Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.07.2015 um 18:32
Regierungsumbau in Malaysia....

http://derstandard.at/2000019845065/Malaysia-Regierungsumbau-nach-Korruptionsskandal

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.07.2015 um 19:25
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....was aber auch irgentwie nicht sein kann, ...ich habe mir mal ein paar Vergleichsflüge angeschaut von KL-Peking und die fliegen normalerweise nicht über Kambodscha, sondern über Vietnam....
Stimmt, so wurde es angeblich auch angezeigt. MAS hat später die flight tracker software dafür verantwortlich gemacht: denn obwohl die Karte das Flugzeug im vietnamesischen Luftraum zeigte, wurde beim herein zoomen der Schriftzug "Cambodia" dargestellt! Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, auf die Karte zu schauen.

http://www.malaysiakini.com/news/261725


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.07.2015 um 19:43
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist doch die Geschichte, als man meinte, MH370 würde sich im kambodschanischen Luftraum bewegen.
Hinterher hiess es, man hätte versehentlich eine alte Radaraufzeichnung abgespielt.
Soweit ich weiß, war das keine alte Radaraufzeichnung, sondern eine Animation mit "Flightexplorer"

@schaunischaf
Nein, MH370 fliegt auf dem Weg nach China nie über kombodschanischen Luftraum. HCMATCC hat dort auch extra noch mal nachgefragt, die hatten natürlich keinerlei Daten.

Das Verhalten von MAS finde ich äußerst merkwürdig. Ich habe den Eindruck, die wußten jederzeit genau, wo MH370 sich befand und haben absichtlich Verwirrung gestiftet.

Der Vollständigkeit halber stelle ich meine Zusammenfassung der ersten Stunden, die extra bezogen auf die Aktivitäten des MAS Operation Centres ist, auch noch mal hier rein:

Um überhaupt eine Theorie zu formulieren, muss man den richtigen Startpunkt haben. Ich möchte deshalb noch mal zurückkommen auf die ersten Stunden nach dem Verschwinden. Hier müssen wir uns fragen, ob alle involvierten Personen völlig unfähig sind bzw. waren oder ob ein System dahintersteckte.

In der KL- Flugüberwachung könnten die Mitarbeiter durchaus inkompetent und überfordert gewesen sein und sind wahrscheinlich wie die Hühner herumgeflattert. Aber mir geht es um das MAS Malaysia Airlines Operation Centre. Um 02:03, also ca. 44 Minuten nach dem letzten Kontakt, teilte das KL ATCC dem HCM ATCC mit, man habe eine Nachricht vom MAS Operation Centre erhalten, dass MH370 sich in kambodschanischen Luftraum befinden solle (um welche Uhrzeit das MAS Operation Centre das KL ATCC informiert hat, wurde nicht genannt). Gleichzeitig hat das MAS Operation Centre um 02:03 versucht, Kontakt zu MH370 aufzunehmen, die Nachricht wurde aber nicht beantwortet. Die Aussage mit dem kambodschanischen Luftraum kam dem HCM ATCC offenbar spanisch vor und die haben zwei Mal kurz hintereinander noch einmal um Bestätigung bei KL ACC gebeten. Dies hat offenbar den KL ATCC Watch Supervisor verunsichert und es wurde zum Anlass genommen, (erst) um 02:15 beim MAS Operation Centre anzurufen und erneut nachzufragen. Auch ihm wurde bestätigt, MH370 befände sich im Luftraum Kambodschas und man erhalte Signale von dem Flugzeug. Das KL ATCC hat das tatsächlich so geschluckt, aber dem HCM ATCC ist aufgefallen, dass MH370 ja gar nicht den kambodschanischen Luftraum überfliegt! Sie hätten bereits mit dem Phnom Penh ACC gesprochen und da befände sich nichts in deren Luftraum. Dies teilte das KL ATCC dem MAS Operation Centre um 02:34 mit, woraufhin sie informiert wurden, dass MH370 ganz normal fliegt, dass es auch Signale gibt und dass MH370 von ihnen lokalisiert wurde, Koordinaten 14°54′00″N 109°15′00″E. Ebenso wurde behauptet, MAS habe eine Nachricht an MH370 geschickt und die wäre durchgegangen (ebenfalls falsch). Nur ist das alles andere als kambodschanischer Luftraum! Diese Koordinaten führen an die Küste von Vietnam!!! Was denn nun, Kambodscha oder Vietnam?

Das waren drei Falschaussagen, die offenbar zur totalen Verwirrung beitrugen. Absicht? Um 03:30, teilte das Operation Centre dem KLATCC schließlich mit, dass die Lokalisationen nur eine Animation waren!? Also 2 Stunden und 11 Minuten nach dem Verschwinden!!! Das kann ich kaum glauben! Wie geht es denn in so einem Operation Center zu? Ich nehme an, die sitzen da vor großen Monitoren und haben zusätzlich noch welche auf den Schreibtischen? Und einer oder mehrere Mitarbeiter spielen da Planspiele, in denen MH370 durch den Luftraum Kambodschas fliegt, wo sie noch nicht mal hingewollt hätte, als sie noch da war? Nie im Leben! Diese Animation müsste ja von jemandem gestartet worden sein. Aber so unfähig kann man doch gar nicht sein! Außerdem glaube ich nicht, dass bei einer solchen Dringlichkeitsstufe jeder Hänsel eine (unterschiedliche!) Auskunft am Telefon geben darf. Das müsste doch gebündelt laufen und beim Chef landen!?Waren diese Angaben auf dem Mist des MAS Supervisors gewachsen? Das hat sich doch nie im Leben in diesem Operation Centre so abgespielt! Eher hat man bewusst falsche Spuren gelegt, um eine frühe Suche zu blockieren. War das so und wenn ja, wer hatte den Auftrag dazu gegeben und warum? In den kommenden Stunden ging es wieder munter zwischen KL ATCC und HCM ATCC hin und her, sich gegenseitig zu versichern, dass MH370 verschwunden ist. Erst um 05:09 wurde Singapur ATCC informiert. Die können übrigens bis IGARI gucken und denen hätte auch auffallen können, dass das Flugzeug verschwunden war! Die Krönung dann um 05:20. Ein Captain (Name wurde von der Regierung gestrichen) im MAS Operation Centre äußerte sich dahingehend, dass MH370 den malaysischen Luftraum niemals verlassen hätte!? Wer ist dieser Mensch und wie kam er zu der Aussage???

Nach der vom MAS Operation Centre erhaltenen Information um 03:30 informierte das KL ATCC erst um 05:30 das Kuala Lumpur Aeronautical Rescue Coordination Centre (ARCC) telefonisch und erst um 06:32 schriftlich - also über 5 Stunden, nachdem die Kommunikation abbrach! Und dann fehlte auf dem Dokument auch noch der offizielle Stempel! Das MAS Operation Centre versuchte ganze zwei Mal, MH370 pr Satellitentelefon zu erreichen. Einmal um 02:03 und einmal um 06:15. Bissken dürftig, oder? Und was passierte in den Stunden von 03:30 bis 06:32? Und das erste Suchflugzeug flog erst um 11:30 los!!! In den Air Traffic Bestimmungen steht übrigens, dass das ARCC nicht später als 30 Minuten nach dem Bekanntwerden des Verschwindens informiert werden darf. Die scheinen da ein völlig anderes Zeitverständnis zu haben als wir. Kommste heut nicht, kommste morgen. Oder war es Absicht?
Sämtliche anderen Gesprächsprotokolle außer dem zwischen KL ATCC und HCM ATCC fehlen! Z. B. das sehr wichtige zwischen KL ATCC und MAS Operation Centre. Und wer hat das Militär informiert und was wurde gesprochen?

Stecken MAS und der Staat Malaysia unter einer Decke?

Als nächstes entsteht die Frage, wann Butterworth davon erfahren hat und warum keine Abfangjäger aufstiegen (das Argument, man habe gesehen, dass es kein feindliches Flugzeug war, halte ich für völligen Blödsinn). Mit so was die Öffentlichkeit verdummen zu wollen, ist starker Tobak. Hatte auch Butterworth Instruktionen von der Regierung? Oder kam MH370 dort gar nicht lang?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.07.2015 um 21:06
@Löwensempf
Sauber!
Diese drei völlig wahnsinnigen falschen Angaben - wenn das aus Versehen war, fresse ich den Besen, auf dem ich ab jetzt fliege!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.07.2015 um 21:36
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Außerdem glaube ich nicht, dass bei einer solchen Dringlichkeitsstufe jeder Hänsel eine (unterschiedliche!) Auskunft am Telefon geben darf. Das müsste doch gebündelt laufen und beim Chef landen!?
Das ist ja das Verrückte - es scheint lange Zeit keine Dringlichkeit gegeben zu haben! Lt. der offiziellen Geschichte zeigte der Flight Explorer MH370 über Vietnam, und damit war man zufrieden, egal, was die controller da erzählten.

Deshalb wäre es wichtig zu klären, ob solch eine Situation (Kontaktabbruch, Abweichung von der Flugroute) häufiger auftritt, so dass es vielleicht einen Grund für die Gelassenheit gegeben haben könnte ("bis jetzt sind sie immer wieder aufgetaucht.."). Kann man das herausfinden?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 00:10
Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, daß Malaysia ganz genau wußte, was mit MH370 nach 17:22 UTC geschah.
Das planlose Vorgehen hat System.

Die Kommunikation KL ATCC mit HCM ATCC ist bewusst flach gehalten (" weisst Du was, nein ich weiss auch nichts, ähh, uh, oh..."
Normal wäre es gewesen, ein gemeinsames Vorgehen zum Aufspüren des Fliegers zu besprechen.

Nachdem nichts in die Wege geleitet wurde und MH370 am nãchsten Tag immer noch verschwunden war, stand das 1. Suchgebiet fest: Südchinesisches Meer

Nur, sofern es eine Wende gab, wußte das KL ATCC davon:

It was noted by the Investigation Team that the position and heading of the radar return from both Civilian and Military Radar, suggested that it was from the same target.

After the last radar return disappeared from KL ATCC Primary Radar at 1752:35 UTC [0152:35 MYT], the Military Radar continued to track this radar return as it headed towards Pulau Perak, a small island over the Straits of Malacca. The time registered over Pulau Perak was 1802:59 UTC [0202:59].


http://avherald.com/h?article=4710c69b/048

Das KL ATCC hat also sowohl ein Sekundär- als auch ein Primärradar.
Die haben nur auf doof getan.


Ich habe noch ein paar interessante Links gefunden, die man sich mal anschauen sollte.

http://www.icao.int/APAC/Meetings/2015%20APSARTF3/WP06%20MH370%20SAR%20Operations%20and%20Lessons%20Learnt%20(Malaysia).pdf

http://www.icao.int/APAC/Meetings/2014%20SEACG21SAIOCG41/IP12%20Kuala%20Lumpur%20FIR%20ADSC%20CPDLC%20Updates.pdf

http://www.abc.net.au/4corners/documents/2014/MH370/MH370Report_Actions_Taken.pdf (Archiv-Version vom 08.11.2014)

http://tomgard2.blog.de/2014/05/02/mh370-falsche-spur-18359358/ (Archiv-Version vom 29.07.2015)


1x verlinktmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 06:48
Völlig richtig: die erste wirklich merkwürdige Begebenheit in dieser Nacht war die chaotische Reaktion seitens MAS.

Dass ein Flugzeug ab und zu mal vom Radar verschwindet, was normalerweise bedeutet, es ist abgestürzt, ist nicht so unnormal wie man denkt. Dementsprechend haben weltweit alle ATCC Regeln, was in diesem Moment zu tun ist. Und man sollte annehmen, dass eine halbwegs grosse, international agierende Fluggesellschaft wie MAS ebenfalls solche hat.

Nun haben wir die Tatsache, dass eine Übergabe (KL an HCM) nicht komplettiert wurde. HCM fragt korrekt nach, wo denn nun das Flugzeug sei.

KL hat es nicht mehr auf dem Radar. Oder verbindet es zumindest nicht mit unidentifizierten blips. So, der nächste logische Schritt ist, bei MAS nachzufragen, ob die Infos haben.

Bis hierhin ist noch alles relativ normal, wenn auch vielleicht nicht ganz so professionell nüchtern, wie man es sich wünscht.

Aber jetzt beginnt das Chaos: MAS behauptet, das Flugzeug sei in kambodschanischem Luftraum.

KL schluckt das. Nun gut, kann man sagen, es geht KL ATCC nichts an, was das Flugzeug ausserhalb seines eigenen Kontrollbereichs so tut. Dennoch, und wie zu erwarten, bleibt der controller interessiert.

HCM reagiert ebenfalls wie zu erwarten: er ist recht ungläubig, da er die Maschine nicht auf seinem Radar hat und sie eigentlich hätte sehen müssen, selbst wenn sie auf dem Weg nach Kambodscha ist. Ausserdem kennt er wohl den normalen Flugplan der MH 370 und weiss, dass dieser nicht über den Bereich von Pnpmh Penh ATCC führt. Also fragt er dort nach. Von dort erhält er eine negative Auskunft: nie gesehen.

Diese Info wird an KL ATCC zurückgegeben. KL fragt bei MAS nach. Unverständlich ist, was nun folgt:

1) MAS besteht auf der Information, die Maschine sei über Kambodscha.

2) MAS scheint keinerlei Interesse zu haben, die Nachrichten zu verifizieren: es wird keinerlei Kontakt mit HCM ATCC aufgenommen - das wäre der logische erste Schritt, denn schliesslich ist die Maschine dort "offiziell" verlorengegangen. Man begnügt sich mit einer kurzen Kommunikation über KL ATCC, aber wendet sich nie direkt an HCM. Ist das logisch?

3) MAS behauptet, die Maschine sei im Gebiet von Pnomh Penh ATCC. HCM und KL bestreiten dies. Was würde ein Mitarbeiter tun, dem wirklich daran läge, herauszufinden, was Sache ist: er würde selbst bei Pnomh Penh anrufen (Telefonverbindungen zwischen all diesen Ländern gibt es, wir reden hier nicht von Nord Korea). Aber: es wird nirgends von auch nur einem offiziellen Kontakt mit PP ATCC gesprochen.

4) Es wird noch interessanter: Mehrfach fragt KL ATCC nach einer Bestätigung seitens HCM und PP. Keine Antwort von MAS.

5) Die Maschine soll sich angeblich dem chinesischen Luftraum nähern (FIR Hainan). China, anders als die recht armen Länder Vietnam und Kambodscha, hat ein modernes Luftraumüberwachungs- und Luftabwehrsystem. Was würde der logisch denkende Mensch tun? Wir haben ein Flugzeug, das eigentlich nach China fliegen soll, das eventuell eine ganz andere Route nimmt, die aber immer noch in Richtung China geht - also ruft er mal bei Hainan ATCC an und fragt, ob die irgendetwas sehen oder wissen. - Hier: Fehlanzeige. MAS tut nichts.

6) Dann die Sichtungen des nicht identifizierten Objekts. Es krebst an der Grenze zu Thailand herum. Gibt es irgendeinen nachgewiesenen Kontakt zwischen:

a) KL ATCC und Bangkok ATCC hinsichtlich der Radarblips oder MH 370?
b) Gibt es irgendeinen Kontakt zwischen MAS und Bangkok?

Nein.

7) Inzwischen wird auch Singapore neugierig und fragt an, was los ist (zu sehen in dem link den @Zz-Jones eingestellt hat)

Gibt es einen Kontakt zwischen MAS und Singapore? Nein.

8) Und letztens, da ist noch ein Land, das zwar nicht auf einer der genannten Routen liegt, aber, das doch immerhin als Nachbar mal gefragt werden könnte, wenn man wirklich keine Ahnung hat, wo die eigene Maschine ist: Indonesien.

Wieder ist keinerlei offizielle Anfrage in dieser Nacht an Indonesien bekannt.

Fazit: Entweder bei MAS arbeiten komplette Idioten, die erstens keine Ahnung haben, was man in so einem Fall normalerweise tut und zweitens, denen es ziemlich egal ist, was mit ihrer eigenen Maschine los ist, oder... uns allen ist hier ein Bär aufgebunden.

Dazu kommt noch, dass die existierenden Regeln missachtet werden, nämlich die, ab wann man einen Notfall annehmen muss und Alarm geben muss, und vor allem, dass man auch sonst nicht auf die Idee kommt, das doch eigentlich erst einmal naheliegende anzunehmen und entsprechende Schritte einzuleiten:

Seit die Maschine offiziell bei BITOD vermisst wurde, wäre es doch sinnvoll gewesen, wenn MAS bei den enstprechenden Regierungen angefragt hätte, ob Suchflüge seitens der Luftwaffe etc. stattfinden könnten. Wie gesagt, der normale Mensch würde auf jeden Fall erst einmal einen Absturz annehmen.

Man könnte jetzt sagen, gut, wenn MAS wirklich glaubte Anzeichen zu haben, dass die Maschine noch über Kambodscha in Richtung China unterwegs sein, dann sind Suchflugzeuge über der SCS überflüssig - aber doch wohl nicht ein Anruf in Kambodscha und in China!

Das Verhalten von MAS OPS in jener Nacht ist mehr als merkwürdig. Und in Anbetracht der engen Verzahnung von MAS mit der Regierund Malaysias auch das Verhalten dieser.

Und das bringt mich wieder am Ende zum grossen, stillen Elefanten im Raum: Was ist mit China? Warum bleibt China in all dem so schweigsam, obwohl die Mehrheit der Opfer Chinesen sind?

Ich denke, sowohl Malaysias Regierung, als auch MAS, als auch Chinas Regierung wissen weit mehr als wir.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 07:39
...2003 gab es einen Zwischenfall mit Mh127....

Verdacht auf Sabotage!
ich habe aber noch nichts gefunden, ob die Sache aufgeklärt wurde...

Da aber Drähte in der Avionik-bay durchgeschnitten waren, macht es die Sache interessant...

http://www.smh.com.au/articles/2003/10/05/1065292476945.html?from=storyrhs


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 07:46
Um meine Gedanken noch etwas fortzusetzen, hier ein interessanter Artikel zum Thema "Möglichkeiten der chinesischen Luftraumüberwachung."

Der Autor des Artikels ist ehemaliger Kommandeur der indischen Marinekräfte in der Andamarsee, Kommandeur der indischen West Flotte, und Kommandeur des strategischen Kommandos der indischen Marine - er sollte wissen, wovon er spricht.

Im Zusammenhang mit MH 370 fragt er sich, warum China behauptet, nichts von mh 370 gesehen zu haben, und sich nicht sonderlich interessiert zu haben, angesichts der Tatsache, dass MH 370 sich auf einer Route in Richtung Hainan befand (Luftraumkontrollzentrum Sanya FIR [oben im thread fälschlich mehrfach als Hainan FIR bezeichnet]), wo nicht nur ein modernes Luftverteidigungszentrum existieren soll, sondern wo es auch einiges zu verteidigen gibt: zum Beispiel den Stützpunkt der chinesischen Atom-U-boote.

Der Admiral kommt nun zu dem Schluss, dass Chinas vielgepriesenes Luftraumüberwachungssystem entweder nicht vernünftig geführt wird -bzw. geschlafen hat- oder technisch nicht so gut ist, wie behauptet wird.

Ich meine, vielleicht gibt es noch eine dritte Variante: China hat durchaus etwas gesehen aber sagt es nicht:

Hier Auszüge aus dem Artikel, darunter der link:
Leaving aside the initial bungling by Malaysian aviation authorities; conspiracy theories abound, from a terrorist attack to a suicidal cockpit to a US sponsored clandestine seizure and strike to prevent high security cargo from falling into Chinese hands. However, more significant to our narrative is the response of China’s most recent Flight Information Region (FIR) Centre at Sanya and its integration into that nation’s Air Defence network. The Sanya FIR (in Hainan) is responsible for managing traffic and maintaining continuous surveillance over the South China Sea. Its formal area of responsibility is a sea space of 280,000 square kilometres which approximates a square of 530 kms sides or a circle of diameter 600 kms extending into the South China Sea. While China’s claim to sovereignty over the entire South China Sea does not include the Gulf of Thailand; the last reported position of MH 370 was within 500 kms of its claimed territorial sea and about 1200 kms from Hainan. Also, had the flight stuck to its planned route, it would have over flown Vietnam and entered Chinese “airspace” in the Sanya FIR by 0215 hrs; it did not and therefore the question arises why was Sanya Air Control Centre at such a run down state of alert and the Chinese Air Defense organisation wanting in alacrity or in a heightened state of readiness? Given the current imbroglio in the South China Sea, the state of air surveillance it may be assumed, would have demanded early tracking and far more credible situational awareness. And a consideration that cannot be lost sight of is the fact that Hainan is home to the Chinese South Sea Naval Fleet at Beihai and houses its strategic ballistic missile submarine force at Yulin; which must play some part in assuring domain wakefulness.
Was dem Admiral besonders auffällt ist, dass China bisher behauptet, sein A2AD Verteidigungssystem könnte feindliche Flugzeuträger in 2000 km Entfernung vernichten. Er schliesst weiter, diese Fähigkeit würde beinhalten, dass Flugoperationen -also Flugzeuge in der Luft- von diesem Träger aus, bemerkt würden. Wenn China das kann, warum hat es dann MH 370 nicht gesehen?
To the astute military analyst the 370 incident places the edifice of China’s Anti Access Area Denial (A2AD) Strategy, upon which is predicated the emergence of the People’s Liberation Army as a major player in the Asia Pacific region, as some what less than persuasive. The strategy is based on the marriage of the Dong-Feng 21D anti surface ballistic missile as the “aircraft carrier killer” with matching surveillance capability that could detect and target hostile aircraft carriers at ranges in excess of 2000 kilometres. Critically the kill chain begins with detection of the Carrier’s flight operations. The entire episode must also have come as a dampener to the heady mixture of Chinese nationalism, its new found wealth and its urge to upset the status-quo that animates what may be called the ‘China Arrival’.

If China touts the A2AD strategy as its existential future, it is clear that the credibility of such a scheme has taken a hammering. In defence, China’s planners may argue that they had not brought to bear the full weight of their military surveillance capability for security reasons; but this contention does not hold very much water for two reasons; firstly by 09 March Chinese remote sensing satellites had been deployed with considerable operational alacrity (if not precision) to join the search effort and secondly the A2AD strategy is, to all intents and purpose, a deterrent strategy and under the circumstance conditions were ideal to demonstrate its surveillance competence. In the event its satellite reported possible debris of the ill-fated aircraft within 90 kms south of Vietnam’s Tho Chu Island about 150 kms north of the last known position reported at 0130 hrs on 08 March. The search centre moved to this new position; however the deployed scouts drew a blank. The fresh datum for the search served to dilute international exertions which only regrouped after an analysis of satellite communications doppler shift to concentrate efforts 9 days later in the south Indian Ocean about 6000 kms. southwest of the of the first report.
Wie gesagt: er schliesst daraus, China kann gar nicht so viel, wie es behauptet.

Wer weiss?

http://thestrategicdialogues.com/tag/sanya-air-control-center/

Über den Autor:

http://thestrategicdialogues.com/about/


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 09:43
@Zz-Jones
Interessante links - besonders von der ATC-Tagung in Asien mit speziellem Schwerpunkt für KL. Hast Du das auch so verstanden, daß es an den Luftraumgrenzen zu Verbindungsabbrüchen verschiedener Art kommt (also Funk und Daten up-/downlinks)? Tagung aus Februar 2014 -also kurz vorher, also noch nicht alles behoben...



@all
Was haben wir bis jetzt?
Wir haben Hinweise, das MAS nicht nur nicht der Situation angemessen reagiert hat, sondern kontraproduktiv - mit Verdacht auf Absicht.
Die Radardaten, die veröffentlicht wurden (als teilweise kaum identifizierbare Schaubilder mit redaktionellen Fehlern) werden von vielen angezweifelt, ob sie echt sind oder ob sie wirklich MH370 zeigen. Darunter auch Leute vom Fach.
Es ist so gut wie sicher, daß selbst um IGARI/BITOD herum wahrscheinlich mehrere Radaraufzeichnungen existieren, ganz sicher für den späteren angeblichen Irrflug über Malaysia/Str.v. Malakka.
Die beiden potentesten Staaten in diesem Zusammenhang - China und US sind taubstumm - US hat nach kurzer Zeit nur verlauten lassen, "Schade, Flugzeug ist halt im SIO" , schaut Euch die handshakkes doch mal an, und basta. China war unzufrieden mit den Ermittlungen durch Malaysia und hat wohl mal mittels Hacker nachschauen lassen, was läuft.
Ansonsten sollen sich die chinesischen NoK nicht so anstellen und nicht so viel mit der Presse sappeln.

Laut Zeugen flogen brennende o.ä. Flugzeuge rum in Richtung Vung Tau (Oilrigger), in der Str. v. Malakka (Zeugen Ostküste Sumatra), bei den Nicobaren (KAte Tee) und westlich von Aceh (Zeuge Hasbi - siehe hippygirl) und lagen auf dem Wasser rum westlich von Banda Aceh und eine ist dann versunken (Elliott) westlich von Banda Aceh - und uups, eins flog ja noch über das Maledivische Kuckucksnest...um im Zweifel ein baugleiches noch kurze über der Ukraine...und eines gar nicht, das stand im Hangar in Tel Aviv.

Je mehr man sich die Geschichte im Detail anschaut, desto mehr verfalle ich dem Sarkasmus. Ich denke, wir alle werden kräftig vera...t !
Alle sagen, das ist ein Mysterium der Luftfahrt und haben auch keinen Schimmer, wie das passieren konnte - in einem der am stärksten frequentierten Lufträume und auch noch am stärksten zunehmendem Verkehr. In einer Zone, die von reichlich politischen Spannungen gesegnet ist, wollen alle Radaranlagen nichts gesehen haben. Un in Vor- und NAchbereitung zu größeren Übungen auf See...
Ergo wären alle Radarcontroller Volltrottel oder die Anlagen nur n Pappteller, der sich auf ner Stange dreht. Und den ATC und MAS ist alles wurscht, rufen 2 x mal beim Flugzeug an, dass ja irgendwie gerad mal weg ist. Schauen sich alte Videos von Mitschnitten an und sagen, "Wieso, ist doch alles toll, fliegt über Kambodscha!?!"
Und die OTH-Radare von US(Diego Garcia) und AUS sind auch nur für Flüchtlingeboote gedacht - klar. Die können ein 15 m Schlauchboot in 2000km ausmachen, aber keine 70m Maschine, die stundenlang rumfliegt.

Das ist eine Farce.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 10:19
@all
Sorry für den Anfall :)

@Rick_Blaine
Das ist ja auch hochinteressant!
Auch wenn wir erwarten dürfen, daß ein Indischer Admiral mit Genuss den chinesischen Kollegen eins auswischen möchte, würde ich auf jeden Fall denken, daß die chinesischen Anlagen zur Weltspitze gehören. Und erst recht im Zusammenhang mit dem Ansprüchen, die China derzeit in dem Gebiet erhebt, werden sie die Luftraumüberwachung bestmöglich aufstellen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 10:44
@melms

Ja, so sehe ich das auch. Ich kann mir zwar vorstellen, dass auch die Chinesen ein wenig übertreiben, wenn sie martialisch ihre Fähigkeiten propagieren, - wir haben an 9/11 auch gesehen, dass die amerikanische Luftraumverteidigung nicht so ist, wie sie in zahllosen cold war movies dargestellt wurde, - aber ich denke schon, dass sie nicht so blind ist, wie die Chinesen jetzt tun.

Ich denke, die chinesische Luftverteidigung kann bereits vor Vietnam sehen, wer sich auf ihr Territorium zubewegt, und wenn derjenige nicht einem Flugplan folgt, dann wird er sicherlich genau beobachtet werden.

Nun, mehr kann ich dazu kaum sagen, ich habe meine eigene VT, aber es gibt natürlich genausowenig Beweise wie für alle anderen Theorien. Ich denke aber, es ist nicht verwunderlich, wenn die offizielle Darstellung immer weniger geglaubt wird.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 14:05
@Rick_Blaine
Gegen Deine VT spricht aus meiner Sicht in der Tat nicht mehr als gegen die anderen :)
Irgendwie ist alles möglich und alles total unwahrscheinlich...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 18:27
@ all

FLUGZEUGFLÜGEL gefunden!!!!


Insel reuinon....sagt airlive.net...na da bin ich ja gespannt, ob das wieder ne Ente ist , oder wahr....das Teil hat wohl Muschelbelag, ergo war es eine längere Zeit im Wasser...


.http://www.airlive.net/2015/07/breaking-piece-of-wing-found-on-la.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 19:07
Reunion liegt zwischen Madagaskar und Mauritius....

https://www.google.de/maps/@-19.5829985,63.7212429,5.75z


5261 km liegen sind es von Banda Aceh bis Reunion und 2379 km von Diego Garcia bis Reunion und 6052 km von Perth bis Reunion und von der vermuteten Absturzstelle im SIO ausgeht sind es ca.4000 km bis Reunion, wenn man jetzt mal davon ausgeht, das Teil ist von Mh370 und ist 16 Monate geschwommen....

....hmmm, bin gespannt!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 19:10
https://twitter.com/OnlineMagazin/status/626420874946715648/photo/1


....hier noch ein paar Fotos....sieht aber irgentwie klein aus, oder?

im Jahr 2006, im März soll eine zweimotorige abgestürzt sein...vielleicht davon?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.07.2015 um 19:26
@melms
Zitat von melmsmelms schrieb:Interessante links - besonders von der ATC-Tagung in Asien mit speziellem Schwerpunkt für KL. Hast Du das auch so verstanden, daß es an den Luftraumgrenzen zu Verbindungsabbrüchen verschiedener Art kommt (also Funk und Daten up-/downlinks)? Tagung aus Februar 2014 -also kurz vorher, also noch nicht alles behoben...
Ja, sehe ich auch so.

Das ist alles sehr verwirrend, selbst ohne Pings.

apropos, da habe ich auch etwas gefunden.

Die Pings stammen womöglich von mehreren Flugzeugen:

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message2786137/pg1?disclaimer=1

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message2798778/pg1


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 00:05
Ist der Fund jetzt etwa gesichert?

http://hosted.ap.org/dynamic/stories/U/US_MISSING_MALAYSIA_PLANE?SITE=AP&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT&CTIME=2015-07-29-17-44-33 (Archiv-Version vom 31.07.2015)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 06:10
@Zz-Jones

....zumindest sieht es wohl danach aus, aber warten wir mal auf ein eindeutiges Statement....

http://www.spiegel.de/panorama/mh370-wrackteil-von-la-reunion-soll-von-boeing-777-stammen-a-1045940.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 06:34
Nun, zumindest sprechen erste Anzeichen dafür, dass es sich um ein Teil der "Landeklappen" von MH 370 handelt. Da MH 370 die einzige Boeing 777 ist, die jemals, wenn überhaupt, auf See verlorenging, und dieses Teil immerhin mehrere Merkmale einer B777 Landeklappe hat...

Allerdings gab es 2009 dort auch einen Absturz eines Airbus. Man muss nun warten, was die Experten sagen.

Hier eine Zeichnung von Boeing und das gefundene Teil im Vergleich. Die bunten Markierungen zeigen Übereinstimmungen.

flaperon


Anzeige

melden