälschungssicher bewiesen ist muss angezweifelt werden.
Es kann dann bestenfalls noch ein Indiz sein aber auf keinen Fall ein Beweis.

Vertrauen in Nichts und Niemand.



Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 00:45
@venerdi

Das, was es bei flightradar zu sehen gab, müssen wir als Fakt annehmen, sonst hätten wir gar nichts worauf sich aufbauen liesse.

Der erste verdächtige Moment ist für mich der Rechtsknick kurz vorm Verschwinden.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 00:51
@Zz-Jones

Für mich ist es kein Fakt sondern nur eine Datenspur die nicht zwingend von MH370 stammen muss.

Ok Du und ich wir haben da ein stark unterschiedliches Vertrauen in die bekannten Daten.

Ich hoffe das Dein Vertrauen nicht enttäuscht wird.


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 01:01
@venerdi

Naja, flightaware und flightradar halte ich schon für objektiv.
Ich habe mich mit diesen Firmen allerdings auch noch nicht auseinandergesetzt.

Ansonsten hege ich sehr grosse Bedenken, was die offiziele Meinung betrifft.
Frag mal den Nase-im-Wind-Realisten, der kann das sicher bestätigen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 08:53
@Zz-Jones
@venerdi
Falls die Radardaten falsch/gefälscht sind ab IGARI, wäre es unsinnig für die Bösewichte, FLRadar und andere auf ADS-B-Daten beruhende Seiten mit Daten bis IGARI zu füttern. Dann wäre es deutlich sinnvoller, die Millionen von Zweiflern an den Radardaten zu überzeugen, indem der Transponder noch bis sagen wir 18.22 h oder so funktioniert.

Und umgekehrt - wer das Flugzeug mit gefaketen Transponder-Signal bis IGARI fliegen lassen will, würde sicher anschließend lückenlose Radaraufzeichnungen vorlegen - wie stark gefaket auch immer.

Von daher denke ich, daß wir bis IGARI recht sicher sein können.
Ob nun danach noch bis BITOD ist schon fraglich. Wie wohl alle erinnern, hat sowohl Malaysia als Vietnam in den ersten Tagen eher von BITOD gesprochen (die HCM-Controller sind 3 x wörtlich mit "lost at Bitod" in den Aufzeichnungen und Malysia mit 120 miles von Kota Baru um 1.30 am - was Bitrod wäre; IGARI sind nur etwas über 80. Ich möchte nicht glauben, daß Fluglotsen sich um 40 miles vertun. Dann "Gute Nacht" (- hm, unglückliche Wortwahl gerade :)).


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 09:04
Wenn die Radardaten ab IGARI gefaket sind oder einfach irgendein anderes Flugzeug darstellen, ist es natürlich naheliegend, daß das Flugzeug ganz woanders hin geflogen ist oder bereits in SCS/GofTH abgestürzt oder gar -geschossen wurde.

Andererseits kan ich mir durchaus vorstellen, daß die Radardaten nur verändert wurden, damit weder Thailand noch Malaysia dumm dastehen ob des nicht verfolgten UFOs und daher eine Radarspur schön an den Luftraumgrenzen entlang gebastelt wurde. Und wenn man sich die im FI genauer anschaut, dann schreit das förmlich nach "gebastelt".

Im Grunde war mein Ansinnen mit den Augenzeugen/Ohrenzeugen genau der Versuch, diese genauer mit der offiziellen Version (und die ist ja im Grund "nur" Radar+FMT+pings=SIO) gegenüberzustellen.
Denn ich glaube den Radardaten nicht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 11:09
Ja, es muss BITOD gewesen sein. In der ersten malaysischen Pressekonferenz war die Rede von 120 Miles von Kota Baru, als muss es BITOD gewesen sein.

Noch ein paar nette Unstimmigkeiten gefällig?

http://www.paulhowardplays.com/blog/mh370-radar-track-what-did-they-see (Archiv-Version vom 02.09.2016)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 11:32


MH370 ATC Routes mapOriginal anzeigen (1,9 MB)

In der Grafik heisst es:

Planned Flight Path
- Based on the flight path taken by MAS Flight 370 on several flights shortly before 8 March 2014.

Was ich in dem Funkprotokoll vermisse ist die Aufforderung seitens ATC Waypoint BITOD anzusteuern.


Anzeige

melden